Beiträge von gotchTOM

    Gudnabend,


    also:


    Die Skriptdokumentation ist noch nicht veröffentlicht. Da man das ohne ein klein bisschen Nachforschung im Internet nicht Wissen kann, hier ein kleiner Tip:
    [infobox]Die Skriptdokumentation wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst nach der Veröffentlichung des nächsten (und sicherlich letzten) Patch für den LS2013 veröffentlicht. [/infobox]
    Vorher macht es logischerweise keinen Sinn, da sich mit dem Patch an den Skripten noch etwas ändern kann und mit Sicherheit auch wird ;)

    Rechnet also erst nach dem Release des Patch damit, dass es hier weiter geht!



    Einen Hinweis darauf, dass sich an den Skripten schon etwas verändert hat, gibt die Fehlermeldung:

    Zitat von Log.txt

    C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Semoir_Nodet/DrivingLine.lua(252) : attempt to index local 'implement' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'


    Sie sagt im Prinzip aus, dass in der Funktion "update" ein Fehler aufgetreten ist, weil die lokale Variable namens "implement" nicht vorhanden ist.
    Genau genommen ist sie mit einem Nullwert besetzt... sie hat also keinen Wert, mit dem das Skript weiter arbeiten kann, sondern den Wert "nil" (a nil value).


    Was sich nun genau geändert hat bzw. was sich noch ändern wird, sieht man dann in der Skriptdoku ;)




    Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, ist die Lemken Solitär von Albert, die ja anscheinend doch "1A" funktioniert...


    @Albert: Wärst du so lieb und könntest mir die Drille auf http://www.file-upload.net/ hochladen und mir den Link per PN zukommen lassen?
    Das würde ich mir gern einmal aus der Nähe anschauen. Auf diesem Filehoster brauchst du dich übrigens nicht anmelden und ich kann mir die Datei ohne Begrenzung, Wartezeit und anderen Schikanen herunterladen... Dankeschön! :)


    Gruessla TOM

    Genau das Gegenteil von dem was die Deppen per PN auf MH abgeliefert haben... Gut, den Anfang dieser Konversation hab ich nicht zu Gesicht bekommen, aber das Ganze abstreiten und die primitivsten Beleidigungen aus der untersten Schublade auspacken... und das obwohl man offensichtlich keinen Plan von der ganzen Geschichte hat... PFUI!! sag ich da nur!


    Eigentlich schade, dass du die Bilder von den PNs hier im thread gelöscht hast, pfreek...
    EDIT: Eigentlich schade, dass die Bilder von den PNs hier im thread gelöscht wurden... (Danke für die Info, pfreek)
    und auch irgendwie komisch, dass die Map auf einmal nicht mehr von diesem Devin (übrigens Admin auf LS-Mod-Tempel), sondern vom Mapper selber auf MH eingestellt wurde... da kann man leider keine Parallelen mehr ziehen und auf den Autor der beleidigenden PN schließen.
    Kann es sein, dass man hier den tiefen Griff ins Klo irgendwie vertuschen möchte? ...dafür haben sie sich ja aber hoffentlich ordentlich bei dir entschuldigt, pfreek!

    EDIT: Ach Mist, wo hab ich denn heut nur meine Augen, Bauern Glück und Two Rivers sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Die Parallele PN-Autor und Bauer-Glück-Einsteller auf MH kann man immer noch ziehen... und die Tatsache, dass die Bilder nicht von pfreek gelöscht wurden, riecht doch sehr nach "Vertuschung" ;)

    Moinsn...


    da die Manual Igniton von den Engländern bekannterweise im Multiplayer nicht immer in alle Fahrzeuge eingebunden wird, stelle ich euch hier mal eine Vorabversion der Manual Motor Ignition (MMI) für LS2013 zur Verfügung.


    Sie hat zwar nicht das Feature des "Vorglühens", dafür aber ein paar andere Funktionen, wie z.B. das Einschalten des Motors beim Einschalten der Geräte (die über "Standardfunktionen" aktiviert werden) und das Ausschalten der Geräte beim Ausschalten des Motors... die Liste der Features seht ihr ja hier im ersten Post, soweit hat sich meines Wissens daran nichts geändert.
    Courseplay und DynamicExhaustingSystem.lua wurden übrigens noch nicht angepaßt, dafür ist aber der Betriebsstundenzähler im ESLimiter (http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=130) schon mit der MMI kompatibel ;)


    Leider hat sich der bekannte Bug beim Verbrauch des Saatgutes im Helferbetrieb auch noch nicht geändert... irgendwie verbraucht er viel weniger Saatgut als normal, mal sehen ob sich das nach der Veröffentlichung der Skriptdoku noch irgendwie beheben läßt... bzw. spiele ich auch seit längerem mit dem Gedanken, dieses Feature komplett herauszunehmen.


    Was meint ihr dazu? Nutzt überhaupt jemand von euch den "Helferverbrauch"?




    Nungut, soviel erstmal dazu... Wenn euch sonst noch irgendwas an der Modifikation auffällt, gebt bitte Bescheid.
    Feedback ist immer willkommen und eigentlich auch der zweite Grund dafür, warum diese Vorabversion der MMI hier überhaupt veröffentlicht wird ;)


    http://www.file-upload.net/dow…nition_BETA_v023.zip.html



    Gruessla TOM

    Hi,


    gibt es mittlerweile nicht genügend Tutorials und Informationen über das Map-Konvertieren?


    Schau dir lieber diese Sachen an und stelle Fragen zu den Schritten, die du nicht verstehst und bei denen du nicht weiter kommst.




    Ich glaube kaum, dass jemand für dich diese Arbeit übernehmen wird, weil wohl jeder der Meinung ist "Wer Maps bauen möchte, sollte sie auch Konvertieren können"...



    Gruessla TOM


    PS: Fragen gehören übrigens in die Support Area... die Modding Area hier ist eigentlich für die Vorstellung der Projekte gedacht ;)

    Moinsn... ich mal wieder :D


    also: Wenn du einem Mod weitere Spezies hinzufügst, mußt du dem Mod einen neuen VehicleType zuweisen und darfst ihn nicht unter dem Standard-VehicleType (hier beim ATV der VehicleType "tractor") laufen lassen.


    Und dann schaust du dir in der modDesc.xml die Zeile 18:

    XML
    <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="beleuchtungV31lua"/>


    die Zeile 24:

    XML
    <specialization name="beleuchtung" />


    und den Namen des Beleuchtungs-Skripts in dem Ordner "ATV" an... findest du die Fehler? ;)



    Gruessla TOM

    *reusper* Originaltext aus der Combine.lua (Standardskript für den LS2011):

    Zitat von Combine.lua Zeile 1347

    function Combine:getIshreshingAllowed(earlyWarning)


    http://ls-mods.de/scriptDocume…s/specializations/Combine


    ...so wie es ausschaut, hat man es jetzt in der neuen Combine.lua ausgebessert...


    ...übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man die Skriptdokumentation der neuen Standardskripte abwarten sollte, bevor man die alten Skripte mit irgendwelchen Ratespielchen "konvertiert"!
    (kleiner Wink mit dem "Bin-noch-nicht-beim-Konvertieren-Zaunpfahl") ;)


    apropos Ratespiel:

    Code
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AICombine.lua(743) : attempt to index field 'numCollidingVehicles' (a number value)


    "numCollidingVehicles" ist damals eine Zahl gewesen und scheint jetzt wohl ein table zu sein ? :D


    Gruessla TOM

    Hi,


    des öfteren wurden die "Events" für den Multiplayer in ein extra Skript gepackt... schau mal, ob du es vielleicht irgendwo übersehen und nicht mit in deinen Schlepper eingefügt hast. Könnte vielleicht "SetWheelSelectionGroupEvent.lua" o.ä. heißen...


    Gruessla TOM

    Im Spiel die Taste "Esc" drücken und im Menü zu den "Einstellungen" wechseln (auf die Pfeile neben "Info" drücken)... dort kann dann bei "Häufigkeit der Missionen" die Zeit verstellt und die Missionen ausgeschalten werden ("keine Missionen") ;)

    Jup, nur weniger vergessen, sondern eins zu viel ;)


    Die Zeile 204 ist überflüssig und kann gelöscht werden:

    Code
    </storeItem>


    Die Zeilen darüber

    Code
    <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
    <brand>$l10n_shopItemBrand_Suer</brand>
    <machineType>weights</machineType>


    (Zeilen 201 bis 203) müssen für jedes einzelne Gewicht eingefügt werden... also jeweils zwischen die Zeilen:

    Code
    <storeItem>
    ...
    </storeItem>


    Und "$l10n_shopItemBrand_Suer" wird so nicht funktionieren, da es sicherlich kein Brand-Logo von Suer im Spiel gibt... das müßte dann wohl dem Mod hinzugefügt werden und die Zeile in

    Code
    <brand>l10n_shopItemBrand_Suer</brand>


    geändert werden??


    Gruessla TOM

    Er meint die i3d-Datei (im LS11 die map01.i3d).


    In der neuen SampleModMap.lua ist diese Datei mit dem Namen "map.i3d" angegeben... entweder muß dies in der SampleModMap.lua geändert, oder einfach die "map01.i3d" in "map.i3d" umbenannt werden.



    Laut der Fehlermeldung tippe ich allerdings eher auf ein Problem mit dem Punkt "fields", der den alten Maps hinzugefügt werden muß (Schritt 6 im Tut)...


    EDIT: Nach dem Edit von Deere6800 jetzt Schritt 7 im Tutorial...