Beiträge von New_Holland_

    Also ich glaube auch das es geht man muss halt vorsichtig ausheben. Wir haben an einen Fiatagri F110 ein neues Pöttinger Nova cut mit Knicker drangehängt und der ganze linke Unterlenker war weg aber jetzt funktionierts schon eine ganze Weile ohne Probleme. :)

    So Leute,


    heute nun das nächste Update. :P


    Die Bilder handeln über die neue Sandgrube und das Feature Schiff zum Sandbaggern. Für das Schiff habe ich die Erlaubniss. Dieses Projekt ist noch absolut WIP deshalb erscheint es auch nur hier. Es kann auch sein das es noch ein bisschen verändert wird aber im Großen und Ganzen wars das mit der Sandgrube.


    Mit dabei waren:


    -Der Erne Sprinter VW


    -Komatsu Bagger mit Löffel


    -Flieglabrollkipper


    -Lamborghini Racing (WIP)


    Bilder vom Letztendlichen baggern folgen. 8)




    Siehtsehr stark nach einem Downloadfehler aus. Entweder du probierst es mal mit einem anderen Internet explorer wie Firefox denn Uploadet macht ja öfters mal Probleme mit dem Download oder du meldest dich bei Modgarage an. Ich glaube da kommt die Map her einfach mal Googeln Suederhastedt. Vllt. ist ja da auch ein anderer Link ^^

    Gut das Problem wäre gelöst aber jetzt kommt der Fehler ich habe seit dem nichts mehr geändert. Mit was hängt den der Zusammen ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.


    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(28) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(14) : new
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Ls2011finishV21/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Error: getChildAt index out of range ;(


    Ein Problem nach dem anderen ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke :thumbup:

    Hallo, ich habe folgendes Problem.


    register fruit type: sand
    C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/_l_/skripts/Sand.lua(22) : attempt to index global 'QuickPlayMenu' (a nil value)


    Ich habe Sand in meine Map eingebaut das wird ja auch rigiestriert. Aber ich kann kein Sand laden weder aus einem Silo noch aus einem eingebauten Trigger. Ich hoff ihr könnt mir helfen. ^^

    Sieht echt gut aus vorallem weil die Map nicht einfach 4 eckig ist sondern eher abgerundet. :thumbsup:


    PS: Mit was hast du denn den anderen Teil der Map unzugänglich gemacht bzw. was sind das für Bäume???

    So hier schon mal wiederein kleines Update


    mit allem drum und dran. Bitte gebt euer Fazit dazu ^^


    Die Bilder handeln über:


    - Verändertes Terrain


    - Verkaufsstelle


    - Wald mit Holz


    - und und und


    Aber überzeugt euch selber davon ;)









    Ja sie sind nur zum sähen :) aber wenn man z.B ein Wald erstellt ist der ungefähr 1000 mal schneller fertig :thumbsup: wie kann man denn die Channels erweitern oder geht das nicht ???? :?:

    Hallo Community,


    ich baue eine Map auf der man 6 verschiedene Bäume sehen kann nun will ich aber noch andere Früchte. Ich habe die Channels auf 13 erweitert. Ich verstehe nur nicht wie ich die denisty Map channel usw. erweitern muss, dass es zu keinen Überschneidungen kommt.


    <FoliageMultiLayer densityMapId="31" numChannels="13" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="betterave" densityMapTypeIndex="13" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="10024" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.184314 0.294118 0.137255;0.184314 0.294118 0.137255;0.729412 0.67451 0.00392157;0.513726 0.356863 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height="1.25" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="270" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="32;33;34;35;36" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_cut_short" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="88" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.13" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="248" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="36" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="600" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="32;42;43;44;45" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="1.8e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_cut_long" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="137" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="45" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="90" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="44" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="602" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="32;49;50;51;52" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="rape_cut_short" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="343" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.25" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="140" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="32;55;56;57;58" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_cut_short" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="169" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.13" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="116" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="58" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="250" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="32;62;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height="2.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="maize_cut_short" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="55" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.2" height="0.4" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="600" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="0" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.01" width="2" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="368" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="68" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="128" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="68" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="forest1" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="48" cellSize="8" viewDistance="290" terrainOffset="-1" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="16" height="16" widthVariance="0" heightVariance="0.5" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="2.9e+006"/>


    So Leute nun mein Projekt. ;)


    Es befindet sich zur Zeit in der Endphase und bis zum release Datum ist es nich mehr weit.


    Noch ein paar Felder und Wege, Objekte wurden alle vollständig eingefügt.


    Die Eckdaten kurz Zusammengefasst:




    • Paar neue Texturen und als Frucht Sand, Dünger und Josera




    • Matschlöcher andere Felder




    • Biogasanlage mit dem neuen Silo skript (Verdichten) von Heady




    • Orginales Straßennetz um Fehler im Verkehr zu verhindern




    • 3/4 so groß wie die Originalmap




    • Viel Wald und Wasser




    • Stall zum Misten, sehr auf Silage, Ballen und Professionellen Sandhandel ausgelegt


    und und und schauts euch an Bilder Viedeos usw








    http://www.youtube.com/watch?v=1ZXG2vI3brY&feature=plcp

    Hallo,


    ich habe mir eine Map zum selber bauen Heruntergeladen. Auf ihr waren bereits 6 verschiedene Bäume zum Sähen installiert. Im GE funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber anfang zu spielen sind manche da und welche fehlen an was kann das liegen??? Die Log bleibt sauber. :?: :?:

    Hallo community, 8o


    ich habe das Problem seit dem ich selber eine Map baue das alles was mit dem Wasser zu tun hat verschoben ist. D.h. ich laufe unter der Waterplane und gehe nicht unter. Die Plane ist weiter oben als die Textur des Wassers. Jetzt meine Frage :?: was hat das alles aufsich mit dem Waterfog, underwaterFogShader Waterplane usw. und wie muss ich das verschieben, sodass es wieder stimmt. :wacko:


    Danke schonmal und danke für die schnellen Antworten bei den bisherigen Fragen. :thumbsup:


    MFG NH

    Also an deiner Stelle würde ich mal den Silotrigger nochmal neu einfügen und den alten löschen. Du kannst ja auch Fahrsilos Downloaden und mit dem GE einfügen. Ebenso die Strassensperre bearbeiten oder entfernen usw. Mit dem Fehler der Basemission kenn ich mich nicht aus. Wenn du die Gegenstände gelöscht hast oder bearbeitet hast einfach nochmal die Log anschauen. Die müsste dann schon ein bisschen geschrumpft sein. Aber bei der Menge der Fehler wird es schwer sein ein ordentliches Ergebniss zu erzielen. Da kannst eigentlich gleich anfangen eine neue Map zu bauen. Und wenn sie dann noch im Multiplayer Probleme macht kann mans gleich vergessen.


    MFG NH

    Lade dir einfach Winrar runter wenn du es noch nicht hast dann auf den Ordner den du entpacken willst (rechte Maustaste) auf Extract to ..... und dann wurde er entpackt. Der entpackte Ordner ist warscheinlich irgendwo auf deinem Desktop. Du gehst in den Ordner dann befinden sich da mehrere Ordner die du da auch lassen musst und öffnest einfach die I03D mit dem Giants Editor. ^^