Beiträge von Der Lu

    Erstmal vielen Dank fürs Feedback :thumbsup:


    Das mit den Fendts war irgendwie keine Absicht, vorallem, weils die einzigen zwei aufm Hof sind, aber gut... ^^


    Heute dann mal ein paar Bilder von den anderen Traktoren.


    Ich mache wieder einen kleinen Sprung, wir sind mittlerweile bereits bei der Maisernte angekommen, die in diesem Jahr etwas früher und wohl auch etwas spärlicher Ausfallen wird.
    Grund hierfür ist die extreme Trockenheit der vergangenen Wochen, was bei den Pflanzen zu Trockenstress, einer geringeren Wuchshöhe und einer früheren Erntereife führt.


    Mittlerweile ist auch der Case wieder vom Hof verschwunden, er hatte dann aus meiner Sicht doch ein paar Pferdchen zu wenig und so wurde er gegen einen New Holland T6.160 ersetzt, der nach einigen Testwochen dann komplett in den Maschinenpark übernommen wurde.


    Auf den Bildern zu sehen sind zwei Krampe BigBody 650S Dreiseitenkipper, welche mit dem 60er Aufsatz ein Transportvolumen von 31,1 Kubikmetern bieten. Das auf dt. Straßen zulässige Gesamtgewicht beläuft sich auf 22 Tonnen
    Gezogen werden diese vom bereits bekannten Fendt 820 Vario und einem Steyr 6160 CVT.
    Gehäckselt wurde mit einem Claas Jaguar 870. Hier wurde, nach erheblichen Problemen mit dem Lohnunternehmer im letzten Jahr, beschlossen, eine Eigenmechanisierung durchzuführen und mit dieser Maschine auch Lohnarbeiten anzubieten.



    Hoffe es gefällt :rolleyes:

    Hallo zusammen ^^


    Habe mich auch mal an LS15 gewagt und nach einigen Startschwierigkeiten dann doch ein wenig gefallen daran gefunden...


    Zur Zeit treibe ich mich auf der Gamsting Map rum und das wird, denke ich, auch so bleiben.
    Weiß zwar nich, wies ankommt, aber ich werde immer paar Kleinigkeiten zu den Bildern schreiben.


    Der Betrieb besitzt im Moment zwei Sparten, zum einen den Ackerbau und zum anderen die Milchviehhaltung.
    In Ersterem werden zur Zeit (fiktiv) rund 300 Hektar in konservativer Form bewirtschaftet.
    Da das ganze allein kaum zu meistern ist, unterstützen mich ein festangestellter Mitarbeiter, ein Auszubildender und ein dualer Student.


    Auf dem ersten Bild ist ein Case-Leihschlepper zu sehen, da mich leider, nach 15000 Stunden treuen Diensten, mein Fendt 512 verlassen hat.
    Da dies allerdings sehr kurzfristig während der GPS Ernte passierte, musste zügig Ersatz her.
    Eingesetzt wurde der kleine Rote hier für eine Düngergabe vor der Maisaussaat.


    Eingearbeitet wurde der Dünger durch das Gespann Fendt 820 Vario und Vogel Noot Terra Disc 600
    hatte gut zu ziehen, der Kamerad :D
    Gleich darauf folgte dann die Aussaat mit einem Fendt 718 Vario (die Aufschrift lügt^^)


    Die nächsten Bilder sind schon etwas weiter in der Zeitleiste, nämlich während und nach der Gerste-Ernte entstanden.


    Hoffe, es gefällt!
    Lasst doch einfach ein kurzes Feedback da, machts für mich auch einfacher ;)

    So, da in letzter Zeit bei mir wieder ein wenig mehr Zeit vorhanden ist, um mich mit LS zu beschäftigen, habe ich auch wieder ein paar Bilderchen vom Dreschen und Grubbern geknipst :rolleyes:




    Da mir allerdings trotzdem noch einiges an Zeit fehlt, um den Thread hier komplett am Laufen zu halten, bin ich nun auf der Suche nach einem Partner, der vielleicht sogar das Problem kennt und sich deshalb mit mir zusammentun möchte.
    Ganz nach dem Prinzip: zwei halbe, ergeben eine ganze Maß :D
    Falls jemand Interesse hätte, darf dieser jemand sich gern per Nachricht bei mir melden ;)


    Der Lu

    Schicke Bilder, gefallen mir sehr gut! ;)
    Nur die Textur vom JD gefällt mir nich so, aber dafür kannst du ja nichts :P


    Aber weiter so, freue mich auf mehr :)


    Der Lu

    So, ein paar freie Minuten verleiten dann doch immer mal wieder zum LS spielen 8)


    Hab mich mal rangesetzt, dem Arion 620 mal neue Reifen verpasst und gleich mal 2-3 Testrunden damit gedreht.





    Das Model an sich ist an sich wirklich nicht schlecht, nur stimmt leider das Feintuning teilweise überhaupt nich.
    Um das Fahrverhalten muss ich mich noch kümmern und der Heckkraftheber ist wohl schon in Weihnachtsstimmung, seinem schimmern (oder was auch immer das ist) zufolge. ^^
    Bin nur leider vollkommen Talentfrei was umskinnen oder evtl sogar ein komplettes Austauschen von dem Teil betrifft, vllt kann mir da ja jemand mal ein wenig unter die Arme greifen ?( :whistling:

    Also um mich hier auch mal produktiv einzubringen, hab ich mich mal erdreistet und das ganze mal durch nen Tabellenkalkulationsprogramm gejagt. ^^


    Rausgekommen is folgendes:


    Es ist hoffentlich nicht unschwer zu erkennen, dass die Funktion vorallem für Werte über 100m Höhenunterschied eine nichtlineare Steigung besitzt.
    Allerdings ist dies auch für Werte die kleiner als 100m sind der Fall, nur ist die Abweichung zu einer linearen Funktion so gering, dass man eben meistens von einem linearen Anstieg ausgeht ;)


    Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

    So, da ich die letzten Tage die Möglichkeit hatte mich wieder einmal ausgiebig mit LS zu beschäftigen und auch im Real-Life die Ernte voll im Gange ist oder schon fast wieder vorbei, was das Getreide betrifft, möchte ich euch nun wieder einmal paar Bilder präsentieren ;)


    Den Anfang machen drei reale Bilder und zwar vom Ballenladen!
    Zu sehen ist ein 309c mit einem komplett neuen Stoll-Frontlader, ein super Spielzeug wie ich finde, macht echt Spaß mit dem Teil :D



    Und dann habe ich noch paar LS-Bilder für euch :)
    Sind allerdings bunt durcheinandergewürfelt, die meisten zeigen aber den Alltag auf meinem Hof ^^



    So und nun lasst doch einfach mal hören, was ihr zu den Bildern sagt :thumbsup:

    So, auch wieder mal was von mir...
    Komme leider in letzter Zeit wenig zum spielen, da ich viel unterwegs bin, aber hier mal wieder paar Bilder, die sich die letzten Tage angesammelt haben ;)
    Bin mittlerweile auf der Wildbachtal-Map angekommen, was wohl unschwer zu erkennen ist :D



    Wollte mal eure Meinung hören, wie euch die Reifen am 516 so gefallen?!
    Ist mein größter Schlepper auf dem Hof, wird aber meistens nur genommen, wenn die 120PS vom 312 nich mehr ausreichen...



    Und hier nochmal zwei Bilder von meinem Allzweckschlepper, der auf dem Hof die meiste Arbeit zu verrichten hat, dies aber ohne Probleme auch tut :)



    Am besten, ihr lasst paar Wörtchen dazu da, damit ich weiß, was ich noch besser machen muss oder was so passt ;)

    Sind echt paar gute Bilder dabei, wie ich finde ;)
    Nur solltest du vllt ein wenig mehr Abwechslung mit rein bringen, denn ganz grob sieht man auf allen Bildern nur grün und rot ^^
    Also beim nächsten Mal einfach paar Bilder vom Abfahrgespann o.Ä. zeigen, dann passt das auch

    Oh interessantes Thema, da misch ich mich doch glatt auch mal ein...


    Das Thema Modtausch is ja jetzt nich erst gestern aufgekommen.
    Aber ich schließe mich der Meinung von Lexionfan zu 100 Prozent an. Warum nicht mal versuchen, eine Community zu sein?
    Aber nein, es muss ja immer Leute geben, die dann ihre Mods groß anprangern und dann groß darunter schreiben: "aber bitte keine downloadfragen, mods sind alle privat"
    Und ihr wundert euch dann, warum man eure mods dann kopiert oder tauscht...
    Kleiner Tipp, schaltet mal euren Fernseher an, die Mediengesellschaften haben genau diesen Effekt erkannt und praktisch genutzt, nennt man Werbung und die is dafür gedacht, dass die Zuschauer das Produkt auch kaufen!


    Und das andere Thema, mit den Vermerken:
    Von den Leuten, die das Modden und Umbauen auch wirklich können und auch Anerkennung für ihre Werke bekommen, werden die meisten ihre Vermerke der Bauteile auch vollständig erstellen.


    Tut mir leid, ist etwas unpassend in nem Screenthread, aber ich wollte Meinung darüber auch mal äußern...