Beiträge von NHdriver85

    sie sind schon sehr kurz...im vergleich zu anderen in der leistungsklasse ;)
    war ja wie gesagt nur zur vorführung der lemken grubber...sind ja eigentlich horsch liebhaber :D

    ich bin mit meinem new holland t8040 und 1,6t in der front(fest montiert) gefahren....das passiert weil dieser zugkraftverstärker über den oberlenker alles auf die hinterachse gezogen hat.so dass da fast plattfuss war

    japp...2 tonnen die ständig auf die hinterachse drücken.man muss beim einsetzen recht schnell sein und nicht zu wenig gas geben sonst verreckt er dir sofort wenn der gubber greift.
    hatte einen lemken grubber mal zur vorführung da.da war auch sowas dran.er hat allerdings dadurch die vorderachse entlastet und ein lenken war nicht mehr möglich.wenn es mal schwer ging :thumbdown:
    aber zurück zum jonni...da werd ich mal ganz lieb bitte bitte sagen bei chefe und mal fragen ob wir mal einen zur vorführung kommen lassen können.müssen ja noch ganz paar hektar grubbern und mais häckseln geht ab nächster woche auch weiter

    wir haben eigentlich alles von sand bis lehm und stellenweise auch steine(die guten blauen(basalt)).
    so tief grubbern wir garni.es sind höchstens mal 15cm fürs saatbett.nachm mais geht´s mal tifer.mit meim t8040 fahr ich 10-12km/h.der zieht den grubber richtig gut.dank zugkraftversterker :thumbsup:

    das e23 getriebe würde mir auch vorschweben...was man darüber in den testberichten so liest klingt richtig gut.also bewegt er sich um die 12 tonnen oder?
    hab zumindest festgestellt das es mindestens soviel sein sollte um aufm acker was reißen zu können....haben noch einen new holland t7.270.aber der packt unsere horsch joker 6rt classic gerade so.er ist zu leicht dafür.und mit dem terrano 6 fm würde er garni vom fleck kommen :D

    danke für deine antwort..damit kann ich schon was anfangen :D
    aber sag mal wie schwer ist denn das gute stück?und ihr habt bestimmt das stufenlose getriebe drin ;)

    hallo All
    hat jemand erfahrung mit diesem teil und könnte mal darüber etwas schreiben....für was wird er genommen und so ;)er würde eventuell einen New Holland8040 ersetzen.welcher jetzt :D zum silotransport,grubbern/scheiben und pressen genutz wird

    Ja okay...das erklärt natürlich warum es so gut war.aber wenn man die ganzen scripte sieht mit denen man einfluss auf LS nimmt.könnte es doch theoretisch möglich sein so ein script oder mod zu erstellen.sicher die anzahl die sich so ein mod zulegen würden wäre nicht groß.aber dennoch finde ich es besser wenn es sowas wie Jahreszeiten im LS geben würde.gerade beim aussäen und ernten.zumindest sollte eine geraume zeit dazwischen liegen.

    Hallo.ich klink mich mal mit in diese Diskussion mit ein.
    also wenn es so einen addon oder mod geben würde,würde ich ihn mir auch zu legen.soviel dazu....ich weiß nicht ob sich noch jemand an sim tractror erinnert
    den gabs bevor ls 08 rauskam und da gab es vieles wovon jetzt behauptet was es für coole funktionen an den maschinen gibt.mal als beispiel...ropa tiger-er hatte damals schon die funktionen die der 13ropa hatte.bei diesem simulator gab es halt auch schnee.ich glaube da war es nur auf zwei jahreszeiten begrenzt.also entweder es war winter oder "schön" und man konnte die felder bestellen und ernten.
    man könnte ja auch,wem der winter mit 15 tagen zulange dauert,die zeit beschleunigen oder gleich zum frühling springen.

    Hallo
    wenn du so einen anhänger zum dung und erde fahren suchst.dann würd ich dir den grauen HW80 empfehlen.da es ein getreide anhänger is und die (zumindest bei uns) immer noch in 1A zustand sind.was du auch noch bedenken solltest das es sich bei einem HW80 um einen 8tonner handlet und bei einem HW60 um einen 6tonner

    @ MF 8600 Hallo ich hab auf arbeit bei mir eine Horsch Joker 6ct funkt ganz gut aber welche packerwalze du nimmst must du mal probieren wir ham ein farmflex packer hinten dran eigentlich ganz gut nur bei nässe totales versagen