Die Suchfunktion des Forums hätte dir schneller eine Antwort gegeben:[Ist kein Fehler] Kockschaufeln.
Also bitte das nächste mal benützen.
Beiträge von hias92
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Zu dem Problem von Landwirt 2009 man sieht auf dem Bild, dass die Konsole gelöscht wurde somit passen die Indexe nicht mehr und die Powershaft
nimmt den Node vom Auspuff Particlesystem.
Also ich finde es schon dreist wenn man an einem Mod rumpfuscht und es dann dem Erbauer ankreiden will. -
Jetzt ist es doch richtig mit <vehicle type="trailer"> das passt so. Ich hab mal deinen Anhaenger geladen und deine transformgroup ist ja an der voellig falschen Stelle.
Die Haeckselpipe zielt auf diesen Punkt, verschieb die transformgroup mal im Giants Editor knapp unter die Kante von den Bordwaenden.
PS. Beim vehicle type trailer ist die HaeckslerTrailer spezi jetzt automatisch enthalten siehe in der Register.lua:
table.insert(VehicleTypeUtil.vehicleTypes.trailer.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("haeckslerTrailer")) -
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Also <specialization name="HaeckslerTrailer" /> muss nicht in die XML sondern nur die Zeile <fillNode index=".." />
Du hast geschrieben das du die vehicletypes.xml veraendert hast, das darfst du nicht, die muss so bleiben wie sie ist. -
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Vergiss das mal mit dem Anhänger als Mod. Erstelle die transformgroup in die i3d Datei und mach den Eintrag in die XML des Anhänger.
Dann schiebst du den angehängten Mod in den Mod Ordner, der Mod bewirkt das die HaeckslerTrailer.lua global als spezi verfügbar ist. -
Also um das zu ändern musst du die LUA Datei im Ordner des Mods bearbeiten. Öffnen kannst du mit dem Editor (besser Notepad++).
Suche unter der Zeile „funktion Name :load(xmlFile)" diese zwei Zeilen:--self.dungArea= SpecializationUtil.callSpecializationsFunction("dungArea");
--self.foliageManureId= getChild(g_currentMission.terrainRootNode, "manure");setze jeweils zwei Bindestriche, wie grün markiert davor dann werden diese Zeilen nicht mehr geladen.
Der nächste Schritt ist du suchst unter der „function name:update(dt)" diese Zeile:--self:dungArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
setze wieder die grün markierten Bindestriche davor.
Als letztes suchst du die Zeilen:--function Name:dungArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
--local cultiId = g_currentMission.cultivatorChannel;
--local sowingId = g_currentMission.sowingChannel;
--local detailId = g_currentMission.terrainDetailId;
--local ploughId = g_currentMission.ploughChannel;
--local sprayId = g_currentMission.sprayChannel;
--local dx, dz, dwidthX, dwidthZ, dheightX, dheightZ = Utils.getXZWidthAndHeight(detailId, x, z, x1, z1, x2, z2)
--setDensityMaskedParallelogram(self.foliageManureId, dx, dz, dwidthX, dwidthZ, dheightX, dheightZ, 0, 1, detailId, sowingId, 1, 1)
--setDensityMaskedParallelogram(self.foliageManureId, dx, dz, dwidthX, dwidthZ, dheightX, dheightZ, 0, 1, detailId, ploughId, 1, 1)
--setDensityMaskedParallelogram(self.foliageManureId, dx, dz, dwidthX, dwidthZ, dheightX, dheightZ, 0, 1, detailId, cultiId, 1, 1)
--end;du kannst es dir denken wieder die Bindestriche vor jede Zeile. Fertig!
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Bitte diesen Thread Support-Thread beachten und befolgen, sonst können wir dir nicht helfen.
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Hast du vorne etwas angehängt also zB. ein Gewicht? Wenn schon hänge zuerst den Anhänger an und dann erst das Gewicht,
ich glaub das ist ein Bug vom GTA ist bei mir auch immer. -
Völlig Falsch Leute, das ist ein Fehler im Script der Zange sie funktioniert nur mit fest angebauten Frontlader.
So änderst du es, suche diese Zeilen in der Quicke_RBzange.Lua
if self.attacherVehicle ~= nil thenif self.attacherVehicle.isEntered then
if Input.isKeyPressed(self.keys.OPEN_PLIERS) then
local x, y, z = getRotation(self.Rot1.node);
local rot = {x,y,z};
ersetze die grün markierte Zeile durch diese: if self:getIsActiveForInput() then
so müsste es dann richtig aussehen:
if self.attacherVehicle ~= nil then
if self:getIsActiveForInput() then
if Input.isKeyPressed(self.keys.OPEN_PLIERS) then
local x, y, z = getRotation(self.Rot1.node);
local rot = {x,y,z};
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Ich schätze mal das liegt an der Kursspeicherung, die lässt keine anderen Werte laden.
Öffne mal die AIHaecksler.Lua und suche diese Zeilen:function AIHaecksler:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
local x,y,z = Utils.getVectorFromString(getXMLString(xmlFile, key.."#lastDirection"));
if x and z then
self.aiThreshingDirectionX = x
self.aiThreshingDirectionZ = z
end;
return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
end;füge die grün markierte Zeile hinzu.
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Das ist ein Script Fehler die Gabel funktioniert eigentlich nur mit fest angebauten Frontladern.
Hier eine geänderte LUA Bugnot_BibalV2.lua -
Wenn man in der Kabine des Traktors sitzt Leertaste drücken, dann erscheinen so rote Punkte auf diese drücken. Fertig!
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<literPerQmScale>2</literPerQmScale>
In der XML vom Big X die 2 beliebig erhöhen -
Nein!
Das mit der Gülletextur hat sich heady selber gescript, denn bei so was müsste man in die Map eingreifen.
mfg da hias
edit. der Chef war schneller -
Habt ihr vorn ein Gewicht oder das Dreieck angehängt, dann einfach auf G drücken.
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Hi,
also einen super Mod habt ihr da auf
die Beine gestellt, das Lob gilt für das Modell wie auch fürs Skript.Zwei Anregungen hätte ich aber noch:
1. Erntehelfer Kurs sollte wie beim Erntehelfer-Update gespeichert werden, sollte man den Helfer neu ansetzen müssen.
2. Außerdem stört mich das man die PipeAP nicht vom Traktor an- und ausschalten kann, das wäre nützlich beim wenden und beim wegfahren mit dem vollen Anhänger.