Beiträge von GeneralX©

    Es geht nicht speziell da drum das man nicht negative Kritik schreiben soll, entschuldigung wenn ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe. Man muss auch nicht nur Toll und Super schreiben, kein ding.

    Oha welch Töne hier schon wider Tieffliegen ... Leute last ihn doch seine Bilderposten wie er will.
    Wennse euch net gefallen, einfach kein Kommentar schreiben.
    Jeder hat halt eine andere vorstellung von LS Landwirtschaft, aber direkt deswegen sch**** schreiben find ich eher schon beleidigend.


    Und um das Hud auszuschalten kann man auch über Konsole machen, einfach gsToggleFlightAndNoHUDMode eingeben
    und schon kann man mit "o" das Hud ein und ausblenden ... wenn man es net mehr braucht, einfach den befehl nochmal eingeben und schon ist´s wider weg


    Grüsse GenX

    Ja LS 13 ist im Anmarsch da muss halt die Konkurenz wo ein scheiss Spiel anbietet irgendwie gegen die vorfreude Antreten. Ist halt doch der Neid stärker wie der nicht vorhandene Verstand.


    Bischen weit hergohlt, oder? :)Da beweise nicht vorhanden sind, auch wenns für den ein oder anderen passen würde.
    Solange keine Fakten da sind wäre ich da ein wenig vorsichtiger mit solchen aussagen.
    Ist nur m.M ;)

    sskibba


    In der Tat haben wir wohl aneinander vorbei geredet, Ich gebe dir in einigen Punkten auch Recht.
    Aber da laut dem allwissenden und für alle sprechenden Kuddelmuddel, das ja eh keinen interessiert was ich für Meinungen und Ansichten habe lassen wir das jetzt hier.
    Das liegt wohl daran das ich nicht der MH Fan bin wie Kuddelmuddel.


    In diesem Sinne, Viel spass noch



    Mfg GeneralX©

    Zitat

    Ja, jetzt wirds tatsächlich albern. Warum ist das eine Privatsache und hat keinen zu Interessieren, wenn die Arbeit von Softwareentwicklern die das nicht als Hobby betreiben sondern ihren Lebensunterhalt damit verdienen für lau über welche Kanäle auch immer weiter verteilt wird und wenn das bei euern Mods passiert ist es ein Verbrechen?

    Du wenn ich Offiziell damit Geldverdienen würde, könnte ich aus reiner Freundlichkeit preisgeben was ich für Progs nutze! Denn ausser dem Finanzamt hats garkeinen zu interessieren, da ich damit Geld Verdiene und meine gekauften Programme da ich sie ja Beruflich nutzen würde Steuerlich absetzen könnte.
    Und wer sich irgendwelche Progs egal was von irgendwelchen dubiosen Seiten Lädt, machts in eigene Verantwortung mit der beiläufigen Gefahr eventuell mal erwischt zuwerden.
    Und nun nenne mir doch bitte ein Grund warum ich der LS Com preisgeben muss mit welchen Programmen ich meine Mods bastel? Hat wer noch interesse welche Farben meine Unterhosen haben? oder wann ich meine Kinder vom KiGa abhole?
    Ich glaube es hakt!


    Und es hat bis hier noch keiner auf meine Frage geantw. "Wo ist das Problem den Ur-modder vorher mal zu fragen ob man Teile etc. oder ein Umbau von seinem Mod machen darf?"


    Entweder wirds einfach nicht gelesen oder es wird gleich gedacht, der Modder kann mich mal der kann mir eh nix.


    Zitat

    Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde beides nicht in Ordnung. Derjenige der etwas schafft, soll auch bestimmen dürfen, wie sein Werk verwendet wird. Es zwingt ja niemanden dazu den OpenSource-Gedanken zu verfolgen. Ich für meinen Teil habe kaum kostenpflichtige Programme auf meinem Rechner. Da wäre einmal Windows als OS aufgrund der weiten Verbreitung (sonst wäre z.B. der LS als Zeitvertreib ja gar nicht möglich). Daneben steht aber noch eine parallele Linux-Installation. Tja und das war es dann eigentlich auch schon. Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Gimp, Blender. Das sind alles die leistungsstarken Alternativen zu Programmen für die ich früher zum Teil viel Geld ausgegeben habe. Und das ich diese Möglichkeit habe - nun dafür bin ich den Entwicklern sehr zu Dank und dem allergrössten Respekt verpflichtet. Da wird dann auch Ende des Monats mal ein Donate-Button genutzt um wenigstens die Verteilungskosten zurückzugeben.

    Das ist schön das Du so ein Weissen PC hast und nur Freeware Progs nutzt um für LS oder für was auch immer deine Mods gestalltest.
    Aber die Garantie das es wirklich nur die paar sachen sind, ist hier nicht raus zu erkennen! Denn schreiben kann ich viel .....


    So wir haben ja alle inklusive mir nach Zig Seiten dann mal festgestellt das MH ja nur die Platform zur verfügung stellt und jeder sein kram, von Top Mod bis hin zum Schrott Mod einstellen kann.
    Ich finde nur wenn MH der LS Com mit seinem System was gutes möchte ... sollte man auch für die Modder was tun die ihren Mod als geklaute variante dort vorfinden. Oder sein System mal überdenken und eventuell nochmehr Personal einstellen, denn der Groll den manche gegen MH hegen wird sich sonst nicht legen.
    Nur derzeit machts ein wenig doch den eindruck das Mh das völligst egal ist, ist ja nicht ihr Problem.


    Zitat

    .....Wenn Jemand einen Mod nicht veröffentlichen möchte, oder Angst vor Veränderungen durch Andere hat, dann soll er den doch nicht zum Download stellen.

    Ja klar das ist immer die einfachste Lösung für so manchen hier hab iwo schonmal hier gelesen. Weil immer gedacht wird, kostet nix ist free zum DL also kann ich auch direkt mal free weiter machen. Scheiss drauf ob jemand da Tage, Monate oder wie auch immer dran gesessen hat.
    Top Aussage. Wenn jeder Modder das so Handhaben würde dann wäre LS wirklich mitlerweile auf ne 100 Game CD/DVD drauf für 5,99 in der PC Spiele Zeitung!

    Moinsen


    "Man sollte echt mal die Rechtslage bei sowas checken... Werd da mal meinen Anwalt drüber ausfragen."


    Da sehe ich schon das gravierenste Problem. Vorraussetzung dafür wäre zumindestens der rechtmäßige Besitz eines CAD-Programms wie Maya, 3DS-Max oÄ. Wie man bei einigen VIP-Threads herrauslesen kann, werden unter anderem diese Programme zum erstellen genutzt. Ich waage mal zu bezweifeln, das sich einige Moder solche Programme leisten können, auch wenns vergünstigte Schülerversionen gibt, die immernoch um die 100,- € kosten.


    Ich denke das es völligst egal ist was wer auf seinem PC an Programmen hat, das ist Privatbereich und so garkeinen zu interessieren.
    Und wo der jenige seine Programme her hat auch nicht.
    Aber Lustig am ganzen ist wie man doch versucht Gründe zufinden um der Gegenseite wider eine rein zu drehen.
    Jetzt wirds echt Albern was hier anscheind gerade anläuft.

    Aloisius


    Es ist schon Traurig wenn jemand der ja anscheind sehr gut gebildet ist, das minderbemittelte Volk nicht versteht.
    Tut mir wirklich sehr leid das ich nicht in der Lage bin, meine Worte so zusammen zufassen das ein Mensch wie Du sie auch versteht.
    Woran das liegen mag, werde ich hier nicht weiter erörtern, das ist dann wohl ganz fernab vom Thema.


    Und weist hier sind ja einige die sich über das Wort "Respekt" aufregen.
    Ich möchte gerne mal sehen wie Du es finden würdest wenn du Wochen um Wochen an einem Mod gesessen hast.
    Vom eventuellem Bilder suchen im Internet, bis hin zum bau im 3d Prog und Vollendigung das er Ingame ist.


    So und erst beste kommt um die ecke und schnappt sich dein Mod, schraubt daran, vermurkst es noch anhand von unerfahrenheit, rum und gibts als seins aus.
    Nun wenn Dir das z.B egal ist dann bitte erfreue dich, das der nächste in den Credits sich nicht selbst mit reinschreibt und Du für den vergurckten kram zu gemüllt wirst mit Support anfragen oder was weis ich auch. Wünsche ich dir Viel spass.


    Aso und was das fragen des Ur-modders betrifft :


    hier mal nur ein beispiel von dem Beleuchtung V3 script von Sven777b, da steht unter anderem in der Kopfzeile:


    -- Modifikationen erst nach Rücksprache! | modifications only with my permission.
    --
    -- Hinweis: das kopieren von Sourcecode ist strafbar nach UrhG §2.1


    Warum hat er das wohl gemacht? bestimmt nicht weil er sich damit Rühmen will oder als der große Scripter angsehen werden will.
    Der Grund dafür Herr Aloisius liegt daran der jenige der nur die Spezi einbauen will und keine ahnung hat, sich eine eventuelle verpuschte Version des Scriptes geladen.
    Tja dann auf einmal fällt auf das dass Script nicht richtig arbeitet und ein Log.txt von X Mb erzeugt.
    So Credits fallen auf Sven777b zurück, weil diese wissentlich oder aus oberflächlichkeit nicht geändert wurden und er kann sich dann damit eventuell rumschlagen.


    Aber was solls, alles Open Source jeder kann von jedem nehmen und sein ding machen, Anstatt sich mal selber die Mühe zu machen und anfangen was zu bauen. Und wenns nur ne Pisselige Map wäre und Stunde und Tage daran sitzen und für sich selber Stolz ist wenn das Werk fehlerfrei funktioniert.


    Und hier bei Planet LS gibts sogar noch ein Lizenz Text der mit DL Automatisch akzeptiert wird, steht sogar dran:


    http://planet-ls.de/board/index.php?page=Licence


    Jaa was haben wir denn da? Heady und sein Team wollen sich rühmen oder wie?


    Und hab ich ein Mod der mir besonders gut gefällt mit so tollen funktionen oder will eine erweiterte Version davon machen, Wo ist das Problem den eigentlichen Modder mal zu fragen?
    Da hätte ich gerne mal eine Antw. drauf!


    Und Opensource kann man auch anders definieren, Ich oder irgendein Modder kann mir ein Mod anschauen wie er aufgebaut ist und mein eigenes werk nach diesem Schema auch aufbauen. Weil wenn man es so nimmt ist LS11 ja auch Opensource und hat sogar Geld gekostet, aber Jeder kann nachsehen wie die Geräte, Fahrzeuge etc. erstellt worden sind. Somit hab ich oder Modder die Möglichkeit sein eigenes werk dementsprechend genauso aufzubauen.


    So Herr Aloisius Ich hoffe die erklärung hat dein Horizont etwas erweitert, ansonsten kann ich dir auch nicht mehr Helfen.



    Und an die jenigen die meinen Ich wollte hier den Großen Modder makieren, weitgefehlt, weitgefehlt. Will ich garnicht sein und bin ich auch nicht.








    Eigentlich ists auch zwecklos das weiter auszuführen, denn die Geier warten schon mir wider ein zu drücken.
    Weil ich halt nicht so "Opensource" denke wie so manch anderer hier.

    LoL wat willst Du denn? pass auf das de net zuweit springst :D


    Is ja schön wenn er das macht, könnt ihr euch ja ein Ei drüber hauen.
    Ich hab nur das gesagt, wie ich das sehe, wer meint es anders zu machen bitte...
    Aber anscheind hast du es auch nicht begriffen, den Sinn des ganzen ... aber was solls


    Respekt ade ...

    Zitat

    ich glaube mit eurer sorge das die "modsauger" keine neuen mods mehr bekommen seid ihr auf dem holzweg
    es werden immer wieder mods erscheinen die top sind und welche die sch**** sind!


    Es geht hier nicht um die Modsauger, die können ja Mods saugen bis ihnen der Router druchschmort!




    Zitat

    aber nur weil jemand einen mod "klaut" gleich die beleidigte leberwurst zu spielen zeugt für mich von mangelnder community-tauglichkeit



    Ja natürlich durch solche Kandidaten wie dich wird as ganze auch noch gefördert, Der einzige der hier mangelnde Community-tauglichkeit hat bist du.
    Wo ist das Problem einen Modder zu fragen ob man Teile oder gar den Ganze Mod verändern darf? hmm Du scheinst auch kein Respekt vor anderer Leuts Arbeit zu haben.


    "Nur mal eben so da zwischen geworfen, In der Armed-Assault/Operation Flashpoint Community gibts sowas nicht! Da wird sich keiner wagen ohne zu fragen was von dem anderen zu nehmen. Einfach weil man gegenseitigen Respekt hat."


    Fragen kostet nix und zu 95% sind die Modder ihrer LS Mods auch zufinden!
    Dann kommt dazu, das bestimmt kein Modder was dagegen hat wenn man was eigenes nach deren Bauschema aufbaut.
    Oder gar die Funktionen Nutzt.




    Zitat

    ich kann nur für mich sprechen,nicht für andere,aber es ist mir scheissegal wo meine mods stehen und ob mein name irgendwo auftaucht weil ich es nicht für mein ego tue sondern um der comm etwas zu schenken um das spiel am leben zu halten
    ohne mods wäre ls lange gestorben(siehe demolition company)



    Wenn das so für dich ist, dann kannst ja bei deinem Kram deine Signatur beischreiben!


    Mfg GeneralX©

    Ich weiß auch wie schwierig es ist den Urmodder zu erreichen,aber es ist halt möglich,auch wenn über 15 Ecken.
    Darum habe ich einen ausgewählten Tester und Helfer dem ich vertrauen kann,das die Sachen auch dort bleiben.

    So siehts aus, wenn man was will kann man es auch erreichen! Man muss sich nur mal mühe geben.


    Aber um nochmal auf das eigentliche Thema Modhoster zurück zukommen, Nach dem ja hier über mehrere Seiten erklärt wurde das die User dort den Kram einstellen und net MH selber ( Dafür entschuldige ich mich auch für mein Post auf seite 8, mit falscher behauptung)
    Irren ist Menschlich, Fehler macht jeder!


    Ich bin der Meinung Modhoster sollte die Komentare abschalten, ich denke das reine Bewertungssystem reicht aus mit den Sternen!
    Der Grund warum ich das schreibe!? ... ganz einfach lässt man Kritik ab die angebracht ist oder sei es nur seine eigene Meinung dann wird man quasi Blank gemacht :


    Nur mal so ein Beispiel: Fendt 312 FL, Basiert auf dem GTA 380 von SFM ^^



    da kommt dann zurück :


    Zitat


    generalx der mod is gut wenn er dir nicht gefällt brauchsd net reinschreiben weil dann will niemand dein comment hörn oder lesn


    ok hab ihm noch ne Passende Antw. dazu geschrieben aber, was soll das ... ???


    Ich mein abgsehen davon dass das auch wider sowas zusammengpfuschtes ist, ist ja nicht schlimm wenn jemand meint aus dem GTA 380 ein Favorit 312 zu basteln.
    Aber man kann sich doch schon ein wenig mühe geben und es dann ordentlich machen oder?


    Wehe ihr schreibt was negatives ^^ ... dann gnade euch Gott :D

    Auch sollte Upload.to das Geld weg lassen. Zumindest für LS Sachen sperren. Dann wäre schon mal ein Anreiz weg.

    Das würde auch nicht viel bringen, denn es gibt ja auch noch andere Filehoster die was bieten, wie : Rapidshare, Freakshare oder Megaupload etc.



    zu 2. Du glaubst ja wohl nicht das sich jeder, der sich irgendwo Anmeldet sich irgend ein Rechtsgekramse durchlesen würde.
    Das würden von 100 vieleicht 2 oder max 10 machen.


    zu 3. Was soll das bringen? Ist keine Garantie das der jenige sich dann dran hält. Account iwo mit anderem Nick und schon haste den Salat wider.


    Meiner Meinung nach 0 wirkungsgrad.


    Ich für mich finde einfach, der Jenige der was umbaut oder sich von einem anderem Mod nimmt, kann einfach den/die Ur-modder fragen.
    Wo ist das Problem? und die aussage man findet den Ur-Modder nirgends ist auch nur Pure Faulheit, Google hilft da auch schonmal.
    Hat sich der Ur-modder aus der LS Scene verabschiedet ja dann Glückwunsch ... man gibt ihm Trotzdem Credits und Gut is.


    Nur einige meinen einfach es wäre alles for free, ja free zum DL keine Kosten etc. aber man sollte immer noch ein wenig Respekt haben.
    was aber manche aus der jüngeren Generation wohl nicht nötig haben.
    Und das ist dass was halt viele Modder aufregt.


    Sorry das ich wider Müll geschrieben hab!^^

    Also ModHoster, na ja Niveau der User dort öhmmm -100%, abgesehen vom gegenseitigen fertig machen etc.
    Die Mod´s dort zu 90,999999999999% Müll, oder gar Kernschrott.


    bestes beispiel :


    http://www.modhoster.de/mods/doppelstock-fahrzeughalle


    auch wenns nur ein Map Objekt "Wäre" .... sowas ist ne Frechheit, aber Modhoster hat die $$$ zeichen anscheind in den Augen stehen.
    Auch wenn so mancher meint da wäre gutes zeugs das wären dann die restlichen 9,00000000001 %


    Fakt ist die einzelnen Foren haben ihre eigenen DL bereich welche auch ohne Registrirung zugänglich sind, Ausnahmen bestätigen die Regel und das muss der jeweilige Forenadmin selber entscheiden.
    Was modhoster macht, ist alles zu zentralisieren, er hat so gut wie alle Mods zum DL, täglich 5000000 seiten aufrufe oder was weis ich auch. Und die einzelnen Foren werden nur zum abgrasen genutzt, neu = hier her ... und dann auch noch die geklauten, verpuschten und vermurksten Mod´s
    Wo das gemaule auch wider groß ist, welches dann auch berechtigt ist. Nur der Ur-Modder ist mit der gearschte weils sein modell, script etc. ist.
    Der User der mal wider nur geDl´t hat und nicht gelesen mozt dann über den Ur-modder obwohl er nix damit zu tun hat.
    Das ist das Traurige daran.
    Selbst meine GenX Map wurde von so 2 halbgaren mal eben fertig gemacht und total schrottig zum DL gestellt. Hab den beiden bei Modhoster ne "Nette" PN geschrieben. Der DL wurde von Modhoster entfernt und dank PN von Psycho an den Admin dort, der hatte sie dort entdeckt.
    Die einzellnen Modder können ihre Mods selber Hochladen und in ihren jeweiligen Foren zum DL zu stellen und wenns halt bei Upload.to ist .... keiner der ihn Lädt hat dadurch ein verlust gemacht.


    Der Admin dort sollte mal überlegen ob er seine Handlungsweise was das angeht überdenken besonders wie sich seine User verhalten.


    Mfg GeneralX©