Tja. wenn man nicht mitdenkt... aber danke, ich hab nur nen Denkanstoß gebraucht^^ ich bastel mir da schon schnell was zusammen, evtl. hab ich ne Lösung gefunden.
Beiträge von DJ Sojeck
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Hi zusammen, wir haben beim Map-Bau grade folgendes Problem: Wir haben unseren Hof erst einmal fertig gebaut, solange das Terrain noch eben ist. Als wir dann vorhin mit dem Formen der Berge angefangen sind, ist aufgefallen, dass sich das Terrain nur um wenige Meter anheben lässt. Natürlich könnten wir durch die Repalce-Funktion das Terrain komplett auf Null setzen, aber dann können wir keine Flüsse/Bäche mehr formen. Daher die Frage. Kann man das Terrain auch im gesammten absenken? über Attributes verschiebt man ja die Ober-und Untergrenzen mit. Haben auch schon das Terrain auf Null gesetzt und dann nur untehalb des Hofes wieder angehoben, aber das bekommt man ja nie wieder so grade hin und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust jeden Baum und jedes Detail neu in der Höhe anzupassen^^
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Hallo,
ich spiele auf meinem privaten DEDI Server und nach unbestimmter Zeit fängt es sehr stark an zu ruckeln und in der Server-LOG erschient folgendes:
vx/vy/vz=0.70986626431513/-0.14891683052291/-0.56042073498563
vx/vy/vz=0.7176249540833/-0.12559362903162/-0.55720595298982Könnt ihr mir sagen was das ist und wie man das wegbekommt?
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
ich habe gestern auf meinem Dedi Server mit 2 Kumpels gespielt.
Heute wollte ich den Server wieder starten und das spiel startet mit LUA-Fehlern.
Habe das Savegame dann im Singelplayer geladen und folgende Log-Fehler ca. 500 mal erhalten:Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(54) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(56) : attempt to perform arithmetic on local 'dens1' (a nil value)
Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (130) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(54) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(56) : attempt to perform arithmetic on local 'dens1' (a nil value)
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
Call Stack:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogramKönnt ihr mir da weiterhelfen?
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
während des MP Spielens auf meinem eigenen DEDI wollte ein Kumpel Joinen und der Sync dauerte ungewöhnlich lange. Als Resultat habe ich nach dem Speichern den Server neu gestartet und dann erscheint folgendes:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/claasVario1200.i3d (1.41mb in 347.19 ms)
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/FruitParticleSystem.lua(148) : attempt to index local 'mapObj' (a nil value)Habe es auch im SP ausprobiert, gleiche Meldung..... Woran kann das liegen ?
MfG DJ Sojeck
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Hallo und einen schönen 4. Advent,
während des MP Spielens auf meinem eigenen DEDI wollte ein Kumpel Joinen und der Sync dauerte ungewöhnlich lange. Als Resultat habe ich nach dem Speichern den Server neu gestartet und dann erscheint folgendes:
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/claasVario1200.i3d (1.41mb in 347.19 ms)
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/FruitParticleSystem.lua(148) : attempt to index local 'mapObj' (a nil value)Habe es auch im SP ausprobiert, gleiche Meldung..... Woran kann das liegen ?
MfG DJ Sojeck
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JA ist ja okay das mit der Log streite ich auch nicht ab! Aber es ist so wie es ist! Habe extra die Sachen neu eingefügt wie sie in der Originalmap sind und es geht trotzdem nicht !
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Im Scenegraph ist alles wie in der Sicherheitskopie auch die Indexe!
MfG DJ Sojeck
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JA das ist ja die Sache! Ich habe bereits die gelöschten Dateien aus einer Sicherheitskopie wieder eingefügt aber es geht trotzdem nicht. Wenn ich speziell wüsste welche Datein das sind, wäre mir schon geholfen.
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
alles klar. Hier die neue log.
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
ich habe heute die Tiere an meine Map angepasst. Ich bin genau dem Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=h4HivFYCVAc) gefolgt. Für die Schafe und die Hühner habe ich in den beiden Fenstern einfach anstatt 0 eine 1 bzw. 2 angekreuzt. Nun habe ich leider Call Stack Errors. Die anderen Fehler in der Log sind mir bekannt und können außen vor gelassen werden. Mir geht es hier nur um die Call Stacks. Den Rest bekomme ich selbst geändert. Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG DJ Sojeck
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Hat sich auch schon erledigt !
MfG DJ Sojeck
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Das hat geklappt, habe nun das Problem, dass meine I3D immer größer wird ohne das ich was eingebaut habe. Nach langem Googlen stößt man ja auf Sonderzeichen die das ganze verursachen sollen. Habe aber alles durchsucht. Ist alles mit ue .... usw. geschrieben. I3D's, Texturen, TransfromGroups alles.
Woran kann das liegen ?
MfG DJ Sojeck
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Achso okay danke
Wenn ich das Gras Ingame nicht mähen kann, liegt das daran, das die Fläche nicht als kaufbares Feld Deklariert ist ?
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
ich wollte einmal fragen wie ich die verschiedenen Güllepötte der BGA oder den Kühen zuweisen kann, damit ich an verschiedenen Orten die verschiedenen Güllebestände habe. Die BGA produziert ja unabhängig von den Kühen Gülle und ich würde gerne bestimmten Güllepötten den Füllstand der BGA und anderen den Füllstand von den Kühen zuweisen. Wie funktioniert das ?
MfG DJ Sojeck
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Danke.
Werde es nocheinmal alles ausprobieren aber eigentlich hatte ich diese Zahlen schoneinmal durch. Wenn ich das z.B. mit Pain.Net macht berechnet der das Seitenverhältniss ja automatisch sobald ich eine Zahl eingebe....... Naja Trotzdem danke
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
habe gerade schon ein paar Texturfehler mit der Meldung " Warning (performance): Texture width or height doesn't equal 2^n........"entfernt. Doch den folgenden hier bekomme ich einfach nicht weg
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/Unterleiten/Wood2new.dds)
Danke im Vorraus!
MfG DJ Sojeck
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Hallo,
falls du "Warning: Missing l10n for button ........" meinst, das bedeutet das für diese Funktion keine Taste belegt ist. Hoffe das hilft. Steht bei mir auch in der Log.
MfG DJ Sojeck
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Hat alles super funktioniert, jetzt ist sie wieder Fehlerfrei!
MfG DJ Sojeck
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Danke,
habe gerade alles neu gebaut und werde jetzt gleich mal in die Testphase übergehen.
MfG DJ Sojeck