Beiträge von Träckerfän

    Hallo, schau dir mal die Map im neuen GE 5.0.1 an. Da gibt es oben einen Button namens TerrainInfoLayerPaintMode. Wenn du den anklickst, wird alles dunkler auf der Map, aber die Tierbereiche werden hervorgehoben. Wenn du dann noch das Fenster "Terrain Editing" öffnest, siehst du unten 4 anklickbare Kästchen 0 1 2 und 3. Ich vermute mal, dass man mit den Zahlen festlegt, für welche Tierart die Weide ist. Dann kann man einfach den gewünschten Bereich zeichnen.



    PS: Nur Vermutungen anhand der Demo-Map. Hab noch kein LS 13 um da was zu testen ^^



    MfG Robert

    Hallo, wie meine Vorredner auch kann ich dir zu deinem Produkt nix sagen. Ich nutze mehrere devolo 200AVmini Adapter.


    Ich wollte nur mal fragen: Warum mit Steckdose? Du kannst auch den Adapter mit in die Steckdosenleiste stecken. Dann brauchst du eventuell nur ein etwas längeres Lan-Kabel.


    In den Bedienungsanleitungen wird meist davon abgeraten, die Adapter an Steckdosenleisten zu betreiben, aber ich mach das auch und hab keine Geschwindigkeitseinbußen oder sonstiges feststellen können.


    Ein Problem, das oft genannt wird und auch bei mir auftrat: Der Stecker für mein 2.1-Soundsystem war in der gleichen Steckerleiste wie der Adapter. Dann hat man immer bei der Datenübertragung ein Rauschen/Knarren im Lautsprecher gehabt.



    MfG Robert

    Hallo, das kann nur funktionieren, wenn du auch eine Map verwendest, in der die entsprechenden Fruchtsorten eingebaut sind.


    Wenn du eine Map hast, in die nur die Standardfrüchte (Weizen, Geste, Raps, Mais, Gras) eingebaut sind, dann kannst du auch nur diese Früchte säen.


    Also wenn du auch mit anderen Fruchtsorten spielen willst: Eine Map mit den gewünschten Sorten runterladen oder selbst die Sorte in deine Map einbauen (dazu gibt es einige Anleitungen, einfach mal danach suchen).



    MfG Robert

    Sorry, aber das ist Quatsch. Nur weil es bei Euch so gemacht wird, bedeutet das noch lange nicht, das es in echt immer so gemacht wird :huh:


    Wenn Schlaglänge und Bunkerkapazität zusammen passen, legt hier der Roder selbst die Mieten am Feldrand an. Dann dreht der Roder völlig allein seine Runden auf dem Acker ohne zusätzlichen Schlepper.



    MfG Robert

    Hallo, für dein Vorhaben brauchst du kein Modding-Programm.


    Entpacke mal die zip-Datei des Häckselwagens. Da müssten dann Bilddateien drin sein (jpg png oder dds). Oftmals reicht es dann, mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie paint.net oder gimp, dein Logo auf die entsprechende Stelle aufzubringen.


    Sollte das nicht möglich sein, suche doch mal nach einem Mod namens adStrip. Dieser enthält eine Bilddatei, die du bearbeiten kannst, und eine i3d , die mittels Giants Editor an den Wagen angebracht werden kann (quasi als Schild).



    MfG Robert

    Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft die Frage hier gestellt wurde ^^



    Wenn du die zip-Datei des Mods entpackt, entsteht ja ein Ordner mit dem gleichen Namen, z.B. wird aus Traktor.zip der Ordner namens "Traktor".


    Du darfst die beiden dann aber nicht an der gleichen Stelle lassen, weil der GE dann Dateien aus beiden lädt.
    Deshalb am besten den entpackten Ordner auf den Desktop verschieben oder die .zip-Datei löschen.



    MfG Robert

    Hallo, ich hab mich in den letzten Tagen auch mal mit dem Modding von Gebäuden beschäftigt.


    Auf Modhoster habe ich das entdeckt: Moderne Gerätehalle mit Tutorial.
    In der Beschreibung ist ein Link zum Youtube-Kanal des Erstellers angegeben. Ich habe mir das komplette Tut angesehen und nebenbei selbst rumprobiert. Es sind 24 Videos, jeweils ca. 10-15 min. Mittlerweile hat er schon mehrere Tuts hochgeladen. Ich hab mir das erste angesehen, in dem er die Gerätehalle baut: Der erste Teil


    In den Videos wird alles gezeigt vom Bauen des Modells, Aufbringen der Textur, Exportieren in i3d und einfügen in den Giants Editor.


    Der Ersteller nutzt Blender 2.55. Ich habe die aktuelle Version 2.62 genutzt und es hat auch alles funktioniert. Außerdem ist es mit dieser Version einfacher, die Exportfunktion einzubauen. Du brauchst nur Blender 2.62 und den aktuellen Exporter. Den Exporter findest du im Giant Developer Network. Einfach kostenlos registrieren und dann im Download-Bereich Blender Exporter Plugins v5.0.1 laden. Da ist dann auch eine Beschreibung bei, wie du das in Blender einbindest. Wenn du diese aktuellen Versionen nutzt, benötigst du NICHT MEHR das Zusatzprogramm Python, das in vielen älteren Blender Tuts erwähnt wird.


    Ich habe nicht das nachgebaut, was im Tut beschrieben wird, sondern ein eigenes Modell. Die Türen fehlen noch. Durch die Darstellung im GE sehen einige Kanten unschön aus, sind aber in echt alle gerade:



    MfG Robert

    So schwer ist das nun wirklich nicht. Einfach mal langsam von oben nach unten scrollen und sich die Blau hinterlegten Felder anschauen. Wenn nötig, auf das Plus-Zeichen klicken. Dann kommt man ohne große Umwege auch auf "Published Planet LS Mods" und "Published User Mods"


    MfG Robert

    Hallo, an die Profarm-Fahrzeuge kommst du nicht ran. Das ist eine verschlüsselte Datei. Die befindet sich im Farming Simulator - Ordner, also da wo auch der mods-Ordner und die savegame-Ordner sind.


    Ich denke, in die Standard-Drescher kann man das einbauen. Allerdings wird es dann Probleme mit deinem Multiplayer geben. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Standardfahrzeuge bei modhoster auch als mods. Da kannst du das dann einbauen.


    MfG Robert

    Aha, stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Wenn man die 125er nur 2 Jahre hat ist es logisch, dass man möglichst viel fahren sollte. Wäre ja dumm, man kauft sich nen teures Maschinchen und fährt dann nur 1000 km in 2 Jahren. Obwohl, so hat man sicherlich nen besseren Wiederverkaufswert.


    Eigentlich hab ich immer gemeint mir reicht A1. Aber jetzt, wo es sich anbietet, mit relativ wenig Aufwand den A2 zu machen, hat sich meine Meinung geändert. Mit 48 PS (danke, war nen Tippfehler ^^) brauch man wenigstens nicht mit Vollgas fahren um auf der Landstraße mitzuhalten.


    Naja, mal sehn was sich so ergibt. Schönen Abend noch


    PS: Jetz haste mir die Vorfreude bezüglich der Duke genommen :(


    MfG Robert

    Hallo, ich hab für 125er gestimmt. Ich hab mich "damals" (vor 6 Jahren) relativ spontan dazu entschlossen, den A1 zu machen. Von meinem dörflichen Zuhause bis zur Schule in die Stadt waren es gut 20 km. Busfahren war einfach nur noch nervig, wenn nur rund alle 2 Stunden nen Bus fährt. Und der ganze Aufwand nur für nen Moped-Schein? Ne danke. Deshalb hab ich gleich den A1 gemacht.


    Für nen Roller hab ich eigentlich nichts übrig. Da find ich nix besonderes dran, für mich sind die einfach uninteressant. Ok, ich hab ne Eliminator. Jetzt werden einige sicherlich auch denken, die is ja voll uncool. Aber mir gefällt sie. Ist mal was anderes zwischen den ganzen Yamseln und CBRs. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Zum Glück :D


    Und fendt509c schrieb hier ne 125er lohnt sich erst ab 8000 km pro Jahr. Find ich schon krass, da brauch man ja spätestens alle 2 Jahre neue Reifen :D
    Eigentlich lohnt sie sich doch bei jeder Benutzung. Nicht mehr vom Bus abhängig, selbst mobil, spritsparender als jedes Auto... Ich würde das jetzt nicht so von der km-Leistung abhängig machen. Ich hab in den 6 Jahren mit meiner Eli gerade mal insgesamt knapp 9000 km runter. Ist einfach ne gute Alternative. Bei gutem Wetter kann ich ganz entspannt die 15 km zur Arbeit pendeln. Und verbrauch dabei nur ~3 L/100km anstatt ~8 mit dem Auto. Mit geilerem Fahrgefühl. ^^


    Nach 6 Jahren wirds aber so langsam Zeit für was neues. Deshalb werde ich nächstes Jahr wohl den A2 machen. 49 PS reichen mir vollkommen aus.
    Ich warte nur sehnsüchtig auf die ersten Bilder der 350er KTM Duke. Die 125er und 200er sind ja schon eingeschlagen wie eine Bombe...


    MfG Robert

    Hallo,


    die biologischen Vorgänge bei der Biogasbildung sind Hydrolyse, Acidogenese, Acetogenese und Methanogenese. ^^


    Aber hier geht es ja um den LS: Wenn du der Meinung bist, dass genug im Silo ist und ausreichend verdichtet wurde, gehst du einfach zu Fuß vor das Silo. Dann sollte im Fenster oben links erscheinen: Silo zudecken (Ich weiß grad nicht welche Taste). Dann wird das Silo abgedeckt. Dann kannst du es wieder aufdecken. Fertig



    MfG Robert

    Hallo, ich hab mir letztes Jahr nen Xigmatek Pantheon für ca.. 90 Euro gekauft und beschreib den mal kurz:

    • 50 cm hoch, 55 cm tief, 20 cm breit
    • dezentes schwarz mit 2 silbernen Zierstreifen
    • Bedienelemente sind oben am Gehäuse
    • 2 Drehregler für jeweils 3 Gehäuselüfter
    • Schalter zum Einschalten von Beleuchtung
    • Platz für 4 5,25"-Laufwerke
    • 6 Rahmen können nach vorn herausgezogen werden, darauf lassen sich 3,5"" (HDD) bzw. 2,5" (SSD) befestigen
    • 2 der 6 Rahmen haben hinten schon die üblichen Festplattenanschlüsse verbaut, die mit dem Mainboard verbunden werden können. Hier könnte man also einfach so eine Festplatte ins Gehäuse schieben und wieder entfernen.
    • 7 Slots hinten
    • große Aussparung um auch bei eingebautem Mainboard einen CPU-Lüfter zu montieren
    • zahlreiche Gimmidurchführungen um Kabel zu verstecken
    • standardmäßig 2x 12mm Lüfter links von den Festplatten, 1x 14mm Lüfter hinten dabei (alle beleuchtet)
    • zusätzlich möglich: 2x 12mm rechts der Festplatten, 2x14/12mm oben, 1x 12/14mm unten

    Ich hab die drei Standardlüfter drin + Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler (i7 2600K). Bisher war ich mit den Temperaturen immer zufrieden, hab allerdings "nur" 1 BluRay-LW, 1 HDD und 1 SDD drin.


    Für Grafikkarte ist auch genug Platz. Hab ne GTX 570 drin, die könnte zur Not auch noch 2-3 cm länger sein.


    Mal nen Bild von meinem. Viel sieht man nicht. Gehäuse schwarz, Netzteil schwarz, Grafikkarte schwarz, viele Kabel schwarz... :D




    :!: Hier ein kurzes Produktvideo auf YT: Klick


    :!: Einziger Nachteil: Bei meinem Mainboard gehen die SATA-Anschlüsse seitlich ab und genau da hat das Gehäuse eine Kante. Da geht das alles ziemlich eng zu:




    Sieht jetzt vielleicht so aus als mach ich Werbung für Xigmatek, aber ich hab nur Langeweile. ^^
    MfG Robert

    Hey, der Betriebsleiter vom Landwirtschaftsbetrieb meines Heimatortes scheint wohl auf die Farbe ROT zu stehen:


    Alles was ROT ist:


    3x Case IH 72xx
    McCormick CX
    Case IH 2388
    Rau Ikarus Spritze
    Vicon Rundballenpresse
    Kverneland Visio Scheibenegge
    Kverneland CTC Grubber
    Kverneland Pflug mit Packer
    Kverneland Accord MSC Drille
    Accord Maissägerät
    Kverneland Fahrspuraufreißer
    Mulcher


    Was ANDERSFARBIG ist:


    New Holland T 70X0
    Claas Tucano 430
    Bogballe
    mehrere Conow-Anhänger in hellgrün

    Guten Abend,der Fehler tritt auf, wenn Objekte falsch skaliert werden. Ich versuch das mal verständlich zu erklären:


    Im GE gibt es Objekte, die aus Unterobjekten bestehen. Wie das von dir genannte Zaunteil:


    Hauptobjekt: "barbedFence"
    Unterobjekte: "chainlinkPlane" und "barbedWirePlane"


    Wenn man dabei nur das Hauptobjekt skaliert, hier bei x mit 1.1, dann tritt der Fehler auf. Also man darf keine Objekte skalieren, die unterobjekte besitzen.


    So habe ich das Problem gelöst:


    Im GE mit Create > TransformGroup eine neue TG erstellt.
    Das Objekt "barbedFence" mit Edit>Cut und Edit>Paste in diese TG eingefügt.
    Die beiden Unterobjekte mit Edit>Cut und Paste auch in diese TG eingefügt. Man erhält:


    Hauptobjekt: "transform" (Name wählbar)
    Unterobjekte:
    "barbedFence"
    "chainlinkPlane"
    "barbedWirePlane"


    Eventuell müssen dann noch die Translations- und Rotationswerte angepasst werden.


    Dann einfach alle drei Unterobjekte mit den gleichen Werten skalieren, das Haupobjekt "transform" aber bei 1 1 1 lassen.


    Dann taucht der Fehler nicht mehr auf.



    Ich hoffe, das war verständlich. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.



    MfG Robert

    Vielleicht solltest du auch sagen, in welches Format du das Video konvertieren willst. ^^


    Also ich nutze den Download-Manager jDownloader. Wenn man dort einen Youtube-Link eingibt, kann man das Video in allen Auflösungen runterladen, in denen es auch auf Youtube angeboten wird. Ich nehme immer die mp4-Datei mit der größtmöglichen Auflösung. Bisher bin ich damit immer voll zufrieden gewesen.


    Es wird auch eine direkt mp3-Datei angezeigt, mit dem man nur den Sound des Videos laden kann, allerdings ist dabei die Qualität miserabel. Dann extrahiere ich mir lieber den Sound aus der geladenen mp4-Datei.


    MfG Robert