Nunja bin gespannt wie Herr Geiger mit den " Schneidwerken" (Mähwerken) in Teil 4 dem Golfer hilft grins.Na mal sehen was noch kommt.
Beiträge von JS39©
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Schönes Video. bencebulla der Geldcheat ist nur in der Entwicklerversion sagte Stegei im Gespräch aber den bräuchte man eh höchstens um neue Mods zu testen
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Heute wollte ich mal nach einem anderen Problem fragen das wohl seit der ich die Map von rafftnix mit dem MCT verwende und zwar wenn ich im spiel eine kuh kaufe(wir spielen nur MP) und speichere ab ist sie in der Savegames noch eingetragen aber nach dem neuladen ist sie immer weg auch bei 2 oder mehr Kühen.Hat noch einer so ein Problem oder ne idee dazu?grüße Frank
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Das freut mich riesig da ich mich schon wunderte weil sich an der Prozentzahl des Fortschritts gar nichts änderte und man nichts mehr hörte.
Danke schon mal dafür und grüße Frank -
Habe ich auch schon gemacht in verschienden einstellungen das geht ja auch so aber ich würde es gerne genau eingeben über Zahlenwerte und nicht nur über das rotieren drehen falls das geht.grüße und danke schon mal an alle.
Edit so danke bei mir hat das so jetzt geklappt wie ich es schon schrieb aber falls jemand noch andere ideen hat würde ich mich freuen.Als nächstes will ich die Ganze seite auf die andere seite spiegeln also seitenverkehrt da es ein Dach ist.Danke grüße Frank -
Ich weiß ingolf ich habe inzwischen auch noch einen besseren weg gefunden aber wollte mal noch die meinung von anderen hören wie die das machen.
das was Du meintest ist nicht das was ich ändern will.Ich wil den pivot der schräge des Objekts anpassen und nicht das Objekt gerade stellen so das ich was verschieben kann in der selben schräge.Grüße Frank -
Super erklärt aber wie ist das wenn ich ein teil ausgerichtet habe und es dann kopiere weil ich es genau in der schrägen richtung mehrmals an verschiedenen stellen haben möchte.Nun ist beim kopierten Teil der Pivot aber gerade und nicht so wie beim zuerst erstellten Teil ich will es aber nur verschieben und nicht jedesmal neu ausrichten gibt es da auch etwas dazu?grüße und Danke im voraus Frank
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Das ist ja mal ne super sache da ich in LS auch viele Füllstände etwas unreal finde.
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Saubere Arbeit das muß ich sagen.grüße frank
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Also ich finde es gut das der Schaden nach dem Gewicht geht den bei den wirklich "guten und realen Mods" wird immer
mehr versucht das Gewicht auch real zu halten.Und je mehr masse(gewicht )wo drauf fährt ist auch in real mehr schaden.Geschwindigkeit ist natürlich auch ein Faktor. -
Mal wieder eine tolle sache von Dir und LS wird dadurch realer.grüße Frank
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Schönes modell und Textur noch verbessern das wurde ja schon genannt.grüße Frank
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Ein hallo auch von mir und weiterhin alles Gute.
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So ich möchte mich hier gleich nochmal bedanken da ich den Fehler nun wohl gefunden habe.Es lag an dem fehlenden Manure eintrag bei output fruittyp 4 obwohl ich den Eintrag gemacht hatte war er beim öffnen mit notepad nicht da,Habe ihn dann direkt ne reingeschrieben und siehe meine Ballen werden abgeladen.ich kann nur sagen der Mfct ist eine super sache.Grüße Frank
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Ok Jakob danke für die Erklärung ich habe mal manure und liquid manure gepostet.Ein fehler fiel mir aber eben schon auf als ich mit Notepad öffnete und zwar fehlte obwohl ich die eingetragen hatte in der Zeile von fruttype 4 das Manure."<Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>Habe es nun eingetragen und werde nochmal testen-.Und MC lovin das ist komisch aber vielleicht habe ich ja einen Fehler drin.Danke schon mal für eure Hilfe bisher.Grüße Frank
<UserAttribute nodeId="2171">
<Attribute name="baleMass" type="float" value="80"/>
<Attribute name="combinedPlaneIndex" type="integer" value="3"/>
<Attribute name="combinedPlaneMaxY" type="string" value="0.16204"/>
<Attribute name="combinedPlaneMinY" type="float" value="-1.64522"/>
<Attribute name="combinedPlaneMultiplicator" type="float" value="0.0005"/>
<Attribute name="convertBalesTo" type="string" value="wheatstraw"/>
<Attribute name="convertPrize" type="float" value="-1"/>
<Attribute name="convertSpeed" type="float" value="25"/>
<Attribute name="inputFruitType1" type="string" value="wheatstraw"/>
<Attribute name="inputFruitType2" type="string" value="wheat"/>
<Attribute name="inputFruitType3" type="string" value="barley"/>
<Attribute name="inputFruitType4" type="string" value="strawbale"/>
<Attribute name="inputSiloCapacity" type="float" value="12000"/>
<Attribute name="inputSiloName" type="string" value="Stroh"/>
<Attribute name="massScale" type="float" value="0.8"/>
<Attribute name="myMapNumber" type="integer" value="4"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreate"/>
<Attribute name="outputFruitType1" type="string" value="manure"/>
<Attribute name="outputFruitType2" type="string" value="manure"/>
<Attribute name="outputFruitType3" type="string" value="manure"/>
<Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>
<Attribute name="outputSiloCapacity" type="float" value="70000"/>
<Attribute name="outputSiloName" type="string" value="Mist"/>
<Attribute name="stationName" type="string" value="Strohabteil Kuhstall"/>
<Attribute name="takeBales" type="boolean" value="true"/>
<Attribute name="unloadWhileDriving" type="boolean" value="true"/>
</UserAttribute>
<UserAttribute nodeId="2175">
<Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
<Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="2"/>
<Attribute name="needsActivation" type="boolean" value="true"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
<Attribute name="outputFruit1" type="string" value="liquidManure"/>
<Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="0"/>
<Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="5.55"/>
<Attribute name="planeMinY1" type="float" value="0.5"/>
<Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="7.5e-005"/>
</UserAttribute>
<UserAttribute nodeId="2176">
<Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
<Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="4"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
<Attribute name="outputFruit1" type="string" value="manure"/>
<Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="7"/>
<Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="0.16204"/>
<Attribute name="planeMinY1" type="float" value="-1.64522"/>
<Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="0.0005"/>
</UserAttribute> -
Hallo danke schon mal für die Antworten.
jakob Du meinst sicher nur die Einträge die ich selbst vorgenommen habe dazu oder alle?werde ich machen.
@Mc Lovin10 klar mit anderen geht es ja aber die haben dann halt wieder gewisse Nachteile fürs spiel.
Grüße Frank -
Kann mir nun keiner mehr weiterhelfen?Grüße Frank
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Sieht ja interessant aus und was nutzt Du für einen Ballenwagen der auch noch MP fähig ist?
Und auf welcher Map bist Du?grüße Frank -
Achso ich verstehe.Müßte ich also mal nachsehen.normal müßte ich sie doch einfach hinzufügen können ohne das am Ballenwagen etwas nicht mehr geht
wenn ich das richtig sehe.danke ich teste das morgen mal.Gute NachtEdit habe schnell nachgesehen also bei dem von meinem Bild ist die Trailerspezi schon mal drin.Hier der Auszug.güße Frank
<specializations>
<specialization name="Plane" className="Plane" filename="Skripte/Plane.lua"/>
<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Skripte/beleuchtungV3.lua"/>
<specialization name="WheelDirtSpecialization" className="WheelDirtSpecialization" filename="scripts/WheelDirtSpecialization.lua" />
<specialization name="wheelParticleSpec" className="wheelParticle" filename="scripts/wheelParticle.lua" />
<specialization name="StrawMod" className="StrawMod" filename="Skripte/StrawMod.lua"/>
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="Ballengitterwagen" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="trailer" />
<specialization name="Plane" />
<specialization name="beleuchtung" />
<specialization name="WheelDirtSpecialization" />
<specialization name="StrawMod" />
<specialization name="wheelParticleSpec" />
</type>
</vehicleTypes> -
Also ich habe nur den manure Trigger des MFCT nur etwas nach oben angehoben aber habe auch noch notfalls die gespeicherte vorversion.Der Trigger des Futtertischs dachte ich hat damit ja nichts zu tun.
Es ist alles richtig geschrieben und auch über string gesetzt da ich dafür die Befehlsliste von Rafftnix gelesen habe.
Ich habe auch nur als FruitTyp4 die strawbale eingetragen da ich kein Heu einstreuen will also denke ich das passt.
Außerdem habe ich die Mistplane(denke das dürfte auch nichts ausmachen) etwas abgesenkt da sie wenn man einen anhänger voll drin
hatte mit einem normalen Ballenwagen recht hoch war.
Nun der Punkt wo ich stutzig wurde bei dem Zitat von Modelleicher.
ich habe die litermenge von 1500l auf 80l abgesenkt da ich denke das dies eher die realität eines Kleinballens darstellt.Allerdings hieß es in der
Erklärung ja das man die liter verstellen darf wenn ich das richtig verstanden habe.
Strawbale habe ich nur als fruittype4 aber wie erwähnt input und output drin JakobT
Hier mal ein Bild des Ballenwagens.Außer diesem von bluebaby haben wir auch noch den anden (name gerade entfallen) mit den 7 aufbauten im spiel.Log kann ich noch nachreichen wenn nötig. rafftnix wie meinst das mit dem Ballen wieder umwandeln?
Danke schon mal für die Zahlreichen Hilfe antworten.So macht das echt spaß grüße Frank