und das willste jetzt stündlich machen?
Für die Leute die Probleme mit dem einfügen haben ist dieser Thread auch nciht gemacht, die sollten warten bis courseplay released wird
Beiträge von netjungle
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nee, an der anzahl liegt es sicher nicht, eher daran wie die aufgezeichnet sind, vielleicht beim aufzeichnen viel im kreis gefahren, gewendet oder sowas?
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hast du diesen mod drin?
http://www.modhoster.de/mods/motorignition-2gut möglich, dass der mit cp nicht kompatibel ist
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So ich habe mich grad nochmal an das ungeliebte kombinieren von kursen mit kreuzungspunkten gemacht.
Das hat auch bei mir nur zufällig funktioniert und ich habe gerade gemert, dass ich da einen denkfehler drin hatte.
jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorstelle:
beim hinzufügen eines kurses an einen vorhandenen kurs werden zuerst alle wegpunkte des ersten kurses durchgegangen.
an jedem kreuzungspunkt des ersten kurses werden dann alle wegpunkte des zweiten kurses durchgegangen. dann wird der abstanden zwischen den jeweiligen wegpunkten gemessen und wenn dieser unter 50m ist (wert ist noch experimentell) wird die route an diesen beiden punkten verknüpft.das heißt das überflüssige ende von kurs 1 (alles nach dem kreuzungspunkt) wird abgeschnitten und kurs 2 (hier wird natürlich der Teil vor dem Kreuzungspunkt abgeschnitten) wird an der stelle dran gehängt.
zusätzlich werden diese beiden punkte als zusammenführungspunkte markiert.wenn man jetzt wieder einen kurs anfügt passiert im prinzip das gleiche, es wird aber nicht nur geguckt ob es ein kreuzungspunkt ist sondern auch ob es einen zusammenführungspunkt ist.. wenn das so ist wird der punkt übersprungen. Sonst könnte es passieren dass der kurs an zweiter stelle übersprungen wird.
es hat mich jetzt auch einige zeit gekostet zu raffen, dass ich bei dieser methode die kurse des neuen kurses rückwärts durchgehen muss, damit das alles klappt.
Wie auch immer:
Jetzt sollte es ordentlich funktionieren. Am Wochenende mache ich zu dem kurs zusammenführen noch nen video, und dann wird das auch veröffentlicht, wenns denn diesmal fehlerfrei ist -
kann nochmal jemand nen bisschen MP testen?
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ist schon online, und nicht vergessen sie muss jetzt ZZZ_courseplay heißen.
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ja genau das amche ich gerade.
ich baue den jetzt so, dass er ZZZ_courseplay heißen muss, und als letztes automatisch allen Fahrzeugen zugeordnet wird.Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass "<specialization name="courseplay" />" aus allen Mods entfernt werden muss.
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meinst du mit bga bunker den silostar?
an dem 1meter neben dem kurs wird noch gearbeitet, und dann kann er praktisch auch ballensammeln
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Mobius:
welche map spielst du denn?zum thema:
das MP problem ist immernoch nicht gelöst bzw es ist nur für stanardfahrzeuge gelöst.Im MP werden die mods offenbar in zufälliger reihenfolge geladen. Bisher setzte courseplay voraus, dass er der erste geladene mod im spiel ist, damit er sich selbst als speci registrieren kann.
im MP kann es jetzt sein, dass 5 mod-schlepper vor courseplay geladen werden, das heißt bevor das spiel überhaupt weiß, dass es courseplay gibt. Diese würden nicht im Spiel ernscheinen weil zu dem zeitpunkt die courseplay spezi nicht vorhanden ist.
Andersrum kann man ab der aktuellen Version jetzt die speci in der xml des schleppers weglassen, damit werden alle schlepper die VOR courseplay geladen werden nachträglich mit courseplay ausgestattet.
also so oder so, nen bisschen schwund ist auf jedenfall - bin mal gespannt ob giants da ne idee hat
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hm, ok, ich glaub ich weiß warum. ich versuch das zu beheben
EDIT: Müsste behoben sein, bitte nochmal probieren. Danke
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dann nenn sie doch mal aacourseplay.zip
Zitat98,9% der Fehler die gemacht werden, haben ihren Ursprung vor dem Monitor
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JUHU
hab grad den tipp des tages von "donner" bei modhoster bekommen.
in diesem script (http://www.modhoster.de/mods/motorignition-2) fügt er eine spezi nachträglich zu allen fahrzeugen ein. Das heißt: courseplay muss bald überhaupt nicht mehr installiert werden und läuft mit standard-maschinen. Und die multiplayer probleme sollten damit dann auch gelöst sein
EDIT:
v 2.02 ist auf github, kann mal bitte jemand prüfen ob jetzt zufällig die standardfahrzeuge auch gehen?
theoretisch müsste sogar die selbstfahrspritze klappen. Könnte eventuell Probleme bei einigen LKWs geben.Auch die Probleme im MP sollten damit beseitigt sein.
Bitte mal testen und bei Fehlern log posten. merci
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Ich hab da mal bei giants nachgefragt wie man das umgehen kann, die überlegen sich was und teilen mir das ergebnis mit
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ups, ja gerade gesehen.. hmm mal sehen ob/wie man das in den griff bekommt, wenn's gar nicht geht muss der courseplay doch ins datas verzeichnis des spiels, wie auch der pathtractor früher
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Tja.. das war ja schön peinlich.
Habe kurz vor dem Release der 2.00 noch ein paar Änderungen von Wolerin übernommen und beim "mergen" also zusammenführen der beiden Versionen sind ein paar Zeilen Code vor einen Block gerutscht der unbedingt ganz oben stehen muss.Dumm wie ich war habe ich anschließend nicht mehr richtig getestet und die v2 rausgehauen..
Naja das Ergebnis war leicht blamabel, daher habe ich gestern versucht das halbwegs in den Griff zu bekommen, hatte aber vergessen dass auf github zu pushen.
Jetzt gibt es bei mir auch das Problem, dass man EINIGE schlepper mit CP im Multiplayer nicht kaufen kann. Ich hatte das Gefühl, dass das bei jedem Spielstart anders ist.
Ist es möglich, dass die Mods im Multiplayer in einer anderen Reihenfolge geladen werden als im SP? Ich vermute, dass diese Schlepper zufällig vor dem Courseplay geladen werden..
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daran hatte ich mich gestern versucht, hab mir aber die zähne dran ausgebissen, hat zu fiesen callstacks geführt was ich da probiert hatte, siehste in der base.lua
ansonsten: V2 ist draußen, hab grad nochmal das kurs zusammenführen optimiert, klappte bei mir jetzt deutlich besser. außerdem habe ich den fehler mit dem abfahrer behoben. Dafür fährt der Abfahrer jetzt auch schon los wenn er bei seinem minimal notwendig füllstand ist und nicht weiter befüllt wird.
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huch.. hab ich mich glatt selbst vergessen..
habs gestern schon gepullt, passte auch alles soweit und klappt prima.. habs nur gestern vergessen zu pushen.
ich fix mal schnell noch die letzten bugs und dann hau ich das teil mal raus.. das kurs offset lasse ich erstmal weg - da komme ich auf keinen richtig grünen zweig momentan -
hast du denn auch auf auf der blauen route an der entsprechennden stelle kreuzungspunkte gesetzt?
ich hatte damit gestern auch probleme, kann wirklich sein, dass da noch ein bug drin ist. schaue ich mir nachher nochmal genauer an. -
jo, hab mal wieder blind gescriptet, das ergebnis kennt ihr ja schon, fixe ich nachher
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hmm, merkwürdig.. Vielleicht werden die Mods beim multiplayer nicht in der gleichen reihenfolge geladen wie beim normalen Spiel?
Aber danke für den Hinweis, vielleicht können wir damit rausfinden woran es hapert.