Beiträge von gotchTOM

    Multiplayerfähigkeit sollte gegeben sein... oder meinst du MoreRealistic, Frank?



    Etwas unschön sind natürlich die unterschiedlichen "Distance-Farben" in der Ferne, durch die sich die Fahrgassen dort verraten... mal schauen, ob man da noch was machen kann. Vielleicht hat jemand schon eine Idee diesbezüglich?



    Meiner Meinung nach aber ein cooles Feature, das das Säen um einiges spannender macht und einem auch trotz automatischer Fahrgassenschaltung etwas Aufmerksamkeit abverlangt. Da wird das Auflaufen zur Überraschung ;)


    Natürlich soll man aber auch immernoch die Möglichkeit haben, die Grubbertextur hinter sich her zu ziehen... Stichwort: Vorauflaufmarkierer, welche ja wahrscheinlich im RealLife auch hauptsächlich genutzt werden.



    Gruessla TOM

    Moin...


    soweit schaut dein Einbau ganz gut aus... du solltest dir aber nochmal den letzten Punkt (IV.) in der Einbauanleitung durchlesen ;)


    btw: Die Datei DrivingLine_Area.i3d muß nicht extra in das Modverzeichnis hineinkopiert werden. In diesem Fall ist es egal, woher sie importiert wird und nach dem Importieren wird die Datei eh nich mehr benötigt... kannst du also wieder löschen.


    Gruessla TOM

    Gudnamnd allerseits...


    erstmal ein dickes THX4support an die drei supporter Frank, biedens und webalizer! ;)



    Und das mit den .i3d.shapes-Dateien gibt es erst seit dem (vor-??)letzten 2.0-Beta-Patch... von daher kann es in der alten Beispielmodifikation "Amazone Cayenna" nicht vorhanden sein... sollte meines Wissens allerdings auch nicht zu Fehlern führen... vielleicht kann mich da jemand berichtigen bzw. bestätigen, hab seit dem leider keine weiteren Fahrgassen verbaut.


    Von daher nehme ich jetzt auch stark an, dass es bei dir, dx85, an einem anderen Fehler liegt... könntest du deinen Einbauversuch bitte mal hochladen und den Link schicken? Mal schauen, ob sich da was machen läßt.



    Gruessla TOM

    good job, Maxi!


    Saubere Arbeit mit viel Liebe zum Detail... sogar die Bäume (der gleichen Art) scheinen immer (oder meistens?) etwas verdreht zu sein, damit sie nicht alle gleich aussehen (btw: es sieht auch Klasse aus, wenn man sie in der Höhe variieren läßt... vorallem bei den Standart-Nadelbäumen, falls du noch welche verbauen möchtest).


    Und so wie es ausschaut, testest du immer gleich deine neuen Bauabschnitte. Da wird sicherlich nicht so viel übersehen, weil man zeitnah auch noch weiß, was man verbaut und zu testen hat. ;)


    Man merkt auf jeden Fall, dass dir das Basteln Spaß macht und nicht eben mal schnell was für den uploaded-Groschen zurecht geschustert wird... mach weiter so, Drensteinfurt wird sicherlich an den Erfolg der Emsdetten-Map anknüpfen können :thumbup:


    Gruessla TOM


    Schau nach Particelsystemen die in den LUA's geladen werden aber... nicht gelöscht werden.. ;)



    LG


    Das Problem besteht wohl eher darin, dass die Partikelsysteme nicht wieder gelöscht werden... geladen werden sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit... wobei Modelleicher hier wohl auch nur auf Grund seiner Erfahrung vermutet hat. Um genaueres zu deinem Problem sagen zu können, mußt du schon ein paar Informationen mehr preisgeben... wie z.B. um welche Skripte bzw. Modifikation es sich handelt ;)


    Ansonsten einfach mal in einer Mod, in der Partikelsysteme ohne Probleme geladen und gelöscht werden, nachschauen, wie dort die Partikelsysteme geladen und auch wieder gelöscht werden... und mit deiner Modi vergleichen...


    Grussla TOM

    Hi,


    schau mal in die Kverneland_NG_S_601_F35.xml. In Zeile 160 findest du einen Eintrag, der sehr verdächtig danach ausschaut, als hätte er etwas mit dem Verbrauch zu tun:

    XML
    <UsageScale value="5"/>


    Da einfach mal mit dem Zahlenwert spielen... also etappenweise verringern und immer wieder ausprobieren ;)


    Gruessla TOM

    kleines update


    Wer seit dem GPS-mod den Text im Fahrgassenmenü etwas verschoben sieht, ihn aber lieber nicht mehr verschoben sehen möchte, sollte sich die folgende Testversion 1.19 zulegen ;)


    Es gab eine kleine Änderung am Skript und an der Bild-Datei für das HUD... in euren Sämaschinen muß also die Datei DrivingLine.lua und dlHUD.dds ersetzt werden.


    Hier nochmal ein Dankeschön an JS39 für den Hinweis auf die falschen Bildmaße der dlHUD.dds :thumbup:


    Testversion 1.19:http://www.file-upload.net/dow…35/Fahrgassen119.rar.html


    Gruessla TOM

    Als wöchentlicher Zusatz finde ich es keine schlechte Idee... so bekommt man eine kleine schnelle Übersicht, falls man mal wieder nicht jeden Tag neue Mods gecheckt hat.
    Aber als Ersatz für ausführliche Modtests natürlich nicht zu gebrauchen ;)



    Gruessla TOM

    Joar, mit dem Ändern einer Zahl (also eigentlich zwei, eine fürs Hoch- und eine fürs Runterschalten) hättest du auf 4 Fahrten schalten können... nur wäre dann bei der Berechnung der Fahrt mit der Fahrgasse "2.5" rausgekommen und die Fahrgasse wäre nie angelegt worden ;)



    Hab jetz mal die Berechnung angepaßt, sodaß es jetzt eigentlich auch mit einer geraden Anzahl von Fahrten in einem Zyklus laufen sollte.
    Damit sind jetzt mehr und vorallem gängigere Fahrgassenabstände möglich! (wie z.B. 21m, 24m, 36m)


    Hier nochmal der HINWEIS an Alle: Bei einer geraden Anzahl von Fahrten pro Fahrgasse (Spritzbreite) muß am Feldrand mit einer halben Sämaschinenbreite angefangen und am Feldende mit einer halben Sämaschinenbreite aufgehört werden!
    In folgendem Tutorial erklärt euch Fifthy recht anschaulich, wie man dabei vorgeht: http://forum.farming-simulator…273a1b07fd97e0b33a1931018


    Bei einer ungeraden Anzahl von Fahrten pro Fahrgasse könnt ihr wie gehabt, von Anfang bis Ende immer schön mit voller Arbeitsbreite im Anschluß säen.



    Desweiteren wurden noch ein paar Sachen geändert/verbessert... wie z.B.:


    • das Aktivieren/Deaktivieren des Mauszeigers und der Kamera.
    • das automatische Schalten der Fahrgassen in verschiedenen Sämaschinen. So werden z.B. die Fahrten bei Sämaschinen, die ausgehoben werden können, nur gezählt, wenn sie ausgehoben und nicht wenn sie ausgeschalten werden... leider gibt es im Spiel ja auch Sämaschinen, die nicht ausgehoben werden können sondern beim Wenden ausgeschalten werden müssen... wer auch immer auf diese Idee gekommen ist :D
      Desweiteren sollte das alles nun auch in Sämaschinen funktionieren, bei denen sich zwischen Schlepper und Sämaschine ein weiteres Anbaugerät befindet (z.B. eine Kreiselegge... getestet mit RabeToucan3000SL und AmazoneD9_3000Super).
    • ein neues, an den LS13 angepaßtes Menü-Hintergrundbild (die Datei dlHUD.dds muß in euren Maschinen ausgetauscht werden)... habe dafür das HUD der Ropa Euro Mouse 3 von Maciusboss1 und Burner etwas bearbeitet... hoffe, sie bzw. der Ersteller des Bildes haben/hat nix dagegen ;)


    Falls euch noch irgendwas auf- bzw. einfällt, gebt bitte Bescheid...


    Testversion 1.18: http://www.file-upload.net/dow…41/Fahrgassen118.rar.html



    Gruessla TOM

    jup, fifthy hat natürlich Recht... mit der jetzigen Funktionsweise müßte in jedem Zyklus (also die Fahrten für eine Spritzbreite) die erste und die letzte Fahrt nur mit halber Sämaschinenbreite gesät werden.


    Das ist natürlich nicht die feine Art... mal schauen was sich machen läßt ;)


    Gruessla TOM