So jetzt ists besser.
Der Fehler sagt dass bei einem Outputrigger bei der BGA ein Userattribute: ratioInput fehlt.
So jetzt ists besser.
Der Fehler sagt dass bei einem Outputrigger bei der BGA ein Userattribute: ratioInput fehlt.
Wenn man nicht mehr Fahren, Laufen oder Umsehen kann, dann wird laufend ein Error in die Log geschrieben. Davon bräuchte ich die Log, die aktuelle Log enthält keine Errors.
Die Log kann man ingame mit der Taste [^] öffnen.
Im Tablet kann man nachsehen wieviel Energie man produziert hat und wieviel Ertrag man dafür bekommen hat.
Ein Fehler ist das nicht. Entweder ist der TipTrigger vom Silo aktiv oder nicht, und das im MP bei allen Spielern.
Am besten mal ein neues Thema im Support Bereich http://planet-ls.de/board/index.php?page=Board&boardID=54 erstellen.
Mit log und einen screen vom Tablet was nicht angezeigt wird.
Wann willst du denn einen HeapTipTrigger erstellen?
Das funktioniert nur wenn man im Fahrzeug sitzt.
Bei einem Outputrigger bei der BGA fehlt ein Userattribute: ratioInput
Es gibt eine neue Version der MapBGASilo.zip in der Dropbox: v15.0.1
Changelog:
Legende:
+ Feature hinzugefügt
* Feature geändert
– Feature enternt
# Bug gefixt
# input - output Filltype Abhängikeit, Fehler mit Schaufel, Silageschild etc. behoben
Deweiteren ist die Open Beta der BGA Silos zuende. Der MapBGASilo Mod ist jetzt für alle verfügbar. Dieses Thema bleibt weiterhin als Developement Thema und die Dropbox bleibt erhalten.
Verbesserungsvorschläge sind weiterhin gerne gesehen.
Features:
- Selbst entwickeltes Script für BGA Silos, Initialversion: LS09
- Unhabhängig von Standard Silo Script
- Tiptrigger deaktivierbar mit [STRG] + [T]
- Direkt im Silo abkippen oder bei deaktivierten Tiptrigger HeapTipTrigger erstellen
- Mit Radlader oder Silageschild Silage vom HeapTipTrigger verteilen, Mod Empfehlung: BGA Shovel
- Silo verdichten, die Verdichtungsgeschwindigkeit ist abhängig vom Gewicht der Fahrzeuge
- Wird nicht zu 100% verdichtet entsteht nach dem Gären Mist, zuerst wird der gute Teil entnommen, danach der Schlechte
- Silo zudecken
- Je nach Silo Einstellung wird eine Mindestzeit für die Gärung benötigt
- Silo aufdecken
- Gegärte Silage mit Schaufel oder Futtermischwagen entnehmen
- Beim Einfahren in den Entnahmetrigger wird das Fahrzeug abgebremst
- Der Entnahme Filltype ist abhängig vom am meisten eingefahrenen Filltype
- Einige Einstellungen von den in der Map verbauten Silos können in der bgaSilo_settings.xml im savegame Ordner geändert werden
Für's Silage Schieben wird dringend folgender Mod empfohlen: BGA Shovel
Hinweis für diejenigen die das MapBGASilo Script noch nicht kennen:
Alleine macht dieser Mod nichts.
Dieser Mod verleiht den BGA Silos die über dieses Script laufen eine Funktion.
Silos zum Einbauen in die Map (Giants Editor):
- Silo LS11 Stil: http://ul.to/0ev0b3uj
- https://www.modhoster.de/mods/bga_silo
Maps bei den ein BGA Silo bereits eingebaut ist:
- Klettenberg-Map von NKB-Modding
- Stappenbach von Agrarteam Franken
- und weitere
Mod-Hinweise:
Damit man HeapTipTrigger im Silo erstellen kann muss man den TipTrigger zuerst deaktivieren.
Mit [STRG] + [T] kann man den TipTrigger de-/aktivieren.
Im Hilfefenster wird angezeigt ob der TipTrigger aktiv ist.
Credits:
Script: Heady
Aktuelle Version: 15.0.1
Versionsbeschreibung: AA.B.C
A: LS-Version
B: Neuerungen, größere Änderungen
C: Fehlerbehebung, kleine Änderungen
Download:
Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage
Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.
Es gibt eine neue Version:
Changelog:
Version 15.0.2:
- Die Geschwindigkeiten werden mitgespeichert
Es liegt an einem anderen Mod der die Save-Routine der MapBGASilo behindert. Welcher das ist musst du selbst herausfinden.
Der Bunker Silos Hud Mod und die MapBGASilos haben nichts miteinander zu tun. Der Fehler liegt woanders.
Dass Gras (grass_windrow) nach dem Gären als grass_windrow ausgegeben wird ist aus meiner Sicht nur ein Kompromiss.
Mir ist noch kein Mod bekannt der Grass Silage mit entsprechender Logistik ( Futtermischwagen o.ä) ins Spiel bringt. Falls es das gibt, wird der Output Filltype bei Gras natürlich auf Gras Silage geändert.
Danke für den Hinweis. Die Vergütung ist mit der aktuellen Version nicht mehr von electicityPrice abhängig. Wird aber bei der nächsten geändert.
Es gibt eine neue Version der MapBGASilo.zip in der Dropbox.
Changelog:
Legende:
+ Neues Feature hinzugefügt
* Feature geändert
– Altes Feature enternt
# Bug gefixt
+ bgaSilo_settings.xml im savegame Ordner für nachträgliche Einstellungen für die BGA Silos, folgende Einstellungen können geändert werden: fillTypes, capacity, fermentTimeHours, compMovingNodesRatioThreshold
+ optionale userattribute compMovingNodesRatioThreshold hinzugefügt: hiermit kann der Schwellwert (wert von 0-1, entspricht 0-100%) festgelegt werden ab wieviel prozent Verdichtung die verdichtungsplanes (compMovingIndexes) zurückgeht
+ der output filltype ist nun Abhängig vom input filltype, wird mehr grass_windrow, als chaff oder andere filltypes eingefahren ist der output filltype grass_windrow, ansonten silage
* Textwarnungen erscheinen nicht mehr sobald der Player im Silo steht sondern nurnoch nach Tastendruck
Bei der HeapTipTrigger_Extended.zip (HeapTipTriggerAddon) sind in der xml indexe angegeben die nicht in der HeapTipTriggerAddon.i3d vorhanden sind. Eine zweite Sache ist die, dass da filltypes eingetragen sind die im HeapTipTrigger schon vorhanden sind. Das macht nur Sinn wenn das gewollt ist um z.b. eine andere Textur haben zu wollen.
Wennst die zzz_Tablet.zip rausnimmst läufts dann?
Deine Spielabstürze gibts nur wenn die MapBGA.zip oder MapBGASilo.zip im Mordordner ist?