Beiträge von wollmützenmann

    Das Performance Rating muss irgendwas mit den in letzter Zeit gespielten Spielen zu tun haben, weil da bei mir steht das ich erst wieder ein paar Spiele machen soll, da ich zu lange offline war.


    Mfg Wollmützenmann

    Moin,


    ich kann dir bei vielen deiner Argumente zustimmen.


    Es gibt viele Dinge, die in diesem Spiel noch nicht so sind wie sie vielleicht sein sollten.
    Dazu gehört unter anderem die Arty. Genau wie du schon gesagt hast, machen die meisten Artillerien zu viel Schaden. Allerdings hat man nicht mit jedem 2 Schuss einen OneShot. Auch verallgemeinerst du viel über Spieler, die eine solche spielen. Ich weiß nicht wie es andere Spieler machen, aber ich für meinen Teil kann den Splash ganz gut einschätzen. Ich finde auch, das Arty spielen keine reine Mohrhuhneinlage ist. Man muss das Verhalten der Spieler verstehen und abschätzen wie sie sich als nächstes bewegen werden und auch das mit einbeziehen des Einschlagwinkels, die Flugzeit des Geschosses und auch der Punkt am Gegner wo die Munition treffen soll (bei einigen Artys zu vernachlässigen) sind wichtig.
    Man kann zwar auch ohne diese Dinge eine Artillerie spielen und Kills und Schaden machen, aber auf einem anderen Level.
    Es gibt ja auch Spieler die mit einem Panzer hirnlos vorstürmen, weil so denken sie wären Gott und dann aber doch einfach sterben.
    So zu Thema arty = noob.
    Bei der Sache mit den Artyfreien Spielen bin ich bei dir. Wenn ich selbst nicht grad in einer sitz, kann ich auch gut auf sie verzichten und freue mich genau wie die anderen mal ein Gefecht ohne zu haben.
    Aber trotzdem habe ich Spaß mit diesen Panzern zu spielen.


    "Arty is for noobs"
    Muss nicht unbedingt sein. Man kann das ganze wie ich schon versucht hab zu beschreiben etwas anders angehen. Es gibt viele Artilleristen die genau so sind wie du sie bescheibst, keine Frage, aber ich finde es ist zu leicht gesagt das alle die Arty mögen/spielen nix können oder zu sagen das die Arty Schuld war, das man das Spiel verloren hat. (Das sie zu schlecht gespielt hat und nicht das sie im Spiel ist / zu stark ist). Ist manchmal so aber nicht immer.


    Meine Wenigkeit z.B. Ich bin jetzt kein Pro aber doch gehobene Mittelklasse. Man siehe Tiger II Stats. Eine Hitratio von über 80 % und auch eine akzeptable Everage XP (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf den den Client nicht geupdatet).


    Das wars erstma.


    Mfg Wollmützenmann

    Moin zusammnen,


    ihr habt das schon vor :D .
    Ich spiel schon seit der open Beta WoT und muss sagen, das die Jungs von Wargaming.net einige Dinge verbessert haben (Grafik etc.) aber auch einiges immer noch nicht in den Griff bekommen haben ( 4 + Arty pro Team und allgemein Matchmaking usw.)



    Mein Ingame-Nick ist : XCap


    Ich spiel auch schon seit einiges Zeit bei Nord-Front-Platoon [NFP], weiß nicht ob den Clan jemand kennt.
    Wir fahren zwar reglemäßig CW hatten auch schon mal für einige Wochen Provinzen, aber ich find CW allgemein nicht sooo geil.


    An Panzer besitzen ich den Tiger II, Gw Panther, T29, T92, M40/43, M4 Sherman, M4 Jumbo, Chaffee, T-50, PzIV, Hummel und M41.


    Ich war jetzt schon seit ner Ewigkeit nicht mehr online, weil mein Rechner in Moment nicht so mitspielt, was aber bald ein Ende hat.
    Das ist aber ein anderes Thema .


    Zum Thema Premium: Ich finde schon das man einem ein Premiumaccount das Leben leichter macht. Man kann viel leichter Credits zusammen fahren. Die XP ist nicht das Problem, aber wenn man immer alle Panzer behält weil man sie mit der Zeit lieb gewonnen hat, dann hat man ordentlich was zu fahren. Aber Premium lohnt sich nur wenn man auch reglmaßig spielt. Das ist bei mir schon lange nicht mehr der Fall ;)


    @McNeep Warum hältst du nicht viel von Perks wie besipielweise Reperatur. Ich find wie Actros 1857 schon richtig beschrieben hat sind sie manchmal durchaus nützlich.


    So das wars erst mal von meiner Seite,
    vielleicht schießt man sich demnächst ja mal


    Mfg Wollmützenmann aka XCap

    Moin zusammen,


    ich kann den anderen nur zustimmen ! Sehr geile Map.
    Ich war schon immer ein Fan von Mecklenburg Vorpommern - Maps und diese hier gehört auf jeden Fall zu den besten.


    Ein mit Liebe zum Detail gestaltetes Terain und auch trotz der weitläufigen Landschaft dichten Atmosphäre.
    Auch die Idee mit den Speedmapping-Videos finde ich ne super Sache. So kann man sich selbst kleine Kniffe und Ideen bei erfahreneren Mapper abgucken 8) .


    Mach so weiter wie du angefangen bist und es wird ne wahnsinn's Map,



    Mfg Wollmützenmann