Beiträge von Träckerfän

    Ich versuche mal, die Aussage von Edel_van_B verständlicher auszudrücken.


    weiße Farbbereiche in der Datei = in diesen Bereichen befindet sich die Textur (entsprechend dem Dateinamen)
    schwarze Farbbereiche in der Datei = hier befindet diese Textur nicht, sondern eine andere Textur (in anderer Datei festgelegt)


    Bitte prüft nochmal, ob ihr das auch so angewendet habt. Habt ihr es vielleicht falschrum gemacht, dann einfach noch mal die Farben in beiden Dateien umkehren.


    Und kontrolliert auch, ob ALLE anderen Dateien wirklich komplett schwarz sind. Wenn die ganze Map mit Dirttextur versehen ist, kann das eigentlich nur daran liegen, dass diese Datei komplett weiß ist.


    Und dann schaut außerdem noch in das Scripting-Fenster im GE. Wenn ihr ausversehen beim Speichern einen Fehler gemacht habt (falsche Einstellung), wird die Textur nicht geladen und kann folglich nicht angezeigt werden. Erkennbar z.B. am Eintrag: Error: Can't load grass_weight.png



    MfG Robert



    Edit: Edel_van_B hat gleichzeitig geantwortet. Aber doppelt hält besser :)

    Welchen Händler hast du denn eingefügt? Ich dachte, du meinst den aus LS 13. Ich hab ja auch nicht Ordner geschrieben, sondern im GE. Also wenn du die Map mit dem GE öffnest, siehst du doch einen Punkt namens location links in der Liste. Da ist der Unterpunkt vehicleShop drin, in dem auch die StorePlaces drin sind. ;)


    Wenn du nen anderen Händler als den aus dem LS 13 eingefügt hast, musst du das sagen. Wir können ja nicht hellsehen. :D


    MfG Robert

    Die benötigten Trigger heißen storePlace1 2 und 3. Die findest du im GE unter locations > vehicleShop.
    Der StorePlace1 ist der Anfang, der darin enthaltene storePlace1end markiert das Ende der 1. "Abstellreihe". Bei 2 und 3 ebenso.



    MfG Robert

    Die Anleitung funktioniert auch für mod-Maps. Ich hab mir eine Map aus LS 11 in den LS 13 geholt und mit dieser Anleitung die Weiden angepasst.


    Warum bei dir die infoLayer-Auswahl nicht möglich ist, weiß ich leider auch nicht.



    MfG Robert

    Hallo,


    im LS 11 gab es die wheat_weight für die Felder und die grass_weight für die Grastextur.


    Im LS 13 ist das alles etwas anders geregelt. Wenn man sich die Dateien im map01-Ordner ansieht, stellt man fest:


    Die wheat_weight ist entfallen. Die Felder sind jetzt in der grass_weight mitenthalten. Im GE haben die Felder jetzt auch keine "Untergrundfarbe".
    In LS 11 war unter den Feldern diese hellbraune Fläche (wheat). Im LS 13 ist unter den Feldern die Grastextur. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, damit nach dem Sähen von Gras der Untergrund grün wird.


    Die von mcloud vorgeschlagene dirt enthält die Feldwege mit dunkelbrauner Textur. Natürlich könnte man da jetzt die Felder in die dirt_weight einzeichnen. Dann hätten alle Felder im GE dunklen Untergrund. Allerdings befürchte ich, dass diese dunkle Textur auch dann zum Vorschein kommt, wenn man im Game Gras auf einem Feld säht. Das schlussfolgere ich aus diesen Beiträgen im Offiziellen Forum (Bug-Thread):


    "webalizer": Verbindet man mittels Pflug zwei Felder und säht dann Gras an, erscheint
    wieder die vorherige Textur (z.B. Feldweg) anstatt der Grastextur. (Link)


    "derhelge": ...Bei Grassaat ist es, wie an diversen Stellen im Forum schon zu finden,
    gewollt, dass es zur Wiederherstellung der ursprünglichen Feldgrenzen
    dient und damit auch weggepflügte Wege etc. wieder erscheinen. Sonst
    könnte man mit den normalen Spielmitteln versehentliche Pflugstellen
    nicht mehr weg bekommen. (Link)


    Das sind meine aktuellen Überlegungen. Versuche dazu hab ich noch nicht durchgeführt.


    MfG Robert

    Hallo, speziell bei deiner geposteten Fehlermeldung sieht man schonmal das mit dem Hähnchenstall etwas nicht stimmt. Scheinbar hast du den Ordnernamen mit "ä" geschrieben. Damit kommt der GE jedoch nicht klar, deshalb sind da auch so seltsame Zeichen im Pfad. Also den Ordner umbenennen und auch alle anderen Ordner überprüfen. Dabei kein ä ö ü ß und am besten auch keine Leerzeichen verwenden.


    MfG Robert

    Hallo,


    hier kannst du dich über den Beruf des Landwirts informieren: BerufeNet-Landwirt


    Landwirt gehört tatsächlich nicht zu den bestbezahlten Berufen, aber das das so wenig ist wie die von NF Farmer genannten 125 Euro glaub ich nicht.
    Im BerufeNet sind folgende Angaben zu finden:


    1. Ausbildungsjahr: € 468 bis € 562
    2. Ausbildungsjahr: € 505 bis € 606
    3. Ausbildungsjahr: € 558 bis € 658


    Das sind die Brutto-Werte. Davon musst du ca. 20-22% abziehen, was als Abgaben für die Sozialversicherung abgegeben wird.



    MfG Robert

    Hmm, ich hab mich auch erst vor kurzem mit Blender vertraut gemacht. So richtig kenn ich mich da auch noch nicht aus. Ich hatte bei meinem Testobjekt im Object Mode einmal Taste A gedrückt, sodass nichts mehr selektiert ist, dann noch mal Taste A um alles zu selektieren. Dann auf Export. Bei mir hat das so funktioniert. Weiß auch grad nicht wofür die von dir genannte Taste B ist.


    Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen...



    MfG Robert