Beiträge von xerion5000

    Ganze letzte Woche täglich mal Niederschlag gehabt, teilwiese deshalb ziemlich nass.. Morgen wollen wir eig mit Mais silieren starten, aber mal schauen. Soll die ganze Woche regnen... Wir wollten eig schon letzte Woche anfangen aber der Cracker war erstmal hinüber. :( Wenn jmd Regen brauch wir könnten abgeben. :D



    Aschenbecher nicht schlechtes, ich rauche auch aufn Schlepper aber nur wenns ältere sind z.B ZT oder Russen, auf den neuen rauche ich auch nicht und Knauf brauch man eigentlich auch nicht zwingend find ich bei Rangierarbeiten oder Drescher ganz gut aber ansonsten finde ich geht es auch ohne... ;)


    Mfg

    Schade drum um die Seite, aber was solls...


    Ganz andere Frage mal wie schaut es mit den Downloads aus von Eifok z.B Zunhammer Pack Version 2 die gerade erst zum DL kam? Gibt es da möglichkeiten die Mods irgendwo herunter zu laden?


    Mfg

    So einfach wie man es denkt ist es auch nicht... beim Gras häckseln ist zu erwähnen nicht wenn es nicht unbedingt nötig ist über die schwaden sinnlos fahren bzw durch das Futter. Aber ich denke mal es wird um Mais silieren gehen!? Am besten vorher mit dem Häckslerfahrer kurz absprechen wie er fahren will eh es irretationen gibt.
    Ansonsten gleichmäßig und parrallel zum Häcksler her fahren, aber der Häckslerfahrer wird dir da schon zeichen geben, wenn etwas nicht so läuft.


    Apropo also so kenne ich es wenn ihr vor dem Haufen abkippt und mit einer Maschine schiebt und mit einer anderen walzt, nicht vor dem Walzschlepper abkippen. So ist es zumindest bei uns geregelt.


    MF390 einfachste Job naja muss jeder selber wissen... hatten Praktikanten da der X-Runden beim Silieren um den Häcksler gedreht hat bis er wieder daneben stand und noch schön über das Futter gefahren ist. ;(


    Mfg

    Zu dem Transportwagen es hängt mit der Achslast bei angetriebenen Achsen zusammen, diese dürfen nur mit höhstens 12 Tonnen belastet werden, da aber das Orbis 900 schwerer ist brauch man diesen Transportwagen, dass man nicht über die 12 Tonnen Grenze bei der angetriebenen Achse kommt. Das Orbis 750 brauch übrigents kein Transportwagen so schwer ist das nicht.


    Mfg

    Bei uns geht grade nicht so sehr viel... seit Montag sind wir am Luzerne mähen, von Dienstag bis Mittwoch hatten wir dann Luzerne gehäckselt. War nicht viel Fläche hat aber ordentlich Ertrag gegeben. Gestern haben wir noch angefangen Gras zu mähen ca 130ha wollen wir im jetztigen letzten Schnitt mähen. Bodenberarbeitung/Stoppelsturz läuft nebenbei und Winterraps ist sogut wie im Boden erstmal bisschen Gras drillen wir zurzeit auch noch. Heute noch unser Ackergras mit gehäckselt man glaubt es kaum aber es war mächtig viel ertrag konnten nur mit 15km/h häckseln gestern konnten wir auf manchen Wiesen sogar mit 24km/h drüber heizen.


    Seit Dienstag bin ich nur noch aufn Silo am rumtampern. Wenigstens hab ich ein angenehmen Schlepper zur Verfügung... Claas Axion 920, hat um die 150h gerade mal runter, mit Walze und Klotz vorn komme ich auf ca 19t Gewicht. Der Axion hat auch ein angenehmes Fahrfeeling... Mir gefällt der Cmotion Griff 8)



    Mfg

    Da muss ich mal mein Senf dazu geben.
    Nette Idee mit der GoPro?! die mal am Kran dran zu basteln, da sieht man mal was anderes als immer nur die GoPro an Treckern etc oder Quadrocoptern und wie die alle heißen. Vllt hättest du noch ein paar mehr perspektiven z.B in der Kabine in Richtung Ausleger wäre bestimmt auch gut gekommen, bzw kannst du ja noch probieren. ;)


    Wenn man schon soviel lw hat und einfach mal nen Autokran nimmt um nur paar Palletten umstellt, bestimmt noch zum Sonntag :thumbsup:


    Was solls Video gefällt mir gern mehr in so einer Richtung die Treckervideos kann man bald nicht mehr sehen alle haben eine GoPro... ! :thumbsup:


    Mfg

    Moin, ich bin jetzt einfach mal so frech ich hoffe dich stört es nicht xxischxx. Ich habe nämlich eine ähnliche Frage...
    Wenn es dich stört einfach überlesen will nur kein eigenen Thread aufmachen wenn der hier eh ähnlich ist.


    Unzwar ich will mir eine neue Graka holen bin mir nur jetzt nicht ganz sicher ob Palit oder Asus!, es soll so in Richtung GTX770 gehen. Dazu natürlich noch ein NT. Hab da mir ein bequit raus gesucht... (ist ja ne gute Marke) 630 Watt wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht sogar zuviel ist...


    CPU hab ich ein AMD FX 6100
    Edit: wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hat mein NT 500 oder 350 Watt bin mir da nur nicht sicher is son No Name und der Aufkleber ist verbaut wo es drauf steht.


    Graka: http://www.hardwareversand.de/…=83408&agid=2270&apop=621
    NT: http://www.hardwareversand.de/…=50968&agid=1629&apop=638


    Mfg

    Verdamt ja ist der Xerion 4000 :D sieht aber echt nicht schlecht aus. Morgen wollen wir alle mal Probe fahren :thumbsup:


    Normal ist das bei uns eig nicht wir dreschen immer so ca 10 Tage weniger. Hatten wir aber schon des öfteren das wir bis nach dem 20. August ernten. Aber dieses Jahr war ja eh alles später, durch den langen frost ging es bei uns erst Anfang April so richtig los auf den Feldern. Die Ernte, haben wir dieses Jahr 2 Wochen später angefangen. Die Erträge waren auch erstaunlich gut, hätten wir nicht gedacht, nur bei dem Mais happert es einwenig der Bestand ist nicht so Dicht wie sonst. Aber da warten wir erstmal ab.


    Mfg

    Moinsen, seit Freitag nun bei uns die Ernte abgeschlossen, Erträge waren zufriedenstellen im Weizen um die 70dt. Wir haben auch die letzten Ha Weizen jetzt nurnoch auf "Krampf" runter gehauen unser Lager ist eh schon voll somit hätte der restlichr Weizen nicht mehr hineingepasst da haben wir letztendlich den letzten Weizen in unsere Trocknung eingelagert wo ca. 450t rein gehen.
    Stroh bergung dauert aber noch 1-2 Tage an warscheinlich, je nachdem wie das Wetter ist für heute und morgen ist erstmal Regen gemeldet, gestern hatten wir ca 500 Ballen zusammen gefahren und ca 400 werden wir noch fahren müssen und pressen.


    Seit paar Tagen drillen wir auch schon Raps...


    Seit gestern auch eine Vorserienmaschine von Claas da, mehr verate ich nicht. Kann nur sagen er ist sehr gut und groß. :thumbsup:


    Mfg

    30 000€ findest du teuer für nen Telelader?
    Ein Hoflader von Weidemann in der Größenordnung kostet auch in etwa das selbe.
    Aber der 4512 geht ja garnet, bergauf kannste damit ned fahren da es den runterfängt auf 10 km/h oder weniger :D


    Wir brauchen immer so 60 Rundballen im Jahr ^^


    Ich finde das nicht teuer aber unsere Abteilung im Stall sagt das das für die zu teuer wäre... Der kleine fährt ja auch nur 20km/h, hab den aber auch nur mal ne halbe Stunden auf unserem Betriebsgelände gefahren... Fahre dann aber letztendlich doch lieber unsere JCB Agri Teleskoplader.



    900 Ballen sweet :D
    Wir fahren dieses Jahr 3500 Quader ;) (zumindest ist es so geplant erstmal) bis gestern grade mal 2500 Quader fertig gefahren...
    Heute ging nichts mehr dreschen ging zwar halb 9 rum schon los aber zum Mittag hin war Feierabend wegen Regen immer zwischen durch mal bisschen geregnet ganz wenig da ging es mit der Feuchte noch gut aber nach dem Mittag kam richtig was runter da war Feierabend...


    Apropo seit paar Tagen auch noch ein Weidemann T4512 Teleskoplader da, heute mal ne kleine Testrunde gedreht mal paar Minuten mit gearbeitet also der ist wirklich süß^^, hatten uns den nur geliehen vom Stall. Wendig ist er, aber was ich persönlich nicht so gut finde es ist wenig Platz in der kleinen Kabine und dazu noch das kleine süße Lenkrad :D Die Kollegen ausn Stall die den letzte Woche als Vorführer hatten, waren sehr zufrieden mit dem, aber leider nur zu Teuer glaube 30000€ wollten die für den haben.


    Mfg


    Mfg

    Joar Ernte läuft wir werden diese Woche warscheinlich so langsam die Ernte abschließen so in richtung Wochenende... hoffen wir zumindest das das Wette passt. Heute kam endlich der 4. Drescher mal an, der seit 15 Tagen schon kommen sollte. Jeden Tag wurde uns gesagt "Morgen kommt er" --> Pustekuchen


    Heute Mittag stand er endlich aufn Gelände und wurde sofort mit unserem einem Lexion 560 in den Raps geschickt.
    Derweil waren unser zweiter Lexion 560 und unser Lexion 460 (alle jeweils mit V750 ausgestattet) im Weizen unterwegs. Diese Teilung ist nun schon länger so weil der Weizen und der Raps hier so ziemlich gleichzeitig reif wurde...



    Letzten Tage waren wir auch viel am Stroh fahren haben bisjetzt um die 2500 Quader gefahren kommen noch ca 1000 dazu. Wetter ist auch grade nicht so schlecht, aber morgen solls schon Regnen da wird es bis Mittwoch auch erstmal wieder Ruhiger. Claas Axion 920 haben wir auch zurzeit einen als Vorführer da macht sich ganz gut mal abwarten was wird.



    Mein Gespann beim Stroh fahren, zwar keine Klima und kein Radio, aber Spaß macht es auf dem ZT300. :thumbsup:



    Joar das so die Aktuelle Lage hier.


    Mfg