Beiträge von PhantomRider

    Hier mal eher ein Exot der aber auch den Stern als Grundstein hat.


    Der Tractortechnic Unitrac



    Auf Basis eines Unimogs wurde von der Firma Tractortechnic ein Kettenfahrzeug gebaut,das unzählige Anwendungsmöglichkeiten fand.Vor allem im Kanalverlegebau.
    Leider gabs nur eine kleine Stückzahl.Deswegen auch wenige Bilder und Infos.
    Ich habe mir das Fahrzeug auf Basis des U 409 als "Spassfahrzeug" nachgebaut.Da es das ganze auch als "skidder" gab,arbeite Ich momentan an einer "Forstversion" für den späteren Forstmod.
    Hier als Testfahrzeug (noch WIP) für meine Forsttestmap.




    MfG Buschi

    Zitat

    C:/Dokumente und Einstellungen/Kevin.USER-8624EA74F5/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/bassumer_land_ge_Edit_zucchero/sky/sky_day_night.i3d (0.04mb in 402.72 ms)
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    Die Texturgrösse deines Himmels passt nicht.


    Schau mal nach dieser Datei:


    C:/Dokumente und Einstellungen/Kevin.USER-8624EA74F5/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/bassumer_land_ge_Edit_zucchero/sky/sky_day_night.dds


    Diese müsste eine Grösse von


    Breite 5000 Pixel
    Länge 1264 Pixel


    haben.


    Öffnen und bearbeiten lässt sich die Datei z.B. mit paint.net


    MfG Buschi

    2,5k für ein 3d Baum ist einfach zuviel für ein Spiel wie LS da man ja sehr sehr viele davon pflanzen möchte auf der map.Meine Flusserle hatte ca 200 Polys und meine Kiefer/Fichten lagen bei ca 300-400 Polys.


    Desweiteren müsste die Textur von der Rinde und die des "Blattwerkes" noch verbessert werden.


    Aber alles sieht besser aus wie die 46 Poly Sternbäume. ;)


    MfG Buschi

    Grad die Pixelgrafik macht doch das Spiel erst interressant. :D Ich finds net schlecht und Hut ab,was manche so bauen,wenn man mal bei Youtube schaut. :D


    Z.B. Raumschiff Enterprise :D Crank


    Alle jetzigen "blauen" Flächen müssen "umgekehrt" werden. (Fläche anklicken -> Rechtsklick Maus -> Fläche umkehren) Alle Flächen die man später auch im Spiel sieht,müssen in der monochrom Ansicht weiss sein,da die blaue Seite später im Spiel unsichtbar ist.Sprich im Moment würdest du ingame keinen Boden sehn. :D


    Danach von "monochrom" wieder auf "Schattiert mit Texturen" wechseln,und gegebenenfalls Texturen nachbessern.


    Wenn dann dein Modell passt,kannst du es gerne bei file-upload hochladen und mir den Link per PN schicken.Ich lade es mir dann herunter,konvertiere es,lade es bei file-upload wieder hoch und schicke dir den Link + Löschlink wieder per PN.


    MfG

    Sieht nicht schlecht aus,aber...


    -wirds wohl im Moment ein ziemlich hoher Polycount werden,da die Holzverkleidung ja voll ausgemoddet wurde.


    -Könnte man noch ein paar Dachrinnen hinbauen um den, nicht so schönen Dachrand zu verdecken.


    -Sollte man die ein oder andere Textur ändern.Da die Orginal Skp Texturen halt nicht so der Bringer sind.


    Konvertieren könnte Ich es.Allerdings würde Ich gerne vorher mal ein Monochrom Bild des Modells in Skp sehen.
    (Dazu im Reiter Ansicht -> Flächenstil -> bei Monochrom ein Häcken machen -> Modell sollte nun weiss sein -> Bild machen -> hier posten)
    Danach sehen wir weiter. :)


    Abschliessend sei noch gesagt,das ein vorheriges Hochscalen auf 1,1 vor dem Converten sich als gut herausstellt,da einige Traktoren,Maschinen e.t.c. ja auch schön von natur aus grösser sind.Und da manchmal Probleme auftreten.


    MfG Dennis Busch

    Du kannst natürlich ohne weiteres die Trigger der Standartmap auf deinem Objekt verbauen.Dazu gibts ja genügend Tutorials.


    Und ums Urheberrecht musst du dir eventuell nur Sorgen machen wenn du dieses Objekt kostenpflichtig zum DL stellst,was ja nicht der Fall sein wird.
    Benenn halt Giants am Besten mit in der Readme und du bist auf der sicheren Seite.


    MfG Dennis Busch

    Alle blauen Flächen anklicken dann rechte Mausbutton klicken und "Fläche umkehren" wählen.


    Alle Flächen am Modell die du später im Spiel auch siehst müssen weiss sein.Blaue Flächen bzw. die blaue Seite ist später im Spiel nämlich durchsichtig.


    Die umgekehrten Flächen wirst du halt nochmal texturieren müsen.


    MfG