Beim schnellen drüber schauen habe ich keinen Fehler gefunden.
Wie sieht denn die moddesc.xml aus ?
Vielleicht versteckt sich da ja der Fehler.
Gruß Gigaman
Beim schnellen drüber schauen habe ich keinen Fehler gefunden.
Wie sieht denn die moddesc.xml aus ?
Vielleicht versteckt sich da ja der Fehler.
Gruß Gigaman
infoLayer: 1px kleiner als die map01_dem.png
Hier stehts geschrieben
In der Zeile die beiden Zahlen:
[lua]self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);[/lua]
Unter dem Link anmelden und dort den grle converter runterladen.
http://gdn.giants-software.com/register.php
Stimmt. Die größe war kleiner aber dennoch versuche mal diese noch kleiner zu machen.
Ich hatte zuerst auch die Probleme mit der 4-fach map.
Nachdem ich aber die Dateien hoch skaliert habe klappte es auf Anhieb Problemlos.
MfG Gigaman
Hallo,
hast du in der "mapname".lua die größe der Map geändert?
Wenn nein tu dies und der Standpunkt sollte genau angezeigt werden.
Die *.grle Datei für die Tiere muss auch die größe haben wie die cultivator.grle.
Das heißt mit dem grle Konverter konvertieren
und die Größe mit einem Zeichenprogramm anpassen.
Dann einfach die grle löschen und die gescalte .png in den Ordner schieben.
Giants Editor öffnen und Weide bearbeiten.
Der Giants Editor speichert die Datei automatisch wieder als grle.
Danach die .png löschen.
So sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest ist so der Weg von Normalgröße zu 4-fach Map.
Warum sollte es nicht in die Richtung kleiner auch so funktionieren?
MfG Gigaman
Bei deinem Problem hilft das erstmal nicht weiter.
Aber einige haben hier einfach irgendwas in den Raum geschmissen,
das wollte ich erstmal richtig stellen.
Nun zur Frage Ansich.
Wir selber haben auch ein Übergangsstueck von Guellefass auf A.
Jedoch würde ich immer mit einem Zwischenpuffer (Faltbehaelter oder Eigenbau mit
Steckleiterteilen und Plane) arbeiten. Das kommt natürlich immer darauf an,
wie viele Guellefaesser ich habe und wo diese ihr Wasser herbekommen.
Ansonsten muss natürlich auch an die Zeit gedacht werden in der ich vom leeren,
auf das volle Guellefass wechsel. Kann ich bei Nachloescharbeiten kurz die Wasserversorgung
unterbrechen geht das. Ansonsten kann ich meine Kameraden nicht ohne Wasser stehen lassen.
also geht in dem Falle das wie schon gesagt nur ueber einen Zwischenpuffer.
Also Hauptsaechlich brauche ich sowas bei schlechter oder unzureichender Wasserversorgung.
Ausserorts oder Abseits eines Ortes oder wenn kein anderes Gewaesser in der Naehe ist.
Also Klassisch bei Wald und oder Flächenbraenden.
Was vergessen?
MfG Giga
gesendet von meinem Galaxy S4 Mini
Seit einigen Jahren werden die Pumpen erst anders bezeichnet/geprüft.
"Früher" waren es allesamt 8bar pumpen. Die TragkraftSpritzen und die kleineren Fahrzeuge hatten Pumpen mit 800Liter Wasser pro Minute bei 8 Bar und die größeren 1600Liter Wasser auch bei 8 Bar. Gab dann noch für Industrie und Flugfeld große Pumpen mit 2400Liter Wasser auch bei 8 Bar.
"Heute" werden die Pumpen dann bei 10 Bar geprüft. Dementsprechend wurde aber auch die Wasserleistung in Minuten erhöht. So sind die Tragkraftspritzen und kleineren Fahrzeugpumpen nun auf 1000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar und die größeren bei 2000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar geprüft. Auch jetzt gibt es dann Pumpen mit 3000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar.
Das alles sind aber nur Mindestleistungen. Viele Pumpen können ein vielfaches der Leistung erzeugen. Wobei dann wieder das Problem ist, dass die Schläuche der Feuerwehr "nur" bis 12 Bar Druck gepüft werden (müssen).
Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich geschrieben
MfG Gigaman
Oh man Michi.
Ist es schon wieder soweit?
Diesmal schon so frueh am morgen,
dass du besoffen bist?
Schoene Bilder, absolut geile Story.
MfG Gigaman
Das ist nicht mehr richtig, Sörn. Wir hatten den Server kurze Zeit so laufen, aber irgendwie macht der Dedi Server das nicht mit!
So dass der Server mittlerweile pausiert wird, wenn keiner auf dem Spiel ist.
Unsere Wachstumszeiten sind stark erhöht worden, sodass wir immer mal wieder das Spiel schneller laufen lassen müssen um zur nächsten Wachstumsstufe zu gelangen. Es gibt aber auch immer mal wieder Zeiten, da ist eine Frucht ausgewachsen und die andere noch gar nicht gedrillt.
Je nachdem wieviel Betrieb gerade herrscht.
Hoffe einige Fragen beantwortet zu haben.
Gn8
Gigaman
Edit: Die Gesamtspielzeit ist natürlich auch mit aus dem LS11 übernommen worden.
Sehr schade, dass ein so tolles Projekt jetzt in so einem Desaster endet.
Rauft euch zusammen, labert ne Runde im TeamSpeak drüber, trinkt nen Bier zusammen
und baut gemeinsam an dem geilen Projekt weiter.
Bisher echt top, aber leider zu viele Kleinigkeiten.
Sehr schade...
Freue mich auf eine von euch gemeinsame V2.
MfG Gigaman
Leider hatten wir einen wenig erfahrenen Fahrer, der es aber trotz aller widrigen Umstände gut hinbekommen hat.
Wir haben den Häcksler ja schließlich nur gemietet und einen unserer eigenen Fahrer auf die Maschine gesetzt.
Die Erfahrung die er beim dreschen hat, reichte nicht aus, die schlecht gewartete Maschine zu bändigen.
Schöne Bilder Schoko.
MfG Gigaman
PS: Freut euch schon auf kommende Updates
Joa, viel Spass
Haben wir auch schon etliche male durch gemacht
Am besten beides auf 8192*8192 scalen. Dann haste auch schöne Übergänge.
Allerdings braucht die synchro etwas länger, weil die Dateien größer sind.
MfG Gigaman
Wenn ich mich richtig erinnere liegt es daran, dass die cultivator_density und die fruit_density unterschiedlich groß sind.
Musst du mal mit dem grle converter konvertieren und dann mal schauen ob die gleich groß sind.
MfG Gigaman
Wann wirds mal wieder richtig Drescher ?
Joa, die Idee ist ganz nett, aber wer nutzt das bitte beim zweiten mal ?
Von daher bau lieber was neues
Mfg Giga
Was mir noch einfällt wäre die ganzen Funktionen wie Drehzahl, gefahrene Geschwindigkeit, HektarZähler, Auslastung, tankInhalt und Betriebsstundenzähler statt in irgendwelchen Huds ins Display der Kabine zu integrieren... Idealerweise kann man dies optional noch groß einblenden...
Oder eben einen variablen HUD - Modus draus machen, dann kann man wählen ob man es im Display oder als herkömmliches HUD dargestellt bekommt...
Oh ja, das währe wirklich Klasse,
wenn man als Real Spieler mit ausgeschaltetem HUD spielt, sucht man immer wien verrückter die Taste O.
Oder man bleibt irgendwann einfach stehen und wundert sich warum. Huch, ist doch tatsächlich der Sprit leer
MfG Gigaman