boahh... 200t Silage pro Hektar. Diese Ergebnisse können sich sehen lassen, da is die Häckslequalität wohl eher zweitrangig
...weiter so!
Gruessla TOM
boahh... 200t Silage pro Hektar. Diese Ergebnisse können sich sehen lassen, da is die Häckslequalität wohl eher zweitrangig
...weiter so!
Gruessla TOM
jup, da läßt sich bestimmt was einrichten.
Multiplayerfähigkeit sollte gegeben sein... oder meinst du MoreRealistic, Frank?
Etwas unschön sind natürlich die unterschiedlichen "Distance-Farben" in der Ferne, durch die sich die Fahrgassen dort verraten... mal schauen, ob man da noch was machen kann. Vielleicht hat jemand schon eine Idee diesbezüglich?
Meiner Meinung nach aber ein cooles Feature, das das Säen um einiges spannender macht und einem auch trotz automatischer Fahrgassenschaltung etwas Aufmerksamkeit abverlangt. Da wird das Auflaufen zur Überraschung
Natürlich soll man aber auch immernoch die Möglichkeit haben, die Grubbertextur hinter sich her zu ziehen... Stichwort: Vorauflaufmarkierer, welche ja wahrscheinlich im RealLife auch hauptsächlich genutzt werden.
Gruessla TOM
Kein Problem, gern geschehen!
patti b: eine etwas ausführlichere Beschreibung zur Bedienung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, dann hätte sich tomdiesel den zweiten Videodreh wahrscheinlich sparen können
Was haltet ihr eigentlich davon:
Gruessla TOM
Hi,
wäre das Fahrgassenskript (http://planet-ls.de/board/inde…age=Thread&threadID=15402) eigentlich nix für die Drille?
Gruessla TOM
Moin...
soweit schaut dein Einbau ganz gut aus... du solltest dir aber nochmal den letzten Punkt (IV.) in der Einbauanleitung durchlesen
btw: Die Datei DrivingLine_Area.i3d muß nicht extra in das Modverzeichnis hineinkopiert werden. In diesem Fall ist es egal, woher sie importiert wird und nach dem Importieren wird die Datei eh nich mehr benötigt... kannst du also wieder löschen.
Gruessla TOM
Gudnamnd allerseits...
erstmal ein dickes THX4support an die drei supporter Frank, biedens und webalizer!
Und das mit den .i3d.shapes-Dateien gibt es erst seit dem (vor-??)letzten 2.0-Beta-Patch... von daher kann es in der alten Beispielmodifikation "Amazone Cayenna" nicht vorhanden sein... sollte meines Wissens allerdings auch nicht zu Fehlern führen... vielleicht kann mich da jemand berichtigen bzw. bestätigen, hab seit dem leider keine weiteren Fahrgassen verbaut.
Von daher nehme ich jetzt auch stark an, dass es bei dir, dx85, an einem anderen Fehler liegt... könntest du deinen Einbauversuch bitte mal hochladen und den Link schicken? Mal schauen, ob sich da was machen läßt.
Gruessla TOM
Dann lad deinen Einbauversuch doch bitte mal auf http://www.file-upload.net/ hoch und schick mir den Link per PN...
Gruessla TOM
Einfach saubär, Fendt Schraubär!
good job, Maxi!
Saubere Arbeit mit viel Liebe zum Detail... sogar die Bäume (der gleichen Art) scheinen immer (oder meistens?) etwas verdreht zu sein, damit sie nicht alle gleich aussehen (btw: es sieht auch Klasse aus, wenn man sie in der Höhe variieren läßt... vorallem bei den Standart-Nadelbäumen, falls du noch welche verbauen möchtest).
Und so wie es ausschaut, testest du immer gleich deine neuen Bauabschnitte. Da wird sicherlich nicht so viel übersehen, weil man zeitnah auch noch weiß, was man verbaut und zu testen hat.
Man merkt auf jeden Fall, dass dir das Basteln Spaß macht und nicht eben mal schnell was für den uploaded-Groschen zurecht geschustert wird... mach weiter so, Drensteinfurt wird sicherlich an den Erfolg der Emsdetten-Map anknüpfen können
Gruessla TOM
Schau nach Particelsystemen die in den LUA's geladen werden aber... nicht gelöscht werden..
LG
Das Problem besteht wohl eher darin, dass die Partikelsysteme nicht wieder gelöscht werden... geladen werden sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit... wobei Modelleicher hier wohl auch nur auf Grund seiner Erfahrung vermutet hat. Um genaueres zu deinem Problem sagen zu können, mußt du schon ein paar Informationen mehr preisgeben... wie z.B. um welche Skripte bzw. Modifikation es sich handelt
Ansonsten einfach mal in einer Mod, in der Partikelsysteme ohne Probleme geladen und gelöscht werden, nachschauen, wie dort die Partikelsysteme geladen und auch wieder gelöscht werden... und mit deiner Modi vergleichen...
Grussla TOM
Bei welcher Sämaschine tritt das Phänomen denn auf?
Oder kann es sein, dass du den Helfer säen läßt?
Gruessla TOM
Hi,
schau mal in die Kverneland_NG_S_601_F35.xml. In Zeile 160 findest du einen Eintrag, der sehr verdächtig danach ausschaut, als hätte er etwas mit dem Verbrauch zu tun:
Da einfach mal mit dem Zahlenwert spielen... also etappenweise verringern und immer wieder ausprobieren
Gruessla TOM
kleines update
Wer seit dem GPS-mod den Text im Fahrgassenmenü etwas verschoben sieht, ihn aber lieber nicht mehr verschoben sehen möchte, sollte sich die folgende Testversion 1.19 zulegen
Es gab eine kleine Änderung am Skript und an der Bild-Datei für das HUD... in euren Sämaschinen muß also die Datei DrivingLine.lua und dlHUD.dds ersetzt werden.
Hier nochmal ein Dankeschön an JS39 für den Hinweis auf die falschen Bildmaße der dlHUD.dds
Testversion 1.19:http://www.file-upload.net/dow…35/Fahrgassen119.rar.html
Gruessla TOM
Als wöchentlicher Zusatz finde ich es keine schlechte Idee... so bekommt man eine kleine schnelle Übersicht, falls man mal wieder nicht jeden Tag neue Mods gecheckt hat.
Aber als Ersatz für ausführliche Modtests natürlich nicht zu gebrauchen
Gruessla TOM
...bestimmt, werd mal demnächst danach schauen...
Joar, mit dem Ändern einer Zahl (also eigentlich zwei, eine fürs Hoch- und eine fürs Runterschalten) hättest du auf 4 Fahrten schalten können... nur wäre dann bei der Berechnung der Fahrt mit der Fahrgasse "2.5" rausgekommen und die Fahrgasse wäre nie angelegt worden
Hab jetz mal die Berechnung angepaßt, sodaß es jetzt eigentlich auch mit einer geraden Anzahl von Fahrten in einem Zyklus laufen sollte.
Damit sind jetzt mehr und vorallem gängigere Fahrgassenabstände möglich! (wie z.B. 21m, 24m, 36m)
Hier nochmal der HINWEIS an Alle: Bei einer geraden Anzahl von Fahrten pro Fahrgasse (Spritzbreite) muß am Feldrand mit einer halben Sämaschinenbreite angefangen und am Feldende mit einer halben Sämaschinenbreite aufgehört werden!
In folgendem Tutorial erklärt euch Fifthy recht anschaulich, wie man dabei vorgeht: http://forum.farming-simulator…273a1b07fd97e0b33a1931018
Bei einer ungeraden Anzahl von Fahrten pro Fahrgasse könnt ihr wie gehabt, von Anfang bis Ende immer schön mit voller Arbeitsbreite im Anschluß säen.
Desweiteren wurden noch ein paar Sachen geändert/verbessert... wie z.B.:
Falls euch noch irgendwas auf- bzw. einfällt, gebt bitte Bescheid...
Testversion 1.18: http://www.file-upload.net/dow…41/Fahrgassen118.rar.html
Gruessla TOM
jup, fifthy hat natürlich Recht... mit der jetzigen Funktionsweise müßte in jedem Zyklus (also die Fahrten für eine Spritzbreite) die erste und die letzte Fahrt nur mit halber Sämaschinenbreite gesät werden.
Das ist natürlich nicht die feine Art... mal schauen was sich machen läßt
Gruessla TOM
Freut mich... dann viel Spaß beim Dreschen