Beiträge von pennna

    Schön, dass ich erst zur 5. stunde zur schule muss :P
    aber BTT:


    Dual bin ich glaub ich nicht der Typ für , dass ist iwie ziemlich viel Stress zwischen lernen und Ausbildung, da hab ich lieber nur eins von beidem wodrauf ich mich dann voll konzentrieren kann.
    Noten in den Naturwissenschaftlichen Fächern sind eigentlich alle iO ( Mathe 2, Bio 2, Erdkunde 2,Chemie 3)
    Danach hab ich auch meine Leistungskurse ausgerichtet ( Mathe Erdkunde und dann im Abi noch Bio und Deutsch)


    Ich weiß nicht ob mir Metallbau so wirklich das richtige ist, weil ich iwie eher mit den fertigen Maschinen arbeiten und dran rum schrauben möchte.


    Praktikum hab ich bisher bei Krampe Kipper gemacht , dann vllt noch eine Auslandssaison nachm Abi oder so. (Dieses Jahr hab ich mir die Ferien extra freigehalte, da ich Bald meinen T Schein hab und den natürlich auf dem Betrieb wo ich helf nutzen möcht :) Da gibts in den Ferien dieses Jahr reichlich zu tun.)



    Edit: Ich hab grad mal ein bisschen gestöbert , da ist mir was schickes aufgefallen: was ist wenn ich zuerst ne ausbildung zu Fachkraft agrarservice mache, (enthält ja gewissermaßen Landmaschinenmechanik, Pflanzenbau,und Kundenservice) und danach nen studium auf agrarmanagement ? das würd mir nämlich iwie gefallen

    ich finds iwie selbstverständlich sich darum zu kümmern da ich ja den beruf erlernen möchte und nicht der betrieb quf mich wartet.
    dabei möcgte ist erstrangig , dass ich was finde , wo ich 40 jahre lang jeden tag mit freude zur arbeit fahre und riesigen spass hab auch wenn ich vielleicht nicht so viel verdiene wie der bänker im anzug der täglich leute verarscht ( ich liebe klischees :D)


    ich habe vor 4 wochen bei krampe kipper ein praktikum gemacht und gerade die endmontage hat mir riesigen spass gemacht.
    perfekt für später wär ein LU welches landmaschinenmechaniker ausbildet die auch in der saison zum fahren eingespannt werden:)


    irgendwie ist mir wichtig , dass ich später heimatnah arbeite , weil ich die umgebung im münsterland einfach schätzen gelernt hab und es hier unzählige möglichkeiten in der agrarbranche gibt



    ps: sorry
    für die spafk

    Nabend,
    ich wollte mal einen thread eröffnen in dem es um Berufe in der Landwirtschaft geht.


    Ich bin momentan in der 10 Klasse des Gymnasiums und mache mir solangsam Gedanken über meine Berufliche Laufbahn.
    Ich bin seit dem Kindergarten unglaublich von der Landwirtschaft (vor allem Landtechnik) begeistert und möchte so auch meine Berufliche Laufbahn ausrichten.
    Dabei hab ich mir schon überlegt, dass ich zuerst eine Ausbildung machen möchte. Ob ich dann noch studieren gehe ist die andere Frage.
    Ich habe mir eine Ausbildung in Richtung Fachkraft Agrarservice oder Landmaschinenmechaniker vorgestellt. Wie gesagt, ich arbeite genug mit den Maschinen, teilweise ist Vorwissen für den Beruf vorhanden, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb helfe.
    Was mir am Beruf Fachkraft Agrarservice gefällt ist, dass ich mit den Maschinen arbeiten kann, mit der Natur in Kontakt komme aber auch in Kontakt mit Kunden komme und so auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlerne.
    Ich bin am überlegen, ob ich nach der Lehre dann noch studieren gehe, um mich weiter zu qualifizieren , weil ich mein (hoffentliches :D ) Abitur ja auch nutzen möchte.
    Ich will nur die Ausbildung vorher machen , da Studenten sonst immer wie Theoretiker wirken find ich.
    Ein Problem ist natürlich auch wie die Verdienstmöglichkeiten später aussehen, oder ob ich nach der Lehre noch Bock hab wieder zu studieren.


    Ich hoffe es gibt leute im Forum , die helfen können oder auch von ihren Erfahrungen berichten können.


    Beste grüße pennna

    Für jeden Schnitt ein mähwerk würd ich glaub ich nicht machen, weil die Verhältnisse immer anders sind. Könnt ja z.b sein ,dass dir ein mähwerk im 4 Schnitt wegen der schnittqualität total gefällt,aber im 1. Schnitt kommt's mit dem bestand nicht klar.
    Ist jetzt nur mal so ein Beispiel.



    Hab mit Gras nämlich nicht viel am Hut.:D

    Jungs, bleibt doch mal geschmeidig:) wir befinden uns mit dem ls13 ganz am anfang und ihr beurteilt als hättet ihr ihn schon ewig! Was habt ihr denn gesagt ,als ls11 gerade rauswar und wir als community den ls 09 ,,mit sack und pack" verlassen haben.Meine highlights waren im 09 der cougar,die hide guts hof map,die osnabrücker land map,die Nordfrisische marsch und sfm mods und so.Man konnte den abfahrhelfer zum häckseln nutzen und niemand schrie: "der mod erzeugt zu viele errors" . was gut aussah war auch gut.Dann kam der ls11 und wir standen wider bei stunde 0.Keine mods,kein abfahrhelfer,keine mods NICHTS!Nur der neue multiplayer bereicherte alles. Aber das spiel machte sich mit der Zeit immer besser.Die ersten mods kamen,der BigM,Der Lexion 770,Die NH`s und die maps: Euskirchener Land map,nordeifel. ganz besonders die herlefeld.
    ich werde bestimmt nie bergessen wie ich in den weihnachstferien morgens im bett lag, mir fest vorgenommen hatte,heute mal wieder aufn hof helfen zu gehen,mal eben auf planet ls mitm ipod nachguckte und im thread von SFM zum Lexion schlicht und ergreifend "released" stand.


    Und so ist es doch jetzt auch. wir stehen wieder bei 0. die ersten idioten versuchen auf modhoster "ihre mods" zu geld zu machen, aber wie immer fehlt noch das gewisse etwas. Ich glaube aber,dass kommt noch. Die modder warten noch auf die scripts und dann gehts auch hier im ls 13 wieder los.


    Wartet einfach ab.
    Ach den ls08 hab ich noch vergessen,aber da war ich noch nicht so richtig drin im Fieber,konnte nur mit mod utility mods einfügen und der gras mod war bereichernd.
    PS.: ich hab einfach auch festgestellt,auch wenn ich in der community nur passiv dabei bin,also nicht wirklich mit modden oder so,dass mit der vorranschreitenden zeit sich irgendwie alles zum negativen entwickelt. Die foren stellen fest,dass die user immer dreister werden und machen somit ihre regeln strenge und die modder ziehen auch die konsequenzen und so nimmt das schicksal seinen Lauf. Ich empfinde ,dass die Leute ,die seit dem Anfang dabei sind(dazu zähle auch ich mich), dieses spiel viel mehr schätzen als welche ,die seit dem ls11 dabei sind.(natürlich ist damit nicht jeder gemeint,aber in der gesamtheit meine ich). Das liegt meines Erachtens daran,dass sie die Entwicklung des Spiels einfach nicht wahrnehmen.Und diese Leute nehmen momentan einfach überhand( guckt doch mal auf Modhoster. 95% der sachen die da gerade online gehen,kannste sofort abstempeln)
    Ich finde nur,dass die bekannten foren( Planet LS, Modding Society, EiFok Team , das off. forum etc.) nie von dem weg dem sie nachgehen abkommen.Die sollen einfach weitermachen.Jeder modder hat irgendwie seine stammforen auf denen er aktuell bleibt und so bleiben diese auch erhalten.


    Fazit: Damit ich nicht allzu weit vom Thema abschweife: Alle LS`s waren meines Erachtens richtig gut, nur das ist abhängig davon,dass die Community so bleibt wie sie ist/war und somit den LS dazu macht, was er ist.
    Gebt dem Spiel einfach genügend Zeit


    In diesem Sinne, Frohe und erholsame Feiertage
    MfG pennna

    Moin
    Ich wollt mal wissen was eure prägendsten Erinnerungen im LS11 waren


    Meine waren:
    -Die ersten Multiplayer versuche sowie die erste Maisernte mit den Kollegen
    -Nordeifel Map
    -Lexion 770 SFM
    -Herlefeld Map
    -Modcontest
    -DIESES FORUM :thumbsup:


    mfg pennna

    Ich hab zwar auch noch keine vorgewendet gepflügt aber mein Chef hat mir das so erklärt( bezieht sich auf maisstoppel): du weißt zum Beispiel , dass der Pflug immer 3 stoppelreihen mitnimmt und ander vierten vorbeikratzt , sodass du wirklich immer 3 Reihen hast. Dann guckst du beim vorgewende und zählstda z. B 12 Reihen ab. ( lässt sich durch 3 teilen ) du hebst jetzt immer mit dem letzten Schar bei der 12. Reihe ( vom feldrand gesehen ) aus , damit nichts stehen bleibt.beim VG Pflügen kannst du dann genau 4 mal fahren wenn alles geklappt hat.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich


    mfG Pennna

    so; ferien sind jetzt vorbei hier in NRW.Ich muss sagen es waren die allergeilsten Herbstferien meines Lebens!Ich wollt mal eben aufzählen was in den 2 Wochen so geschehen ist auf dem Betrieb wo ich helf:
    Montags:Chef ist weg, 10 ha mais beim Nachbarhof. gott sei dank flächen direkt hinterrm hof ( macht sich nicht gut ohne Führerschein auf Straße
    Dienstags : abends angefangen zu Pflügen
    Mittwoch : Pflügen + sähen
    Donnerstag: Pflügen und sähen . Um 17 Uhr kamen die drescher um die ersten 70 morgen CCM zu dreschen
    Freitag : regen (FREI)
    Montag : Flatdecks Ferkel zum Maststall gefahren
    Dienstag: Ferkel für Ebermast sortiert
    Mittwoch: 150 morgen CCM beim Nachbarhof
    Donnerstag:50 Morgen CCM beim Nachbarhof
    Freitag: Pflügen + sähen


    Das wars.. für mich ist das Jahr in der Landwirtschaft 2012 jetzt vorbei und die Klausurphase beginnt.
    Auf ein erfolg und ertragreiches Jahr 2013 (ab Mai dann mit Führerschein :thumbsup: )

    Jungs, ich hab heute wieder gepflügt ,und diesmal lief mit euren tipps alles gerade;) hat top geklappt. Teilweise ne Flächenleistung wenn alles mit umdrehen und ohne viel maisstroh sowie ohne wühlen im moor klappte, von bis zu 1 ha in der Std. normal waren aber so 0.8 ha in der std wenn ich das so grob überschlag.. mit nem 4 schar bei 6.1 km/h

    alter, so langsam freu ich mich richtig drauf !!:D Was da momentan im off. Forum abgeht ist ja schon krass. Ich hab für mich beschlossen ls11 und alle mods jtzt zu löschen und nächstes Wochenende nach den Klausuren in ls13 einsteigen..
    jungs, war ne heftige Ära hier im Forum ,ihr müsst euch so halten . Beses forum mit ner geilen community. Bis nächste woche !! ;)
    :thumbsup:



    PS: ich kauf mir ls13 nur wegen dem Golfcart! :D


    MfG pennna