Beiträge von Skullman

    Äh nein, Uassage ist so nicht ganz richtig :D
    1 Stunde = 60
    In LS 09 war es immer 8.00 zum Start:
    8 x 60 = 480 ;)


    Edit:
    Und damits für jeden deutlich ist:
    -> LS hat die Einheit Minute (1h = 60min)
    -> Ingame ist es wie draco gesagt hat

    Guten Abend !


    Meinerseits wünsche ich euch, dem Team und den Usern auch frohe Weihnachten.
    Ich denke, ich kann auch im Namen der Modding Society sprechen: Nochmals frohe Weihnachten.


    lg
    Skully

    Moin,


    hab mich mal entschlossen, meine Screens hier auch fußfest zu machen :thumbsup:


    19. Dezember 2010 - Weizen Düngen:



    20. Dezember 2010 - Verschiedenes:


    Sind zwar jetzt auf dem ersten Schlag mehr als acht Bilder, aber ich hoffe es ist in Ordnung und verständlich, dass das die bisherigen Updates sind. Habe trotzdem nochmal vier Bilder weggenommen.


    Viel Spaß - Feedback erwünscht!


    lg
    Skully

    Hi,


    Zitat

    Threadname: Datum des Letzen Updates und euer Nick sollten darin enthalten sein


    Dazu habe ich eine kleine Anregung:
    Warum der Name, Der steht doch direkt unter dem Titel ?
    Finde ich persönlich etwas merkwürdig.


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    lg
    Skully

    So zum Zwillingsreifen ein-/ausblenden:


    [lua]Reifen = {};


    function Reifen.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    function Reifen:load(xmlFile)


    self.reifen1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.zwillingsreifen#one"));
    self.reifen2 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.zwillingsreifen#two"));

    end;


    function Reifen:delete()
    end;


    function Reifen:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function Reifen:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;


    function Reifen:update(dt)


    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Reifen) then
    toggleVisibility(self.reifen1);
    toggleVisibility(self.reifen2);
    end;


    end;


    function Reifen:draw()
    end;[/lua]


    lg

    Hi,


    wenn es nur so rotieren soll ja, ansonsten kannst du halt noch andere Funktionen im update(dt) einbauen.
    Das "dt" steht glaube ich für "delta time", welche die Zeit die seit der letzten Aktualisierung der Funktion in M-Sekunden ausgibt, das was im Update steht wird ständig aktualisiert. (Teil des Gameloops?!)


    Sven hat es ja schon gesagt, was wo hin kommt. Im Update setze ich halt meistens Sachen nach Bedingungen fest, Bewegungen etc.!
    Ich nehme nochmal ein Besipiel.
    [lua]function test:update(dt)
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Test) then -- in der moddesc eine input: "<input name="Test" ... />"
    self.test = not self.test; -- test ist dann das gegenteil vom status bevor ich die taste gedrückt habe (dafür das "hasEvent")
    end;


    if self.test then -- (ist genause wie wenn ich sage if self.test == true, ist halt einfacher so)
    rotate(self.objekt, 5, 0, 0)
    end;
    end;[/lua]


    Ich muss halt der Variable "self.objekt" ein Objekt geben, das geht über die "indexToObjekt" Funktion, welche im "Load-Teil" steht und auf ein Attribut in der .xml Verweist, dann kann man dank des Scenegraphs einen Index angeben und bestimmtes Objekt kann behandelt werden, in diesem Falle lassen wir es rotieren.


    lg
    Skully

    Hi,


    rotate -> http://gdn.giants-software.com…tion_reference_scenegraph


    [lua] if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.ReckFrontverteilerState) then
    self.state = not self.state;
    end;
    end;

    if self.state then
    rotate(self.roll, self.speed, 0, 0)
    end;[/lua]


    Also:
    [lua]rotate(objekt, speed (Achse-X), Achse Y, Achse Z)[/lua]
    Den Speed muss man natürlich nicht über eine Variable festlegen ;)


    Noch ein Auszug aus der shared/foundation/scenegraph.lua
    [lua]function rotate(name, dx, dy, dz)
    x, y, z = getRotation(name);
    setRotation(name, x+dx, y+dy, z+dz);
    end;[/lua]


    lg
    Skully