Beiträge von Fatian

    Soviel Leistung benötigt man ja nichtmal für das System. Davon ab kommt auch sehr viel auf die 12v Schiene an.


    Ich mag AMD auch nicht, aber P/L sind die unschlagbar.


    Ich selber habe auch ein 750W Netzteil, hat damals glaube ich um die 90 gekostet. Das versorgt meine Q9650, meine GTX580, meine 8GB Ram und meine 5 HDDs mit Strom, und hat noch nicht das Limit erreicht.


    Wenn man ordentlich investieren will kann man hier zu einem 750W NT greifen, wenn man sparen will geht es einiges günstiger.

    CPU wenn es wenig kosten soll auf jeden Fall von AMD. Da bekommste schon unter 100€ 4 Kerner.
    Und 120 für ein NT für diese Konfiguration ist auch zu teuer.


    @Topic
    Leg die 300 an die Seite und spar mindestens noch 200-300 dazu. Erst dann lohnt sich der kauf eines Rechners.

    So, ich habe die Map nun Static Actor frei bekommen.
    Waren eine Menge Skallierungsfehler enthalten...
    Hier mal eine grobe Liste aus dem Kopf:
    - 3 Häuser falsch skalliert; ich glaube house02 oder so heißen die.
    - jede Menge Bäume falsch skalliert. Vor allem die oaktrees. Da ist jeweils bei den Blättern Rigid Body markiert, obwohl der Parent skalliert wurde.
    -jede Menge Zäune falsch skalliert. Bei der BGA, bei der Abladestation am Dorf und beim Hof die Zäune der Jauchegrupe. Ich glaub fast alle skallierten CliffEndPoles oder wie die heißen sind dran beteiligt.
    -Die Jauchegruben selber waren auch skalliert und hatten Trigger die auf Static standen untergeordnet. Ich weiß nicht ob die auch Fehler verursacht haben, aber ich hab die im Eifer des Gefechts einfach mal mitgelöscht..
    - Diese Holzschuppen die auf der map und bei der BGA rumstehen habe ich ebenfalls gelöscht. Da wurde auch die Transform skalliert obwohl der Schuppen selber auf Static stand. Außerdem war der Schuppen soweit ich das gesehen habe nur ein Lod und nicht der richtige Schuppen..


    So, vllt kann Pekko ja mit den Infos etwas anfangen. Wie gesagt, meine Map ist nun Static Actor frei :thumbsup:


    Greetz
    Fatian

    Jop. die Static Actor moved Fehler sind einer der wenigen Minuspunkte. Und Material ID 0 not found haben wir auch einmal.
    Normal müsste man ja "nur" schauen welche Group skalliert wurde. Oder ob irgendwo eine Schranke mit Animation verbaut wurde die auf Static steht.


    Die Feldwege finde ich vom Netz her gut angelegt.....allerdings wurde das Terrain stellenweise nicht gut angepasst. Sodass man mit seinem Gespann schnell mal in die Böschung driften kann^^
    Aber das fixe ich mir gerade selber...da ich noch eine weitere Hauptstraße und sogar Talbrücke zufüge.


    Aber trotzdem, für mich die bisher schönste Map.

    Modell ist für mich das schönste Schleppermodell vom Contest.
    Aber wie schon gesagt:
    1. Rul schaut besonders von hinten komisch aus. Eher wie die Feuerwehr^^
    2. Fährt ziemlch langsam wenn was hinter hängt. Ich hatte die JD Presse vom Contest hinter.
    3. der Sound verursacht mehr oder weniger Ohrenkrebs auf dauer. Der Grundsound passt aber dieses Pfeifen was sich da immer wiederholt is gruselig^^


    Mehr fällt mir gerade eigendlich nicht ein.


    Bekommt von mir dennoch eine gute Punktzahl...da das Modell so schön ist ;)

    Hatte ich auch erst vor. Aber dann will ich da auch Gras drinne haben..und damit das geht müsste shortgrass eine enorme Dichte haben.


    Erstmal bleibt die so evtl. kommt noch eine andere dazu...das ist aber noch in der Schwebe.

    Ähm ja :D


    Also Texturtechnisch hat sich einiges bei mir geändert und auch modelltechnisch. Deswegen werde ich zu 90% eine Version 2 releasen.
    Es gab ein Kompatibilitätsproblem mit den geplanten Erweiterungen.


    Zur großen Kreuzung: Die bleibt wie sie ist. Vllt bau ich noch eine mit nur einer Abzweigung. Wie gesagt..vielleicht.
    Kreisverkehr plane ich auch noch einen kleineren mit 3 bzw. 4 Abzweigungen.


    Es werden auch neue einfache Kreuzungen erstellt, wo man mehr platz zum Abbiegen hat und welche die schönere Inseln haben.
    Außerdem kann man die verbesserte Textur beliebig aneinander legen. Das war mir ein großer Dorn im Auge das die eine Seite die spurrillen hatte.


    Die arbeiten an diesem großen "Bugfix" laufen auf hochtouren (wie es die Zeit eben zulässt ;) )
    Releasedatum kann ich nicht geben. Wird wahrscheinlich aber gleichzeitig mit dem ersten Add-On "Gehwege" released.


    MfG
    Fatian

    Straßen-Baukasten Part1
    made
    by
    Fatian


    Hier stelle ich den ersten Teil meines Straßenbaukastens vor. Weitere Teile erden in Add-Ons Folgen.
    Ihr könnt hier auch gerne Ideen zu neuen Bauteilen loswerden;)



    nicht alle Bauteile abgebildet!





    Info Version 1.0


    -Hierbei handelt es sich um den Strassen-Baukasten Version 1.0
    -Weitere Bauelemente werden in unregelmäßigen Abständen in Form von Add-Ons folgen.
    -Darf NICHT ohne Erlaubnis auf anderen Webseiten zum Download gestellt werden.
    -Dart NICHT auf andere Hoster geladen werden.


    !!!SOLLTE NUR VON PERSONEN MIT AUSREICHEND GIANTS-EDITOR-KENNTNISSEN VERWENDET WERDEN!!!


    Enthält:


    -Geraden in verschiedenen Längen (Hauptstraße/Feldweg)
    -Kurven in verschiedenen Radien (Hauptstraße/Feldweg)
    -große X-Kreuzung mit Abbiegespur
    -einfache T-Kreuzung (Hauptstraße/Feldweg)
    -großer Kreisverkehr
    -einfache X-Kreuzung (Feldweg)
    -starke Steigung bzw. Gefälle (Hauptstraße)
    -Adapter Hauptstraße --> Feldwege (1* X-Abbieger/2* einseitige Abbieger)


    Modell: Fatian
    Textur: Fatian
    Ingame: Fatian


    Hoster: Uploaded.to


    Download


    Mein Strassenbaukasten darf NICHT ohne Erlaubnis verändert und/oder zum Download gestellt werden.


    !!Falls diese Entscheidung nicht respektiert wird, werden keine Add-Ons folgen!!




    Ja, du hast schon recht. Ich finde aber es ist ein Unding das der Webmaster dort so schlecht gerdet wird.
    Es ist einfach eine gute Idee die von den Usern durch "schlechte Mods" zerstört wird.
    Und das kann man wie schon gesagt mit so einem kleinen Team nicht in den Griff bekommen.


    Also in den letzten 24h gab es 80 neue Downloads und knapp 850 neue Kommentare.
    Ich denke damit der laden richtig läuft müsste es locker ein 50 Mann Team sein..:Wenn man davon ausgeht das die Leute das alles nur in ihrer Freizeit machen.
    Und Vollzeit kann man jemanden nicht beschäftigen...Das deckt selbst die doppelte Werbung nicht......

    Also ich habe keinen Bock mich hier auf die schwachsinnige Disskussion einzulassen, und gebe daher nur wenig Senf dazu.


    Das Projekt Modhoster finde ich im allgemeinen eine wunderbare Idee.
    Früher gab es 2-3 LS Foren mit Downloads, heute gibt es bestimmt 20 oder mehr wo regelmäßig neue DLs erscheinen. Da hat doch keiner Lust die ganzen Seiten abzugrasen.
    Was mich bei MH stört ist eigendlich nur das dort Sachen auftauchen die der original Ersteller dort nicht haben will. Wie wäre es wenn man einfach mal einen Abuse Button einfügt?
    Von mir sind auch diverse BGA Umbautemn zu finden. Gut, laut readme darf die verändert werden aber es sollte aus Respekt mein Name als original Modder auftauchen...Tut es aber nicht.


    @Bewertungssystem
    Das sagt bei MH eigendlich nichts aus. Ich hab sogar das Gefühl das beschissenere Mods bessere Bewertungen haben. Wahrscheinlich weil dort nur 6 Jährige Bewertungen abgeben...Gut das ist nicht die Schuld des Websiten Erstellers, aber ein Problem.
    @ModTest
    Also Stichproben bringt ja mal garnichts. Entweder man testet alle, oder lässt es bleiben. Ich würde hier eher die Tester in die Abusebearbeitung stecken.


    @ alle
    Die User dort bauen den großen Bockmist, und nicht MH selber. MH ist ja eigendlich nichts anderes wie Rapidshare oder Uploaded. Denkt ihr die Prüfen alle Dateien?


    Ich finde das eigendliche Problem ist das das MH Team viel zu klein ist um die Seite zu managen. Die Leute da könnten den ganzen Tag online sein und würden den ansturm nicht bewältigen.
    Und Forum....vllt. wäre es doch eine Überlegung wert eine reine Supportarea dort einzurichten.


    Greetz

    Es gibt zwei Dinge die hier dringend überarbeitet werden müssen!


    Zum einen muss eine komplett neue Engine für LS her und zum anderen muss mehr "Sinn" eingebaut werden. Ansonsten sollte LS schon in sachen Grafik und co an Spielehits wie Crysis oder Farcry rankommen, wenn man 50€ ausgeben soll. Wäre Aufgrund des Preises jedoch nicht abgeneigt!


    Das werden wir wohl nie erleben, da die Lizenzen für so eine CryEngine3 o.ä. bestimmt wahnsinnig teuer sind. Außerdem müssten die Giants Leute dann auch wohl bei 0 anfangen....was die mit Sicherheit nicht tun werde.
    Zu 99,9687% bekommen für wieder ein 15€ Spiel das 1-2 kleine Neuerungen und ein mega schlecht umgesetztes Wirtschaftssystem bietet.
    Ich frag mich warum die überhaupt zu Bauernhöfen fahren, um sich zu infomieren.
    Leider wird in Erfahrung gebrachtes ja eh nicht umgesetzt.


    Greetz

    Also das es bei einem LS Mod zur Anzeige, geschweige denn zur Verhandlung kommt, ist eher unwahrscheinlich.


    Aber aus Respekt sollte man schon Fragen und die Antwort akzeptieren.

    Also zum Besitzrecht hätte ich eine Idee.
    Plattenmods sind ja für Gebäude eher bescheiden.


    Man könnte es ja evtl so machen das man im Shop eine Besitzurkunde kaufen kann. Sobald diese im Inventar/Besitz ist, werden halt die BGA Funktionen freigeschaltet.


    Noch eine kurze Frage.
    Die kompletten Gebäude der BGA werden doch in eine Transformgroup sein oder?
    Also das man evtl auch mehrere BGAs plazieren kann.


    Zum Beispiel eine große mit 4 und mehr Fermentern und eine mit nur einem oder so..und das das Script dann aber erkennt welche Güllegrube usw. zu welcher BGA gehört?


    LG
    Fatian