Chrüchix:
Also die neuen MF kann ich keinesfalls bestätigen, ich bin letztes Jahr mal einen MF 7620 Dyna 6 gefahren (Zwar nur Kurz aber egal), die Kabine war zwar groß und Hell ansich ja nicht schlecht, vorher bin ich aber einen Axion 920 eine Woche lang gefahren, die war wesentlich schöner. Zudem sei gesagt bei dem MF man konnte einfach nur verzweifeln... Gruppe Vorwählen? Warum auch garnicht möglich gewesen immer schön in kleinster gruppe und kleinsten gang los fahren und hochschalten bis man in der D ist... das war das größte Manko welches mir bei dem MF aufgefallen war!
Zum Thema Claas und Getriebe... Wiegesagt ich bin eine Woche mit einem Axion 920 Unterwegs gewesen, der fuhr sich wirklich Butterweich ähnlich wie ein Fendt. Die neuen Arion 600/500, da bin ich nur mal auf einem 630 Arion mitgefahren, also wenn man davor mit einem anderen Arion 640 oder vergleichbar schonmal mitgefahren ist oder gefahren ist, merkt man einen deutlichen Unterschied, Kabine ist zum 1. größer geworden und zum 2. leiser und weicher... und das Geschalte im Vergleich zum alten Arion auch viel sanfter, die alten haben ja schon immer einwenig geruckt beim schalten. Fendt hat auch schöne Kabinen, fahre ich auch gern keine Frage...
Und das die Getriebe von Fendt nichts halten, das halte ich für ein Gerücht... Ich habe auf der Arbeit einen 820, 818, 930 Vario und ein 930 Vario TMS stehen. alle haben schon mind 8000-9000h runter der 930 TMS hat sogar schon ca 15000h runter und ist zudem von 300 auf 335PS gechipt, aber alle hatten noch keine Probleme mit dem Getriebe. Ich denke richtige Pflege und Wartung ist das A und O!
Mfg