Beiträge von Falcrum

    Hallo Leute,


    jedesmal wenn ich in LS 11 Kartoffeln roden will, fängt es stark an zu ruckeln. Sobald der Roder im Arbeitsmodus das Feld berührt, ruckelt es extrem. Es ist egal welche Map oder welcher Roder, immer das Gleiche.


    KEnnt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

    Hallo Rikka,


    naja momentan spiele ich noch den LS 11 ja da sollte er vorerst funktionieren. Die Schaufel kann nur Mist vom Standardmisthaufen laden, sonst nichts, nichts vom Tipanywhere Heap oder anderes. Das ist schonmal das erste Problem, das zweite Problem ist, dass man früher damit aber wirklich alles verladen hat was ging. Also auch Rüben, Kartoffeln etc. sowas sollte der Mod eben auch können. Nur ist es hier mit umschreiben der Fruittype nicht getan, denn die gibt es bei der Schaufel erst garnicht. Die Schaufel hat ein eigenes Script mit eigener LUA soweit ich das erkennen konnte und ich steig da nicht wirklich durch, da ich von LUA noch fast garkeine Ahnung habe.

    Hallo Martl,


    im Grunde ist dein Modell sehr hübsch, nur stellen sich mir einige Fragen. Zum einen wurde der W 50 ja schon von so vielen Moddern nachgebaut, warum fängst du jetzt noch einmal an?


    Zum anderen, kennst du das Fahrzeug genau? Also hast du mal drinn gesessen, bis mal runrum gegangen usw?


    Ich wurde in Vergangenheit schon oft für meine "korintenkackerei" verflucht und aus Foren verbannt. Aber ich bin einfach ein ziemlich genauer Mensch, wenn es um einen meiner liebsten LKW geht. Da wären wir dann auch schon bei meiner Kritik, die Kabine ist einfach viel zu eckig und zu steil. Die Windschutzscheibensektion ist nich gekrümmt genug. Die Scheinwerfer wirken irgendwie klein und die Frontpartie etwas seltsam. Schwer zu erklären. Aber du bist ja noch im Bau und da ist es einfacher soetwas abzuändern. Ich bin der meinung wenn du die Neigung der Windschutzschei noch einen tick nach hinten nimmst bist du schon nahe drann. Im Vergleich zum original wirkt das Dach zu hoch und die Scheibenpartien zu groß, weisst du was ich meine?
    Der Innenraum ist allerdings super :)


    Es gab aber Mods in LS 11, bei denen der W 50 wirklich haargenau original aussah. Deiner sieht momentan etwas nach einem alten Skoda oder LIAZ aus.


    Bitte nimm mir die Kritik nicht übel, sie soll dir ja eher helfen. Der W 50 ist schon recht schwer zu modden, und ich fuchs mich gerader ebenfalls erst wieder in die ganze materie, ich wäre wohl nichtmal so weit wie du gekommen.



    Gruß Falcrum

    Hallo Leute,


    einige von euch kennen sicherlich den T 174- 2 (link)


    So nun ist dieses Gefährt ja ein "muss" für jeden DDR- Fuhrpark. Leider ist es nur möglich damit Mist zu laden und dann auch nur am Standardmisthaufen. Schon ziemlich langweilig das ganze...


    Die Schaufel ist aber derart selten gescriptet das wohl kaum einer richtig dahinter steigt, jedenfalls ergab das die ein oder andere Recherche.
    Aber ist es nicht möglich, einfach ein anderes Script für die Schaufel zu verwenden? Um sie brauchbarer zu machen? Es muss doch irgendwie möglich sein, ich bin der meinung es hat sich einfach nochnicht der Richtige diese Problematik angesehen. Ich wette auch, das schon irgend einer aus dem osteuropäischen Raum das Problem behoben hat, aber man nur nix findet.


    Wäre super wenn sich einer die Sache mal anschaufen könnte, ich bin leider noch absolut frisch auf dem Gebiet und könnte eine helfende Hand gebrauchen.


    Gruß


    Falcrum