Das Parallelfahrscript "helfertools" von rafftnix müsste doch gehen...
Beiträge von Kleener-Putzi
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Ha da haben die ja dort ein Schreibfehler... Hab nochmal geschaut weiter unter bei "draw" steht dann "FILLTYPE_UNKNOWN"... Naja Sorry das ich nicht richtig nachgeschaut habe, habe mich halt darauf verlassen...
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Also in der ScriptDoku steht das so da wie ich es gepostet habe also geh ich davon mal aus das es richtig ist.
Hat sonst noch jemand ein Idee wie man das Problem umgehen kann.
MFG
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Hmm scheint nicht zu funktionieren egal wie ich es einbaue. Habe aber auch was gefunden.
[lua]if self.currentFillType ~= Fillable.FILLTYPE_UNKNOW and self.currentTipTrigger ~= nil and g_currentMission:getIsTrailerInTipRange(self, self.currentTipTrigger) then[/lua]
Habe das eingebaut und es geht nur wenn ich mit abkippen fertig bin und ich Q drücke kommt wieder die Warnung. Also ich geh davon aus das ich nicht warte bis der Anhänger wieder automatisch zurückfährt sondern das ich es halt Q drücke damit er zurückfährt.
ich werde mal den ersten Teil weglassen und nur
[lua] ]if self.currentTipTrigger ~= nil and g_currentMission:getIsTrailerInTipRange(self, self.currentTipTrigger) then [/lua]
mal schauen ob es geht. weil wenn ich leer bin ist ja der fillType "UNKNOW"
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Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen. Und zwar wenn ich das abkuppeln blockiere und man möchte den Anhänger abkuppeln dann kommt eine Warnung. So jetzt das Problem wenn ich abkippen gehe muss ich ja auch q drücken und da zeigt es mir auch die Warnung an, aber das will ich nicht. Hab es hinbekommen das wenn ich das abkippen starte die Warnung blockiert wird aber wenn man das abkippen beendet kommt die Warnung wieder wie kann ich das verhindert. Gibt es da auch vll. ein Boolean der irgendwie so heißt "self. triggerInRange" oder so. Wäre ja das Einfachste wenn ich in der Nähe eines Triggers bin das ich da die Warnung blockiere.
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Ganz stark... Danke!
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Hallo Leute,
Kann von euch mir jemand ein Tipp geben wie ich das Abhängen eines Anhängers unter bestimmten Vorrausetzungen sperren kann. Das Script ist im Anhänger verbaut.
MFG Putzi
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Endlich mal ein Case der richtig gut aussieht ... ohne Worte ... schönes Modell ...
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warum ist die mulde so "gesmootht" ist doch in der realität auch nicht so ... da sieht man auch die kanten ...
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Bei so einen Modell was man sowieso nicht auf extrem viele Polys bekommt, würde ich richtig auf die kacke haun. SOviel ausmodden wie möglich zum Beispiel bei die Messer. ansonsten sieht es ja schonmal vernünftig aus aber mehr Details sollten schon drin sein.
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Naja texturieren ist ziemlich zeitaufwendig, wenn man es richtig macht. Natürlich gibt es da nen Button der "automapping" heißt aber was bringt, das ist einfach nur billig. Ich finde texturieren sehr anstrengende, anstrengender als modden, aber wenn Das Endresultat stimmt macht es doch wieder Freude. Und mal ganz ehrlich an einen Texturierer soll es nicht scheitern.
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ich würde mich freiwillig zum AO texturieren melden. Finde das Modell echt schick.
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Keine Sorge.
Zurzeit verbesser ich das Modell. Weil ein kleiner Modellfehler sich eingeschlichen hat.Edit: Sache hat sich geklärt domi konnte es nicht abwarten und hat es von einen anderen machen lassen. ist zwar ne AO aber naja kann man viel besser machen.
gewicht ist bei modhoster zum download
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Ich kann dir das texturieren wenn du Lust hast.
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achso ist das gemacht okay. habe gedacht da gibts einen Trick. Ja wie man Normals umdreht weiß ich schon. Ich danke dir!
MFG
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wie das was du da hingeschrieben hast ist deine komplette lua. da fehlt noch einiges.
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Hallo Leute,
Was muss ich bei Maya einstellen damit man die Fläche im GE von beiden Seiten sieht. Zum Beispiel wie die Scheiben bei den Standarttraktoren. Das muss ja irgendwas mit den normals zu tun haben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.