Beiträge von solo

    Hi Leute,


    Ich habe zwei Probleme,
    1. Sind in meinem Modell Cuttingareas verbaut, habe ich von einem anderen Modell her und nicht verändert, Indexe passen auch, und Ingame "Mäht" das ding aber einfach nicht -.-
    2. Weiß jemand von euch wie man Teile des Modells Klappbar macht? also wie ich Animationen erstelle?




    Mfg Solo

    Soo,


    Also allein im Modsordner hat nichts gebracht. Hab das Modell in eine bereits stehenden Mod eingefügt und ausgetauscht und hier das Ergebnis:



    Somit kann ich nun weiter rumexperiementieren. :)


    Vielen Dank an Alle für die Möglichen Tipps :)


    mfg Solo

    Hi,


    Danke erstmal für die ersten Vermutungen und sry für die noch zu schlechte Auskunft, ich dachte mir nur das der Mod eig gehen müsste da er erst noch callstaks hatte die ich aber alle beseitigen konnte.
    Ich beschreibe am Besten mal wie ich vorgegangen bin.
    Also ich habe die XML von dem EasyCollect1053 von Giants genommen da das Kemper von mir auch ein Maisvorsatz ist. Anschließend habe ich die Kemper.i3d geöffnet, dort das EasyCollect1053-Modell eingefügt und die dinge wie Cuttingareas, attacher Joint, vehicletrafficcolli undsoweiter aus dem Modell rausgeschnitten und am Kemper eingefügt und angepasst. Indexe passen soweit auch da ich die aus Editor rauskopiert bzw abgeschrieben habe. Alle Sachen habe ich so angepasst das die Log keine Fehler mehr rausgehauen hat, was vorher durch Callstack und unbekannte Type-namen der Fall war.


    Ich werde jetzt den Mod einmal alleine Probrieren, und anderen falls hatte ich gedacht einfach mal die Easycollect1053.i3d zu nehmen und quasi nur das Modell zu tauschen, vll funzt es ja so rum.


    Hänge euch nochmal die Moddesk und die XML an.

    Dateien

    • Kemper.xml

      (3,18 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • modDesc.xml

      (1,71 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    Ich sitze schon seid gestern an folgendem Problem:
    Ich habe ein Eigenes Modell in Maya erstellt, es exportiert, texturiert, die XML und Moddesk angepasst bzw neu geschrieben, alles top soweit, nur wenn ich dann Ingame bin und den Mod kaufen will, stürzt die Engine ab. :( Die Log zeigt keine Fehlermeldungen, und es steht sogar drinnen dass der Mod geladen wurde (die letzten beiträge der Log) :
    " ...
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 41.38 ms)
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kemper/Kemper.i3d (0.78mb in 40.93 MS)"


    Und in der restlichen Log sind wirklich keine Fehlermeldungen. Deswegen suche ich ja hier um Rat da ich im Inet nicht wirklich was finde.
    Ich kann mir den Fehler nicht erklären. :S


    mfg Solo

    Dateien

    • log.txt

      (15,05 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    Ich möchte euch hier mein 1.Modell vorstellen, ein Maisvorsatz von der Firma Kemper. Ich versuche ein Kemper 345 bzw ein Kemper 360 zu bauen. Das Modell wird dem Original definitiv nicht zu 100% gleichauf sein da mir dafür einfach die Maya Kenntnisse fehlen, ich aber mit dem jetzigem Stand schon versuche ein relativ nahes Modell zu schaffen. :)


    Hier sind Bilder vom aktuellen Stand (13.07.2013):


    Update (16.07.2013):


    Erstes grobes Modell ist nach langer Tüfftellei endlich Ingame. Modell ist bei ca. 70%. Weißes Rohrgestänge sowie Kleinigkeiten fehlen noch.



    Modellangaben:
    - Modell: ca. 70%
    - Textur: 50%
    - Ingame: 20%


    To-do-List:
    - Rohrgestänge modellieren
    - Textur anpassen


    Wollte nun Feedback und Meinungen hören ;)


    mfg Solo

    Das Krone Schneidwerk hab ich nur provisorisch erstmal drangebaut, das das Easy Collect 1053 nicht für claas geeingnet ist weiß ich ;) das einzige was für andere Marken von Krone geht ist das 6000er.
    Ein Orbis ist in Arbeit.

    Ja das ist mir auch klar das es das so nicht gibt weil alles bis auf die Kabine vom 800er Jaguar sind, ich wollte lediglich mal ausprobieren wie das aussieht ;) Den Restlichen körper werde Ich wohl nicht anpassen können da mir dazu noch die Maya Kenntnisse fehlen.
    Reifen sind auch schon gewechselt ;)

    Okay die Reifen kommen runter, aber ich muss mal gucken was für Reifen sich anbieten :D


    Ja das ist der "Anfang" ich wollte eig. nur ne mal sehen wie das aussieht wenn die Cabine da drauf ist und dabei ist das entstanden, nen richtigen 900er werde ich wohl nicht machen können da mir dafür einfach die Maya Kenntnisse fehlen.

    Hi Leute,


    Ich hab mich mal rangemacht und meinen Umgebauten Jaguar von Ls11 rübergeholt. Und nun habe ich einfach weil mir die Kabine besser gefällt die VistaCab drauf gesetzt. Ja ich weiß das es so einen Jaguar nicht gibt da nur die 900er Baureihe diese Kabine besitzt, aber ich nennen diesen Jaguar daher auch Jaguar "Prototyp". Ich hoffe es gefällt. :)


    Hier die Bilder:


    Mfg Solo

    So hab das Problem gefunden :)


    Es lag daran das ich den Arbeitsscheinwerfer Gescalt habe hab nun nicht kleiner gemacht und schwubs es geht.

    Ne ich hab die Arbeitslichter bisher nur bei dem jaguar eingebaut und ich habe vieles ausprobiert aber nichts macht es so wie es soll -.- das normale licht funzt ja (also taste F)

    Ich habe die oben beio der Kabine am Gestänge festgemacht :) was könnte denn an den falsch sein vll kann ich ja was nachbessern


    Wenn du bilder brauchst sag bescheid.

    Hi Leute


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe den Jaguar von Despo privat umgebaut und arbeitslichter angebaut. Nun habe ich alles was machen eintragen muss für die lichter undso alles gemacht und funzt auch nur ein problen gibt es. Das licht "erhellt" den Boden oder andere fahrzeuge nicht aber sobalt ich ein Gebäude anstrahle (zB die Hallen beim Hof ) dann ist eine erhellung zu sehen aber nur an den wänden aber auf boden trozdem nicht :/


    hier ein Pic dazu



    Hoffe das ihr schnell antworten könnt :) wer genaueres wissen will muss es nur hier eben schreiben danke :)


    mfg Solo