Jo das hat jucheland mir schon gesagt..
hm dann muss ich wohl mal so nach den Sachen schauen
kann geclosed werden
Jo das hat jucheland mir schon gesagt..
hm dann muss ich wohl mal so nach den Sachen schauen
kann geclosed werden
Also Freunde der Landwirtschaft,
meine Frage lautet kurz und knapp: Wo sind bei der Mitteldeutschland-Map von Jucheland die .i3d Dateien hin?
Wenn man die map01.i3d öffnet ist alles so wies muss und alle Objekte und Texturen da wo sie hingehören aber ich kann in den Ordnern keine Modell Dateien finden nur die Texturen Dateien bzw. PNG und DDS Dateien...
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder blamiere ich mich grad aufs Grünste.
Bin eigentlich kein Neuling mehr
Grüße Janneken
Alles anzeigenHallo,
ich wiederhole gerne noch einmal, wie man dem Überladewagen das automatische Abtanken beibringen kann. Ich habe bei mir den Hilken SSP6 FAS und den Agroliner TUW20 umgebaut.
Dazu muss in eine Lua-Datei folgender Code eingefügt werden:
[lua]--Automatischer Überlademodus im Helferbetrieb
if self.isUnloading == false then
if self.attacherVehicle ~= nil then
if self.attacherVehicle.isHired then
self:setUnloadingState(true);
end;
end;
end;[/lua]
Wenn ein Zugfahrzeug vorhanden und im Helfermodus ist, dann wird das Überladen eingeschaltet. Fährt man selbst, muss man eine Taste drücken.
Für den Hilken SSP6 FAS ist diese Ergänzung in der Datei Overcharge.lua in Zeile 320 einzufügen (Methode Overcharge:updateTick).
Zeile 320 ist die Zeile nach diesem Ausdruck:
[lua]if trailer ~= nil and trailer ~= self and
trailer.allowFillFromAir and trailer.capacity ~= trailer.fillLevel and
(trailer:allowFillType(Fillable.fillTypeNameToInt["seeds"], true) or
trailer:allowFillType(self.currentFillType, true) )then[/lua]
In den Agroliner TUW 20 aus dem Agroliner Pack 1 kommt der Eintrag in der Datei AgrolinerTUW20.lua in die Zeile 203 in die Methode AgrolinerTUW20:updateTick.
Der Code davor sieht so ähnlich aus wie beim Hilken, steht aber nur in einer Zeile. Ich habe den Wagen noch nicht mit dem Abfahrhelfer getestet, lediglich ob der in einer Kreisroute als Helfer automatisch abtankt. Tut er tatsächlich, wobei ich Bedenken hatte, weil er manuell nicht von alleine weiter abtankt, wenn man das Fahrzeug wechselt. Ich denke das sollte also wirklich funktionieren.
Bisher muss der Überlader mit ausgefahrenem Rohr fahren. Wie ist es in der Realität, wird da zwischendurch auf dem Fel das Rohr eingeklappt?
Viele Grüße
Sebastian
Also ich muss mich als allererstes für das Werk des Modders bedanken. Aber noch eine Frage an Bastian. Ich hab die lua vom Hilken genau so verändert wie du's beschrieben hast. Allerdings tut sich nichts wenn der ulw neben dem abfahrer zum stehen kommt, heißt ich muss trotzdem selber auf X drücken.
Kann mit nicht jemand die Lua seines Hilken schicken wo es 100%ig funktioniert?!
Grüße janneken
Absolut gungen.
Nur als ich endlich mal erfolgreich mit meinem Häcksler-Abfahrer überein gekommen war ist mir zu allem Überfluss klar geworden das die BGA (leider) (noch) nicht Abfahrready ist.
Ich muss jetzt irgednwie gucken das ich den mist wo anders untrgebracht kriege.
Schließlic stehe ich da jetzt mit 10 vollen Hängern :D.
Aber nochmal vielen Dank Headshot ;).
hm Okay
Also die Hänger an sich find ich echt super...
aber das mit dem auf original scaliert stört mich irgendwie.
Denn wenn ich die hinter den 963 hänge, dann sehen die aus wie babywagen, ohne witz.
Die gehen grade mal bis Oberkante Fahrerkabine.
Aber trotzdem guter Mod.