Beiträge von netjungle

    So, hab mal die kurszusammenführung etwas geändert:
    beim einfahren kann man jetzt kreuzunspunkte festlegen, beim routen zusammenführen werden die beiden routen an der stelle zusammengefügt wo der abstand zwischen kreuzungspunkt von route 1 und kreuzungspunkte von route 2 unter 30 meter ist.


    die start und endpunkte einer route sind automatisch kreuzungspunkte, das alte zusammenführen klappt also weiterhin.


    hiermit kann man jetzt zwei routen über die ganze karte aufzeichnen, einmal links rum, einmal rechtsrum.


    an jeder feldeinfahrt und abzweigung setzt man einen kreuzungspunkt. anschließend kann man diese routen dann immer wieder für alles benutzen.

    Ach so hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern noch ne kleine neue version auf github gestellt hatte?
    Bei dieser gibt es einen "reload-button" bei den kursen, hier werden jetzt nicht immer beim blättern die kurse neu geladen.


    Ich glaube hier im Thread hatte vor kurzem (so 10-80 Seiten) jemand das Problem, dass das Spiel beim Blättern häufig abgestürzt ist. Sollte dann jetzt behoben sein.


    Ja und dann noch dies hier:





    ach jungs, lasst doch nicht immer dieses unqualifizierte personal ans steuer eurer maschinen.
    Erst müsst ihr an jeder Ecke sparen und hinterher beschweren wenn die Schlepper nass sind.


    Ich würde am liebsten folgendes einbauen:


    Wenn sich ein Schlepper dem Wasser nähert bleibt er stehen, unter ihm wird ein überdimensionales Luftkissen aufgepustet, wenn das fertig ist schwimmt er rüber und am anderen ende versenkt er das luftkissen mit einem gezielten schuß.


    obwohl - hab da noch ne bessere idee: wie wärs mit nem abflughelfer? alle fahrzeuge schweben einfach immer nen guten meter über dem boden. müssen wir die schlepper nur mit positionsleuchten ausstatten ;)


    aber im ernst:


    die erkennung von wasser ist glaubich einfach machbar. in einer der nächsten versionen wirds dann eine meldung "schlepper x möchte gerne baden gehen" geben ;)
    Zudem hätte ich auch noch gerne ne collisionserkennung für map-objekte und am allerliebsten sogar ne automatische umfahrung von hindernissen.

    Hallo Leute,


    bin heute erst wieder zurück ins Internetland gekommen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Rückwärtsfahren in der aktuellen Version nicht mehr gehen soll, ist dem wirklich so?


    Kann leider gerade nicht testen.


    Den Vorschlag von pare finde ich gut, hatte ich so ähnlich auch schonmal im Kopf. Ich sehe da nur das Problem, dass er jedesmal die Route wechseln würde wenn sich zwei Routen kreuzen. Könnte halt dazuführen dass er unkontrolliert einfach ab und zu auf ne andere Route springt.


    Ich hatte mir überlegt, dass man vielleicht neben Wartepunkten auch "Kreuzungspunkte" einrichtet die zur Verknüpfung dienen könnten.


    Naja die Idee ist noch nicht ganz durchdacht ;)

    Hey, hey, hackt lieber auf mir und meiner Arbeit rum und macht euch nicht gegenseitig nieder.


    Ich hatte übrigens vor kurzem eine tolle Idee, und da ich dazu neige tolle Ideen auch immer genauso toll umzusetzen werde ich folgendes zu meinem neuen Projekt erklären:



    openmods.de - nen ganz hunderprozentiges Konzept habe ich noch nicht, aber Grundkonzept: Einfache Tutorials mit Schritt für Schritt Erklärung fürs Modden, Mappen und Scripten - vielleicht sogar Modding-Kurse (wenn sich ein paar gute Lehrer finden). Alle Mods die dort von Hobby- und Profimoddern erstellt werden stehen unter Creative Commons oder einer ähnlich tollen OPEN SOURCE Lizenz.




    Also einer Lizenz die besagt dass jeder sich an jedem Mod bedienen darf und ihn unter Namensnennung nicht kommerziel nutzen darf. Nicht kommerziel heißt dann auch kein uploaded. Und Zack: plötzlich geht es wieder ums modden und nicht um ein paar Euro von irgendwelchen mehr als dubiosen Filehostern.
    </idee>




    Ist eigentlich noch niemandem, der hier mal sagte modhoster wäre die geldmaschine klargeworden, dass uploaded.to die wahre geldmaschine ist!? Warum zahlt uploaded euch wohl ein paar Euro pro Tausend Downloads und einen ganzen Euro für Premiumaccounts? Was glaubt ihr wohl woher das Geld kommt? Ihr redet alle von kostenlosen Mods und in wirklichkeit bittet ihr die Endnutzer indirekt durch uploaded.to zur kasse.



    Wollte ich nur noch mal so als Denkanstoß in den Raum werfen, damit hier wieder nen bisschen Zündstoff drin ist und ihr euch hier nicht gegenseitig auffresst.




    Naja zurück zur Idee: Ich hab ja mit modhoster die Erfahrung gemacht, dass man wenn man eine solche Idee hat vorher fragen sollte, also:


    "DARF ICH BITTE, BITTE, BITTE VERSUCHEN OPEN SOURCE MODS SALONFÄHIG ZU MACHEN UND ARMEEN VON NEUEN MODDERN AUSBILDEN?" ;)


    und außerdem:


    "WER MACHT MIT?"
    </idee>


    So, das sollte reichen um mich nieder zu machen. POPCORN!


    EDIT: Fast vergessen: Auch das Projekt mache ich ausschließlich um damit steinreich zu werden!!!!!111elf

    Der von mir berichtete Fehler liegt an Zeile 269 in der drive.lua:


    if self.dist > distToChange and self.recordnumber > 3 then


    Das orange markierte ist neu und sorgt dafür, dass die ersten drei Wegpunkte übersprungen werden, weil es in den Else-Teil springen muss. Was war denn hier die Idee? Sollte es etwas mit der Kreiselerkennung zu tun haben?

    Ach fail, das sollte nen paar zeilen weiter nach oben, ich fixe und teste mal grad ;)

    ladida.. da ist die 1.5


    Was kann sie?
    Man kann jetzt einstellen ab wieviel prozent füllstand der abfahrer vorzeitig abfahren soll wenn der drescher leer ist oder wendet. voreingestellt sind 90%. Das hat aktuell nur Effekt im kombinierten Modus, was ähnliches wirds aber auch für den Überladewagen und den normalen abfahrer geben.


    außerdem habe ich eine kleinigkeit eingebaut um zu versuchen zu erkennen ob der abfahrer sinnlos kreise um einen wegpunkt dreht weil er ihn nicht erreichen kann, in dem fall wird jetzt immer der nächste wegpunkt genommen.



    dann habe ich mal einen ausführlichen test mit dem fabelhaften neuen Autopilot für Drescher gemacht: 1 abfahrer, 1 drescher im aufnahmemodus und eine presse.. ALLES lief wunderbar ;)

    ich habe gerade mal den geschwindigkeitswahn des güllemodus behoben, der fährt jetzt wieder mit normaler geschwindigkeit.


    den neuen autopiloten schaue ich mir nachher mal an, und teste ob man dem abfahrhelfer das nicht auch beibringen kann


    Edit:
    hab grad mal ne version eingestllt in der auch die rundumleuchte ist wenn er schnell fährt, eventuell baue ich noch ne "untergrunderkennung", dass er das nur auf der straße tut