Beiträge von CASERider

    Hey leute hab zu dem thema in der sufu noch nichts gefunden !
    Als, ich möchte den biobletz mulcher so umscripten dass er alle fruchtsorten häckselt , und evtl dass man die chopped straw option dazu einbaut wie bei nen mähdrescher cutter !


    hat damit jemand schon erfahrung gemacht und weiß vlt. was ich genau alles in der xml und i3d ändern muss damit des klappt ?


    LG :)

    Hey leute !


    hab ein kleines problem !


    Und zwar hab ich bemerkt das man auf der uth map das heu zwar lagern kann aber nicht mehr von dort entnehmen (mit frontlader usw) um es den kühen zum fras geben, also hab ich von einer anderen map wo das geht (wildbachtal) die scheune sammt trigger targettrigger planen usw. in die uth map exportiert und dort platziert. Hab vorher auch noch die alten trigger die nicht funtionierten raus gelöscht.
    Danach als ich in spiel einstieg und wieder probierte zum dort heu zu lagern ging es zum abladen aber trotzdem konnte ich nichts mehr entnehmen.


    Villeicht weiß jemand woran das liegen könnte das ich dort kein heu gras das gelagert wurde entnehmen kann ?


    lg :)

    Hey Leute !


    Und zwar möcht ich den schriftzug von 160 auf 195 ändern , das ganze natürlich mit gimp.
    Aber irgendwie check ich nicht wie ich den 9er verkleinern und die Nr 6 ausradieren kann !?


    und wie man es in ne png datei umwandelt und dann wieder zurück weiß ich leider auch nicht


    hier einige screenshot



    1.




    2.




    3.




    4.




    5.




    6



    villeicht kann mir ja jemand sagen wie es richtig geht :)


    lg

    okey ,ja ich habs jez probiert und genau so gemacht wie du es aufgeschrieben hast aber es funkt noch immer nich :S


    magst mir villeicht den dl schicken wo du den funktionsfähigen kipper hast ? :)


    lg

    Okey ja ich musste auch bis 3 arbeiten :)


    Ja das er nur bei den 1. 2 aufbauten frucht und in der 3. silage nimmt weiß ich , und wenn man ihn von nen silo aus befüllt nimmt er auch alles an,aber sobald man mit nen Häcksler oder Mähdrescher den hänger befüllen will geht nichts rein :S


    kann das villeicht an der exactFillRootNode oder fillAutoAnimTargedNode liegen ?





    Hier mal die log nach dem ich alle mods aus dem mods ordner entfernnt hab bis auf den brantner.









    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL
    Loading shader WAD 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2792 hashes, 4837 shaders, 6728617 bytes compressed
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 418.61 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 89.62 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 19.31 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/americanMap.i3d (2.75mb in 25265.89 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 142.00 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 197.96 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 94.46 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 118.73 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 136.60 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 114.66 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 256.74 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 30.45 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 47.91 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 14.04 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/caseIH/caseIHFarmallH.i3d (0.01mb in 1099.03 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 169.74 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/kramer/kramerKL600.i3d (0.01mb in 718.63 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 72.49 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 223.65 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 79.24 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 577.40 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 77.47 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 37.51 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 283.43 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 565.48 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 128.32 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 141.37 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 91.82 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 142.55 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 114.22 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 117.91 ms)
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_specular.png
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.i3d (0.03mb in 363.04 ms)
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 112.45 ms)



    mfg

    hier die log des hänger !!



    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod BorowoMapV2 to use it in multiplayer.
    Load mod: BrantnerTA11045XXL1achs
    Register vehicle type: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL


    [INFO::ShaderTipping] adding shaderTipping to: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL




    lg manu :)
    Aja und vielen dank für die hilfe die ihr mir bei denm problem gebt !!!!!

    Also entfernt wurde gar nichts ,ich hab mir nur den Kipper hergenommen im Giants editor und die ladefläche verkleinert + 2 räder entfernnt so dass ich nen kleineren Anhänger zusammen bekomme, aber wenn ich nur die räder entferne und am framework nichts mach funktioniert er noch. Und in der Xml hab ich auch nichts gemacht .


    Hier 2 screenshots .



    Vor dem umbau


    Nach dem umbau


    Wie ihr seht habe ichdie frameworke bei x,y,z scale verändert damit der kipper im ganzen bis auf die Räder kleiner wird !!
    Darunter war aber auch die "exactfillrootenode" , Das es villeicht daran liegt ?




    mfg

    Hey liebe kollegen !


    Habe den brantner kipper xxl etwas verkleinert ,also die mulde kleiner gemacht und aus den tandem nen 1 achsanhänger gebaut !
    Mein problem aber is jez das der nach den muldenumbau keine frucht mehr annimmt ,bzw. es lässt sich nichts mehr laden !!!


    hat jemand schon mal so ein problem gehabt bzw. kan mir da einer erklären was ich da vergessen hab oder falsch gemacht habe ?



    lg

    hallo liebe ls gemeinde!



    Ich hab mir die moddesc von dem modpack umgeschrieben allerdings funktioniert der mod trotzdem nicht .
    also die beiden geräte sind im shop kaufbar und lassen sich anhängen und anschalten aber der roder entfernt weder das kraut noch lädt der hänger die säcke auf den anhänger .
    Villeicht kennt sich jemand aus wie man so einen mod umscripten kann dass er im ls 13 auch funktioniert .



    MFG

    Hey leute kann mir jemand sagen woher diese weiße textur kommt und wie man die wegbekommt ? hab sie witzigerweise nur auf dem spielsand wenn ich neu anfange is nix mehr da aber ich hab auf dem savegame schon 20 stunden investiert ,daher bitte ich euch um hilfe :)


    danke im voraus lg caserider






    Hey leute :)


    Das eine problem wurde gelöst und schon is das nächste hier :D


    also hab mir den balerunner 16k von modhoster runter gesaugt den hier


    http://www.modhoster.com/mods/…k-autoalign-balerunner--4



    und das problem ist das egal welche ballen ich habe er nimmt sie nicht an hab natürlich die richtigen genommen auf die er ausgelegt wurde aber er nimmt sie einfach nicht an warum habt ihr auch das problem oder fehlt mir villeicht ein zusätzliches script oder so ?



    wer echt nice wenn ihr mir wiedermal ein klein wenig unterstützung gebt :)


    lg manu

    ok sry hier genauer :)


    ich möchte mit einem drescher dreschen der nicht dafür ausgerüstet wurde, und jezt will ich ihn damit ausrüsten nur weiß ich nicht was für zeilen ich in die moddesc und in die xml einfügen muss daher frag ich euch um hilfe ob ihr es vileicht wisst was alles gemacht werden muss um den drescher darauf umrüsten .


    lg manu