Beiträge von xxischxx

    Wen wir in einer freien Marktwirtschaft leben, dann müssten die landwirte die preise für ihre produkte selbst aufatellen und der käufer sich danach richten. In jeder anderen branche ist es ja auch so das alle kosten zur Produktion im Produktpreis enthalten ind plus ein gewisser Gewinnsatz. Die Frage ist bloß wie werden die Preise dann ausfallen und wird derjenige mit dem höheren Preis dann noch Abnehmer finden.Damit sind wir wieder beim Thema das jeder Betrieb seine Kosten so im Griff haben muss,dass er mit dem gegebenen Preis wirtschaften kann. Da ist es dann normal das einige auf der Strecke bleiben werden.


    Und zum thema Verbraucher hätten die Schuld, also ich bin froh wenn vom Gehalt immer noch etwas am Monatsende übrig bleibt. Was nicht heißt das ich nur auf den günstigsten Preis achte sondern auch beim Metzger Vorort der regional agiert.

    Stimmt so nicht ganz in den USA herrscht ein Milchmangel auf Grund dessen das dort uberwiegend Rindermast betrieben wird. Wenn man so wie ich Verwandte in Nordamerika hat bekommt man das auch zu hören

    Die Hardwareanforderung bedeutet doch bloß die unterste Grenze die es benötigt damit der ls auf niedrigster Grafik Stufe ohne Filter und sonstigen Grafikverschönerungs optionen halbwegs flüssig läuft. Soll sagen die Zielgruppe ist und bleibt die jüngere Generation die ab und zu mal spielt und einfahc bloß mit nem Schlepper übern Acker donnern will und das mit einem alten Rechner der noch irgendwo im Haus vor sich hin staubt und wo es egal ist wenn der kleine Dotz da auch mal vorhaut oder das Dingen mal umfällt. und für alle anderen gibt es halt gestaffelt die höheren Grafikprofile und wem das nicht reicht kann auch auf Downsampling, 4k und andere Grafikkarten Zusatzprogramme zugreifen.


    Und Die Leute in den Foren machen weltweit vllt. 10-20% aus (eher optimistisch geschätzt), da ist doch klar das man kein Spiel entwickeln kann das den Anforderungen von einem Bruchteil der Gesamtkäufer genügt und der Rest schaut in die Röhre. Und Meine Meinung ist das der LS17 mit den nun mehr zur Verfügung stehenden Lichtquellen und den zusätzlichen Shadern und überarbeiteten und verschärften Texturen grafisch deutlich einen Schritt nach vorne machen wird.

    Also ich denke das alleine durch die Tatsache mit den nun unbeschränkten Lichtquellen wird die Optik des Spiels schon eine wesentlich bessere sein. Und wenn die Texturen und Schmutzshader auch nur halb so umgesetzt werden wie im Video dann kann das schon eine Menge ausmachen. Bezüglich Fahrverhalten muss man sagen das ja auch angekündigt wurde das dort noch mehr optimiert wurde ich hoffe ja das dieses die Federung und Gewichte betrifft, da sie den Motor schon vernünftig im 15ner umgesetzt haben. Aktuell hapert es einfach an der Logik der Federung das man nicht genau weiß was der Wert der Spring und damper nun genau aussagt es ist ja quasi mehr probieren und nicht so das man sagen kann 100 sind 100N. Und gerade Fahrverhalten ist eine Sache wo sich auch viele Modder schwer tun, wenn man sieht das nen 4m Grubber im GE mit 5t angegeben wird ist logisch das man mit nem 200PS Schlepper das ding kaum bewegt bekommt. Genauso wie einige Schlepper fast doppelt so schwer sind wie im realen. Da kann man also Giants keinen Vorwurf machen nur den das die erklären könnten wie die Federung genau aufgebaut ist.

    Also was man so sieht gefällt mir schon ganz gut. Das mit den Texturen wäre auch etwas das mir aufgefallen wäre. Was mir aber zusätzlich noch ins Auge gefallen ist betrifft den Händler den Hof und die Abladestellen: Am Händler und Abladestelle fehlt mir irgendwie dass Maschinen und Sachen rumstehen es wirkt noch recht klinisch. Am Hof diese Kiestextur vom Boden wäre auch etwas das mir nicht so ganz gefällt wenn man dort Pflaster oder Betonplatten hätte am besten noch mit ner normal Map wäre dies noch nen Tick realer, da mir zumindest kein Hof bekannt ist wo durchgehen nur Kies liegt. Klar einzelne Stellen oder Wege natürlich geschottert oder mit Kies aber zumindest am Wohnhaus und den Ställen und Maschinenhallen habe ich das noch nie gesehen.
    Edit: Selbiges gilt natürlich auch für den Händler und Abladestellen überall dieselbe graue Bodentextur naja, wenn man bei einer vllt Pflaster bei der anderen Betonplatten und wieder ne andere Asphalt nimmt hat man gleich mehr Abwechslung.

    Das war aufs Allgemeine bezogen da man damit gut die Problematik mit Kurzstreckenfahrzeugen verdeutlichen kann. Und das Benziner nicht rußen stimmt auch nur teils bei ner indirekten Einspritzung ensteht wenig bis kaum Ruß, jedoch haben Fahrzeuge mit Benzindirekteinspritzung ein höheres Rußaufkommen bei der Verbrennung. Das kann dann auch gerne mal den KAT und die AGR zurotzen.

    Das ist nicht ganz korrekt es wird ja auch öl an den Zylinderlaufflächen benötigt, somit landet immer Etwas Ruß auch in der Motorölwanne. Aber gerade bei Kurzstreckenfahrzeugen ist das vermehrt der Fall und die AGR verkokt dabei auch sehr gerne und schnell mal und der DPF setzt sich auch dann schneller voll wenn der nie richtig auf Temperatur kommt.

    Also Steuerkettenprobleme hatten beide der 2.0 vllt nicht so wie der 1.2 oder 1.4 aber dennoch. Das s-tronic ist ja auch das gegenstück zum DSG von VW und da gibt es auch das altbekannte Problem mit der Feuchtigkeitsanziehung des Getriebeöls und damit einhergehend öfters Schaltprobleme und das hatte jedes VAG DSG bei bekannten und inner Firma. Also wenn dann bei beiden genau auf den Motorlauf achten und beim beschleunigen auf Geräusche von der Kette achten (bisschen hört man aber immer bei Kettenmotoren bloß kein extremes kreischen).


    PS: Ich sehe gerade die Kilometerstände dazu eine Sache ist es dir wichtig so wenig wie möglich zu haben? Hintergrund ist dass bei dem Alter und Kilometerstand davon auszugehen ist das es Kurzstreckenfahrzeuge sind und ob du eventuell nicht auch um 100.000km rum nicht auch zufrieden wärst ? Grundsätzlich heißt das zwar nichts schlechtes aber gerade Fahrzeuge mit Kette und AGR oder DPF brauchen einfach viel Strecke je weniger umso mehr Ruß hast du im Öl und das ist Verschleiß fördernd.

    Kann mir keiner da weiterhelfen? Es würde mir genügen wenn ihr bei euch zuhause gucken würdet damit ich so ne kleine Orientierung habe, sonst hatte ich vor vom Balken weg jeweils 0.5m zu gehen wobei ich nicht weiß ob das ausreicht.

    Nabend ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie groß der Abstand ,bei Scheibenmähwerken, zwischen Scheiben und Schutztuch ist sowohl ringsum als auch von der Höhe geht da insbesondere um ein Fella sm 216.

    Also ein vario und ein cvx sind zwei komplett verschiedene Systeme aber eine stillstandssperre hält logisch nur im stillstand somit wird ganz normal ausgerollt und normal gebremst heißt da wird nicht sofort alles was zur verfügung steht für die bremshng verbraucht

    Naja was soll man sagen wenn man an einem super New Holland T7, mit Handanlegen durfte, der nun der Allgemeinheit zu gute kommt.. :whistling:
    nee also ich habe mir nur den T5 aus dem Pack geholt der T6 ist von Madabub (falls er das liest danke noch mal das meine Arbeit Verwendung gefundne hat)


    Und heute ging es nach dem Ausbringen natürlich an das Einarbeiten des Mistes...



    Wie immer hoffe ich das sie euch gefallen und lasst doch nen Kommi da :thumbsup: