Korrekt, das laden/löchen/speichern von kursen wird mit dem HUD nochmal komplett überarbeitet.
Aber erstmal soll die "Basis" funktionieren, bevor es an die "kosmetik" geht
Beiträge von netjungle
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Also Güllezubringer habe ich noch nicht getestet, könnte aber mit dem Abfahrmodus und einem Wartepunkt am Feld funktionieren.
Ja ist schon echt ziemlich lästig. Erst muss ich es lesen, dann darüber nachdenken und dann auch noch darauf antworten
Nee im Ernst, genau so ein Feedback hilft mir bei der Entwicklung.Das Problem mit dem Baum ist mir bekannt, ich weiß aber noch nicht wie ich das lösen kann. ein Zurücksetzen des Kurses finde ich nicht so praktisch. Ich dachte eher daran zu schauen ob ein Hindernis in der Coli ist und zu versuchen dies zu umfahren. In dem Zusammenhang habe ich sogar schon über Überholmanöver nachgedacht. Aber ich denke das sind nice-to-have features für später.
Die Auswahl der Seite beim Häcksler funktionierte in meinen Tests auch nicht immer, ich glaube das hängt damit zusammen, dass der Häcksler beim wenden nicht gerade steht und dadurch auf der einen Seite "weniger Feld" sieht als auf der anderen, das könnte ich eventuell fixen indem ich nicht die aktuelle Richtung des Häckslers beim messen nehme sondern die "soll richtung"
Das heranfahren an den Drescher klappt bei mir wunderbar, bei einigen Dreschern ist der Anfahrpunkt aber einfach zu weit vorne, das muss auch noch einstellbar sein.
Zu den Allgemeinen Fehlern, sind mir neu und kommen auf meine Bugliste
Zur Wunschliste:
Punkt 1: ist natürlich geplant
Punkt 2: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube das ist echt schwer. Ganz ehrlich schaffe ich es selbst im Spiel z.b mit einem Drehschemel kaum, wie soll das der Autopilot schaffen? Mit einem normalen Trailer könnte das vielleicht gehen. Aber ehrlich gesagt finde ich braucht man das nicht. Dann kann man auch nen Wartepunkt setzen und manuell rangieren. -
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Er wird ungefähr rauskommen wenn er fertig ist. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er vorher rauskommt. Aber der geneigte (+geeignete) Nutzer wird es wohl hinbekommen den aktuellen Entwicklungsstand zu testen.
(WIP = WORK IN PROGRESS != VIP )
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Hm, das wäre auf jedenfall eine möglichkeit.
Die Traffic Coli könnte ich für diesen Fall eventuell entfernen/verschieben. -
Hallo Leute,
ich habe heute nacht mal wieder ein bisschen was geschafft, bin aber noch nicht 100% glücklich.
Aktueller Status: (getestet nur mit Maishäcksler, möglicherweise ist der Drescherkram jetzt wieder kaputt)
1. Der Abfahrer entscheidet selbstständig auf welcher Seite des Häckslers er fahren soll.
2. Der Abfahrer hat zum anfahren an den Häcksler/Drescher einen zusätzlichen Punkt bekommen. Bisher ist er dahinter gefahren und dann direkt zur Pipe, jetzt fährt er zunächst einen Punkt links oder rechts vom Heck an. Damit kommt es seltener vor, dass der Häcksler in der Coli des Abfahrers steht.
3. Der Colisionstrigger des Abfahrerrs "lenkt" jetzt mit, zeigt also nicht stumpf nach vorne sondern immer in die Richtung in die er fährt.
4. Ich habe auch das Wendemanöver komplett neugeschrieben.Beim Wendemanöver gibt es momentan allerdings noch einen kleinen Bug, der mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben hat.
Aktuell ist es so:Abfahrer fährt neben Häcksler zum "feldende", Häcksler beginnt Wendemanöver, Abfahrer wartet einen Moment, fährt dann einen Punkt links/rechts vom Häcksler an und wendet dort. Der Häcksler hat mittlerweile gewendet. Der Abfahrer fährt an den Häcksler ran. Der Häcksler fährt los, abfahrer nebenher.
Das Problem ist, dass der Häcksler ja leicht schräg anfährt und dann erst auf seinen richtigen Kurs zieht und genau wenn das passiert steht der Abfahrer in der Coli des Häckslers und alles bleibt stehen.
Wenn ich den Abfahrer weiter versetzt fahren lasse ist er Hänger meist außerhalb der Reichweite der Pipe und es bleibt wieder alles stehen.Ich würde mich freuen wenn mal jemand das Szenario nachspielen könnte und eventuell nen paar Lösungsvorschläge hätte. Ich komme da grad nicht weiter.
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mb 800
liegt nicht an dir, ich habe heute abend eine kaputte version hochgeladen, die fixe ich gerade, dann sollte alles passen@Wolverin0815
VIelen Dank für den ausführlichen Test, ich glaube jedoch, dass du noch eine veraltete Version hattest, in der letzten (funktionierenden) ist der schlepper bereits nahe an die Pipe gefahren, so dass diese rauskam.
Ich schau mir das aber trotzdem nochmal an, auch die anderen sachen lese ich mir nachher nochmal in ruhe durch.Will jetzt erstmal das Wendemanöver ordentlich hinkriegen ;
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Der Abfahrer orientiert sich an der Bodentextur. Also eigentlich am Feld. Er wählt sich dann entweder einen Drescher auf der gleichen Textur der über 50% hat oder einen Häcksler. (egal ob der arbeitet oder nicht)
Kann sein, dass dein Phänomen auftritt, wenn der Abfahrer seinen Startpunkt außerhalb des Feldes hat.
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So in etwa werde ich das wohl auch machen, allerdings muss ich dabei auch darauf achten, dass der häcklser nicht in der coli des schleppers steht, der bogen muss also etwas weiter sein
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So gibt wieder nen kleines Update.
Ich habe mich im wesentlichen um die automatische Anpassung der gewschindigkeit an den drescher/häcksler gekümmert und auch um das problem, dass der drescher sein rohr nicht immer ausfährt.ist noch nicht 100%ig, aber immerhin.
Morgen Abend werde ich mir das Wendemanöver vornehmen, das hat in meinen Tests heute so gut wie gar nicht funktioniert.
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Ja, der funktioniert nur auf Fahrzeugen die den "AITractor" drin haben. Mal schauen obs irgendwann auch für LKWs machbar ist, eventuell, wenn man den AI Tractor auch noch nachrüstet. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
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Hallo Leute,
ich würde jetzt gerne wieder ganz tolle Neuerungen vorstellen, aber leider musste ich mich die letzten 2 Tage intensiv um meine Seite kümmern und da einiges basteln.
Updates wird es dann erst wieder ab Dienstag geben, da ich meiner Frau versprochen habe bis dahin die Finger vom Rechner zu lassen. Sie sprach von manueller Entfernung meiner Finger bei Zuwiderhandlung - ich glaube das sollte ich zunächst nicht riskieren.also updates meiner seits gibts ab dienstag wieder.
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mehrere drescher und abfahrer auf einem feld werden noch nicht unterstüzt, falls es funktioniert ist das reiner zufall
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ja, so ähnlich ist das jetzt auch schon, ist nur etwas buggy
mit nem kleinen unterschied: er orientiert sich nicht am schneidwerk sondern am root punkt des häckslers und nimmt davon einen (derzeit) festen abstand nach vorne und zur Seite. Dieser Abstand wird aber später im Mod einstellbar sein um auf verschiedene schneidwerke und trailer einstellbar zu sein.
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also ich habe gestern diesbezüglich mit Int von giants gesprochen und der meinte "das ginge zu tief ins Spiel". Aber dein Workarround klingt eigentlich so als könnte man es mal probieren. Wenn das aber alles nichts wird habe ich da aber auch schon eine andere Idee, aber die wird eine Überraschung.
Zum Video:
Ja es gibt noch Probleme mit der richtigen Geschwindigkeit und Fahrstufe. Der Schlepper passt sich zwar dem Häcksel/Drescher an, aber wie man sehen kann funktioniert das noch nicht so gut. Und das Wendemanöver steht ja eh noch auf meiner Liste. -
Wenn das hier vorbei ist muss ich mal wieder mehr als 5 Stunden pro Nacht schlafen, aber ich bin einfach völlig besessen.
Fällt euch was auf?
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die aktuelle Version ist nicht funktionsfähig, außerdem ist das hier kein support thread (und ich hoffe es wird nie einen geben müssen ...)
@deutz xxl
genau so wie das beschreibst ist es geplant. beim häcksler werden dann immer maximal zwei abfahrer folgen und pro drescher einer. die "überflüssigen" abfahrer werden bis sie gebraucht werden am startpunkt warten -
Ja natürlich. Da kommt noch ein bisschen Logik rein. Irgendwann sollen beliebig viele Drescher/Häcksler und Abfahrer auf einem Feld fahren können. Aber erstmal kümmere ich mich um die "basisfunktionen"
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der abfahrhelfer unterstützt derzeit nur EINEN drescher und EINEN abfahrer auf dem gleichen Feld. Falls das andere funktioniert ist das Zufall.