Beiträge von fendt309tms

    Ich habe mir das Spiel am 20. Oktober gekauft. Doch am anfang musste ich es noch auf dem alten PC zocken, weshalb ich am anfang wegen dem haken im Spiel wenig Spass hatte. Doch als ich dann den neuen PC hatte, machte das spielen richtig Spass. Vor allem die MP-Runden machten unglaublich Spass. Die Mods/Maps die das Spielen geprägt haben, sind vor allem:


    - (BJR-Modding)New Holland TM175/TM190 ( waren eine Unglaubliche Bereicherung; für mich der beste Mod im LS11)
    - (SFM-Modding)Claas Lexion 770, Fendt gta 380 ( 2 gute Mods, wenig Rechnerleistung)
    - (Eifok-Team) Kröger HDK 302
    - (tommy r) Fantasy Part 2 ( schöne Map, gute Feldgrössen und schöne Bodentexturen)
    - (Knagsted) Case IH 2388 ( detailliertester Drescher den ich kenne, genialer Mod)


    Heute Vormittag habe ich mich dann wehmütig von LS 11 getrennt. Eine neue Ära beginnt.
    Ich hoffe, dass sich das Forum hier wenig verändert, denn das hier ist mit Abstand das beste Landwirtschaft-Forum, dass ich kenne.
    Ich danke allen Moderatoren und dem Administrator! Einfach eine tolle Leistung.

    Hier die Daten zum Betrieb: Im Westen 90ha Ackerbau (60-68 Boniturnote) Bis vor 5 Jahren hatten wir noch Bullenmast mit 140 Bullen. Nebenbei hat mein Vater noch in Brandenburg (Märkisch-Oderland) 120ha, diese werden aber von meinem Patenonkel bewirtschaftet.
    Der Maschienenpark (Westen):
    Fendt 716vario (Bj. 2000, wird wahrscheinlich bald durch 718scr abgelöst)
    Fendt309tms (Bj. 2009, eine Top Maschiene)
    2 18 Tonner ( Marke wird euch nichts sagen)
    Farmtech Kipper (Tandem)
    2 weitere Kipper (8 und 14to)
    Lemken Smaragd 90/300
    Lemken Smaragd 90/470
    Lemken Europal 7 (5-Schaar bj.2011)
    2 Kalkstreuer ( Amazone Zg 5000) beide für insgesamt 1100 Euro gekauft und fertiggemacht
    Kuhn Kreiselegge
    Amazone UG 3000 (21m)
    Stapel Güllefass (12000 Liter, 21m) Gülle bekommen wir umsonst von Biogasanlagen.
    Amazone AD-P303 Special (3m)
    Miltec Frontwalze
    Lemken Koralle (müsst ihr googeln um zu sehen was das ist)( 5,6m)
    Lemken Tiefengrubber

    So bei uns herscht im Moment erstmal Ruhe. Der Zwischenfrucht-Raps ist in der Erde und mit Grubbern sind wir auch schon durch. Unsere "Neuerwerbung", der Smaragd 90/470 ist echt top. Bis zum Pflügen ist noch ein bisschen Zeit, aber ich freue mich jetzt schon auf die Körnermaisernte. Hab noch ein altes Bild aus dem letzten Jahr ausgegraben, es kommt aber nicht von mir, sondern vom Lohnunternehmer. Ich war zu dem Zeitpunkt etwa 50m weiter Rechts am Mulchen :D .
    Hier der Link:
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=767324#anker

    Der Weizen ist ab! Gestern wurden noch die letzten 20 ha gedroschen. In den nächsten Tagen schonmal für Zwischenfruchtraps Grubbern mit unserem Lemken Smaragd 90/470. Beim Weizen werden wir im Schnitt auf ca. 9,5 Tonnen kommen. Kommt natürlich darauf an, an welchen Stellen er ausgewintert war. Auf manchen Feldern gab es 7,5 Tonnen auf manchen 10.


    Hier noch ein paar wunderschöne Bilder :love: :





    Wenn ich mir den alten Wagen auf dem vorletzten Bild bei "Media" auf der offiziellen Website ansehe, denke ich eher an das Spiel "Die Siedler" ;( Ausserdem enttäuschen mich die Getreidesilos. Da sollte sich giants mal etwas besseres überlegen.

    Bei uns lief die Gerste sehr gut. Auf unserem Lehmboden so um die 90 dt/ha. Unsere Sorte ( Nerz) hat den Winter unerwartet gut überstanden. Wenn jetzt noch die Preise stabil bleiben, werden wir im nächsten Jahr wohl noch ein paar hektar mehr anbauen.

    3xitus hat vollkommen recht. Wir pflügen mit einem 716 vario und einem Lemken Europal 7 5-Schaar auf normalen Lehmboden mit 7,5 km/h. ( ist am wirtschaftlichstem). Auf schwerem Tonboden ist der fendt bei 4,5 km/h gut ausgelastet.

    Heute der erste Tag seit Wochen ohne Regen. Doch für die nächsten Tage in NRW sieht's nicht berauschend aus. Wintergerste steht super, ist aber noch nicht druschreif ( sorte nerz ). Weizen steht auch bombig. Im gegensatz zu den anderen Bauern bei uns im Dorf ohne grosse Auswinterunsschäden. Körnermais ist ca. 1,90 m hoch, auf Kalkboden 1,60 m. Wünsche euch allen noch viel Glück in der Ernte und gutes Wetter.