Beiträge von gotchTOM

    Jup, die Multiplayerfähigkeit wär noch ne feine Sache... komme diesbezüglich aber leider nicht weiter... vielleicht schreib ich Alex2009 mal an, anscheinend haben sie den Autopilot im Lexion750 multiplayer-ready bekommen... oder falls jemand einen guten Tip hat, immer her damit ;)


    Wie kommt ihr eigentlich mit dem neuen Aktivieren des Laserpiloten zurecht?



    Gruessla TOM

    Hi,


    mit dieser symmetrischen Fahrgassenschaltung ist der 36m Fahrgassenabstand (9m Drille) nur mit einem kleinen Trick möglich:


    Wenn man mit einer halben Arbeitsbreite das Säen anfängt (bzw. die zweite Fahrt zur Hälfte mit der ersten Fahrt überlappen läßt, der Rest immer schön im Anschluß, am Ende wieder zur Hälfte überlappen lassen), kommt man mit 5 Fahrten (Fahrgasse in der dritten Fahrt) bei einer Arbeitsbreite von z.B. 9m auf die 36m Fahrgassenabstände (bei 4m auf 24m Fahrgassen) ;)


    EDIT: Hab eben noch schnell den Beitrag von $nickers gefunden... da hat er es sehr schön mit Bildern erklärt, wie es funktioniert: http://planet-ls.de/board/inde…&postID=201599#post201599



    Wie ich gehört habe, wird das mit Sämaschinen, bei denen die halbe Arbeitsbreite abgeschalten werden kann, wohl auch im Real-life so gehandhabt... vielleicht kann das ja jemand bestätigen.



    Ansonsten bräuchte man eine asymmetrische Fahrgassenschaltung, bei der die beiden Fahrgassenspuren in zwei aufeinanderfolgenden Fahrten gezogen werden... also z.B. 4 Fahrten insgesamt, wobei in der zweiten und dritten Fahrt jeweils an der z.B. rechten Seite (von außen um eine halbe Spurweite des Schleppers eingerückt) eine der beiden Fahrgassenspuren gezogen werden.
    Da es aber theoretisch auch immer mit dem oben genannten Trick funzelt, kann man sich die Programmiererei eigentlich sparen...





    Actros3241: Jup, kann ich machen... btw wär es schöner, wenn der Support in den Supportbereich gepostet und Downloadlinks (falls es sich einmal nicht um eine Drille von Giants handelt) per PN verschickt werden ;)


    ... und natürlich:

    Zitat von Fox

    Bei sowas immer auch die Log posten...


    EDIT: Mal sehen wer den Fehler findet ;)

    XML
    <specializations>
    <specialization name="washable" className="Washable" filename="scripts/Washable.lua" />
    <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua" />
    <specialization name="drivingLine" className="DrivingLine" filename="DrivingLine.lua" />
    </specializations>


    kleiner Tip: Das Skript hat sich zu den anderen dazugesellt :D



    Gruessla TOM

    hmmm... sehr eigenartiger Fehler... kann ihn leider nicht nachvollziehen. Mein erster Gedanke war, dass wohl der Name der Zip-Datei umbenannt wurde... allerdings scheint dies nicht der Fall zu sein, da in der Fehlermeldung der richtige Name in dem Dateipfad angegeben wird und die Skripte ja auch geladen werden. Hast du vielleicht sonst irgendwas verändert?

    Hallo,


    so genau wird man das, ohne zumindest einen Blick in die Log.txt geworfen zu haben, nicht sagen können. Wir könnten jetzt natürlich drauf los raten, allerdings sollten wir bedenken, dass wir uns hier in der Modding-Area und nicht in der Support-Area befinden.


    Bevor dieser thread jetzt zu unübersichtlich wird und ein Moderator aufräumen muß, möchte ich euch bitten, Probleme beim Einbau in den Supportbereich zu posten.


    Gruessla TOM

    Moin,


    gute Frage... anscheinend gibt es mittlerweile doch jede Menge Mod-Sämaschinen, die nur über Standard-Skripte laufen.


    Hab dazu gleich mal den Punkt III. 5 in der Anleitung aktualisiert. Mal sehen, ob es verständlich beschrieben ist:




    Sehe gerade, dass da noch die ganzen anderen Spezies, die benötigt werden, in der modDesc.xml fehlen...


    Also über der Zeile


    XML
    <specialization name="drivingLine" />


    noch folgende Zeilen einfügen

    XML
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="sowingMachine" />
    <specialization name="foldable" />
    <specialization name="ridgeMarker" />


    Gruessla TOM

    MF 40: Es muß nur das Skript ausgetauscht werden ;)


    EDIT: Und bei deiner Horsch mußt du in der sprinter8ST.xml (2. Zeile) ebenfalls den Namen des vehicleTypes, der in der modDesc.xml angegeben ist, eintragen... da steht immernoch der Standart-vehicleType "sowingMachine_animated" drin!

    da hat raudie Recht... geht z.B. auch mit dem Steuerkreuz auf Gamepads.


    Da diese Lösung bzw. das Abkuppeln vor dem Speichern jetzt nicht gerade die feine Art ist, hab ich mir was anderes einfallen lassen... sogar ohne das feature rausschmeißen zu müssen. Sprich: Wenn der Cursor eingeblendet ist und die Drille abgekuppelt wird, sollte der Cursor verschwinden... und beim Ankuppeln wieder auftauchen.


    Testversion 1.14: http://www.file-upload.net/dow…96/Fahrgassen114.rar.html


    Gruessla TOM

    jup, es liegt sicherlich daran, dass die Drille beim Speichern angekuppelt ist und somit beim Laden automatisch vom Spiel wieder angekuppelt wird. Probier es doch bitte mal mit abgekuppelter Drille vor dem Speichern aus.


    Das Skript schaut beim Ankuppeln der Drille, ob der Cursor vorher aktiviert wurde oder nicht und setzt je nachdem die Sichtbarkeit des Cursors.
    Beim Laden des Spiels wurde der Cursor im Fahrgassenmenü noch nicht aktiviert und somit wird beim Laden des Spiels (und dem damit verbundenen automatischen Ankuppeln der Drille), der Cursor ausgeblendet... so jedenfalls meine Theorie. Dein Test wird dies aber sicherlich bestätigen...

    Servusla,


    da der LaserPilot v3 noch nicht so ganz ausgereift zu sein scheint, stelle ich euch den LaserPilot für den LS2013 hier mal zum Testen zur Verfügung.
    Feedback und vorallem Fehlermeldungen sowie Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gern gesehen ;)


    Zur Version 2.0 des LS2011 gibt es nur eine kleine Änderung bezüglich der Aktivierung des LaserPiloten... mehr dazu unter dem Punkt "Bedienung".





    Viel Spaß beim Dreschen...


    Gruessla TOM

    jup, bei 3m Arbeitsbreite hat man leider ein kleines Problem. Man kann die beiden Spuren natürlich noch etwas näher zusammen bringen und jede Spur noch etwas dünner machen, allerdings hat man dann so gut wie keine Pflanzen zwischen den Spuren stehen und die Spuren selber wachsen soweit zu, dass man sie nicht mehr erkennt (was jetzt schon teilweise der Fall ist).
    Da müßte wohl das Setzen der Pflanzen bzw. der Grubbertextur vom Spiel her "feiner" eingestellt werden... sonst kann man da meiner Meinung nach leider nix daran ändern.

    Sodla... hier jetzt erstmal eine Version, die im LS13 laufen sollte. Soweit entspricht das Ganze noch dem Stand des LS11... das HUD ist also noch das Alte aus LS11 und das Skript funktioniert nur fehlerfrei, wenn die Sämaschine direkt am Schlepper hängt bzw. angebaut ist (keine Kreiselegge dazwischen).


    Als Beispiel-Mod ist die Amazone Cayena 6001 im Pack enthalten.


    Für Fragen stehe ich euch hier sehr gern zur Verfügung... eine Weiterentwicklung wird es allerdings in nächster Zeit wohl nicht geben.
    Verbesserungsvorschläge sind aber immer willkommen, irgendwann wird meine LS-Pause-Phase sicherlich wieder vorbei sein ;)



    Hoffe, dass ich das richtige Pack hochgeladen und nix verpeilt habe:


    http://www.file-upload.net/dow…50/Fahrgassen113.rar.html



    Gruessla TOM

    Hallo, kurz zur Info:


    wegen eines Autounfalls am Sonntag konnte ich mich der Sache leider noch nicht annehmen! Wenn alles paßt, komm ich aber sicherlich jetz am Wochenende dazu, mir die neue Skriptdoku zu Gemüte zu ziehen.



    Gruessla TOM



    Dopamin: Zum Einbau der Fahrgassen müssen die i3d-Dateien der Modelle bearbeitet werden. Das ist zwar theoretisch auch über ein Skript machbar, müßte allerdings wohl für jede Sämaschine individuell eingerichtet werden. Möchte es jetzt nicht ganz ausschließen oder abblocken, aber große Hoffnungen kann ich dir dahingehend leider auch nicht machen.