Beiträge von JS39©

    So ich möchte mich hier gleich nochmal bedanken da ich den Fehler nun wohl gefunden habe.Es lag an dem fehlenden Manure eintrag bei output fruittyp 4 obwohl ich den Eintrag gemacht hatte war er beim öffnen mit notepad nicht da,Habe ihn dann direkt ne reingeschrieben und siehe meine Ballen werden abgeladen.ich kann nur sagen der Mfct ist eine super sache.Grüße Frank


    Ok Jakob danke für die Erklärung ich habe mal manure und liquid manure gepostet.Ein fehler fiel mir aber eben schon auf als ich mit Notepad öffnete und zwar fehlte obwohl ich die eingetragen hatte in der Zeile von fruttype 4 das Manure."<Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>Habe es nun eingetragen und werde nochmal testen-.Und MC lovin das ist komisch aber vielleicht habe ich ja einen Fehler drin.Danke schon mal für eure Hilfe bisher.Grüße Frank


    <UserAttribute nodeId="2171">
    <Attribute name="baleMass" type="float" value="80"/>
    <Attribute name="combinedPlaneIndex" type="integer" value="3"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMaxY" type="string" value="0.16204"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMinY" type="float" value="-1.64522"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMultiplicator" type="float" value="0.0005"/>
    <Attribute name="convertBalesTo" type="string" value="wheatstraw"/>
    <Attribute name="convertPrize" type="float" value="-1"/>
    <Attribute name="convertSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputFruitType1" type="string" value="wheatstraw"/>
    <Attribute name="inputFruitType2" type="string" value="wheat"/>
    <Attribute name="inputFruitType3" type="string" value="barley"/>
    <Attribute name="inputFruitType4" type="string" value="strawbale"/>
    <Attribute name="inputSiloCapacity" type="float" value="12000"/>
    <Attribute name="inputSiloName" type="string" value="Stroh"/>
    <Attribute name="massScale" type="float" value="0.8"/>
    <Attribute name="myMapNumber" type="integer" value="4"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreate"/>
    <Attribute name="outputFruitType1" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType2" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType3" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputSiloCapacity" type="float" value="70000"/>
    <Attribute name="outputSiloName" type="string" value="Mist"/>
    <Attribute name="stationName" type="string" value="Strohabteil Kuhstall"/>
    <Attribute name="takeBales" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="unloadWhileDriving" type="boolean" value="true"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="2175">
    <Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="2"/>
    <Attribute name="needsActivation" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
    <Attribute name="outputFruit1" type="string" value="liquidManure"/>
    <Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="0"/>
    <Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="5.55"/>
    <Attribute name="planeMinY1" type="float" value="0.5"/>
    <Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="7.5e-005"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="2176">
    <Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="4"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
    <Attribute name="outputFruit1" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="7"/>
    <Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="0.16204"/>
    <Attribute name="planeMinY1" type="float" value="-1.64522"/>
    <Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="0.0005"/>
    </UserAttribute>

    Hallo danke schon mal für die Antworten.
    jakob Du meinst sicher nur die Einträge die ich selbst vorgenommen habe dazu oder alle?werde ich machen.
    @Mc Lovin10 klar mit anderen geht es ja aber die haben dann halt wieder gewisse Nachteile fürs spiel.
    Grüße Frank

    Achso ich verstehe.Müßte ich also mal nachsehen.normal müßte ich sie doch einfach hinzufügen können ohne das am Ballenwagen etwas nicht mehr geht
    wenn ich das richtig sehe.danke ich teste das morgen mal.Gute Nacht


    Edit habe schnell nachgesehen also bei dem von meinem Bild ist die Trailerspezi schon mal drin.Hier der Auszug.güße Frank


    <specializations>
    <specialization name="Plane" className="Plane" filename="Skripte/Plane.lua"/>
    <specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Skripte/beleuchtungV3.lua"/>
    <specialization name="WheelDirtSpecialization" className="WheelDirtSpecialization" filename="scripts/WheelDirtSpecialization.lua" />
    <specialization name="wheelParticleSpec" className="wheelParticle" filename="scripts/wheelParticle.lua" />
    <specialization name="StrawMod" className="StrawMod" filename="Skripte/StrawMod.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="Ballengitterwagen" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="Plane" />
    <specialization name="beleuchtung" />
    <specialization name="WheelDirtSpecialization" />
    <specialization name="StrawMod" />
    <specialization name="wheelParticleSpec" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    Also ich habe nur den manure Trigger des MFCT nur etwas nach oben angehoben aber habe auch noch notfalls die gespeicherte vorversion.Der Trigger des Futtertischs dachte ich hat damit ja nichts zu tun.
    Es ist alles richtig geschrieben und auch über string gesetzt da ich dafür die Befehlsliste von Rafftnix gelesen habe.
    Ich habe auch nur als FruitTyp4 die strawbale eingetragen da ich kein Heu einstreuen will also denke ich das passt.
    Außerdem habe ich die Mistplane(denke das dürfte auch nichts ausmachen) etwas abgesenkt da sie wenn man einen anhänger voll drin
    hatte mit einem normalen Ballenwagen recht hoch war.
    Nun der Punkt wo ich stutzig wurde bei dem Zitat von Modelleicher.
    ich habe die litermenge von 1500l auf 80l abgesenkt da ich denke das dies eher die realität eines Kleinballens darstellt.Allerdings hieß es in der
    Erklärung ja das man die liter verstellen darf wenn ich das richtig verstanden habe.
    Strawbale habe ich nur als fruittype4 aber wie erwähnt input und output drin JakobT
    Hier mal ein Bild des Ballenwagens.Außer diesem von bluebaby haben wir auch noch den anden (name gerade entfallen) mit den 7 aufbauten im spiel.Log kann ich noch nachreichen wenn nötig. rafftnix wie meinst das mit dem Ballen wieder umwandeln?
    Danke schon mal für die Zahlreichen Hilfe antworten.So macht das echt spaß grüße Frank


    Hallo raftnix zu erst einmal muß ich sagen das es eine Klasse sache ist was Du mit dem MFCT da gebaut oder gescriptet hast.
    Nun fand mein Sohn auch Deine map dazu und wir wollten Kleinballen machen mit Anhängern des Strawmods.
    Im lowpolystall wird ja stroh in Mist umgewandelt und das soll auch mit Kleinballen gehen.Allerdings sind unsere Ballenwagen mit dem komischen straw mod versehen.Das heißt man muß wohl strawball´und heyball eintragen in den trigger oder besser gesagt einen neuen einbauen im GE.Nachem ich mir dann ein wenig was zu dem Changetrigger durchlaß und ich die Ballen zu mist haben will dachte ich das ich einfach inputFruittype4 im changetrigger eintrage und dann auch eine outputfruitType4 für manure sozusagen erstelle,Nun ging das aber nicht.Dachte dann die Anhänger sind zu hoch und setzte den Trigger höher aber immer noch kein Erfolg.War meine denkweise falsch?Über Tipps würde ich mich freuen.Grüße Frank und mach bitte weiter so

    Also ich muß sage Du machst hier wirklich eine klasse Arbeit.So wurde wohl in LS noch nie eine Map gebaut aber ich könnte mir vorstellen das sie zukunft hat weil so etwas ankommt.Je realer desto besser.Grüße Frank

    Also nach ersten Tests scheint es astrein zu gehen zu gehen aber werde es mal noch auf einem besonders unebenen Feld testen was mir gestern nacht zu weit war auf der 4 fachen map grins.Nun wäre noch super wenn man sie auch am normalen Saatguttrigger gegen Geld befüllen könnte da man bei einem möglichst realen Spiel ja anfangs nicht schon immer die ganzen sorten auf Lager hat.Falls Du da auch noch nie idee Hättest dann wäre diese Drille nahezu perfekt für mich.Grüße Frank