Beiträge von Heady

    Um in den Savegameordner zu kommen nutze ich folgende Variablen:


    [lua]self.savegameDir = getUserProfileAppPath() .. "savegame"..g_currentMission.missionInfo.savegameIndex;[/lua]


    getUserProfileAppPath() beinhaltet: C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/


    Bei dir würde das so aussehen:


    [lua]local savegameFolderPath = getUserProfileAppPath().."savegame"..g_currentMission.missionInfo.savegameIndex;
    local xmlFile = loadXMLFile("careerSavegame", savegameFolderPath .. "/careerSavegame.xml");
    [/lua]

    Patch 1.3.1:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • Separate Menümusikvolumen Einstellung hinzugefügt (1.3.1)
    • Möglichkeit für Mod Maps die Tip Collision Map zu ändern bei einem Update ohne neuen Spielstand (1.3.1)
    • Sichtfeld Einstellung korrigiert (90°ist sehr verzogen) (1.3.1)
    • Sosnovka Bunker Silos haben keine Kollision mit dem Häckselgut (1.3.1)
    • Sosnovka Misthaufen funktionieren nicht korrekt (1.3.1)
    • Callstack setMass invalid Entity beim Laden eines Savegames (1.3.1)
    • Map Mod von Goldcrest Valley gibt fehler: Can't load stationCrane.xml (1.3.1)
    • Förderbänder können nicht in BGA Bunker abladen (1.3.1)
    • Dünger Feldmissionen konnten beliebig oft wiederholt werden (1.3.1)
    • Jenz HE700 Einkommen nicht als Holz angezeigt (1.3.1)
    • Tiere Sauberkeit Korrekturen (1.3.1)
    • Tiere Futterverbrauch Korrekturen (1.3.1)
    • Schweine Tutorial Reinigung behoben (nicht genug Platz im Futtertrog) (1.3.1)
    • Vehikel Konfigurationsänderung Kollision aktiv/inaktiv Korrekturen (1.3.1)
    • Schafe Paletten Fehler im MP (1.3.1)
    • Absturz beim Laden eines alten Savegames (aus Version 1.1) (1.3.1)
    • Sehr niedrige Frameraten und schwarze Artefakte auf Mac OSX behoben (1.3.1)

    Patch 1.3:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • Option für Kamera Sensitivät wurde hinzugefügt (1.3)
    • Globale Einstellungen wurden hinzugefügt (änderbar im Spiel) (1.3)
    • Performanz der Feld Missionen verbessert (1.3)
    • Reingung der Tiere angepasst (1.3)
    • Pappeln Saatgut Verbrauch und Häckselertrag angepasst (1.3)
    • Anzeige der Multiplayer Text-Nachrichten verbessert (1.3)
    • Kamera mit Haufen am Boden verbessert (1.3)
    • Bunker Silos korrigert (Schaufeln und andere Tools entfernen nun Material in den Wänden) (1.3)
    • Laden der Bunker Silos von Spielständen korrigert (Verdichtung, Gärung, Aufdecken) (1.3)
    • Durch Boden fallende Bäume korrigiert (1.3)
    • Nutzen des Holzhäcklser direkt nach dem Kauf korrigiert (1.3)
    • Sämaschinen und Düngerstreuer können nun mit Förderbändern befüllt werden (1.3)
    • Mehrfaches Verkaufen eines Vehikels mit Direkt-Verkauf wurde behoben (1.3)
    • Diverse Übersetzungsfehler korrigiert (1.3)
    • GUI Fehler behoben (Überlappungen, Währungs Update, etc) (1.3)
    • Fehler beim Laden von entfernten Fahrzeugkonfigurationen behoben (1.3)
    • Diverse Fahrzeuge Fehler behoben (Grafische Fehler, Trigger, Partikel) (1.3)
    • Beladen der Kartoffellegemaschine mit einer Schaufel korrigiert (1.3)
    • Fehler mit aufgenommenen Objekten beim Verlassen eines MP Spielers korrigiert (1.3)
    • Betriebsdauer wurde korrigiert (1.3)
    • Zug Kran wurde verbessert (1.3)
    • Frontlader Synchronisierung im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Tiere Multiplayer Synchronisierung korrigiert (1.3)
    • Laden von platzierbaren und geplanzten Bäumen von Spielständen korrigiert (1.3)
    • Neu laden von animierten Objekten korrigiert (1.3)
    • Multiplayer Sound von animierten Objekten korrigiert (1.3)
    • Diverse Map Fehler behoben (Terrain, Kollisionen, etc) (1.3)
    • RPM und Geschwindigkeit verbessert in der Innenansicht (1.3)
    • Förderbänder Texturen im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Aufnehmen der Eier im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Warnung beim Laden der Kettensägen behoben (1.3)
    • Multiplayer Chat behoben beim Kicken und Bannen (1.3)
    • Speichern der Tierzucht Statistiken behoben (Achievements können nun auch nach neuladen erreicht werden) (1.3)
    • Kollisionen des Tasteninputs zwischen Gui und manuellem Motorstart behoben (1.3)
    • Tiere Tutorial Trigger korrigiert (1.3)
    • Verkaufen von Kettensägen im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Preise der platzierbaren Objekte im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Effekt des Strohs/Häcksler bei Mähdreschern mit Helfern korrigiert (1.3)
    • Multiplayer Server Auswahl verbessert (1.3)
    • Beladen von Tieren bei negativem Kontostand korrigiert (1.3)
    • Multiplayer Fehler mit dem Goldhofer Anhänger korrigiert (1.3)
    • Förderbänder Helfer im Multiplayer korrigiert (1.3)
    • Diverse Fehler mit den Helfern korrigiert (1.3)

    Im Scenegraph Fenster die Nodes auswählen, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:


    STRG + C : kopieren
    STRG + X : ausschneiden
    STRG + V : einfügen



    Beachte beim Einfügen wird der Node bei einer Gruppe als letztes eingefügt. Ordnen und sortieren kann man die Nodes durch gezieltes Ausschneiden und Einfügen.




    Mod-Beschreibung:


    - Mit dem Mausrad wirddie Playercamera in der Höhe verschoben, mit der Mittleren Maustaste wird auf die ursprüngliche Höhe zurückgesetzt
    - Mit Rechte Maustaste + Mausrad wird der FOV Winkel (Sichtfeld) der Playercamera verändert, mit Rechte Maustaste + Mittlere Maustaste wird auf den ursprünglichen Winkel zurückgesetzt



    Credits:


    Script: Heady



    Download:


    [table='#1, #2']
    Planet-LS Mitglieder
    [*]
    Gäste (uploaded.to)
    [*]
    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Dateien

    • PlayerCamera.zip

      (21,67 kB, 1.361 Mal heruntergeladen, zuletzt: )




    Mod-Beschreibung:


    - Ballengabel für Frontlader
    - Ballengabel für Teleskoplader
    - Ballengabel für Kompaktlader


    - Die Zinken haben bei Ballen keine Kollision
    - Ballen und Objekte können mit der Taste [X] an der Ballengabel befestigt und wieder gelöst werden
    - Taste kann bei der Tastenbelegung geändert werden



    Credits:


    Script: Heady



    Download:


    [table='#1, #2']
    Planet-LS Mitglieder
    [*]
    Gäste (uploaded.to)
    [*]
    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Ich beantworte mal 1.: die Input.lua ist in dataS.gar versteckt und dann auch noch kompiliert.


    Aber hier eine Liste:


    [lua]Input.MOD_LSHIFT = 1
    Input.MOD_RSHIFT = 2
    Input.MOD_LCTRL = 64
    Input.MOD_RCTRL = 128
    Input.MOD_LALT = 256
    Input.MOD_RALT = 512
    Input.MOD_LMETA = 1024
    Input.MOD_RMETA = 2048
    Input.MOD_NUM = 4096
    Input.MOD_CAPS = 8192
    Input.MOD_MODE = 16384
    Input.MOD_SHIFT = 3
    Input.MOD_CTRL = 192
    Input.MOD_ALT = 768
    Input.MOD_META = 3072


    KEY_tab
    KEY_clear
    KEY_return
    KEY_pause
    KEY_esc
    KEY_space
    KEY_exclaim
    KEY_quotedbl
    KEY_hash
    KEY_dollar
    KEY_ampersand
    KEY_quote
    KEY_leftparen
    KEY_rightparen
    KEY_asterisk
    KEY_plus
    KEY_comma
    KEY_minus
    KEY_period
    KEY_slash
    KEY_0
    KEY_1
    KEY_2
    KEY_3
    KEY_4
    KEY_5
    KEY_6
    KEY_7
    KEY_8
    KEY_9
    KEY_colon
    KEY_semicolon
    KEY_less
    KEY_equals
    KEY_greater
    KEY_question
    KEY_at
    KEY_leftbracket
    KEY_backslash
    KEY_rightbracket
    KEY_caret
    KEY_underscore
    KEY_backquote
    KEY_a
    KEY_b
    KEY_c
    KEY_d
    KEY_e
    KEY_f
    KEY_g
    KEY_h
    KEY_i
    KEY_j
    KEY_k
    KEY_l
    KEY_m
    KEY_n
    KEY_o
    KEY_p
    KEY_q
    KEY_r
    KEY_s
    KEY_t
    KEY_u
    KEY_v
    KEY_w
    KEY_x
    KEY_y
    KEY_z
    KEY_delete
    KEY_KP_0
    KEY_KP_1
    KEY_KP_2
    KEY_KP_3
    KEY_KP_4
    KEY_KP_5
    KEY_KP_6
    KEY_KP_7
    KEY_KP_8
    KEY_KP_9
    KEY_KP_period
    KEY_KP_divide
    KEY_KP_multiply
    KEY_KP_minus
    KEY_KP_plus
    KEY_KP_enter
    KEY_KP_equals
    KEY_up
    KEY_down
    KEY_right
    KEY_left
    KEY_insert
    KEY_home
    KEY_end
    KEY_pageup
    KEY_pagedown
    KEY_f1
    KEY_f2
    KEY_f3
    KEY_f4
    KEY_f5
    KEY_f6
    KEY_f7
    KEY_f8
    KEY_f9
    KEY_f10
    KEY_f11
    KEY_f12
    KEY_f13
    KEY_f14
    KEY_f15
    KEY_rshift
    KEY_lshift
    KEY_rctrl
    KEY_lctrl
    KEY_ralt
    KEY_lalt
    KEY_print
    KEY_scrolllock
    KEY_lwin
    KEY_rwin
    KEY_menu
    MOUSE_BUTTON_NONE
    MOUSE_BUTTON_LEFT
    MOUSE_BUTTON_MIDDLE
    MOUSE_BUTTON_RIGHT
    MOUSE_BUTTON_WHEEL_UP
    MOUSE_BUTTON_WHEEL_DOWN
    MOUSE_BUTTON_X1
    MOUSE_BUTTON_X2


    Input.AXIS_X = 0
    Input.AXIS_1 = 0
    Input.AXIS_Y = 1
    Input.AXIS_2 = 1
    Input.AXIS_Z = 2
    Input.AXIS_3 = 2
    Input.AXIS_W = 3
    Input.AXIS_4 = 3
    Input.AXIS_5 = 4
    Input.AXIS_6 = 5
    Input.MAX_NUM_AXES = 6
    Input.BUTTON_1 = 0
    Input.BUTTON_2 = 1
    Input.BUTTON_3 = 2
    Input.BUTTON_4 = 3
    Input.BUTTON_5 = 4
    Input.BUTTON_6 = 5
    Input.BUTTON_7 = 6
    Input.BUTTON_8 = 7
    Input.BUTTON_9 = 8
    Input.BUTTON_10 = 9
    Input.BUTTON_11 = 10
    Input.BUTTON_12 = 11
    Input.BUTTON_13 = 12
    Input.BUTTON_14 = 13
    Input.BUTTON_15 = 14
    Input.BUTTON_16 = 15
    Input.BUTTON_17 = 16
    Input.BUTTON_18 = 17
    Input.BUTTON_19 = 18
    Input.BUTTON_20 = 19
    Input.MAX_NUM_BUTTONS = 20[/lua]

    Allgemein gibts mit driveControl und SpeedControl keine Probleme.


    Ich habe eben kurz das driveControl Modul cruiseControl aktiviert und die einzelnen Modi getestet. Im Zusammenspiel mit SpeedControl funktionieren alle Modi.




    Mod-Beschreibung:


    - Mod wird automatisch in alle Fahrzeuge eingebaut
    - 3 Geschwindigkeitsspeicher
    - Mit Tasten 1-3 auswählen und aktivieren
    - Geschwindigkeit verändern mit Tasten + / - (Numpad)



    Credits:


    Script: Heady



    Download:


    [table='#1']
    Planet-LS Mitglieder


    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.




    Features:


    Dieser Mod verändert die Fahrzeug Kamera und ignoriert andere Fahrzeuge, Gebäude oder Collisionen.
    Sehr Vorteilhaft bei Arbeiten in Hallen oder beim Maishäckseln.



    Credits:


    Script: Heady


    Download:


    [table='#1']
    Planet-LS Mitglieder


    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Patch 1.2.1:




    Download: http://farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de




    Changlog: