Beiträge von blackfox

    Hi, ich hab da mal ein allgemeines problem was denke ich mit den Ballen zusammenhängt.


    Immer wenn ich Ballen lade setze ich alle wunderschön auf und wenn man dann den nächsten holt,
    dann siehts plötzlich so aus ...



    Die saßen mal alle wunderschön gerade an der kante und vorne und hinten einer mittig drauf :D


    Habt ihr das gleiche oder ähnliche probleme und kennt da jemand ne lösung für ?
    mit dem Krassort wagen hab ich übrigens das gleiche problem. während mit quaderballen alles prima läuft.


    lg blackfox

    täusche ich mich oder sind die reifen ein wenig klein im verhältnis zum rest ?
    ich kenn den radlader jetzt nicht in echt aber irgendwie kommt mir das verhältnis
    etwas komisch vor :)


    ansonsten sehr schönes modell und feine textur, weiter so :)

    nein bei mir wars eigendlich keine modmap. hab einfach die originalmap eyportiert in den modmapSDK ordner und dann angefangen umzubauen.
    ich hab auch weder am terrain noch an foliages irgendwas geändert (außer halt der höhendatei map01.dem)

    Hi,
    ich weiss net so genau wie ichs beschreiben soll ... ich sag mal bilder sagen mehr als tausend worte :D



    Beim Säen siehts noch schlimmer aus da kommt zwischendrin einfach mal wiesenboden durch ^^
    Jedenfalls kann ich mir keinen rechten reim drauf bilden warum die map das macht.
    ich hab auch in der log schon alles mögliche gesucht aber das meiste sind irgendwelche Performance fehler und so die
    noch zu beheben sind.


    vllt kann mir ja jemand behilflich sein, wäre echt cool.
    gruß Julian

    Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen :D


    Ich hab mich jetzt mal bei LS 15 mit Toren befasst und da eine kleine animation geschrieben.
    dann hab ich mir die datei im GE angeschaut und blöderweise gespeichert. jetzt ist die animation
    in einer .anim.i3d datei gespeichert .. und die kann keiner lesen :D


    kann man das jetzt irgendwie rückgängig machen, dass die animation wieder so mit keyframes und clips gelistet ist ?


    gruß Julian

    pixel übertreib mal bitte nicht.


    wie oft guckt man denn bitte im spiel auf den joystick oder auf das loch in der armlehne ? :D
    oder wer kümmert sich drum ob du nun 1 oder 2 ringe zum regeln der hubwerke hast.


    mag sein dass das nicht so hundert pro original alles ist aber das ist einfach ein weltklasse modell mit einer
    hammer textur und da kommt es nunmal nicht auf jedes schräubchen an sondern auf die gesamtoptik. und
    die ist wirklich gut getroffen, man könnte fast meinen man säße in einem echten :)


    wie gesagt zählt doch spaßéshalber mal wie oft ihr euch im innenraum beim spielen auf die winzigen details
    konzentriert. ich behaupte man kauft den schlepper, sieht sich mal kurz darin genauer um und dann spielt man
    und achtet garnetmehr darauf ob da jetzt ein aufkleber fehlt oder so. dann sieht man höchstens nochmal genauer
    hin wenn man den mod dem bruder oder nem kumpel oder so zeigt.

    also wenn du mich fragst ist das genauso ein mod wie du sie überall auf schrotthoster und co bekommst.
    da ewig alte ausgelutschte modell mit ein paar kleinen neuen teilen und das ganze dann mit ner bescheidenen
    textur versehen.


    da passt mal garnix zusammen ... wenn ich schon sehe dass der unterbau und die fh und sowas alles verschiedenste
    grautöne sind dann ist das einfach nur langweilig.
    sorry aber es ist halt echt nix besonderes ... das holen auch die paar funktionen net raus die er ham soll.


    Mit der Einstellung biste das beste Beispiel dafür. Nur nicht sich selber ja um einen Millimeter bewegen. Jetzt könnte man sagen, die einen können es nicht und die anderen können kein Wissen vermitteln. Übrig bleiben nur noch diejenigen die alles laden. Und eine zweite kleine Gruppe die sich wirklich gegenseitig hilft.

    seid wann kommt der knochen zum hund `? :D
    Katsuo hat scho recht mit dem was er sagt.

    sieht klasse aus, aber die texturen sind einfach viel zu überzogen ;)
    die putztextur müsste einfach kleiner sein und das dach auch und so.
    da hat ja ein ziegel fast 1m breite ;)


    wenn du das noch änderst dann ist das ding echt fein :)

    Also wie Martl schon sagte ist der Reifen an sich aus 24 Segmenten bestehend ...
    somit eigendlich fast zu wenig da bei den meisten reifen 30 notwendig sind damit es gut aussieht :D
    bei dem gehts halt auch so :)


    das profil ist halt geschmackssache ... man kann ja auch einfach die fase weg machen, dann spart man in der
    tat polys, aber ich wollt bei dem reifen halt mal sehr detailliert arbeiten ... und im wahren leben ist die kante
    ja auch nicht "scharf" sondern rund ... da ist die fase halt so der kompromiss gewesen :D

    das wichtigste bei diesen ganzen dämlichen diskussionen, die immer wieder auftauchen, weil einfach niemand alle forenbeiträge lesen kann zu dem thema (was ja auch irgendwie verständlich ist) ist, dass Modden unterschätzt wird. Ich rede dabei von Richtigem modden :D also was selbst bauen, ob nun modell oder script oder textur, am schlimmsten natürlich alles drei zusammen.


    Plattformen wie Modhoster wecken meiner meinung nach ein wenig den Anschein als wäre es eine leichtigkeit zu modden, da ja die meisten der dort veröffentlichen "mods" immer nur wenige tage brauchen :D aber irgendwie wird vergessen dass es ja noch wichtigeres im leben gibt :D Ich arbeite regulär 8 stunden am tag und normalerweise auch noch danach zuhause, wenn ich dann mal zeit zum modden hab dann ist mir ehrlich gesagt scheiß egal was die community will ^^ somit ist mir latte ob euch passt oder net wie meine mods rauskommen :D


    da selbst das aber immer wieder zu gemeckere führt gibts ja die letzten 4 fendt schlepper netmehr zum download und sie sind netmal vorgestellt und endlich hab ich meine ruhe :D

    das wird immer das gleiche bleiben :D soooo ne klappe, aber nix dahinter bei den kids.
    funktionen einbauen oder reifen umschrauben kann jeder ... nur packts irgendwie niemand
    außer einige wenige gute modder mal modelle selbst und neu zu bauen :D


    wems net passt wie ich meine modelle release, der soll sie sich halt net runterladen :D
    und wer die vorgeschichte kennt der weiss warum die so released wurden und das sieht man
    ja auch hier in den kommentaren immer wieder. die leute meckern auch net ;D