Hi,
habe nun die Lösung des Problems. Ich bin ja eueren Lösungnsansätzen nachgegangen, doch haben die sich als falsch herausgestellt. Da ich dann bei dem Problem nicht weiter gekommen bin, habe ich erst mal die Map so weiter gebaut. Da habe ich dann eine kleine Halle namens "Überdachung" eingebaut, gespeichert und wieder geöffnet. Siehe da, die Halle ist auch weiß. Kurz überlegt und auf die Lösung gekommen: Der Editor mag keine Umlaute! Das war des Rätsels Lösung. Also hab ich die Ordner umbenannt und nun funktioniert alles. Danke euch allen für eueren Ideen.
Gruß Bingo
Beiträge von Bingo
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Hi. Also die Textur des Strauches liegt im selben Ordner wie die .i3d.Den Pfad, den ich oben angegeben habe, war ja aus der .i3d des Strauchs. Ich such später mal in der map.i3d nach den Sträuchern.
Gruß Bingo -
Hi,
danke für die Antwort.
Also hab die von dir gefunden Daten gefunden, aber bei mir steht da anstelle von einem Pfad nur:<File fileId="1" filename="Hagebutte_diffuse.png" relativePath="true"/>
Liegt dann wahrscheinlich dort der Hund begraben, oder? Dort sollte doch ein kompletter Pfad stehen (C/Programme/...), richtig?
Gruß Bingo
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Hi,
also ich bin nun soweit, dass es am Pfad liegen muss. Erneutes Downloaden hat nichts gebracht.
Nur wenn ich die map01.i3d öffne, gibts da soviel Zeug... Gebe ich aber in der Suche den Namen der Textur ein, so findet er gar nichts davon...
Was soll ich denn da machen?Gruß Bingo
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Hi,
also die .i3d des Strauchs oder der Map? Muss ich mir später mal anschauen. Bin noch in der Arbeit...
Trotzdem schon mal Danke für die Tipps. Ich melde mich dann nochmal.
Gruß Bingo -
Hallo Leute,
ich bin dabei, eine Map zu bearbeiten. Nun kann man ja über die Import-Funktion des Giants Editors (GE) neue Objekte in die Map einfügen.
Nun habe ich gestern Abend bei Modhoster.de ein paar Sträucher und Bäume heruntergeladen und über die Import-Funktion eingefügt, platziert und dann die Map abgespeichert. Soweit sogut. Nun habe ich vorhin den GE erneut geöffnet und nun sind meine gestern eingefügten Sträucher ohne Textur (also weiß). Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo da das Problem liegt, wenn es funktioniert, man speichert und dann beim erneuten Öffnen die Textur verschwunden ist. Die .dds-Datei ist übrigens im jeweiligen "bush"-Ordner vorhanden. Allerdings habe ich auf die selbe Art und Weise auch ein paar Obstbäume eingefügt und die machen keinen Stress.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus.Gruß Bingo
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Ist zwar nur eine indirekte Frage, aber im WIP-Bereicht wurde der MapFruitTrigger ja mal vorgestellt. Kann man irgendwie die "Saatgut-Halle" aus den Beispielbildern ergattern?
Da ich ich auf meiner Map nur noch so etwas brauche, damit ich Saatgut + Dünger mit dem Frontlader in den Hänger kippen kann.
Danke im VorausGruß Bingo