Beiträge von Fatian

    Also ich habe da nochmal 2 meinerseits neue Vorschläge und einen alten greife ich wieder auf.


    1. Ist es möglich einen art Fernbedinung für den Häcksler zu machen? Also eigendlich nur mit der Funktion "Start" und "Stop".
    Das Problem ist, das der Häcksler schon losrast, wenn man noch 50meter weg ist. Also könnte man erst mit dem Traktor in die passende Positionfahren, dann die "Start-Taste" drücken und ab gehts.
    Erst habe ich gedacht einfach den Radius zu verkleinern, in dem der Häcksler einen Hänger erkennt. aber das ist dann ja wieder blöd wenn man hinter dem Häcksler fährt. (Beim anhäckseln)
    Ist so eine Funktion möglich?


    2. Das Partikelsstem länger. Und damit es nicht zu lang ist könnte man einem Hänger einen Punkt im GE zufügen. Bis zu diesem Punkt geht dann das Partikelsystem. Quasi ein dynamisches PS.
    Also in dem Hänger kann man ähnlich diesem Fillnode einfach noch einen Punkt geben und das Partikelsystem ist dann so lang wie die Entfernung zwischen Pipe und Punkt.
    Ich hoffe du verstehst mich^^
    Sonst ist das PS meist schon auf halber Strecke ende.
    Aber auch hier weiß ich nicht in wie weit das möglich wäre.


    3. Der ältere Vorschlag: Sound. Kann man das so hinbekommen das der Häcksler im Helfermodus noch genau den Sound hat als würde man selber fahren? Jetzt surrt der ja nur ganz Leise.


    Würde mich über ein kurzes Statement zu den Punkten freuen;)


    LG
    Fatian

    1. Was viele nicht wissen: laggen = Schlechte Verbindung beim Online Spiel ; ruckeln = ruckeln wegen zu schlechter Grafikkarte oder Fehlprogrammierung.


    Du könntest höchstens die map01 mit Notepad oder so öffnen und dann die einzelnen Clip distanzen runterstellen. Ist allerdings nicht viel besser als via GIANTS Editor

    Hmm, habe das mal gemacht aber der RPM Limiter funzt immer noch nicht. Weder bei meinem noch beim Vario.


    Warum hängt mein Blinkerscript denn überhaupt noch mit dem Vario zusammen? Kann man das nicht irgendwie von dem trennen.


    Habe hier nochmal die veränderte Variolua angehangen. Denke aber das ich alles richtig gemacht habe.

    Dateien

    • F936VARIO.lua

      (46,23 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    das nächste mal bitte komplette lua's nur als dateianhang!


    liegt halt am fehlerhaften script...

    Zum ersten: Verstanden, Chef :D


    Hmm, dann werde ich das wohl morgen mal vom 930TMS oder so nehmen. Da funzt der RPM Limiter ja noch ;)
    Weißt du an was es genau liegt? Nur Interessehalber

    So, Blinker usw geht, aber ich habe da ein problem. Bei allen Schleppern die dieses Script nutzen funzt der RPM Limiter nicht mehr. Egal ob als extra Spezi oder in der Blinkerspezi mit drin..


    Habe als Grundscript das von den Vario936 Rebuild Original genommen. Das ist der mit den Zwillingsreifen.
    Bei dem funzt der RPM Limiter übrigens auch nicht. Auch nicht wenn er als einziger Mod im Spiel ist.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum das reine Blinker/Bremslichtscript den selben Fehler macht.


    In der Log taucht jedenfalls dieser Fehler auf. Ist für mich ein unverständlicher Satz und vllt weiß ja jemand was der bedeutet.


    PHP
    [string "C:/Users/Coree/Documents/My Games/FarmingSi..."]:496: attempt to compare number with string
    Error running lua function: update
    [string "C:/Users/Coree/Documents/My Games/FarmingSi..."]:496: attempt to compare number with string
    Error running lua function: update


    Vielleicht ist da ja irgendein Befehl drinn, der den RPM Limiter Quasi aushebelt. Wäre dann über ein Lösungsvorschlag dankbar;)
    Das ist jetzt mein fertiges BlinkerScript

    Wow, viele Dank.


    Ich werde es entweder gleich noch probieren oder morgen früh. Auf jeden Fall werde ich dann mal berichten ;)


    LG
    Fatian


    Edit: Hat geklappt ;) Endlich eine alleinstehendes Blinker und Bremslichtscript -yay!-

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das jemand dachte ich hätte das selbst gescriptet.
    Dem ist nicht so!


    Ich habe nur versucht aus einer großen LUA nur die Blinker und Bremslichtteile als eigene Spezi umzubauen.


    Wollte das nur mal klarstellen ;)

    Also ich hab das jetzt gerade mal gemacht, und da wollte mein Game gar nicht mehr starten. Also schwarzer Bildschirm.


    Werde jetzt mal true einbauen.



    Muss ich eigendlich zwingend in der moddesc die Inputbindings schreiben, oder kann ich die auch weg lassen?


    Habs gerade nochmal probiert, aber irgendwie das selbe Problem-.- Na gut, das Bremslicht ist in der I3D einfach auch nur ein Blinker (improvisiert^^) aber die Indexe stimmen.


    Hab mal die ganze rar vom Schlepper angehangen. Vielleicht kann mir ja so jemand einen genaueren Fehler geben.

    Dateien

    • Fendt614LSA.rar

      (1,44 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein!?


    Das Partikelsystem hat doch nichts mit dem Filltyp zu tun-.-


    Ich denke mal dazu muss etwas in den Scripten verändert werden, aber fragt micht nicht was....

    Mein altbekanntes Lieblingsthema^^ Ich habe mich gerade nochmal hingesetzt und versucht eine eigeständige Blinker/Bremslich Spezi zu bauen.


    Doch bevor ich jetzt einen Traktor auseinander nehme, wollte ich euch Scripter fragen, ob meine Spezi funktionieren sollte. Solltet ihr ja relativ schnell erkennen.


    In die XML kommen natürlich dann noch die Angaben zu den Blinkern usw.


    Falls ich wiedermal Bullshit gemacht habe, bitte ich um Rat ;)
    Hier mal meine geänderte LUA.



    Aber normalerweise sollten doch Mais und Gras die selbe Textur haben oder? Ist doch beides "Silage".
    Wäre allerdings schöner wenn der einmal Maissilage und einmal Grassilage ausspucken würde^^

    Da ich gerade meine Map umbaue, stolper ich oft über dieses Problem.
    Einige Objekte glänzen zu stark. Zum Beispiel bei Straßenteilen kommt das gar nicht gut. :D
    Kann man den Glanz irgendwie im GE verändern oder ganz entfernen?


    LG
    Fatian

    Jap, das wird sein. Meistens wird einfach ein "Light" in der I3D des Objektes vergessen, und dieses hast du dann nach dem importieren angewählt. Das kannst du löschen.
    Ganz unten im Scenegraph müsste dann das Silo sein.
    Wahrscheinlich ist es nach dem importieren irgendwo unter der Map. Musste halt passend schieben.

    Jap, der hat auch die seitlichen klappen. Allerdings unsichtbar. Lediglich an den Warntafeln kann man erkennen ob diese auf oder zu sind.


    Wo ich den her hab? Keine Ahnung, ich hab ausversehen das Lesezeichen zu der seite gelöscht und diese seit dem nimmer wieder gefunden.


    Die Seite hies irgendwie LS2008/2009 Mods, und gab es sicher schon zu 2008 Zeiten.
    Der Webmaster heißt "Chief" oder so ähnlich. Auf der Seite sind zumindest fast alles Downloads die im Umlauf sind zusammen gefasst.


    Wenn jemand den Link kennt, bitte Antworten.


    Oder guck ma bei den Franzosen. Da kommt der glaube ich ursprünglich her.


    LG
    Fatian

    Du kannst die kleinen Ballen im GE auch vergrößern. Dann sollten die auch gespeichert bleiben.


    Rundballen transportiere ich immer mit einem roten 3 Achs Hänger. Damit klappt das echt gut.


    Also standard gibt es ja die Paletten beim Gärtner, die man beim S-Markt verkaufen kann.


    Jetzt hat Hide ja jede Menge neue Paletten gemacht, und ich würde gerne diese in meine Map integrieren.


    Frage 1: Nimmt der StandardTrigger beim S-Markt alle Sachen mit "pallet" im Namen an? Oder muss man den irgendwie ändern? (Via user Attributes z.B.)


    Frage 2: Wie kann man diesen Trigger duplizieren? Im GE finde ich den nicht mal O.o Ist der vllt in einer anderen Datei versteckt?


    Wäre nämlich schön, wenn das auch auf meine Map mit den ganzen verschiedenen paletten usw. klappen könnte.


    LG
    Fatian

    Habs nach langem hin und her endlich rausgefunden. Der Fendt Xylon V2 ist schuld.
    Der scheint wohl auf die Claas Arion oder Axion zuzugreifen. Geht das überhaupt?


    Jedenfalls funktioniert der Xylon nur wenn V1.1 drinne ist. Sobald nicht oder neuer, kackts Game ab.


    Naja, der war eh nicht gerade gut umgesetzt...also isser geflogen^^

    Hallo,
    seit heute bleibt das Bild schwarz.
    Also ich klicke auf dem Desktop zum starten, der weiße Satz kommt und dann bleibts schwarz.


    Ich habe nichts am Spiel verändert, vor 2 Tagen ging es noch.
    Aus der log werde ich auch nicht schlau, ich hab die mal hochgeladen.


    Kann mir jemand sagen woran es liegt?


    Edit//
    Ich hatte doch was verändert, und zwar die 1.2 Version vom Arion 640 und Axion850 eingefügt. Die haben die alte version ersetzt.
    Stecke ich die alte Version wieder rein, klappt es wieder.
    Nehme ich sie komplett raus ist auch das Bild schwarz.
    Füge ich nur die 1.2 ein ohne zu überschreiben, ist das Bild auch schwarz.


    Ich habe diese Traktoren aber in keinem Savegame gekauft. Woran liegt dann der Fehler?

    Dateien

    • log.txt

      (328,12 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )