Beiträge von $nickers™
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Da bin ich ja gespannt ob du das bis zum Ende durchhältst ;)...
War auch nicht auf das Projekt sondern auf die regelmäßigen Updates bezogen.
Kann sich doch sehen lassen die BGA, täuscht das oder kann man unter der stirnseitigen Silowand die Bodenplatte sehen?Weiter so
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Da bin ich ja gespannt ob du das bis zum Ende durchhältst
Sind ja doch sehr zeitnahe Updates, ich bin positiv überrascht -
Das der Drescher mehr wegnimmt als er soll, liegt dann an den zu kleinen densitys, welche bei 4fachmaps dann nicht genau genug sind..
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Da die Schwaden jezz über ein anderes System laufen, lassen sie sich mMn gar nicht mehr mit dem GE zeichnen.
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Wenn man erstmal im "flow" ist kann Straßen bauen ja doch Spaß machenGanz genau
Freut mich das es weiter geht, das gründen der Dörfer und ausstaffieren geht dann nicht mehr so schnellPS: Der Norden kann auch schön sein
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Schleppkurve und Kurvensturz hast du raus genommen?
Ist ne feine Sache der Constructorevtl weniger Punkte setzten,
kann zum Teil schon helfen die Kurven runder zubekommen. -
Redet ihr von diesem Tut ? Das entstand zu Zeiten von LS 11. Krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich wollte meine Heimat in den LS bringen und wollte es mir möglichst einfach machen. Keine Ahnung ob es den grle-converter da überhaupt schon gab.Ja, schon - geht wesentlich besser als im ge via TerraindetailLayer und per Hand zu zeichnen. Den Converter braucht man im Prinzip auch nur wenn man nachträglich was ändern will. Weil der GE aus den png eh grle Bzw gnd macht.
Mit was baust du denn Straßen? Klar die schönste Arbeit am Mapbau ist es nicht, aber notwendig und ebenso wichtig wie ne vernünftige PDA.
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Wie schon erwähnt, mit Maurermatze als GoogleMaps Datenbank kein Problem
Ich hab von der anderen Map auch erst am Wochenende erfahren.
Es gibt sonst noch andere Wege an Höhenmodelle zu kommen, unter anderem direkt vom
Landesamtes für innere Verwaltung kurz LAiV von Mecklenburg.
Wenn du noch Strommasten/leitungen suchst kann ich dir diese empfehlen. -
Schöner Start, es ist ja hinlänglich bekannt das es zu wenig MV Maps gibt.
Mit ein bisschen Hilfe (Maurermatze) konnte ich die Ecke wieder finden, Schwasdorf Bzw Remlin?
Was dem TUT eig fehlt ist das man mit nem Grafikprogramm und grle/gnd Converter sich viel Arbeit im GE
sparen kann. Aber du bist mit dem einzeichnen ja schon durch.
Von Mittel bis riesig alles dabei, was die Feldgrößen angehtHat aber nix mit der Alt Mecklenburg Gem. Gnoien von Quisp zu tun?
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Respekt! Die Anleitung ist nicht nur Zweisprachig, sondern ausführlich (dabei aber nicht zu lang) Erklärt.
Ich glaube ihr zwei landet einen Meileinstein für die vorher eher eintönige Aussaat im LS.
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Schöne Geschichte (wieder mal)!
Wie du schon sagst, man muss sich ein wenig ran tasten und darf vor allem nicht zu schnell drüber bügeln.
Sobald neues Material ankommt, leicht verteilen und dann Walzen bis das Profil raucht. So kann man mMn vorzeigbare Ergebnisse erzielen.
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PS: Haben dich deine Helferlein also nicht komplett in Chaos getrieben?
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Wer damit nicht leben kann, und meint er braucht auf jedem Quadratmillimeter 100%, der muss die Düngefunktion von choppedStraw ausschalten und die vorgegebenen Gamemechaniken zum Düngen nutzen.
Rechne mal bitte aus, wieviel weniger Ertrag meinetwegen 5% Fläche mit einer fehlenden Düngestufe sind:
100% = 100.000 Liter = Maximalertrag
95% = 95.000 Liter
5% mit 70% Ertrag (2x Dünger + Pflug) = 3500 Liter
= 98.500 Liter Gesamtertrag
= 1,5% Verlust (das fällt dir in der Realität locker aus dem Drescher...)Voll krass... das ruiniert dich
MADE MY DAY
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Weil seine Textur nicht auf Stufe 4 grün und auf 5 gelb ist,
sondern auf 5 grün und auf 6 gelb.Über den Sinn lässt sich streiten, weil (wie schon erwähnt)
Häckseln schon auf Stufe 4 möglich ist in LS17 -