Beiträge von New_Holland_

    Hi Leute,


    ich wollt euch mal fragen ob ihr vllt. auch schonmal was geschrottet habt oder sogar einen Unfall hattet :huh: . Was in der Landwirtschaft natürlich bei so viel stress auch nicht gerade selten vorkommt. Vllt. habt ihr ja sogar Bilder oder ähnliches. :thumbup:


    Hier meine Geschichte:


    Ich wollte zu einem nahegelegenen Häckselplatz fahren also lief gut und ich kam schon so nach 5 min an. Als ich dann mit unserem älteren Meiler Drehschemel Kipper ankam, ranschierte ich ihn an den Häckselhaufen ran. Leider dachte ich das die Stecker richtig gesteckt sind und machte mir nicht die Mühe abzusteigen und nachzuschauen. Aber dann geschah es ich kippte und fuhr von dem Haufen weg :wacko: . Nun hing die ganze Mulde nur noch an einem Stecker und dem Zylinder ;( . Mit 5 Leuten und Brecheisen war die Mulde dann nach einer halben Stunde wieder am richtigen Platz. Passiert ist zum Glück nichts aber ist halt sehr ärgerlich. :cursing:

    Also ich finde das mit den Unterhaltskosten ja schwach :thumbdown: . Wenn man ihn schon für 360 000 kauft und dann noch Tanken muss, muss man auch noch 600 Euro am Tag zahlen. Davon abgesehen sind Traktoren die in Landwirtschaftlichen oder Forstwirtschaftlichen Betrieben laufwen auch noch Steuerbefreit also wiso dann das ganze ???? Meiner Meinung nach ist das eine billige Umgehung von dem Wunsch das mal was Kaputt geht oder so :thumbdown: . Der einzige Nachteil den ich bisher fand sonst siehts ja schonmal gelungen aus :thumbsup:

    Ahh ok vieeelen Dank daran lag es ich musste es nur finden. :thumbsup:


    Es lag an diesem Objekt also nicht runterladen oder ihr benennt es um :


    http://www.modhoster.de/mods/ballen-figur ( als ich sie löschte und die Map speicherte wurde sie wieder 20 MB kleiner)


    Vielen dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe nochmal :thumbsup:


    Aber ich habe noch eine Frage die I3D steigt nicht an wenn ich Felder anlege nur wenn ich Objekte einfüge oder ???

    Hallo Leute,


    mein Problem ist, dass wenn ich mit dem Giantseditor modde meine i3D viel zu schnell ansteigt (als Bsp. ich habe 3 Felder angelegt und 4 Feldwege eingefügt und die I3D war nach dem Speichern mehr als 10 MB größer). An was kann das liegen ????


    - Ich kompriemiere die Map manchmal und spiele sie aber der Ordner in dem ich mappe bleibt gleich


    - Oder liegt es vllt an einem Objekt mit falschem Namen ??? darf man ÖÄ usw überrhaupt benutzen ?????


    Hoffe ihr könnt mir helfen hatte das Problem noch nie ;(

    1. Dinge die eig Alltälich sind wie Unkraut, Ampeln, Verkehr auch auf Feldwegen usw.


    2. Natürlich neue Tiere und Fruchtsorten


    3. Bitte nicht schon wieder eine Insel


    4. Der Maschienenfuhrpark soll auch Wiesenstriegel, Futtermischwagen usw beinhalten


    Und ich bin dafür das das Spiel am anfang ruhig mehr kosten könnte aber man auf blöde Updates verzichtet.

    Sieht echt schon sehr schön aus. Wäre gut wenn er aufjedenfall eine Anhängekupplung bekäme und als Zusatzfrucht noch gegärte Silage. Ich habe nämlich jetzt schon mehrere Beiträge gelesen wo man kleine Fahrzeuge sucht, mit denen man die Silage direkt in den Vermenter kippen kann ohne lange Fahrtwege mit eine Schaufel wo man 1000 mal fährt. Ist aber ja deine Entscheidung Grundmodell find ich aufjedenfall sehr schön. :thumbup:

    Hier nun mein Erledigtes Sorgenkind :D


    Nun gehts nach einer kurzen Pause wieder weiter.


    Ein Video wird folgen aber vorraussichtlich nicht von mir da ich zur Zeit wenig Zeit habe,


    die Landwirtschaft ruft und die Map will fertig werden :) .


    Aber nun zum Wesentlichen Leute :thumbup: .



    An einem Stek werden die Fahrzeuge verladen und entladen. Ich empfehle große Sandkipper da sich sonst das Baggern mit dem Schiff nicht lohnt. :D




    Am besten ihr schützt den Bagger in dem ihr das Schild hinunter lasst´und bei der Fahrt diem Schranken geschlossen lasst. :thumbsup:



    Wieder festen Boden unter den Füßen ;)




    Sand kann an einem Silo zwischengelagert werden....



    damit man es später wieder entnehmen kann oder direkt an eine Baustelle ausgeliefert werden, von der noch Bilder folgen.


    MFG NH Hoffe euch gefällts bis dahin :)


    Ok die Zahl war auf 1, jetzt habe ich den Eintrag im GE gelöscht. Nun started die Map auch aber ich kann mich nicht bewegen und nichts öffnen. An was kann das jetzt noch liegen ???


    Oder muss ich vllt. den Index sogar berichtigen aber wo geht das ich habe keine Ahnung von den Triggern :S . Habe sie auch nur Exportiert und in meine Map eingefügt.

    Also ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgepfuscht und weiß jetzt besser an was es liegt. Es liegt an einem Sandsilo, dass ich eingebaut habe wenn ich den MapFruitTrigger im Modsordner habe startet das Spiel nicht. Mach ich ihn raus geht alles ohne Probleme nur das Sandsilo geht nicht. :cursing:


    Hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen ;(

    Also wenn ich dich richtig verstehe geht msie zu weit runter wenn du sie Angehängt hast. Mach mal ein Bild von dem ganzen im Spiel. Es gibt ja auch Trecker bei denen die Unterlenker weiter oben sind, dann wäre das Problem schon gelöst.

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass wenn ich den Mapfruittrigger oder den Mapfruitchangetrigger in den Modsordner tu das meine Map nicht mehr startet. Mach ich die Mods raus funktioniert es ohne Probleme an was könnte es liegen???? Mit Triggern wie die MapBGAsilo und Mapdoortrigger funtzt auch noch alles.


    Ich habe ein Sandsilo, Sandhaufen zum Baggern, Heutrocknung und Ballenschredder für die ich die Mods brauche. :wacko:


    Hier noch meine Log MFG NH Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    • log.txt

      (10,01 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Füge einfach mal alles in einen Ordner ein (also das Objekt und die ganzen Texturen) dann öffne das Objekt(großer G Button für Giants) mit einem Editor. Dann erkennst du bei Files den Weg zu den Texturen.


    Ein Bsp:


    <File fileId="1" filename="Maps mit Sand/Next_Somewhere/Gebaeude/Hof/textur/Betonkerites.png" relativePath="true"/>


    ------------------------Ordner bis zur Textur------------------das Bild um Objekt Farbe zu verleihen---


    Wenn das Objekt und die Textur in einem Ordner sind einfach nur so:


    <File fileId="1" filename="Betonkerites.png" relativePath="true"/>


    Hoffe das war jetzt Verständlich genug um deinen Objekten Farbe zu geben.

    Hallo Leute habe da ein Problem mit den Sandtriggern.


    Der Trigger auf Bild 1 hat schon einmal funktioniert.(Sand ist auch als Frucht eingetragen) Allerdings muss ich den Sandberg auch auf der höhe lassen, dass er im Spiel auf dem Boden ist ich weiß nicht ob sich die Trigger verschieben aber Fakt ist er hat schonmal Funktioniert.


    Jetzt zum 2ten Bild das Silo Funktionierte noch nie. Autofill ist eingetragen, Sand als Frucht auch, geschwindigkeit bei 0.3. ;(


    Also nun meine Frage warum kann ich kein Sand laden bzw. baggern. Muss ich die Trigger wo eintragen?? das ich sie nur importiert habe.


    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen :)