Beiträge von Gigaman

    In der Zeile die beiden Zahlen:


    [lua]self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);[/lua]



    Unter dem Link anmelden und dort den grle converter runterladen.


    http://gdn.giants-software.com/register.php


    Stimmt. Die größe war kleiner aber dennoch versuche mal diese noch kleiner zu machen.
    Ich hatte zuerst auch die Probleme mit der 4-fach map.
    Nachdem ich aber die Dateien hoch skaliert habe klappte es auf Anhieb Problemlos.


    MfG Gigaman

    Hallo,


    hast du in der "mapname".lua die größe der Map geändert?
    Wenn nein tu dies und der Standpunkt sollte genau angezeigt werden.


    Die *.grle Datei für die Tiere muss auch die größe haben wie die cultivator.grle.
    Das heißt mit dem grle Konverter konvertieren
    und die Größe mit einem Zeichenprogramm anpassen.
    Dann einfach die grle löschen und die gescalte .png in den Ordner schieben.
    Giants Editor öffnen und Weide bearbeiten.
    Der Giants Editor speichert die Datei automatisch wieder als grle.
    Danach die .png löschen.


    So sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest ist so der Weg von Normalgröße zu 4-fach Map.
    Warum sollte es nicht in die Richtung kleiner auch so funktionieren?


    MfG Gigaman

    Bei deinem Problem hilft das erstmal nicht weiter.
    Aber einige haben hier einfach irgendwas in den Raum geschmissen,
    das wollte ich erstmal richtig stellen.


    Nun zur Frage Ansich.
    Wir selber haben auch ein Übergangsstueck von Guellefass auf A.
    Jedoch würde ich immer mit einem Zwischenpuffer (Faltbehaelter oder Eigenbau mit
    Steckleiterteilen und Plane) arbeiten. Das kommt natürlich immer darauf an,
    wie viele Guellefaesser ich habe und wo diese ihr Wasser herbekommen.
    Ansonsten muss natürlich auch an die Zeit gedacht werden in der ich vom leeren,
    auf das volle Guellefass wechsel. Kann ich bei Nachloescharbeiten kurz die Wasserversorgung
    unterbrechen geht das. Ansonsten kann ich meine Kameraden nicht ohne Wasser stehen lassen.
    also geht in dem Falle das wie schon gesagt nur ueber einen Zwischenpuffer.


    Also Hauptsaechlich brauche ich sowas bei schlechter oder unzureichender Wasserversorgung.
    Ausserorts oder Abseits eines Ortes oder wenn kein anderes Gewaesser in der Naehe ist.
    Also Klassisch bei Wald und oder Flächenbraenden.


    Was vergessen?


    MfG Giga


    gesendet von meinem Galaxy S4 Mini

    Seit einigen Jahren werden die Pumpen erst anders bezeichnet/geprüft.


    "Früher" waren es allesamt 8bar pumpen. Die TragkraftSpritzen und die kleineren Fahrzeuge hatten Pumpen mit 800Liter Wasser pro Minute bei 8 Bar und die größeren 1600Liter Wasser auch bei 8 Bar. Gab dann noch für Industrie und Flugfeld große Pumpen mit 2400Liter Wasser auch bei 8 Bar.


    "Heute" werden die Pumpen dann bei 10 Bar geprüft. Dementsprechend wurde aber auch die Wasserleistung in Minuten erhöht. So sind die Tragkraftspritzen und kleineren Fahrzeugpumpen nun auf 1000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar und die größeren bei 2000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar geprüft. Auch jetzt gibt es dann Pumpen mit 3000 Liter Wasser pro Minute bei 10 Bar.


    Das alles sind aber nur Mindestleistungen. Viele Pumpen können ein vielfaches der Leistung erzeugen. Wobei dann wieder das Problem ist, dass die Schläuche der Feuerwehr "nur" bis 12 Bar Druck gepüft werden (müssen).


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich geschrieben :)


    MfG Gigaman

    Das ist nicht mehr richtig, Sörn. Wir hatten den Server kurze Zeit so laufen, aber irgendwie macht der Dedi Server das nicht mit!


    So dass der Server mittlerweile pausiert wird, wenn keiner auf dem Spiel ist.


    Unsere Wachstumszeiten sind stark erhöht worden, sodass wir immer mal wieder das Spiel schneller laufen lassen müssen um zur nächsten Wachstumsstufe zu gelangen. Es gibt aber auch immer mal wieder Zeiten, da ist eine Frucht ausgewachsen und die andere noch gar nicht gedrillt.


    Je nachdem wieviel Betrieb gerade herrscht.


    Hoffe einige Fragen beantwortet zu haben.


    Gn8
    Gigaman


    Edit: Die Gesamtspielzeit ist natürlich auch mit aus dem LS11 übernommen worden.

    Sehr schade, dass ein so tolles Projekt jetzt in so einem Desaster endet.
    Rauft euch zusammen, labert ne Runde im TeamSpeak drüber, trinkt nen Bier zusammen
    und baut gemeinsam an dem geilen Projekt weiter.


    Bisher echt top, aber leider zu viele Kleinigkeiten.
    Sehr schade...


    Freue mich auf eine von euch gemeinsame V2.


    MfG Gigaman

    Leider hatten wir einen wenig erfahrenen Fahrer, der es aber trotz aller widrigen Umstände gut hinbekommen hat.


    Wir haben den Häcksler ja schließlich nur gemietet und einen unserer eigenen Fahrer auf die Maschine gesetzt.
    Die Erfahrung die er beim dreschen hat, reichte nicht aus, die schlecht gewartete Maschine zu bändigen. :S


    Schöne Bilder Schoko.


    MfG Gigaman


    PS: Freut euch schon auf kommende Updates :)

    Was mir noch einfällt wäre die ganzen Funktionen wie Drehzahl, gefahrene Geschwindigkeit, HektarZähler, Auslastung, tankInhalt und Betriebsstundenzähler statt in irgendwelchen Huds ins Display der Kabine zu integrieren... Idealerweise kann man dies optional noch groß einblenden...
    Oder eben einen variablen HUD - Modus draus machen, dann kann man wählen ob man es im Display oder als herkömmliches HUD dargestellt bekommt...

    Oh ja, das währe wirklich Klasse,
    wenn man als Real Spieler mit ausgeschaltetem HUD spielt, sucht man immer wien verrückter die Taste O.
    Oder man bleibt irgendwann einfach stehen und wundert sich warum. Huch, ist doch tatsächlich der Sprit leer :D


    MfG Gigaman