Beiträge von 3xitus

    @ flymaster: mhm, joa. Die regeln werden bei dir ja immer gedreht wie sie passen, du missbrauchst deine macht würde ich fast behaupten.
    und das bezieht sich jetzt weniger auf das forum in dem du bist, als auf dich. Ich komme mit vielen gut klar, nur halt mit den leuten nicht, die mich und andere unfair behandeln. Ich glaube das ganze ist nichts für dich, ich glaube nicht das du es dir in der realität erlauben kannst so dummdreist zu sein.
    Was bringen eure regeln denn bitte? Ihr kontrolliert euch doch nur selbst, da könnt ihr euch auch erlauben was ihr wollt.


    Joa, und um mich schlau zu machen, wo bist du denn jetzt?


    Ist echt lächerlich, wenn leute wie du nichts mit ihrer zeit anfangen zu wissen. Du misst dich hier mit 13-16 jährigen !***

    objects/mesh auswählen, und dann im hypershade (windows/hypershade) mit rechts auf die geladene textur klicken, gedrückt halten, und über "asign material to selektion" loslassen.
    Um eine textur zu laden kannst du die datei per drag&drop in das workarea vom hypershade ziehen.

    lol..
    rene, das ist bei euch kein stück besser, ihr mögt mich nicht und da wird man gebannt weil man nicht eure meinung vertritt, also mecker hier mal nicht rum.
    Ich komme eigentlich gerne hieher, da es hier meistens ordentlich zugeht.


    ps.: erstmal an die eigene nase fassen ;)
    hier kannst du mich leider nicht bannen.

    kannste einfach den ordner "eigene dokumente/maya" löschen. Dann sollte es wieder so sein, wie nach der instalation. Vorher natürlich nicht vergessen den "projects" ordner auf vorhandene scenen zu durchsuchen ;)


    LG

    hi,
    also die einträge bekommst du im shelf editor weg. musste auf diesen "nach-unten" pfeil klicken.
    i3d datein liest maya so nicht, musste aus giants editor exportieren als obj.

    hi,


    du lädst dir den i3d exporter für maya runter, und guckst zuerst einmal in das verzeichnis. Da siehst du dann im unterordner die datein "I3DExportUI.mel, I3DExportValidate.mel und I3DExporter2010.mll". Dort sind auchnoch andere datein, die aber erstmal unwichtig sind.
    Diese datein entpackst du dann in dein maya verzeichnis: "eigene datein/dokumente/maya/scripts".
    Dann gehst du in maya auf den "costum" tab, markierst diesen befehl:

    Code
    loadPlugin -qt "C:/Documents and Settings/<USERNAME>/My Documents/maya/scripts/I3DExporter2010.mll";
    source I3DExportUI;
    source I3DExportValidate;
    I3DExport;

    und ziehst den (drag & drop) in das lehre feld im tab costum. Dort sollte sich dann ein fenster öffnen, mit zwei schaltflächen.
    Ich weiß den inhalt nichmehr genau, aber dort kannst du dann zwischen "MEL" und "PYTHON" wählen. Dort gehst du auf "MEL".
    Dann sollte es funktionieren. Aber achtung: maya mag keine backslashes (\), falls du welche in der pfad beschreibung hast ersetze die druch normale slashes (/).
    Du kannst nun ganz links auf den pfeil unter dem ordner gehen und da auf shelf editor. Dort kannst du dann auchnoch einen icon für den i3d exporter nehmen, is auch beigelegt. Im zip archiv heißt dieser icon "i3d_icon.bmp". Ist nicht notwendif hilft abe rbei der übersichtlichkeit wenn du mehrere scripts laufen hast.
    Wenn noch fragen sind dann bitte hierein ;)


    du must den pfad im deinen code natürlich auf dein system anpassen, sonnst findet maya das script nicht. Kannst du einfach oben aus der explorer adresszeile rauskopieren, aber achte darauf, das du keine backslahes hast.


    LG

    sieht gut aus, besonders das particle system.
    Ich hab da immer meine probleme. Ich kann dem particle system in maya keine textur zuweisen, manchmal funktioniert es, andere male wieder nicht. Gibts es da etwas das man beachten muss?