Äh nein, Uassage ist so nicht ganz richtig
1 Stunde = 60
In LS 09 war es immer 8.00 zum Start:
8 x 60 = 480
Edit:
Und damits für jeden deutlich ist:
-> LS hat die Einheit Minute (1h = 60min)
-> Ingame ist es wie draco gesagt hat
Äh nein, Uassage ist so nicht ganz richtig
1 Stunde = 60
In LS 09 war es immer 8.00 zum Start:
8 x 60 = 480
Edit:
Und damits für jeden deutlich ist:
-> LS hat die Einheit Minute (1h = 60min)
-> Ingame ist es wie draco gesagt hat
Naja, find ich jetzt nicht so ausschlaggebend, aber gut
Am Script selbst würde ich nochmal die Tab-Taste benutzen und etwas einrücken, wirkt so sehr unübersichtlich
[lua]
function AITractor:onLeave()
end[/lua]
Warum aufeinmal AITractor ?
Liest sich ja ganz nett
Eine andere Möglichkeit wäre noch das ganze über Splines zu machen, damit man eine noch flüssigere Bewegung hat
Ah, was unlogsiches endekt
[lua]zpr = math.floor(ctz + 0.5) [/lua]
Eigentlich etwas unsinnig ctz + 0.5 zu nehmen um es dann wieder abzurunden bzw. die Zahlen nach den Komma abzuschneiden, oder ?
Guten Abend !
Meinerseits wünsche ich euch, dem Team und den Usern auch frohe Weihnachten.
Ich denke, ich kann auch im Namen der Modding Society sprechen: Nochmals frohe Weihnachten.
lg
Skully
Moin,
hab mich mal entschlossen, meine Screens hier auch fußfest zu machen
19. Dezember 2010 - Weizen Düngen:
20. Dezember 2010 - Verschiedenes:
Sind zwar jetzt auf dem ersten Schlag mehr als acht Bilder, aber ich hoffe es ist in Ordnung und verständlich, dass das die bisherigen Updates sind. Habe trotzdem nochmal vier Bilder weggenommen.
Viel Spaß - Feedback erwünscht!
lg
Skully
Hi,
ZitatThreadname: Datum des Letzen Updates und euer Nick sollten darin enthalten sein
Dazu habe ich eine kleine Anregung:
Warum der Name, Der steht doch direkt unter dem Titel ?
Finde ich persönlich etwas merkwürdig.
Würde mich über eine Antwort freuen!
lg
Skully
So zum Zwillingsreifen ein-/ausblenden:
[lua]Reifen = {};
function Reifen.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
end;
function Reifen:load(xmlFile)
self.reifen1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.zwillingsreifen#one"));
self.reifen2 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.zwillingsreifen#two"));
end;
function Reifen:delete()
end;
function Reifen:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function Reifen:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function Reifen:update(dt)
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Reifen) then
toggleVisibility(self.reifen1);
toggleVisibility(self.reifen2);
end;
end;
function Reifen:draw()
end;[/lua]
lg
Es ist nicht falsch
Haste jetzt ne Variable erstellt mit "????" ?
Hi,
wenn es nur so rotieren soll ja, ansonsten kannst du halt noch andere Funktionen im update(dt) einbauen.
Das "dt" steht glaube ich für "delta time", welche die Zeit die seit der letzten Aktualisierung der Funktion in M-Sekunden ausgibt, das was im Update steht wird ständig aktualisiert. (Teil des Gameloops?!)
Sven hat es ja schon gesagt, was wo hin kommt. Im Update setze ich halt meistens Sachen nach Bedingungen fest, Bewegungen etc.!
Ich nehme nochmal ein Besipiel.
[lua]function test:update(dt)
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Test) then -- in der moddesc eine input: "<input name="Test" ... />"
self.test = not self.test; -- test ist dann das gegenteil vom status bevor ich die taste gedrückt habe (dafür das "hasEvent")
end;
if self.test then -- (ist genause wie wenn ich sage if self.test == true, ist halt einfacher so)
rotate(self.objekt, 5, 0, 0)
end;
end;[/lua]
Ich muss halt der Variable "self.objekt" ein Objekt geben, das geht über die "indexToObjekt" Funktion, welche im "Load-Teil" steht und auf ein Attribut in der .xml Verweist, dann kann man dank des Scenegraphs einen Index angeben und bestimmtes Objekt kann behandelt werden, in diesem Falle lassen wir es rotieren.
lg
Skully
Hi,
rotate -> http://gdn.giants-software.com…tion_reference_scenegraph
[lua] if self:getIsActiveForInput() then
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.ReckFrontverteilerState) then
self.state = not self.state;
end;
end;
if self.state then
rotate(self.roll, self.speed, 0, 0)
end;[/lua]
Also:
[lua]rotate(objekt, speed (Achse-X), Achse Y, Achse Z)[/lua]
Den Speed muss man natürlich nicht über eine Variable festlegen
Noch ein Auszug aus der shared/foundation/scenegraph.lua
[lua]function rotate(name, dx, dy, dz)
x, y, z = getRotation(name);
setRotation(name, x+dx, y+dy, z+dz);
end;[/lua]
lg
Skully
Das ist kein einfacher Snapshot, das ist PSD Network
Hm iwie kann ich die Konsole nicht öffnen, kann mir jemand nochmal genau erklären wie man die öffnet, evt. Schusselfehler
Release ist wenn du den Mod unter Mod Downloads->Anhänger findest
bei mier funktioniert es nicht
Etwas genauer ?
- Logischerweise im Savgame die Tasten Strg + Alt + T gleichzeitig drücken
- Nicht im Händlermenu
lg
Dörschi, wie meinst du das ?
Einfach "Alle Ersetzen" anklicken, dann haste des in 2 Sekuden, aber Sicherungskopie machen
Hm, muss es wohl geben ..
Och denkt doch mal nach
Einfach >castsShadows="true"< und >receiveShadows="true"< durch >castsShadows="false"< und >receiveShadows="false"< ersetzen.
lg
Halt ohne die "<" & ">".
lg