Beiträge von Neo 83

    Hi Jungs,
    mal ganz ruhig bleiben! Freut euch doc lieber, das jemand wie fruktor sein Hobby zum beruf machen kann! Und überlegt doch mal - jetzt hat er viel mehr einfluss auf das Spiel, als jeh zuvor! Das kann doch nur besser werden, wenn leute aus der Com. auf einmal direkt bei Giants angestellt sind. Ich denke das es mit der Zeit, das Spiel bzw. die möglichkeiten im Hintergrund (Basisprogrammierung) auf ein ganz anderse Level bringen. Daher freue ich mich auf die Dinge, die kommen werden!


    fruktor
    Dir viel Erfolg und viel Spaß in deinem neuen Job! :thumbsup:


    Mfg Neo

    Habe aber das Problem, dass er mir die Saatgutpaletten immer unterhalb meines Inputtriggers in der Grube versenkt.
    Dafür gibt es Trigger, in denen die Paletten dann erstellt werden.


    Habe die Trigger mitkopiert.
    Müssen die irgend wie zugewiesen werden, oder einfach in der Struktur nach dem Outputtrigger kommen?


    Ich glaub langsam ich bin zu doff für den Trigger! :brainsnake:


    Danke schonmal für die bisherigen und zukünftigen Hilfeversuche! :thumbup:


    Grüßle Neo

    Hallo Raffnix,


    Ich habe die Trigger der Saatgutpackstation aus deiner Map Exportiert und in meine Eigene eingesetzt.
    Habe aber das Problem, dass er mir die Saatgutpaletten immer unterhalb meines Inputtriggers in der Grube versenkt.
    2. Problem ist das er mir die Palette immer mit 300L füllt, ich aber als Obergrenze 200 angegeben habe.
    Finde keinen Fehler.
    Log ist Sauber.


    Hast Du eine Idee an was es liegenkönnte oder soll ich dir 1-2 Screens machen der User-attributes, die sich bis auf die Outputmenge aber nicht von deinen Unterscheiden.


    Mfg NEo

    Hi FIAT80-90DT,


    kann man den Mod vileicht auch mit dem MFCT kombinieren?
    Wäre GIGANTISCH wenn ich zu Bsp.
    1 Tonne Hafer in den Schacht kippe und am anderen Ende 0,8 Tonnen Hafer in Säcken als Sähfrucht dastehen würden!
    Das selbe halt auch mit den Anderen Standartfruchtsorten!


    Soll ein kleiner Gedankenstoß sein, da ich genau diese Funktion für mein Map gern hätte! :rolleyes:


    Mfg Neo

    Hi korbi,


    echt schönes Modell :thumbup:


    Was noch wünschenswert wäre ist wenn man die Tore zu öffnen machen würde!
    Rolltore (Segmenttore) gibt´s bei Ls schon.


    Vielleicht wäre von den Moddern jemand bereit dir zu helfen. :winki:


    Mfg Neo

    Kann Züwi nur zustimmen!


    Hab mich gestern Abend noch etwas mit dem Thema auseinadergesetzt!


    Muß gestehen hab irgendwo eine Info falsch Abgelgt! :brainsnake:
    Dachte die ZF-Gtriebe werden über eine Hydrostat (Variatorscheibe) ... Multitronik Getrieb ... gesteuert.
    Dis ist aber beim Traktor nicht der Fall!


    Durch meine gestrige kleine Exkursion im Bereich Getrieb, Speziell in Landmaschinen bin ich auf den gleichen Schluß wie Züwi gekommen.


    Sorry fals ich das Gemüt einiger Fendt-Fahrer dadur erhitzt habe! :whistling:
    Können uns aber nach wie vor gern über die Vor und Nachteile der einzelnen Getriebe (Varianten) bzw. Herstellern unterhalten


    Mfg Neo

    Zitat von »Neo 83«
    Zum thema Fendt mit seinem Vario Getriebe ... Leistungsfresser..... Aufwendig .... Teuer!



    Bevor man sowas (dummes) von sich gibt, sollte man sich damit mal etwas mehr beschäftigen. Nicht umsonst hat Fendt mit den höhsten Wirkungsgrad.



    Schau dir mal den Aufbau fon einem Variogetriebe an (Hydraulik)... dann von einem Mechanischen Getriebe/Hydrostat(Mech Kraftübertragung)
    Dann schau dir beim Vario die nötige Ventiltechnik bzw elktonische Reglung dahinter an und dann wieder die Mechanische Variante.
    Wäremausdehnung von Öl ... verhalten der Viskosität usw. bei hohen Temeraturen!


    Ich weis wovon ich rede!
    Konstruktion/Entwiklung ist der Teil meines Lebens mit dem ich Geld verdiene!


    Stell Mal ein Case (Stufenlos) und ein Fendt (Vario) nebeneinader mit Last an einen Berg ..... (Ist zwar Übertrieben) Aber bevor der Fendt aus den Puschen kommt ist der Case schon halb oben!
    Das ist nicht nur Dahergeredet, hat ein Kumpel von mir getestet!


    Mit besten Empfehlungen
    Neo

    es ist wirklich alles egal: preis, fabrikat, ausstattung, usw- du kannst auf wirtschaftlichkeit bis ins kleinste detail rechnen- aber was nützt es dir, wenn dann der neue deutz dasteht und du jedesmal mit bauchschmerzen aufsteigst, weil dir irgendwas nicht gefällt (und wenns die farbe vom zapfwellenschalter ist)! also wenns ein neuer wird, schau dir in ruhe an, was du an extras brauchst und was nicht- und bei den dingen, die du nicht brauchst, überlege dir, was vielleicht trotzdem sinnvoll sein könnte.....


    Dem Kann ich nur Beipflichten!


    Ich fersteh auch nicht was ihr alle mit Fendt habt..... in dieser Betriebsgröße rechnet sich das Einfach nicht!
    Unverschämt hoher Anschaffungspreis ... zwar hoher Wiederverkaufswehrt, aber bei solch einem Betrieb werden die Fahrzeuge gefahren bis sie fast über den Jordan sind!
    und dann rechnet sich der hohe Wiederverkaufswehrt auch nicht mehr!


    Zum thema Fendt mit seinem Vario Getriebe ... Leistungsfresser..... Aufwendig .... Teuer! Thema Kupplung nach 2000 h eine neue Kupplung wie ich schon zuhauf bei unserem Händler mitbekommen habe ist auch nicht die Spitze vom Eisberg!


    Da ist Case, NH, Deutz, und Class eine ganz andere Hausnummer!


    Mfg Neo

    An dieser Stelle muß ich mich auch mal zu Wort melde!


    Wir haben etwa die gleiche Betriebsgröße wie Ihr. Uns stellt sich auch das selbe Problem.


    Unsere Kandidaten waren Claas Arion 420 oder Claas Arion 530 beide mid der Halbautomatischen Schaltung Hexashift Getriebe.
    Ich war von den Probefahrten der Beiden und dem ausgeliehenen Arion 530 begeistert!


    Ich Denke für euch wird einerseits Der Preis sowie die zugänglichkeit zu einem Händler im vordergrund stehen.
    Als Vorschlag
    Last euch von eueren Umliegenden Händlern je ein Fharzeug über Wochenende mit der gewünschten Motorleistung geben und testet.
    Dann habt Ihr einen genauen Vergleich was euch am besten gefällt. Schlechte Traktoren baut keiner mehr. Es kommt darauf an welcher zu euch passt.
    Egal ob John Deere, NH , Case, Fendt (zuteuer) oder Claas.


    Über das Thema Deutz kann ich nur sagen, das alle die einen gekauft haben sich anfangs über die Leistung und die Spritzigkeit beschwert haben.
    Nach meinem wissenstand bekamen Sie ein Ubdate fürs Steuergerät .. und seither alles Super.


    Viel Glück bei der Auswahl eures neuen Lastenesels! :thumbsup:


    Mfg Neo


    Sorry für die Schreibfehler mußte schnell gehen! :blush:

    Hi,


    habt ihr schonmal "rafftnix" oder "webalizer" gefragt?


    Ich halte beide für Kompetente Scripter!
    Wenn man Sie vielleicht höflich fragen würde gehe ich davon aus das sich der eine oder andere noch etwas Zeit aus den Rippen schneiden würde! :rolleyes:


    Den was ich von euch Modelltechnisch bisher gesehen habe verdient ein Gutes Script! :thumbup:


    Mfg Neo

    Hi Jungs,


    erstmal ein Großes Lob für die bisher geleistete Arbeit! :thumbsup:


    Hab noch ein Verbesserungsvorschlag füe Euch!
    Wäre schön wenn es möglich wäre das Band seperat zu steuern!
    Dann könnte man (wie auch in Echt) den krampe mit Paletten über die Hintertür beladen.


    Eine Drauf
    Weiterfahren
    nächste Drauf
    .. usw.


    Würde den schönen Anhänger der Realität noch ein schönes stück näher bringen.


    Wäre schön wenn Ihr ein kurzes Statement dazu abgeben könntet.


    Mfg Neo

    Habe folgendes Problem: Im Giants-Editor habe ich eine höhenunterschied von ca. 15m


    In der realität habe ich einen höhenunterschied von ca. 110m


    wo gibt*s eine Stellschraube um das zu ändern? Wie muß ich verändern? größer kleiner ... ????


    Danke im vorraus ! :thumbsup:



    PS.: Tutorial ist echt Super ... sowieso mit dem Video! :nummer1:

    finde ich etwas traurig das mods released werden die noch fehler haben. gerade n xerion sollte mit den vielen funktionen fehlerfrei laufen, weiss nicht.

    Da muß ich Funker wohl recht geben,
    aber genau er hätte die möglichkeit, zu beweisen wie es besser geht!
    Somit wäre auch seine leicht herablassende Art gerechtfertigt.


    "Du hättets das know-how, du hättetst die mittel und ein fast fertiges Modell" :thumbup:


    Ich behaupe mal du hast die möglichkeit wahre Größe zu beweisen und nich weil ein paar Nervensegen die nicht mehr wie
    "Super Modell, Wunsch 1-1000 und wann ist der fertig" können zu bestrafen! :thumbdown:


    Denk doch bitte mal an all die anderen User, die sich eher zurückhalten und auf oben genannte Komentare verzichten.
    Die sich auf neue gute mods freuen und einfach abwarten bis diese erscheinen. :brainsnake:


    Ich würde behaupten, das das die mehrzahl aller User ist, und diese auch die Arbeit jedes einzelnen Modders respektieren und wertschätzen!


    Das soll nur ein Gedankenastoß an dich sein, die Entscheidung ligt nach wie vor bei Dir.


    Ich hoffe du überdenkst nochmals deine Entscheidung!


    Mfg Neo

    Erstmal danke das Du meiner Bitte nachgekommen Bist :thumbsup:


    Find ihn vom Grundsatz echt schön, aber wie Du schon selbst Bemerkt hast wären mehr deteils nicht schlecht.


    Mit der Größe ist so ne sache, ich find etwas kleiner wär er besser und realsitischer, den er sieht schon sehr mächtig aus! :thumbup:


    Mfg Neo