Beiträge von xerion5000

    Haben den gleichen Grubber, nehme an das das ein Vector ist.
    Haben allerdings ein Xerion 3800VC davor und bei unseren Böden hat der richtig zu tun, 30cm Tiefe kann man vergessen haben dazu noch Hänge.


    Schicker Fendt

    deutz-fahrman
    eig müsste der 718 mit dem ebendso spielen der 818 machts ja den jucken selbst 2 Volle Hw80 nicht (wenn man es so will), ne ich meine damit ich wenn ich normal über den joystick fahre... sprich vorwärts drücke dann beschleunigt er ja aber bei 30km/h hat er keine Lust mehr dann kommt da nix mehr, da drückste entweder den Tempomat rein (so machts mein Kollege) und der kommt auf die 40km/h oder ich machs so das ich mit Fußgas unterstütze endefekt das gleiche...


    Aber normal finde ich ist das nicht. ;)


    Mfg

    Schonmal danke für eure Meinungen, aber diese bestätigen noch nicht den Fall von unserem 718 Vario, unser hat ebendso GPS/RTK, ist die Profiplusausstattung. Komfor ect keine Frage ist schon genial... wir fahren ja fast nur Fendt in der Firma.. aber nun zu dem eigentlichen Problem...


    Wenn man einen HW80 Häckselanhänger mit 3,9t Leergewicht vollpackt mit Ästen, (krasseste Beispiel was ich bisher erlebt habe mit dem) also eine Zuladung von nur 1-2t hat kommt die Karre schon nicht mehr ausn Knick, eigentlich müsste der das ohne große Probleme ziehen, wenn man über Joystick fährt beschleunigt der bis ca 30km/h und dann geht nix mehr (40km/h Version) nur über Fußgas,Handgas oder Tempomatfunktion bekommt man den dann auf die Endgeschwindigkeit.
    Anfangs sollte sogar schon ein Chip rein das der paar PS mehr hat, aber wurde erstmal wegen Garantieverfall nicht gemacht, hatten den mit ca 100h auf der Uhr bei unserem Händler an der Zapfwellenbremse, laut denen hat der gute nur 175PS die letzten 5PS sollen sich angeblich noch nach dem Einfahren entfalten, jetzt hat er ca 130h auf der Uhr.
    Also dahingehend sind wir von dem 700er sehr enttäuscht.
    Unser hat noch eine 2,25m Spur wegen Düngerstreuer, aber mit dem 8 Tonner Düngerstreuer wird er genauso viel Probleme noch bekommen.

    Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die eventuell Erfahrung mit den neuen 700er Varios haben? Könnt ihr mal eure Meinung von diesem Schlepper sagen? Würde mich mal Interessieren, da wir mit unserem 718 Vario sehr unzufrieden sind, da ist der alte 818 Vario Leistungsfähiger, obwohl die beiden die gleiche Leistungsklasse sind. ;)


    Ernte bei uns abgeschlossen, nächste Woche warscheinlich Luzerne Silo machen. Am letzten Freitag und Samstag bereits den 3. Schnitt eingeschoben kurzfristig.
    Jetzt müssen wir nur noch über 500t Raps, Roggen, Weizen einlagern, und noch 170ha Roggen/Weizenstroh pressen.


    Mfg

    Jap Thalhammer ASW, 55m3 glaube hat der und müsste der größte sein von Thallhammer, ein Tandem wird in ca 4 Wochen geliefert, da Thalhammer alles mit Hand und nur zu dritt baut dauert das dort einwenig länger. Aber laut meinem Chef, sind solche Hänger besser als welche die auf Masse gebaut werden. ;)


    @deutz-fahrmann wieso? :D

    Wer ist denn alles schon der Gerstenernte?
    Wir haben Freitag losgelegt, erstmal die Sorte Lomerit, weil unsere zweite Sorte Wintergerste Meridian noch nicht so weit ist. Erträge sind bisjetzt zufrieden stellend, aber hatten Freitag noch ein bisschen mit der Feuchte zutun. In den Leitspuren ging es bis 24,5% Feuchte hoch, aber im restlichen Bestand ging es bis unter 10%, was ja Ideal ist zum Einlagern, somit das Feuchtere ebend in die Trocknung gekippt. Zudem konnte gleich mal unser neuer Drescher zeigen was er kann, war sein Ersteinsatz und für den neuen Anhänger war es ebendso Premiere.


    Im gleichen Zuge noch Heu eingefahren, 1. Schnitt, da im Frühjahr die Fläche meist schlecht befahrbar ist, wurde ebend dort Heu gemacht, gab ordentlich Masse ab. Dämme bei einem 12,3m Schwader knapp 1m hoch.


    Hier noch 3 Bilder, weniger gute Quallität aber wärend der Fahrt ist es ebend schwer. ^^



    Mfg

    1. Schnitt ist seit dem 28. April bis Dato immernoch zugange... ca 30ha müssen noch siliert werden 1-2 Tage wird das sicher noch dauern, da jeden Tag immer mal Regen am Nachmittag/Abend kam, kamen wir auch nicht so vorran. Feldgras welches wir zu beginn gemäht und Siliert hatten, hatte ein enorm hohen Ertrag.


    Zu deiner Frage wegen dem Biertreber. Wir bekommen den ebendfalls im Schlauch geliefert, da wir aber ein Strautmann Selbstfahrer haben können wir direkt mit der Fräse rann fahren und müssen nur sehr selten mal etwas mit der Hand zusammenkratzen.


    Mfg

    Hab ebendso das HTC One S seit gut 11 Monaten, bisauf paar Kratzer am Chassi ist da nichts dran, nichtmal Systemfehler oder dergleichen habe ich in der Zeit festgestellt, glaube seit ein paar Tagen ist gerade mal die 1. kleine Winzige Schramme auf dem Display und ich gehe mit dem Telefon nicht immer grade sorgsam um, und es ist schön öfters runtergefallen. U.a ist es mir auch schon aus dem Traktor gefallen aus über 2m Höhe...


    Von solchen Telefonen wie von Cat würde ich abraten, sollen wohl nicht so gut sein, in der letzten Profi war sogar nen Test von 3 Outdoorhandys, so richtig gut abgeschnitten hatte keins. ;)


    Also die HTC kann ich dir von der Stabilität empfehlen wenn ich so höre bzw sehe von Freunden, die ein Samsung haben und nach kurzer Zeit Displaybruch erleiden, ist so ziemlich glaube das größte Problem bei Samsung das deren Display schnell kaputt geht.

    Hier im Sachsenland geht es auch beschaulich zur Sache...
    Wir sind seit Montag in vollen Zügen am Gülle fahren, einarbeiten, Saatbett machen, wollen demnächst mit der Sommergetreideaussaat beginnen. Aber sind noch einige Ha Ackerland, die mit Gülle versorgt werden müssen, daher zurzeit noch 2 Lohnunternehmer da jeweils mit einem Holmer Terra Variant 600 und Scheibenegge, der eine Lohner hat gleich 3 Laster zum zubringen mitgebracht.


    Dünger ist weitesgehend ausgebracht auf unseren Flächen und Grünland Striegeln/Walzen/Nachsaat läuft auch so nebenbei...



    Bis gestern war es auch noch extrem Trocken hier, heute gabs einige Regengüsse gesamt waren es 4l Niederschlag, soll aber diese Nacht nochmal bisschen was kommen.. Keine 30min später war es aber meist immer wieder trocken


    Gruß