Beiträge von roughneck78

    Hallo Zusammen.


    Bei mir entleert sich das Silageschild nicht.


    Siloplane schaut raus (25%) aber trotzdem passiert nichts. Das Schild nimmt die Silage auf aber entleert nicht.


    Habe die Platin Edition, BGASilo V2 ist im Modordner und spiele die Landsberg Map. Fehlt noch irgendwas ??? Bitte um Antwort.


    MfG roughneck78

    noch eine kleine anregung. der afh sollte wie bei dem alten schon bei 90% abfahren. also wenn er mit dem abtanken vom drescher fertig ist und hat einen füllstand von über 90% sollte er gleich abfahren und nicht mehr warten. bei anhänger die das gleiche ladevolumen wie der drescher hat ist es mit 100% nicht so doll. bleib öffters stehen wegen 1%. natürlich nur wenn es machbar ist. obwohl ich mitlerweile glaube das bei euch alles machbar ist. :D


    gruß roughneck

    @rougneck, derkönig88: Habt ihr den Anhänger abgekuppelt während der AFH auf einem Feld einem Häcksler oder Drescher hinterher fuhr ?
    Oder wann?


    hatte einen schlepper mit zwei drehschemmel. nachdem der erste voll war ist der schlepper stehen geblieben und nicht vorgrfahren (liegt wahrscheinlich an anhängen). aber so das der häcksler nicht weiter machen konnte. nun habe ich den afh abgeschalten und habe am feldrand den zweiten anhänger abgekuppelt. nun dachte ich wenn ich den afh wieder aktiviere ist er ja bei 100% mit einen anhänger und fährt direkt ab. nun lies sich der afh zwar aktivieren aber der schlepper fuhr micht los.

    habe die neuste version mit häckseln getestet und muss sagen das bei mir alles funktioniert. die hud-steuerung geht prima. habe nur eins festgestellt wenn man zwei drehschemmel hat und wärend des häckseln einen abkuppelt fährt der schlepper nicht mehr los und blockiert alle anderen schlepper in der kette. also anders gesagt ich kann keinen schlepper aus der abfahrkette nehmen ohne das alles zusammen bricht. weil der zweite schlepper immer den ersten nachfährt was ja auch wenn ich abfahrer spiele richtig wäre. nur wenn ich eine schlepper abziehen möchte ist es hinderlich. kurs neu laden und starten hat auch nichts gebracht das der schlepper wieder losfährt bzw das der zweite den erste ignoriert und zum häcksler fährt. vieleicht kann man ja was machen.

    hab heute wieder das dreschen getestet und folgendes festgestellt.


    1. nach abtanken bleibt der drescher auf der kornseite stehen. blockiert also den drescher beim zurückfahren.


    2. großes problem. wenn der drescher bis zum ende des feldes abgetankt wird macht der schlepper einen kleinen bogen und bleibt stehen. was auch gut ist. aber dann versucht er wieder an den drescher zu fahren (weil dieser noch nicht leer ist) und will zu den ersten wegpunkt fahren der weit hinter dem drescher liegt. dieser punkt ist aber gerade bei kleinen karten meist verbaut. also es stehen da bäume, gebäude oder leitplanken mit colli. wenn man nun die fahrt unterbricht und wieder starten will versucht der schleppen krampfhaft diese punkt anzusteuern, auch wenn der drescher schon lange weiter gefahren ist. dann habe ich versucht den course zu reseten und neu zu laden, konnte aber den afh dann nicht mehr starten.


    fazit: er sollte nach der ersten kleinen kurve wieder direkt auf den drescher zufahren und nicht erst anders herum.


    3. beim wendemanöver mit mehreren dreschern kommt es desöfteren vor das der afh alles blockiert weil sein drescher schon gewendet hat aber der andere nicht. nun fährt er seine große schlaufe wo er meist auf andere drescher trifft wo der sich und andere blockiert. bei mir fährt er so als wenn er keinen collisionstrigger hat. er fährt überall rein und schiebt es weg.

    habe grade die neue version mit zwei drescher und zwei abfahrer getestet. das abtanken mit zwei drescher und die aufteilung funktioniert ganz gut. bei 50% fährt der schlepper zum drescher und der zweite abfahrer wird bei 60% aktiv wenn der erste noch im einsatz ist (so war es bei mir). nur das abfahren klappt nicht mehr. wenn der anhänger voll ist macht der schlepper eine kurve und bleibt stehen. manuelles starten funktioniert dann auch nicht mehr. das hilfmenü wird auch nicht mehr richtig angezeigt.


    da wär ich auch froh drum bin iwie zu dämmlich den einzubauen ?( hab schon stundenlang rumprobiert aber kriegs ums verreckn nich hin :cursing: wär jemand so nett bitte vielleicht sogar hier einen direkt hochzuladen dann muss nich jeder immer wieder fragen


    das wird woll keiner machen. erst mal ist es wie schon 1000 mal geschrieben kein support hier. zweitens steht alles idiotensicher in der readme. drittens geht dann wieder das rumgeeiere mit dem urheberrecht los (für den schlepper).

    also ich finde man sieht es recht gut an der rechtschreibung ob jung oder alt (in vielen fällen).ist ja stellenweise schon nicht mehr normal was hier manche leute zusammenschreiben bzw. von sich geben :brainsnake: :patsch: . aussagen oder fragen wo ich mich den ganzen abend frage was er will ?( . hat wirklich nichts mehr mit deutsch zutun. und wahrscheinlich wären die themen nur halb so lang wenn sich nicht jeder auskotzen muss nur weil jemand eine dl-frage stellt. auf jede dl-frage kommen 10 antworten mit beschimpfungen die mit den thema garnichts zutun haben. und da regen wir uns wieder auf weil einer keinen bock hat 50 seiten mit beschimpfungen haarklein durchzulesen :hechel: und eine frage zweimal stellt. naja zumindestens ist das meine meinung.

    Da die Ls Szene zu 90% aus "Kindern" bzw. "Jugendlichen" besteht, ist es unweigerlich, eine sehr hohe Wahscheinlichkeit, das es Kinder sind zumal, diese oft nicht verstehen.

    also ich glaub nicht das die 90% stimmen. in anderen foren wo die user ihre geburtsdaten veröffentlich haben war ein sehr großer teil um die 30 bis 40. stellenweise auch in die fünfzig. ich denkt das diese fragen von jung und alt kommen.

    mal blöd gefragt. was würde das für einen nutzen haben??? ?( bringe mal bitte ein beispiel!!!

    hab mal ein paar fotos gemacht:


    1. bild traktor mit zuweiten abstand


    2. bild traktor beim abtanken zu schnell >>> limiter schon bei 10%


    3. bild traktor fährt dem drescher hinterher und zappelt mit der lenkung


    4. bild drescher hat 100% erreicht >>> traktor dreht noch eine rund fährt dann aber zum abtanken


    5. bild noch nicht fertig abgetankt und der drescher fährt wieder los >>> traktor wieder zu schnell


    habe das ganze auch mit den vorgeschlagenen fendt ausprobiert. die bilder sind nur zur verdeutlichung gedacht.

    auch dir möchte ich noch zustimmen weil du die gleichen fahrzeuge hast. nur ich habe den afh in den John deere 7930 verbaut.

    Du hast oben geschrieben das der jetzt bei dir brav abtankt. Bei mir ist es immer noch so das er mit nem riesen Abstand neben dem Drescher herfährt und nicht tankt. Wenn der Drescher voll ist und stehen bleibt dann fährt der Helfer auf den Drescher, bleibt stehen und gibt die Meldung "Drescher sagt ich soll stehen bleiben"

    kann ich dir nur zustimmen. genau das gleiche macht er bei mir auch. und wenn er voll ist schleicht er zum startpunkt. desweiteren reagiert er nicht auf den eslimiter.