Beiträge von taylorfx

    Hallo, ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle. auch ich versuche normale Mods auf Mr umzurüsten. Und ich habe mir gleich die Komplexen ausgesucht. Der Fendt 724 und den JD 7280r von Modhoster-AGO. Ich weiß schon, das das gleich dicke Brocken sind, aber eigentlich haben Sie auf Anhieb mit den gängigen Anleitungen zum Umbau funktioniert, allerdings mit einem Manko. Es fehlt Ihnen an Leistungen. Ich kann die einzustellenden Parameter so genau bestimmen, wie ich will, es fehlt Ihnen im Vergleich zu den angepassten Traktoren, die im Mr-Mod enthalten sind deutlich an Leistung. Ich messe das mit dem Fuhrmann 48000l , den es auf modhoster gibt. Der Standard mrdeutz 6190 zieht den Hänger leer mit seinem Maximal-Speed 50km/h. Der umgerüstete Fendt schafft mit Mühe und Not 32km/h. Mittlerweile ist mir klar, wenn ich die PTO-Leistung unrealistisch erhöhe auf über 300 PS erhöhe, kann der Fendt mithalten, dasselbe erreiche ich auch mit dem Parameter realtransmissionefficiently, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumal er dann die Todessteigungen Auf Hagenstedt wieder fast wie früher hoch donnert. Die angepassten Einstellungen sind eigentlich ähnlich den Einstellungen der Standard mr-Traktoren, aber trotzdem deutlich stärker sind. Woran kann das liegen?


    Weiss da jemand Rät.


    Gruß


    Frank

    Sehr schön umgesetzt, wirklich toll, aber ihr habt ja auch noch nach weiteren Ideen gefragt. also wenn Ihr dann mit dem Ergebnis hier zufrieden seit, wie wäre es dann mit "Kopf nach links drehen, wenn der Blinker rechts gesetzt wird und wieder gerade respektive nach rechts, wenn man losgefahren ist ?

    Hallo,
    Frage an die Entwicklungsabteilung,
    nachdem ich mir mit dem kombineren von Kursen ja richtig schwer getan habe, brachte mir erst das Video, respektive die abschließende Erkläörung "kein Kurs mit Hin- und Rückweg auf einer Straße wegen der Begegnung der Kreuzungspunkte quasi das Verständnis. Nun sind aber doch die Kurse mit Hin-und Rückweg über dieselbe Straße doch eher normal. Wenn man zum Abladen an die BGA fährt, will man ja auf dem Rückweg normalerweise nicht einer komplett anderen Weg fahren. So habe ich einfach mal getestet und bei Kurse kombinieren verknüpfte Teilstücke gespeichert, in diesen alle Kreuzungspunkte gelöscht, respektive zum Wegpunkt umdefiniert und dann erst das nächste Kursstück angefügt. So ließen sich dann auch Wegstücke anfügen, die in die Gegenrichtung liefen, ohne das durch das Zusammentreffen von Kreuzungspunkten der Kurs zerstört wurde.
    Also so meine Frage: Wäre es nicht möglich, das Kurse kombinieren so anzupassen, das bei dem Verknüpfen mit einem neuen Teilstück von dessen Startpunkt an in dem schon bestehenden Teilstück alle Kreuzungspunkte zu Wegpunkte gewandelt werden? Dann könnte man dieselbe Strecke zurück fahren. In dem letzten angefügten Stück braucht man die Kreuzungspunkte ja noch, weil dort vielleicht ja von einem dieser abgebogen werden soll. Wird dann wieder angeknüft, sollen dann wieder vom Startpunkt des neuen Stückes die Kreuzungspunkte rückwärts umgewandelt werden. Leider kann ich diese lua-Sprache nicht, glaube aber das die Kreuzungspunkte in diesen neuen Kursen keine zusätzliche Funktion mehr haben. Klar, diese neu erstellten Kurse können nicht mehr zum erweitern benutz werden, weil Sie keine Kreuzungspunkte haben, insofern könnte man die Funktion (Kreunzungspunkte in kombinierten Kursen löschen) dann vielleicht ein- und ausschaltbar machen, wenn das denn überhaupt interessant und machbar ist. Letzendlich der Vorteil wäre nur eine Straße mit einem kombinierten Kurs in beide Richtungen zu befahren.


    Gruß


    Frank

    Ah ja,
    das war ja mal ein aufschlußreiches Video über Kurse kombinieren, für mich am wichtigen ganz am Schluß, das die kombinierten Kurse nicht auf einer Straße hin und zurück laufen können (= mal frei übersetzt von einem Laien). Ich hoffe mal, das das sich nur auf Kreuzungspunkte bezieht, und so viel heißen soll, das eben die Kreuzungspunkte der Streckenabschnitte einer kombierten Strecke an bestimmen Stellen nicht zusammen auftreten dürfen. Jetzt fang ich wieder ganz bei null an mit dem kombinieren. Und ob das jetzt noch funktioniert mit den Rundkursen (einer links rum, einer rechtsrum, die in fast allen Strecken immer teilweise auftauchen ist mir auch noch nicht klar.

    Hallo zusammen,


    nach ewig langer Sucherei in Sachen "Kurse kombinieren , habe ich diesen Thread gefunden, von 1 bis 135 gelesen, und siehe da kaum macht man es richtig, dann funktioniert es auch. Da kam dann die Cp 2.3 jetzt noch als I-Tüpfelchen genau passend dazu, damit man die wichtigen Kreuzungspunkte auch noch sieht beim Einfahren von Teilstrecken. Das funktioniert auch ganz gut, aabberrrr: Wie hier beschrieben habe ich quasi Rundkurse angelegt. Wenn ich einen Kurs kombieniere der über die DLC2-BGA führen soll, funktioniert das leider nicht. Das Streckenteil das über die BGA führt ist kurz, es beginnt schon im Einfahrtsbereich der BGA, führt durch ein Silo und endet dann einige Traktorlängen hinter der BGA-Ausfahrt auf der Straße. Schalte ich Weg-Punkte und Tonnen auf sichtbar, sieht man, das die Tonnen des Rundkurses abdem letzten Kreuzungspunkt vor der BGA (nicht der Kreuzungspunkt, an dem abgebogen werden soll - einer weiter vorher) in dem Moment verschwinden, indem das BGA-Streckenteil in den Fahrplan hinzugefügt wird. Ab dem kreuzungspunkt ist das Gespann dann natürlich orientierungslos.


    ich habe den Rundkurs nochmal neu eingefahren, der Effekt bleibt derselbe. Wenn ich den natürlich langen Rundkurs durch ein Teststück ersetzte das nur im Bereich der BGA entlang der straße führt, funktioniert das Kombinieren mit meinem BGA-Teilstück prima.


    Meine Log ist ziemlich Fehlerfrei, hat am Ende jetzt aber 6x "no waypoint found" stehen. Hat da jemand eine Idee?


    LG


    Frank

    Hallo,
    zuerst mal bin ich dem Tipp von Headxxl gefolgt (Autopilot.lua in die LWS2009-Root), leider ohne Erfolg und nach Sichtung der log, habe ich die Autopilot.lua dann in dem Ordner Specialization untergebracht (zusätzlich), ebenfalls ohne Erfolg.
    Und wegen dem Log habe ich unter dataS/.../specializations auch schon ein Verzeichnis frontloader mit der Autopilot.lua versucht - no chance
    Gruß
    Frank

    Danke,


    log ist immer gut, so anbei meine Log-Datei, in der das steht, was ich auch schon vermutet habe, er findet was nicht. Wohlgemerkt, ich habe noch keinen Traktor-Mod installiert, der AP-tauglich ist. Der gefundene Fendt 820 hatte auch keine Installationsanweisung dabei.




    Gruß




    Frank

    Dateien

    • log.txt

      (278,64 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sorry, was meinst du mit Log, ich meine die Einträge in der vehicletypes.xml. DataS gab es bei mir nicht vor dem Mod path_tractor, aber davor gab es in der vehicletypes.xml schon reichlich Einträge auf ein Verzeichnis das es garnicht gab, oder?



    Gruß



    Frank

    Ja eine nette Erklärung füe die Integration des Mod's path_tractor. Das hat aber so garnichts mit der Installation von des AP zu tun.


    Es läuft wohl darauf raus, das ich mal nach einem MOD-Traktor suche, der es vielleicht kann.


    Ok, den müßte dann auch installieren können Habe mir gerade mal den Fendt 820 gedownloadet. Eine Menge Verzeichnisse und Dateien und keine Silbe was wo hin kommt.


    Aber das würde mir wohl sowieso nichts nützen, denn mittlerweile habe ich die Autopilot.lua auch im Root vom LWS2009 gehabt und in einigen anderen Verzeichnissen, sobald ich die Autopilot-Einträge in der vehicletypes mache bringt der LWS2009 einen schwarzen Bildschirm - Da liegt mal erst der Hase im Pfeffer , denn das müßte bestimmt auch ohne einen funktionierenden Traktor gehen. Wenn ich mir die vehicletypes mal genauer anschaue, finde ich schon seltsam, das die oft auf Dateien im Verzeichnis dataS verweißt, das ich eigentlich nur habe weil ich das Mod path_tractor installiert habe. Ansonsten gäbe es das Verzeichnis garnicht.
    Gruß
    Frank

    hallo,


    sofort getestet, aber ich habe wohl noch andere Bugs drin. Zum beispiel das mit der storitems, da steht doch scheinbar nur der Text vom Shop drin, ich kann mir nicht vorstellen, das der spezialisations-Eintrag da rein muß oder sit das wirklich so. Laut orginal-Anleitung soll er doch in die moddesk.xml. Die habe ich für Orginalfahrzeuge ja garnicht. Ich habe nur ein fremdes Mod. Den ÜLE BrentAvalanche. Der steuert die einizge moddesc bei.


    Wenn ich die vehiclestypes um die Autopilot-Einträge erweitere, bleibt mein Bildschirm schwarz und die HD "grubbert". ich denke mal, da findet er wohl was nicht. Autopilot.lua und die png sind jetzt im LSW2009-Root


    Gruß


    Frank

    Hi,



    in der storeItem.xml finde ich nicht wirklich einen Platz für den specialisation-Eintrag, zumindest gibt bei keinem Gerät einen vergleichbaren.


    Die Änderungen in der vehiclesTypes sind mir einleuchtet (ist bei dem Mod Path_Tractor genauso), aber wo kommen die beiden Dateien hin APHud und autopilot.lua.



    Übrigens steht von deinen Tipps kein Wort im Tutorial.



    Gruß



    Frank

    Hallo,


    ich könnte wohl doch etwas Hilfe gebrauchen. Ich wollte den Traktor AP in die Standard-Schlepper einbauen. Aber da fehlt mir ja schon mal ein Modverzeichnis für die beiden Dateien aus dem Download ap.zip. Da Importieren der i3d-Datei in die entsprechnede Traktordatei ist ja einfach - Einstellungen im Giamts-Editor scheinen ja keine nötig zu sein. Aber es gibt keine moddesk, in die ich die Autopilot-Einträge machen könnte.


    Kann mir jemand helfen??


    Gruß



    Frank

    Hallo Michael,


    kein Thema, so schnell gib ich nicht auf, aber es stimmt schon, die Dialoge hier machen etwas vorsichtiger. Die Beschreibung ist schon etwas dünn. ich habe schon mal ein Strohkraftwerk in unsere Map eingebaut, also insofern werde ich mal vorsichtig experimentieren. Es steht in der Mini-Doku wirklich nicht viel drin.


    Autopilot.lua und ApHud.png in die .zip/ordner des Mods - .zip/ ordner des Mods ???


    sowie: .i3d des Mods öffnen, mitgelieferte apareas.i3d importieren und in den Mod einfügen.


    Positionieren (normalerweise passt 0 0 0), index abzählen und merken! welcher Index ???


    Aber mein Kampfgeist ist geweckt - wir werden sehen


    Denn wenn sich der neueErnte- und Abfahrhelfer und dieser Ap gleichzeitig nutzen lassen wäre das ja der Knaller überhaupt.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    Am Wochenende habe ich bei Youtube Videos mit diesem "Traktor AP" gesehen. Ich vermute mal, das das ein Ersatz für teilweise nicht vorhandene Helfer sein kann (Ballenpresse, Arcusin). Nach langen Suchen habe ich auch ein Mod "Traktor AP" bei euch hier gefunden, leider aber ohne Installations- und Bedienungsanweisung. Offentsichlich ist es auch garnicht so einfach, das Ding zum Laufen zu bekommen - wie ich hier so lese. Bin ich zu blöd zum suchen (es sind aber auch extrem viele Threats) oder gibt es da keine Anleitung dazu. Ich bräuchte es im Moment mal nur für die orginal LS2009 Gold-Traktoren.
    Kann man irgendwo nachlesen was das Mod kann, und vor allem wie man damit umgeht?


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    Am Wochenende habe ich bei Youtube Videos mit diesem "Traktor AP" gesehen. Ich vermute mal, das das ein Ersatz für teilweise nicht vorhandene Helfer sein kann (Ballenpresse, Arcusin). Nach langen Suchen habe ich auch ein Mod "Traktor AP" bei euch hier gefunden, leider aber ohne Installations- und Bedienungsanweisung. Offentsichlich ist es auch garnicht so einfach, das Ding zum Laufen zu bekommen - wie ich hier so lese. Bin ich zu blöd zum suchen (es sind aber auch extrem viele Threats) oder gibt es da keine Anleitung dazu. Ich bräuchte es im Moment mal nur für die orginal LS2009 Gold-Traktoren.
    Kann man irgendwo nachlesen was das Mod kann, und wie man es bedient?


    Gruß


    Frank