Beiträge von John Deere 1991

    ....@johndeere1991: der atmosphärische druck ist aussen wie innen gleich! die pumpe macht einen unterdruck und erst dadurch ist der aussendruck höher und kann das fass zusammendrücken...
    ....


    Das ist mir schon klar, dass der Druck ohne Vakuum ziehen gleich ist, sagte ja auch der Atmosphärendruck drückt das Fass zusammen, wenn Vakuum gezogen (und somit der Unterdruck erzeugt) wird! ;)
    Habe das ja nur mal erwähnt, da alles bisher geschrieben haben, dass des Vakuum des Fass zusammenzieht!

    Wenn es euch des Fass beim Vakuumiehen dann zusammenbeult, dann nicht auf Grund des Unterdrucks vom Vakuum, sondern auf Grund des äußeren Atmosspärendrucks ;)
    Deswegen kann ich gut verstehen, dass se bei nem ausgebeulten Fass kein Risiko gehen!

    Vielen Dank erstmal für das Tutorial, bin gerde dabei es umzusetzen und is echt super aufgebaut, klappte soweit auch alles problemlos!


    Nur stellt sich mir eine kleine Frage bzgl. der MipMaps:
    Spielt es eine Rolle, welchen Wert die MipMap (außer für Hud-Texturen) hat bzw. weclher Faktor dort steht, also ist 1/3 besser als 1/10 oder is nur das Vorhandensein einer MipMap notwendig?
    Denn manche Texturen aus der Standard-Map haben z.B. bei MipMap 1/3, während andere aus der Standardmap wiederum 1/10 haben und wenn ich die 1/3 nochmal neu speichere, bekommt se auch nen kleineren Faktor, z.B. 1/8 und da stellst sich mir jetzt die Frage, ob es sich lohnt diese nochmal neu zu speichern?



    Ne Kleinigkeit is mir noch beim Exportieren aufgefallen:
    Ich habe nen Rolltor mit entsprechendem Skript in meine Map eingefügt und des Skript in nen neuen, selbsterstellten Unterordner in der Map reingepackt.
    Dieser wurde beim Exportieren natürlich nicht mitgenommen (hab ich dann beim Testen als Fehler in der log.txt gesehen) und da wäre es vl ganz nützlich (da du ja bereits erwähnst, dass man manche Ordner/Dateien manuell kopieren muss), wenn du noch dazu schreibst, dass Skripte von Objekten in der Map nicht mitkopiert werden, damit man die dann net vergisst ;)

    Habe schon immer gehofft, dass der L mal auf 40 erweitert wird, denn wirklich, welcher Traktor is heutzutage noch auf 32 km/h zugelassen!


    Ich muss auch sagen, ich habe praktisch keine Erfahrung mit'm Traktorfahren und würd mch jetzt auch nicht trauen, mit so ner Machine einfach so auf der Straße zu fahren, auch wenn es mir theoretisch erlaubt wäre.


    Und wegen der Mutmaßungen, dass dann landwirtschaftlich unerfahrene mit so großen Maschinen ohne Praxiserfahrungen unterwegs sind:
    Mal ehrlich, wer wirklich selbst so nen Traktor mit 40-Zulassung besitzt, wird auch damit fahren können und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Landwirt einen unerfahrenen Fahrer auf offener Straße hinters Steuer seines teuren Treckers lässt.

    voll geil das video von videopower1 mit der vorfuhrung des krampe sb30 die frima RTG ist ein kunde von uns (selbes unternehmen Agravis^^) und den hänger hatte ich schon aufer grube ^^ nur das da dann ein MAN vor war weil ich inner MAN werkstatt der agravis technik ahaus arbeite :thumbsup:


    Ja, dem seine Videos sind echt der Hammer! Habe schon sehr viele von ihm gesehen und kenne nur wenige You-Toube-User, deren Landwirtschafts-Videos mit seiner Video-Qualität mithalten können. "AgrartechnikHD", von dem ich hier auch schon Videos im Thread gesehen habe, is meiner Meinung nach einer von ihnen!

    Wie bei allen anderen Maps auch!


    - Map.i3d mit z.B. Notepad++ öffnen
    - Bei der Suche "sublayer" eingeben
    - Dann die Frucht suchen, deren Wachstumszeit du verändern willst
    - Ganz am Ende der Zeile der jeweiligen Frucht die "growthStateTime" ändern
    - Das ganze Abspeichern und fertig!


    !!!Achtung!!! Vorher wie immer ne Sicherungskopie deiner Map anlegen!

    Ich hab außer LS08/09/11 noch folgende Spiele für'n PC:


    - Age of Empires2 GE (so ziemlich mein erstes PC-Game, damals noch aufm Windows95 mit 200Mhz gespielt :D; spiel ich jetzt nimme)
    - Gothic3 (tolle Grafik, nur leider immer wieder probleme mit Bugs gehabt; spiels nicht mehr, seit ichs nimme zum Laufen gebracht hab )
    - World Series of Poker (spiel ich auch fast nimme)
    - Sacred2+Addon (tolles Spiel, gute Grafik; nur mit der Zeit etwas eintönig, da fast immer die selben Quests)
    - YuGiOh Power of Chaos (seit zich Jahren nicht mehr gespielt, seit's mit den karten halt auch zu Ende is)
    - Assassin's Creed Brotherhood (spiel ich erst seit kurzem, aber echt ein super Spiel, mit sehr guter Grafik und nem gut ausgearbeiteten Kampfsystem und Charakter;
    Steuerung aber für Neueinsteiger nicht einfach wie ich finde)
    - Dragon Age2 (bisher nur Demo gespielt, fand ich aber echt super)
    - Two Worlds2 (bisher noch nicht gespielt, nur die Demo des Vorgängers; Hab aber von Freunden gehört, soll echt gut sein)


    Konsolen besitz ich nicht!

    Bei mir im Dorf ham heute zwei Landwirte ihren Mais eingefahren! Bei einem hat es mich gewundert, der häckselt sonst eher zu einem späteren Zeitpunkt!


    Die anderen werden wohl die nächsten Tage/ Wochen folgen, denn meistens gehts bei mir in der Gegend so ab Schulbeginn mit der Maisernte richtig los!
    Hab aber seit dieser Woche schon mehrere Häcksler in meiner weiteren umgebung fahren sehen, geht also insgesamt hier im Allgäu allmählich los!

    John Deere 1991.
    Wo kommst du genau her? Bin auch ausm Unterallgäu (Mindelheim). Das mit dem Mais hier, ist wirklich richtig blöd gelaufen, aber die Ostallgäuer hats noch viel schlimmer erwischt, zweimal alles kaputt gehagelt.


    Ich komm aus Westerheim, die Aufnahme stammt aber von nem Feld kurz vor Hawangen!
    Die Felder ein paar Hundert Meter von mir entfernt hat's nicht ganz so schlimm erwischt, aber wenn man die A7 Ulm-Füssen fährt, sind von Woringen bis Grönenbach fast alle Felder so niedergehagelt worden wie des auf'm Bild!

    Bei mir in der Gegend (Landkreis Unterallgäu) sah der Mais längere Zeit nicht so gut aus, doch auf den meisten Felder steht er nun mittlerweile recht ordentlich!
    Naja, jedenfalls tat er das noch bis Mittag des 04.09!


    Seit dem Abend des 04.09 und nach nem heftigen Hagelschauer steht auf vielen Feldern nix mehr höher als vl. 1,50m! Einige Felder hatten Glück gehabt und es hat nur die oberen Blätter und die Spitzen erwischt.