Oh, die hatte ich vergessen, danke für den Hinweis, habe ich gleich in die aktuelle Version einfließen lassen.
Übrigens gehts grad aufgrund des schönen Wetters und meiner Ahnungslosigkeit wenig voran dazu kommt noch allgemeine unlust aufgrund von vögelchen die mir dinge betreffend meiner person gezwitschert haben.
beim ersten und letzten problem kann mir wohl niemand helfen aber beim mittleren, der ahnungslosigkeit vielleicht:
Ich bin ja grad dabei die mp-fähigkeit zu integrieren, vielleicht hat da ja jemand den einen oder anderen heißen tipp für mich.
Das mit den Events und writeStream/readStream bzw das prinzip der MP-Fähigkeit habe ich verstanden. Bei den meisten mods wird bei Änderung am Mod ein Event an den Server bzw die anderen Spieler gesendet und damit sofort bei allen die Änderung übertragen.
Ist bei Animationen usw ja auch sinnvoll.
Der Abfahrhelfer ändert aber ständig seine Daten (aktueller Wegpunkt, status, füllstand usw) ich fürchte also wenn ich das auch so machen würde das bei jeder kleinen Änderung einer Variable ein Event gesendet wird würde der Mod wohl ziemlich Netzwerklastig werden.
Die meisten Funktionen des Abfahrhelfers sind sowieso über die Standardscripte gesynct, also zumindest die Bewegungen, das Abkippen, also alles was der mitspieler sieht.
Daher ist meine Idee die Daten (Variablen des Helfers) nicht in Echtzeit zu übertragen sondern immer dann wenn jemand in das Fahrzeug steigt. Dabei werden dann die aktuellen Variablen vom Server geholt.
Dann müsste nur noch das Verstellen von Einstellungen und das starten/stoppen des Helfers gesynct werden und die kiste könnte funktionieren.
Soweit meine Theorie, ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Ansatz ist.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen oder meine Theorie bestätgen...