Moin Moin,
finde ich klasse dass du wieder an einem BGA Script werkelst.
Leider habe ich aktuell keine Zeit, sonst hätte ich gerne wieder einen neuen "BGA Baukasten" auf aktuellem Stand gebaut.
Trotzdem, frohes schaffen!
Greetz
Fatian
Moin Moin,
finde ich klasse dass du wieder an einem BGA Script werkelst.
Leider habe ich aktuell keine Zeit, sonst hätte ich gerne wieder einen neuen "BGA Baukasten" auf aktuellem Stand gebaut.
Trotzdem, frohes schaffen!
Greetz
Fatian
Guten Abend!
Ich hab nach längerer Pause mal wieder meinen Abrollkipper rausgekramt und stehe vor großen Problemen.
Mir fehlen einfach Maße.
Ich hab den ganzenTag schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig gewprden.
Ich hab bereits einiges an Bildmaterial, aber dort kann man die größen schlecht abschätzen. Auf einem Bild wirkt ein Bauteil wie 15cm, auf dem nächsten wie 25cm. So kann ich nicht weiter machen.
Ich habe an einem Meiller Aufbau gedacht. Genauer gesagt einen RK20.52-RK20.70.
Aber auch andere Hersteller sind in Ordnung. Hauptsache der Aufbau ist für große/schwere Container ausgelegt.
Wenn ihr was dort habt und eventuell einige Maße für mich nehmen könnt wäre das sehr klasse.
Greetz
Fatian
Zwar nicht Maya,
aber ich hab bisher in jedem professionellen 3ds Max Forum gelesen das man für AO auch AO in mental ray benutzen sollte.
Light & Color wurde mir da damals als Pfuschermethode hingestellt.
Das mit dem Skylight ist nicht ganz richtig.
Wenn man auf Render Setup geht, und bei Assign Renderer "mental ray" anstatt Default scanline renderer auswählt und dann das Render to Texture Menü aufruft (Taste 0) kann man bei den Maps direkt "Ambient Occlusion" auswählen. Ohne extra Lichter oder so zu erstellen.
Bin leider am Notebook, sonst hätte ich ein paar Bilder beigelegt.
Greetz
Fatian
Oh ja. Oculus wird sowas von bestellt.
Hoffentlich baut GIANTS das mit ein.
Nochmal Danke an Spiderpig für die umfassende Tabelle.
Aber eine Frage noch.
Das Endgewicht wird mit 118kg angegeben.
Das Verkaufsgewicht beträgt 94kg. Wird da pauschal was wegen Knochen usw. abgezogen?
In dem LS08 hab ich wirklich die meisten Spielstunden verbracht.
Kaum zu glauben, da die anderen Versionen ja immer mehr Features und später auch einen MP hatten/haben.
Das Mod einfügen fand ich eigendlich ganz easy. Aber später hat man natürlich auch gerne zum Mod Installer gegriffen, um Zeit zu sparen.
Ich müsste hier sogar noch irgendwo die Installationfiles von dem Maismod, Strohmod usw haben.
Die FlatLands fand ich damals auch herrlich. Heute sind die Ansprüche so hoch, dass man eigendlich keine gute Map mehr findet.
Damals war übrigens auch noch die Zeit in der viele Mods auf einmal verschlüsselt waren. ( Ich meine bei z.b. Acids Brillant war das auch so)
Heute liest man ja immer wieder (in der Regel nicht von Moddern) dass die Mods verschlüsselt werden sollten.
Wisst ihr eigendlich wie blöd das war? So gibts auch keinen Fortschritt, wenn um alles ein Geheimnis gemacht wird.
Den Trailer hatte ich allerdings noch nie vorher gesehen. Bin damals nur durch Zufall auf den LS gestoßen.
Mit 09 hab ich dann langsam angefangen meine eigenen Sachen zu basteln. Ein paar davon hab ich released. Heute "schäme" ich mich für die Qualität, aber das geht glaube ich vielen Moddern so. Damals wusste man es ja auch nicht besser
Zu LS13 gabs von mir bisher glaube ich nur ein paar Straßenbauteile, und das auch nur wegen dieser neuen UV Regelungen. Straßenteile zu bauen ist nämlich mords langweilig.
Aktuell versuche ich das skripten einigermaßen zu erlernen. Bisher klappt es auch relativ gut...Dann wirds bestimmt in Zukunft wieder etwas mehr von mir geben.
Hab die ganze Festplatte voll mit angefangenen Mods...irgendwie scheiterts immer an die restlichen 20%
SFM war/ist natürlich auch nicht wegzudenken. Ich gebe zu, in manchen Phasen hab ich das Team eher skeptisch gesehen (Im Punkto GIANTS und so).
Aber ich denke sowas sollte man einfach nicht zu ernst nehmen..im Grunde genommen haben wir ja alle das gleiche Hobby.
Und ab und zu muss ja auch etwas Action in die Community kommen. Sonst wärs ja langweilig
Aber so wie ich das sehe, ist es um SFM mittlerweile auch sehr ruhig geworden. Kann mich aber auch irren, bin nämlich nicht mehr so oft in den Foren unterwegs.
Hmm, eigendlich wollte ich nur einen Satz schreiben, der jetzt natürlich nicht mehr im Text vorkommt. wayne
Greetz
Fatian
Moin Moin,
ich hoffe hier treiben sich ein paar Leute rum, die sich damit auskennen.
Ich würde gerne wissen was so ein Mastschwein am Ende ca. für Kosten verursacht hat.
-Was kostet ein Ferkel für die Mast?
-Wie hoch sind in etwa die Futterkosten. (Selbstanbau / Einkauf)
-Sonstige Kosten Tierarzt etc.
-Wie viel bringt so ein ausgewachsenes Tier am Ende ein?
Und nein, ich möchte keine Schweine halten. Hier gehts nur um Infos für den LS
Greetz
Fatian
An und für sich ganz nett. Das einzig Wichtige was meiner Meinung nach fehlt ist ein Einzugspartikelsystem an den Schneidwerken. Bin eigendlich davon ausgegangen dass es sowas endlich "ab Werk" gibt. Hoffe dass da noch was per Update kommt. Der 770 von SFM hats ja gut vorgemacht.
Ohne sowas benötige ich zumindest die Schneidwerke nicht. Auch wenn die von Modell und Textur schon ziemlich gut sind.
Abtanken per Knopfdruck wäre denke ich was für einen "Hardcore Mode". Vielleicht bekommen wir sowas ja in LS 15.
Die Map ist für GIANTS Verhältnisse ganz nett, der Hardcorezocker wird aber wohl nicht lange drauf spielen.
Die Sounds sind gut, da kann man nicht meckern.
Ja, ein kleinerer Häcksler wäre wirklich schön gewesen..aber da kann man ja zur Not noch auf den Mod 650 zurückgreifen.
Greetz
Fatian
Die goldenen "Jahre" vom LS Modding waren damals zur Modschmiede-Zeit finde ich.
Mittlerweile ist zieeemlich die Luft raus obwohl der LS immer mehr Möglichkeiten bietet. So ist das halt.
Ich persönlich hoffe dass ich in den kommenden Wintermonaten wieder mehr Zeit für LS aufbringen kann.
Hab da einen ganzen Haufen Ideen.
Greetz
Fatian
Hmm, ich benutze die Oberfränkische Jura V2.
Nee, eigendlich nicht. Den Tebbe von euch habe ich auch seit gestern...gleich mal gucken ob der auch den Fehler hat.
Hallo,
hab gestern mit einem Freund etwas MP gespielt. Zum abtransport wollten wir dei Carnehlmulde verwenden..klappte auch alles ganz gut.
Aber nach dem abkippen verschwand das Partikelsystem nicht mehr. Erst als mit dem Drescher wieder neue Geerste in den Hänger geladen wurde verschwand das PS wieder.
Beim nächsten abkippen das selbe Spiel. Es war auch egal ob er als Client oder ich als Host den wagen abgekippt haben.
Die Log ist bei uns beiden sauber.
Hat da evtl. jemand von euch eine Idee?
Greetz
Fatian
Nee passt schon..sowas ist ja ärgerlich.
Hab Heady gerade den neuen Link geschickt. Ich denke mal dass er es in den nächsten Minuten im BGA Thread auch ändert.
Wird gleich behoben. Keine Ahnung was File-Upload da für ein Problem hat.
Greetz
Fatian
Ich habs noch nicht selber geteste, aber es kann sein das die Ladestation über den hauseigenen Trigger von Planet LS läuft...dann wird da nix abgezogen
Das Problem müsste auch die Höhe sein.
Du musst die map01.i3d mit Notepad öffnen und nach Layers suchen. Dort den wert cutted_wheat_windrow (glaub der wars) suchen und bei height die Höhe anheben.
Gibt aber auch einige Tutorials wie man die Höhe, Breite, Dichte usw. verändert
Greetz
Jetzt wirds ja lächerlich...
Sei doch froh das Pekko die Map überhaupt released hat. Von der Landschaft her kenne ich keine bessere. Auch ist die Map trotz der Optik gut Spielbar. Sogar auf meinem Business Notebook.
Unser Dachskiller war/ist leider krank. Wird wohl noch eine Weile dauern bis er wieder 100% auf den Beinen ist.
Greetz