Beiträge von DJ Sojeck

    Hi zusammen, wir haben beim Map-Bau grade folgendes Problem: Wir haben unseren Hof erst einmal fertig gebaut, solange das Terrain noch eben ist. Als wir dann vorhin mit dem Formen der Berge angefangen sind, ist aufgefallen, dass sich das Terrain nur um wenige Meter anheben lässt. Natürlich könnten wir durch die Repalce-Funktion das Terrain komplett auf Null setzen, aber dann können wir keine Flüsse/Bäche mehr formen. Daher die Frage. Kann man das Terrain auch im gesammten absenken? über Attributes verschiebt man ja die Ober-und Untergrenzen mit. Haben auch schon das Terrain auf Null gesetzt und dann nur untehalb des Hofes wieder angehoben, aber das bekommt man ja nie wieder so grade hin und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust jeden Baum und jedes Detail neu in der Höhe anzupassen^^

    Hallo,


    ich spiele auf meinem privaten DEDI Server und nach unbestimmter Zeit fängt es sehr stark an zu ruckeln und in der Server-LOG erschient folgendes:


    vx/vy/vz=0.70986626431513/-0.14891683052291/-0.56042073498563
    vx/vy/vz=0.7176249540833/-0.12559362903162/-0.55720595298982


    Könnt ihr mir sagen was das ist und wie man das wegbekommt?



    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    ich habe gestern auf meinem Dedi Server mit 2 Kumpels gespielt.
    Heute wollte ich den Server wieder starten und das spiel startet mit LUA-Fehlern.
    Habe das Savegame dann im Singelplayer geladen und folgende Log-Fehler ca. 500 mal erhalten:


    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(54) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(56) : attempt to perform arithmetic on local 'dens1' (a nil value)
    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (130) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"


    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(54) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(56) : attempt to perform arithmetic on local 'dens1' (a nil value)
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(52) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram
    Call Stack:
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/wheelParticle.lua(53) : getDensityParallelogram
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Osterrade_LOW/SampleModMap.lua(123) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getDensityParallelogram



    Könnt ihr mir da weiterhelfen?



    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    während des MP Spielens auf meinem eigenen DEDI wollte ein Kumpel Joinen und der Sync dauerte ungewöhnlich lange. Als Resultat habe ich nach dem Speichern den Server neu gestartet und dann erscheint folgendes:


    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/claasVario1200.i3d (1.41mb in 347.19 ms)
    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/FruitParticleSystem.lua(148) : attempt to index local 'mapObj' (a nil value)



    Habe es auch im SP ausprobiert, gleiche Meldung..... Woran kann das liegen ?





    MfG DJ Sojeck

    Hallo und einen schönen 4. Advent,


    während des MP Spielens auf meinem eigenen DEDI wollte ein Kumpel Joinen und der Sync dauerte ungewöhnlich lange. Als Resultat habe ich nach dem Speichern den Server neu gestartet und dann erscheint folgendes:


    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/claasVario1200.i3d (1.41mb in 347.19 ms)
    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasLexion770TT/FruitParticleSystem.lua(148) : attempt to index local 'mapObj' (a nil value)



    Habe es auch im SP ausprobiert, gleiche Meldung..... Woran kann das liegen ?





    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    ich habe heute die Tiere an meine Map angepasst. Ich bin genau dem Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=h4HivFYCVAc) gefolgt. Für die Schafe und die Hühner habe ich in den beiden Fenstern einfach anstatt 0 eine 1 bzw. 2 angekreuzt. Nun habe ich leider Call Stack Errors. Die anderen Fehler in der Log sind mir bekannt und können außen vor gelassen werden. Mir geht es hier nur um die Call Stacks. Den Rest bekomme ich selbst geändert. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)




    MfG DJ Sojeck

    Dateien

    • log.txt

      (253,4 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das hat geklappt, habe nun das Problem, dass meine I3D immer größer wird ohne das ich was eingebaut habe. Nach langem Googlen stößt man ja auf Sonderzeichen die das ganze verursachen sollen. Habe aber alles durchsucht. Ist alles mit ue .... usw. geschrieben. I3D's, Texturen, TransfromGroups alles.



    Woran kann das liegen ?




    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    ich wollte einmal fragen wie ich die verschiedenen Güllepötte der BGA oder den Kühen zuweisen kann, damit ich an verschiedenen Orten die verschiedenen Güllebestände habe. Die BGA produziert ja unabhängig von den Kühen Gülle und ich würde gerne bestimmten Güllepötten den Füllstand der BGA und anderen den Füllstand von den Kühen zuweisen. Wie funktioniert das ?




    MfG DJ Sojeck

    Danke.


    Werde es nocheinmal alles ausprobieren aber eigentlich hatte ich diese Zahlen schoneinmal durch. Wenn ich das z.B. mit Pain.Net macht berechnet der das Seitenverhältniss ja automatisch sobald ich eine Zahl eingebe....... Naja Trotzdem danke ;)





    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    habe gerade schon ein paar Texturfehler mit der Meldung " Warning (performance): Texture width or height doesn't equal 2^n........"entfernt. Doch den folgenden hier bekomme ich einfach nicht weg ;(


    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/Unterleiten/Wood2new.dds)


    Danke im Vorraus!



    MfG DJ Sojeck

    Hallo,


    falls du "Warning: Missing l10n for button ........" meinst, das bedeutet das für diese Funktion keine Taste belegt ist. Hoffe das hilft. Steht bei mir auch in der Log.




    MfG DJ Sojeck