Beiträge von xerion5000

    Chrüchix:
    Also die neuen MF kann ich keinesfalls bestätigen, ich bin letztes Jahr mal einen MF 7620 Dyna 6 gefahren (Zwar nur Kurz aber egal), die Kabine war zwar groß und Hell ansich ja nicht schlecht, vorher bin ich aber einen Axion 920 eine Woche lang gefahren, die war wesentlich schöner. Zudem sei gesagt bei dem MF man konnte einfach nur verzweifeln... Gruppe Vorwählen? Warum auch garnicht möglich gewesen immer schön in kleinster gruppe und kleinsten gang los fahren und hochschalten bis man in der D ist... das war das größte Manko welches mir bei dem MF aufgefallen war!


    Zum Thema Claas und Getriebe... Wiegesagt ich bin eine Woche mit einem Axion 920 Unterwegs gewesen, der fuhr sich wirklich Butterweich ähnlich wie ein Fendt. Die neuen Arion 600/500, da bin ich nur mal auf einem 630 Arion mitgefahren, also wenn man davor mit einem anderen Arion 640 oder vergleichbar schonmal mitgefahren ist oder gefahren ist, merkt man einen deutlichen Unterschied, Kabine ist zum 1. größer geworden und zum 2. leiser und weicher... und das Geschalte im Vergleich zum alten Arion auch viel sanfter, die alten haben ja schon immer einwenig geruckt beim schalten. Fendt hat auch schöne Kabinen, fahre ich auch gern keine Frage...



    Und das die Getriebe von Fendt nichts halten, das halte ich für ein Gerücht... Ich habe auf der Arbeit einen 820, 818, 930 Vario und ein 930 Vario TMS stehen. alle haben schon mind 8000-9000h runter der 930 TMS hat sogar schon ca 15000h runter und ist zudem von 300 auf 335PS gechipt, aber alle hatten noch keine Probleme mit dem Getriebe. Ich denke richtige Pflege und Wartung ist das A und O!



    Mfg

    Das Seil zu animieren wäre doch sicherlich noch ein relativ einfaches Problem. Wenn man es so macht wie mit eurem Zunhammerpack also mit dem Schlauch der bewegt sich ja auch wie er will wenn man ihn hinterher schleifen tut. Aber ich denke persönlich die Seilwinde wäre für mich nicht das Non Plus Ultra in dem Pack eh ihr euch die Finger brecht beim Script schreiben solltet ihr die Funktion vllt eher rauslassen. So wie es jetzt ist finde ich es nämlich auch nicht so schlecht.


    Mfg

    Moin, sehr gutes Modell gefällt mir sehr gut, gibt es die ältere Lackierung dann auch noch zum DL oder nur die schwarze? Freue mich sehr auf den Mod, da ich den gleichen Mulcher auf der Arbeit habe, aber mit der älteren Lackierung. ;)


    Mfg

    Zum Thema Bonuscode, hat da jmd eine Ahnung warum der bei mir nicht geht, ich gebe den ein und dann kommt nur diese Meldung
    "Sie können mit diesem Konto keine Bonuscodes einlösen."


    Weiß jmd woran das liegt?


    Mfg

    Jetzt muss mir mal jmd auf die Sprünge helfen! Deere6800 meinte das Fass reicht für den Holmer, jetzt frage ich mich wie das funktionieren soll wenn das Zubringer 14m³ hat und der Holmer aber 21m³ das ist 1/3 mehr.... Ich habe mal gelernt das nen Zubringer mind genauso oder sogar größer sein muss als das Ausbringfahrzeug, es muss ja auch nen Nutzen machen und das macht es ja nicht wenn das Ausbringfahrzeug 3x ziehen muss um endlich mal voll.


    Zum Modell ansich finde ich es nicht schlecht muss nur meinen das mir persönlich die Reifen nicht so zusagen...


    Mfg

    Ja stimmt schon das das meine Aufgabe wäre und ist mit dem einstellen. Normale Schwader laufen ja auch eher in einer Schwimmstellung somit kratzen die eigentlich fast immer über den Boden sobald kleine unebenheiten kommen.
    Aber meine Meinung wäre, dass sich die Bandschwader erst bei wirklich einer genug großen Fläche lohnen und nicht eher. Würde mich mal interessieren was die für ein Durchsatz pro Stunde haben....

    Zum Thema Steine aufnehmen mit dem Bandschwader, das muss mir jetzt mal jmd erklären warum der Schwader keine Steine aufnehmen soll... Es ist ein ganz normales "Pickup" sodass ich wette das dennoch einige Steine aufgenommen werden und im Schwad abgelegt werden. Ein Häcksler kann auch Steine "fressen" also von daher sehe ich da kein großen Vorteil... Aber dennoch werden weniger Steine aufgenommen als mit einem stink-normalen Schwader. Zudem wenn der Bandschwader zu tief läuft kratzt der auch auf dem Boden und nimmt "Rotz" auf...


    Gruß

    Jetzt muss ich mal so Fragen, da ich dieses Jahr leider kein Urlaub/Frei bekommen habe. Hat es sich gelohnt auf die Messe zu fahren gegenüber von 2011 (Damals war ich auch dort oben..)


    Was ich nämlich auch so mitbekommen habe und auch selber finde, gab es wenige Neuheiten... Könnt ja auch eure Meinung gern mal posten, ob es sich in euren Augen gelohnt hat dort hin zufahren (Manche haben es ja bereits schon gemacht und waren ja anscheinend nicht so "erfreut"...


    Gruß

    Claas Xerion 3800VC mit Köckerling Vector 800 (Xerion 4000 sieht genauso geil aus^^) , Axion 920 mit Silowalze (passt auch iwie zusammen) und Axion 920 mit Krone BigPack 1290HD, wobei ein Axion 930 mit 2 Hw80 V9 auch gut aussieht hab ich aber gerade kein Bild^^ 8)



    Mfg

    Sieht aufjeden besser aus, aber da muss ich zustimmen der Schriftzug ist bisschen Pixlich... ka ob ihr noch mit decals arbeiten wollt dies bezüglich?
    Und zum Modell ist mir gerade aufgefallen das die letzte Klappe am Turm etwas zu lang geraden ist... leider. Ca 3/4 solang nur machen wenn man vllt das noch ändern kann?


    Mfg

    Maisbestand und Erträge sollte man ebenso nicht außer Acht lassen. Und Ganz wichtig Wie ist das siloteam Aufgeteilt müssen Abfahrer am silo Noch warten
    Solche Punkte muss man ebenso beachten. Da spielt die Rolle der Hängergröße nicht so ein großen Faktor.



    4. Und letzte Schnitt läuft Vorhin grade ist nun Auch der schwader raus...


    Mfg

    Joar Buschi09, weniger Sprit verbraucht man aufjedenfall mit der Walze, aber ich finde die Walze knickt die Pflanzenreste nur mehr um.
    Ein Mulcher würde die viel mehr klein machen aber ich denke mal wenn das den Kunden bzw. Selber einem reicht dann ist das schon ok, wir fahren ein 9m Sichelmulcher und sind mit dem Arbeitsergebnis eigentlich nicht so sehr zufrieden,hingegen mit unserem 3m Walzenmulcher, den wir für die Ränder nutzen. Der Sichelmulcher erwischt bei uns nicht alle Pflanzen, da ist der Walzenmulcher genauer bei der Zerkleinerung auch vorallem gleichmäßiger, beim Sichel bleiben zu viele große Teile über.


    Zur aktuellen Lage hier:
    Maisernte haben wir am Donnerstag nun vollendent ~500ha sind runter nach 4 Wochen und 4 Tagen. Hatten noch eine Vorführ-Badewanne da ein Annaburger Schubmax 29.17. hinter dem Fendt 820 hat der sich ganz gut gemacht auch an bergigen Stücken, waren eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil ist nen Ordentliches Gerät kann man sagen, da wirkte selbst der JCB 434S Agri daneben klein. Erträge usw kann ich nicht zurzeit sagen, waren aber postiviv überrascht alle Silos voll geworden, mussten ein Luzerne und ein Grassilo noch mit dem Rest Mais füllen. Körnermaisernte wird die Tage hier beginnen bzw. ich weiß von einem Betrieb das die ihren Körnermais schon vorletzte Woche runter gehauen haben. Kartoffelernte ist jetzt auch so langsam hier abgeschlossen und die Weizenbestellung läuft so langsam auf hochtouren.


    Mfg