Beiträge von Heady

    Patch 1.2:




    Download: https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • [Hinzugefügt] Landscaping (1.2)
    • [Hinzugefügt] Option für den Wirtschafts-Schwierigkeitsgrad (1.2)
    • [Hinzugefügt] In-Game-Abstimmung für Mods (1.2)
    • [Hinzugefügt] Mähdrescherdrehzahlerhöhung, wenn der Mähdrescher entladen wird (1.2)
    • [Hinzugefügt] Verkauf von Kartoffelpaletten (1.2)
    • [Hinzugefügt] KI-Erkennung von gekippten Halden (1.2)
    • [Hinzugefügt] Unterstützung für die Zuordnung von Button-Kombinationen abgesehen von den Gamepad-Trigger-Buttons (1.2)
    • [Hinzugefügt] Belegen von Halbachsen auch wenn das Gerät nicht bekannt ist (1.2)
    • [Hinzugefügt] Belegen von Achsen die nicht selbstständig zentrieren, wie z.B. der Schubhebel bei einem Joystick (1.2)
    • [Behoben] KI an abgewinkelten Kanten (1.2)
    • [Behoben] Tastenbelegung von Eingabegeräten, die vom Spiel nicht erkannt werden. (1.2)
    • [Behoben] Fahrzeuggeräusche (1.2)
    • [Behoben] Mähdrescher können nun zusammengeklappt werden, wenn nur eine kleine Menge geladen wird. (1.2)
    • [Behoben] Baumaufnahme von Greifern (1.2)
    • [Behoben] Beleuchtungsprobleme in einigen bestimmten Licht-/Betrachter-Kombinationen (1.2)
    • [Behoben] Verschwindende Tiere nach dem erneuten Start eines dedizierten Servers (1.2)
    • [Behoben] Pferdepreisproblem beim gleichzeitigen Verkauf mehrerer Pferde (1.2)
    • [Behoben] Eierpaletten werden nicht korrekt dargestellt (1.2)
    • [Behoben] Unbegrenzte Anzahl von Futter nach der Reinigung (1.2)
    • [Behoben] Der BIG M450 kann nicht betankt werden (1.2)
    • [Behoben] Der Header NH 3162 Draper 45ft funktioniert nicht mit dem NH CR10.90 (1.2)
    • [Behoben] Väderstad Tempo V 8 funktioniert nicht gut in unebenem Gelände (1.2)
    • [Behoben] TT Multicultivator 5-in-1 funktioniert nicht gut in Hanglagen (1.2)
    • [Behoben] Zugriff auf alle Fahrzeuge von allen Farmen aus (1.2)
    • [Behoben] Es ist nicht möglich, einen dedizierten Server zu starten (1.2)
    • [Behoben] Die Kamera ist vom Fahrzeug entfernt (1.2)
    • [Behoben] Verschleißgeschwindigkeit bei deaktiviertem Waschen (1.2)
    • [Behoben] Probleme mit Mähdreschern, nach Fruchtwechsel behoben (1.2)
    • [Behoben] Motorsound im Mehrspieler-Modus (1.2)
    • [Behoben] KI wechselt auf andere Felder mit kleinen Arbeitsbreiten (1.2)
    • [Behoben] KI Arbeitsbreite New Holland FDR 600 (1.2)
    • [Behoben] KI-Drehrichtungsprobleme bei Grubber und Sämaschine zusammenhängend (1.2)
    • [Behoben] Ballenmontage an Fliegl Butterfly und Fliegl DPW (1.2)
    • [Behoben] Verzögertes Absenken des Rohres für Kartoffelroder (Ropa Keiler 2, Grimme SE 280) (1.2)
    • [Behoben] Absturz unter Mac OS X beim Speichern des Screenshot (1.2)
    • [Behoben] Schwarzer Bildschirm beim Starten mit bestimmten Tastaturlayouts (1.2)
    • [Behoben] Anhänger bremsen nicht wenn man sie abhängt mit der Option Automatischer Motor Start 'Aus' (1.2)
    • [Behoben] Tastenbelegung von Logitech G27 und Logitech Driving Force GT (1.2)

    Der letzte Patch beinhaltet die vorherigen Patches.

    Patch 1.1.3:




    Download: https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • Grubber- und Sämissionen verschwinden nach dem Annehmen gefixt (1.1.3)
    • Probleme beim Erstellen von Höfen im Multiplayer hehoben (1.1.3)
    • Probleme beim Wechseln von Fahrzeugen nach dem Ändern der Inputbelegung behoben (1.1.3)
    • Sound mit 7.1 Headsets gefixt (1.1.3)
    • Speichern der Maussensitivität gefixt (1.1.3)
    • Invertieren der Y-Achse für die Fahrzeugkamera gefixt (1.1.3)
    • Probleme mit Logitech Forcefeedback Steuerrädern behoben (die
      Zentrierkraft kann nun mit dem Logitech Profiler (G25, G27) und der
      Logitech Gaming Software (G29, G920) eingestellt werden) (1.1.3)
    • Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt (1.1.3)
    • Unbekannte Geräte werden nicht mehr mit der Standardbelegung
      gemapped um Probleme mit konstanter Veränderung im Menü und der Kamera
      zu verhindern (1.1.3)
    • Einige Crashes mit Eingabegeräte behoben (1.1.3)
    • Speichern der Sensitivität/Deadzone der Eingabegeräte gefixt (1.1.3)
    • Standard Belegung für Steuerräder und Steuerräde in Kombination mit dem Logitech G Saitek Farm Side Panel gefixt. (1.1.3)
    • Unterstützung für Logitech G29 und G920 Gangschaltung (1.1.3)
    • Unterstützung für Logitech G25 (1.1.3)
    • Unterstützung für Thrustmaster T-GT and TS-XW (1.1.3)
    • Kamera mit Head-Tracking (z.B. Track IR) gefixt (1.1.3)

    Der letzte Patch beinhaltet die vorherigen Patches.

    Patch 1.1:




    Download: https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • Mehrere Fahrzeug- und Gerätefixes (1.1)
    • Einige Fruchtsorten angepasst (1.1)
    • Tiere und deren Ställe neu auskalkuliert (1.1)
    • Einige Probleme mit dem Hund behoben (1.1)
    • Pferde wurden überarbeitet (1.1)
    • Regenkollisionen angepasst (1.1)
    • Soundprobleme in einigen Gameplaye-Szenarien (1.1)
    • KI-Helfer verbessert (1.1)
    • Spieleranimationen bei Bewegungen angepasst (1.1)
    • Taschenlampen im Multiplayer gefixt (1.1)
    • Partikeleffekte gefixt (1.1)
    • BGA-Funktionalität angepasst (1.1)
    • Beide Maps finalisiert (1.1)
    • Diverse Füllmengen angepasst (1.1)
    • Fußgängersystem gefixt (1.1)
    • Milchstatistiken der Kühe angepasst (1.1)
    • Wettersystem überarbeitet (1.1)
    • Übergang von Nacht auf Tag gefixt (1.1)
    • Verschiedene Loca-Fixes/Übersetzungen angepasst (1.1)
    • Resolution-Scaling Option hinzugefügt (Windows/Mac) (1.1)
    • Default-Mapping für sämtliche Gamepads/Lenkräder überarbeitet (Windows/Mac) (1.1)
    • Lenkräder können nun auch angeschlossen werden während das Spiel bereits läuft (1.1)
    • Weitere kleinere Fixes und Anpassungen (1.1)
    • Performance auf Low-End Systemen angepasst (1.1)
    • Performance-Warnings angepasst (1.1)
    • Ungereimtheiten in manchen Übersetzungsfällen angepasst (1.1)
    • UI in manchen Menüs angepasst (1.1)
    • Multiplayer-Management Features überarbeitet (1.1)
    • Fehlende Elemente im Shop nun aktualisiert (1.1)
    • Sync-Probleme im Multiplayer behoben (1.1)
    • Spieler-Befugnisse nachdem man dem Spiel beitritt wurden angepasst (1.1)
    • Pferde-Striegeln für den Multiplayer gefixt (1.1)
    • Gabelstapler im Multiplayer gefixt (1.1)
    • Gefixt: Inputkontext und Spielpausenanzeige falls der Sync genau in diesem Zetraum passiert (1.1)
    • Probleme mit den Tierställen im Multiplayer gefixt (1.1)
    • Sounds im Multiplayer überarbeitet (1.1)
    • Client-seitige Probleme mit Spielerpositionen im Multiplayer gefixt (1.1)

    Patch 1.5.3:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changelog seit 1.5.1:

    Zitat
    • [HINZUGEFÜGT] Option für Sensitivität der Arme von Fahrzeugen (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Pflegebereifung in Missionen (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Tiefenlockerer in Missionen (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Fehler mit Pöttinger Mex 5 (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Regen auf Estancia Lapacho (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Korrekte Nutzung der Düngestufen (1.5.3)
    • [KORRIGIERT] Sprachselektion bei Dedicated Servern (1.5.3)
    • [VERBESSERT] Japanische Übersetzung (1.5.3)
    • [VERBESSERT] Einige visuelle Fehler an Fahrzeugmodellen (1.5.3)
    • XB1/PS4 [HINZUGEFÜGT] Unterstützung für zukünftige Mods (1.5.3)
    • XB1/PS4 [KORRIGIERT] Durch Mods hinzugefügte Controllerbelegungen (1.5.3)

    Patch 1.5.1:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changelog seit 1.4.4:


    Zitat

    • [KORRIGIERT] Bestimmte externe Radiostreams lassen das Spiel einfrieren (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Spielabsturz beim Abkippen nahe der Mapgrenze (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] 4real Modul 1; Benutzung von Pflegebereifung während Feldmissionen (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] 4real module 3; Grubber verdrehen sich bei Benutzung auf der Feldoberfläche (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Schneidwerke benutzen falsche Anbauten für bestimmte Fruchtarten (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Köckerlich Allrounder springt über den Boden (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] KI Helfer stottert am Ende einer Bahn (in Mais, Sonneblumen oder Raps) (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Tierpreise im Schwierigkeitsgrad "Leicht" ändern sich nicht mehr nach dem Speichern (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Joskin Trans-Space 8000 Kupplungspunkt ist falsch gesetzt (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Valtra S 3-Punkt Kupplungspunkt ist verschoben (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Fendt 900 Serie besitzt einen falschen Radius an den Hinterrädern (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Ponsse Buffalo hat keine Kollision an den Vorderrädern (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] MF Activia 7347 hat keine Kollision an den Vorderrädern (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Mist kann nicht in bereits gegrubberten Boden eingegrubbert werden (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Inhalt des Joskin Trans-Space 8000 kann von aussen gesehen werden (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Tankfüllstand ist im Multiplayer nicht visuell synchronisiert (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Tore werden im Multiplayer nicht komplett geschlossen (animatedObjectsXML) (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Bogie Bänder drehen sich, wenn die Maschine auf dem Tieflader steht (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Krampe Bandit SB30/60 schwebt nach dem Kauf leicht in der Luft (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Kamera bei Knicklenkern ist nicht einheitlich ausgerichtet (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Im Multiplayer wird im Hilfefenster "Einsteigen" angezeigt, obwohl Maschine in Benutzung ist (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Räder drehen sich beim Rückwärtsfahren in die falsche Richtung (Nicht physikalische Räder im Spiel) (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] New Holland SP 400 F synchronisiert nicht die Spurweite im Multiplayer (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Wenn eine Dreierkombination angehängt wird, wird dritte Maschine im schemaOverlay nicht herunter gelassen (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Jenz HEM hat einen Fehler im Auswurfpartikeleffekt bei Benutzung auf dem dedizierten Server (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Modauswahlbildschirm zeigt alle Maps, obwohl bereits eine Map ausgewählt wurde (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Amazone ED 3000-C is nicht mit einem Anhänger befüllbar (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Great Plains 3P1006NT Füllstandsanzeige funktioniert nicht (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Platzierbare Heuscheune kann den Futtermischwagen nicht mit Gras und Stroh befüllen (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Feste Werte für KI Fahrzeugbenutzung (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Dedizierter Server wird nicht im Serverbrowser
      angezeigt, wenn die Sprache nicht dem Masterserver entspricht (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Fahrzeuge stoppen nicht, wenn ein Pop-Up Fenster geöffnet ist (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Ladewagen und Feldhäcksler haben unterschiedlichen Ertrag bei Aufnahme der gleichen Schwaden (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] soundPlayer.lua verursacht einen Callstack, wenn das Spiel mit Gamepad geschlossen wird (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Kollisionsfehler in der Front bei MF Activia 7347 S (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Breitreifen haben nun einen besseren Reibwert als Standardbereifung (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Case IH Magnum Hydraulikzylinder fahren zu weit aus (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Lizard Pick Up TT Vorderrad links wackelt (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Kleine Übersetzungsfehler (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Stoll Ballenzange hat kleine AO Fehler (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] New Holland T6 hat Löcher im Innenraum (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Veenhuis Premium Integral II hat keine Füllstandsanzeige (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] MF Activia 7347 Zylinder an der Aufnahme sind zu kurz (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Metaltech PP20 Decals sind nicht passend auf dem Modell (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Schwebende Decals bei Case Optum 270 (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] 3D Fehler bei Veenhuis Premium Integral II (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Radmuttern fehlen bei der Antriebsachse des Tatra Phoenix (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Einige Reifen / Kotflügel lenken zu weit in die Maschine (1.5.1)
    • [KORRIGIERT] Vorderlichter fehlen bei einigen Maschinen in niedrigeren Hardwareprofilen (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Gelände der Sosnovka Map hat eine Ecken / Löcher unter Objekten (1.5.1)
    • [VERBESSERT] shovelTriggers auf der Goldcrestvalley Map (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Pflanzen sind auf dem Einzug des Case IH Axial-Flow 9230 sichtbar (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Feldmissionen wurden auf die 4real Module und DLC's angepasst (1.5.1)
    • [VERBESSERT] KI Helfer nutzt einen zu breiten Wenderadius bei Knicklenkern (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Entladen vom Ursus T127 (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Physikalische Verhalten der Holzgabeln (1.5.1)
    • [VERBESSERT] KI Verhalten mit Kuhn TF1500 (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Reifenkombinationen an verschiedenen Maschinen (1.5.1)
    • [VERBESSERT] cleanArea vor den Füttertrögen (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Flackern der Straßen (1.5.1)
    • [VERBESSERT] Case Magnum 380 + Kröger TAW30 wackeln beim Beladen (1.5.1)
    • [HINZUGEFÜGT] Doppelreifen für einige Maschinen (1.5.1)
    • [HINZUGEFÜGT] Kollision für Doppelreifen (1.5.1)

    ...


    <forageWagon fillScale="5">
    <fillEffect>
    <effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="0>17|0" materialType="pickup" materialTypeId="1" delay="0" fadeTime="0.5" speed="0.9" scrollLength="1.5" scrollSpeed="2"/>
    </fillEffect>
    <fillParticleSystems>
    <emitterShape node="0>4|2|2|0" particleType="PICKUP" emitCountScale="6" worldSpace="false" />
    <emitterShape node="0>4|2|2|1" particleType="SMOKE" emitCountScale="1"/>
    <!--emitterShape node="0>0|4|2|6|2" particleType="PICKUP_FALLING" emitCountScale="2" worldSpace="false"/>
    <emitterShape node="0>0|11|0|2" particleType="PICKUP_FALLING" emitCountScale="2" worldSpace="false"/-->
    </fillParticleSystems>
    <runningSound file="$data/sounds/forageWagon.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.90" indoorVolumeFactor="0.65" />
    <alarmSound file="$data/sounds/horn.wav" pitchOffset="0.91" volume="0.25" indoorVolumeFactor="0.25" outdoorVolumeFactor="0.15" indoorLowpassGain="0.75" outdoorLowpassGain="0.75" />
    </forageWagon>


    <forageWagon fillScale="1" />
    ...

    Es gibt wieder einen Modcontest mit Preisen und Preisgeld von 50.000€. Neben den Preisen können die Gewinner einen Vorschlag für ein kommerzielles DLC bei Giants einreichen. Aus allen Vorschlägen ermittelt Giants einen Gewinner der das DLC in Eigenleistung erstellt. Bei Vertrieb wird man mit min. 25.000€ entlohnt.


    Diesesmal gibt es besondere Battles:


    HORSCH Special Award:
    Hier geht es darum eine Map zu bauen die den Stützpunkt HORSCH AgroVation (Forschung und Entwicklung) in Kněžmost, Tschechien und dessen Umgebung so genau wie möglich entspricht.


    Youngtimer Special Award:
    Maschinen und Geräte vor dem Baujahr 1997





    Teilnahmebedingungen:

    • Einsendeschluss: 04.06.2017
    • Teilnehmer: Teams oder Einzelperson
    • Erlaubt: Mod oder Map. Keine Texturänderungen
      oder Prefabs. Upload als einzelnes .zip Archiv (Muss direkt als Mod im
      „mods“-Ordner benutzt werden können.)
    • Herkunft: Nur eigens erstellte Mods (3d Modell, 2D Textur, in-gaming) werden akzeptiert.
    • Mitarbeiter von GIANTS Software, Focus Home Interactive und HORSCH Maschinen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    • Einsendung: Ein Team oder eine Person darf nur einen Mod einsenden.
    • Preis Kategorien: Online-Voting für den besten
      Mod und die beste Map, sowie den HORSCH Special Award und den Youngtimer
      Special Award.
    • Preisverleihung: FarmCon 17, Samstagabend (Freier Eintritt).

    Weitere Infos: https://farming-simulator.com/modContest2017.php

    Patch 1.4.4:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changelog seit 1.4.2:


    Zitat

    • Helfer-Probleme mit dem Vorgewende behoben (1.4.4)
    • Helferverhalten mit asymmetrischen Arbeitsbreiten verbessert (1.4.4)
    • Kollisionserkennung des Helfers verbessert (1.4.4)
    • Maximale Anzahl der Helfer im Multiplayer korrigiert (1.4.4)
    • Getreideverkauf im Multiplayer geändert. Geld wird an alle Spieler gleichmäßig verteilt (1.4.4)
    • Probleme mit Soja, Sonnenblumen und Raps bei der Sosnovka Mühle behoben (1.4.4)
    • Weitere kleine Fehlerbehebungen (1.4.4)

    Patch 1.4.2:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changelog seit 1.4:


    Zitat

    • Übersäen der selben Frucht mit Direktsaatmaschinen behoben (1.4.2)
    • Helfer mit der Lemken Solitair 12 behoben (1.4.2)
    • Helfer mit dem Joskin Modulo behoben (1.4.2)
    • Farbauswahl beim Goldhofer STZ-VP 3 hinzugefügt (1.4.2)
    • Allrad Steuerung beim Holmer TerraDos verbessert (1.4.2)
    • Überladegeschwindigkeit beim Holmer Terra Felis erhöht (1.4.2)
    • Text beim Joskin Tornado gespiegelt (1.4.2)
    • Unsichtbare Bäume auf Zug beim Entfernen der Spanngurte behoben (1.4.2)
    • Rückwärts Sounds beim Abschalten des Motors im Multiplayer behoben (1.4.2)
    • Log Fehlermeldung im Multiplayer behoben (z.B. mit Lemken Gigant
      10): Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction is
      zero (1.4.2)
    • Log Fehlermeldung "Static actor moved" behoben bei Spielständen mit platzierbaren Bäumen (1.4.2)
    • Saatgut und Dünger Trigger decken die Geräte nicht mehr automatisch zu (1.4.2)
    • Hofsilos decken nun die Anhänger automatisch ab (1.4.2)
    • Absturz beim befestigen/lösen von Bäumen beim Zug behoben, wenn ein Fahrzeug in der Nähe ist (1.4.2)
    • Aufnahme des Lely Tigo xr 75 verbreitert (1.4.2)
    • Probleme mit den Striegeln beim Überfahren von gemähtem Grass behoben (1.4.2)
    • PS4/XB1: Absturz mit dem ForReal Bodenbeschaffenheit Mod behoben (PS4 Fehler CE-34878-0) (1.4.2)
    • PS4/XB1: Deaktivieren der ForReal Mods behoben, wenn Spiel nicht vollständig neugestartet wurde (1.4.2)
    • Probleme mit Mods die dynamisch Palletene rstellen behoben (1.4.2)
    • Maximale Kamerarotation mit dem Tobii EyeX (Vorgänger des Tobii Eye Tracker 4C) behoben (1.4.2)

    Patch 1.4:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changelog seit 1.3.1:


    Zitat

    • Handling der Fahrsilos verbessert (1.4)
    • Funktion der Schiebeschilder verbessert (1.4)
    • diverse Engine-Optimierungen (1.4)
    • Laden alter Savegames verbessert (1.4)
    • Optimierung des Fahrverhaltens (1.4)
    • Zahlreiche Grafik und Funktions Verbesserungen an Fahrzeugen und Geräten (1.4)
    • Probleme der Förderbänder behoben (1.4)
    • Verschiedene Map-Fehler behoben (1.4)
    • Helfer verbessert (1.4)
    • Diverse Verbesserungen mit der Funktion überall abzukippen (1.4)
    • Optimierungen im Forstbereich (1.4)
    • Probleme mit Tieren behoben (1.4)
    • Diverse GUI Verbesserungen (1.4)
    • Verbesserungen im Multiplayer und Dedicated Server (1.4)
    • Diverse Übersetzungsfehler behoben (1.4)
    • Kompatibilität diverser Eingabegeräte verbessert (1.4)





    Mod-Beschreibung:


    Fliegl ASS3101 und Fliegl Dolly ZA



    Credits:


    Modell & Textur: Giants
    Umbau: Heady



    Download Fliegl ASS3101:


    [table='#1, #2']
    Planet-LS Mitglieder
    [*]
    Gäste (uploaded.to)
    [*]
    [/table]



    Download Fliegl Dolly ZA:


    [table='#1, #2']
    Planet-LS Mitglieder
    [*]
    Gäste (uploaded.to)
    [*]
    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Es gibt Neuigkeiten.


    Im LS15 ist neu hinzugekommen die Abhängigkeit des Output Filltype vom am meisten Eingefahren Filltype. Die Häufigsten Filltypes die Eingefahren werden sind Häckselgut oder Gras. Bestand das Silo zum größten Teil aus Gras wurde der Output Filltype Gras gesetzt. Wurde Häckselgut am meisten Eingefahren, dann kam Silage raus.


    Ich habe einen neuen Filltype Gras Silage (silage_grass) implementiert. Wenn das Silo jetzt zum größten Teil aus Gras besteht wird nicht mehr Gras als Output Filltype gesetzt sondern Gras Silage.


    Die Texturen des neuen Filltypes für die Fillplanes, Effects und Particelsysteme werden automatisch in den LS17 integriert. Überall abkippen ist auch möglich.



    Kurz zum Vorhaben: ich möchte beim Silage Silo eine Fläche am Boden aufspannen die den Bereich unterhalb der Silage Plane angibt. Mir fehlen aber dazu die entsprechenden Mathematischen Kenntisse. Ich denke die Stichwörter wären Vektoren und Ebenen.



    Über eine TG unten am Beginn (P1) und oben am Ende (P2) des Keil der Silageplane soll dessen Steigung erfasst werden.
    Über einen Ref Punkt am Ende der Silo Wand Soll die Höhe und Lage des Bodens erfasst werden.


    Wenn man die Koordinaten des Schnittpunktes von dem Vektor p (P2-P1) und dem Boden (Z Vektor Ref Punkt) erhält, kann man die Distanz zwischen dem Schnittpunkt und dem Refpunkt berechnen. Mit der Distanz kann man dann die Größe der Fläche setzen.


    Vielleicht habt ihr einen Lösungsansatz dazu?

    MapBGASilo - LS17




    Ich habe mich entschieden die MapBGASilo Scripte nach LS17 zu konvertieren. Das überall Abkippen System von Giants für Silos gefällt mir nicht. Mir gelingt es nicht, ein Silo mit einem ebenen Keil zu schieben. Es bleiben Huppel und Löcher.


    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen die MapBGASilo Scripte nach LS17 zu konvertieren. Es war wieder eine Herausforderung und wird noch eine sein. Die Entwicklung wird weitergehen.


    Statt dem HeapTipTrigger soll jetzt das überall Abkippen von Giants genutzt werden. Die Haufen sind mit dem Terrain gekoppelt, es ist nicht möglich Haufen auf Collisionen, Objekten oder Gebäuden zu erstellen. Deshalb wird es nicht möglich sein Haufen auf dem Silo / Silageplane darzustellen.
    Es wird so Ablaufen, dass man vor dem Silo abkippt und per Silageschild einen Teil des Haufen aufnimmt und auf dem Silo entlädt.



    Hierzu möchte ich den aktuellen Entwicklungsstand mit euch Teilen und habe dazu ein kurzes Video gedreht:




    An dieser Stelle Danke an:


    madabub - http://nkb-modding.com (Saphir Silageschild & Walze)
    kingkalle, Baue3rr - Team LTW (Schiebesilo)