Beiträge von deutz xxl

    HY
    Ich hab mal ne Frage an euch was die folgenden Consolenbefehele bewirken. Manche sind in Combination mit Zahlen z.B. 5. globalClipDistance 350 das ist die sichtweite bzw aus welcher Entfernung man Gebäud sieht. Und steigert auf manchen Maps die FPS, Allso noch Ruckelfreier, Bitte gleich mitposten


    1. ambient
    2. enableFramerateLimit
    3. exit (kennen wir alle :D )
    4. framerateLimitFPS
    5. globalClipDistance (kenn ich)
    6. globalCullOverride
    7. gsAutoSave
    8. gsAutoSaveInterval
    9. gsCleanI3DCache
    10. gsDrawGuiHelper
    11. gsSetDayTime
    12. gsSetMilkDifficulty
    13. gsToggleFlightAndNoHudMode (kenn ich auch)
    14. gsToggleNetworkDebug
    15. gsToggleShowNetworkTraffic
    16. gsVehicleToggleDebugRendering
    17. listEntidies
    18. listResources
    19. parallelRenderingAndPhysics
    20. quit
    21. showFps
    22. sortGeometry


    so ich hoffe das ich allzuviele Fehler drin hab. Bitte Wiederholungen vermeiden. Es soll ja übersichtlich bleiben.

    Jo. Muss ich Wolverin0815 recht geben der AFH wurd eigentlich für die Leute entwikelt die ein schlechtes/kein internet haben.



    Ich habe heute den AFH mal häckseln lassen, und muss sagen der kann einen mal auf die palme bringen X( . 1mal ist es vorgekommen das er einfach so sehen gebliben ist ohne Grund und hat angezeigt das er im Verkehr steckt aber in umkreis von ca.300m war nichts. (bild 1)


    Ich hab den Startpunkt ca.200m von einem abgrund entfernt hingelegt(sag ich jetz mal so :D ) die ersten parr runden ist alles glatt gelaufen doch dan kommt einer vom entladen zurück und macht einen großen bogen so das er in den abgrund färht. ist 2mal inhalb einer 1/2Stunde vorgekommen. (Bild 2)

    Hy leute.
    So wollt gerade häckseln aber der Afh wollt nicht.


    Also ich wollte Grasshäckslen (Bevor Fragen auftauchen, es war vorher ein Feld, allso Saattextur) mit big x(orgi.) Nem JD als abfahrer und orginal hänger. Ich hab die Konsole offen um zu kucken WANN ein Error entsteht, Spiel Starten ohen Probleme, Kurz laden der Kipper war vom letzten mal her Voll, abfahren ohne Probleme helfer kommt zurück, ich hock im häcksler, Abfahrer kommt von seiner Route zurück und fährt zu StartPunkt und macht nichts(auch hier vorweg: Häcksler und AFH auf der selben Textur). Bis jetzt kein Error. Komisch denk ich mir. Beende den AFH und stell in neu ein. Zeigt an ,,Fahre zum Drescher" in diesem fall zum Häcksler Und Bleibt Ca.50Meter hinterm Häcksler schräg stehen, dan der Error:


    Lua: Error running function: update
    C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(503) : attempt to perform arithmetic on local 'dirZ' (a nil value)


    Version:
    f157c52 bugfixes




    Hab die Version getestet, und siehe da ich musste das spiel wieder über Konsolle beenden. Im Spiel FPS 0
    Und die Logeinträge:


    Call Stack:
    C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(132) : worldToLocal
    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(61) : unload_combine
    =(tail call)(-1)
    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/base.lua(257)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1219) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(54) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/........./Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Agritec2011/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(445) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)


    Und:


    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(460) : attempt to perform arithmetic on local 'dirZ' (a nil value)
    Lua: Error running function: update


    P.S. Kommisch bei mir funtzt das mit dem Zitat nicht.

    So bin gerade am Zocken und musste Feststellen das der Abfahrhelfer nach dem Abladen nicht die volle Geschwindigkeit fährt, kann mich auch irren. Wenn er gerad vom abladen zurück kommt und wechsle zu ihm das er dan erst bleiffuß fährt. Noch ne Frage fahrt jetzt der Helfer so ab wie ichs aufgezeichnet hab, weil wo ich mit Tempomat 2 gefahren bin fährt der Vollgass in die Kurve.
    Hab auch die neuste Version geladen

    Allso auch ich muss noch was losswerden, ich habe gestern 3 Drescher im Helfermodus auf einen Feld fahren lassen, haben den Abfahrer eingestellt auf Combi. Sowie ich das sehe fährt er zum nächstengelegenen Drescher, der 1 und nahste hatte 45% der 2 hatte 60%, der 3 hatte 100%, und was macht der Abfahre er fährt zum ersten Weil der auch am nahsten ist, und er tankt auch nicht ab sonder faährt nach. hab auch nicht beobachtet ob er überhaubts antankte kan sein das er das später ab 80% oder was gemacht hätte, mir ging leider die Zeit aus und habs abgebrochen


    Hoffe ihr wiest was ich meine

    Cool.
    Mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen, Du sagtes doch das ein Abfahre einen Drescher/Häcksler fest zugeteilt wird(wenn ich das richtig verstanden habe) dan könnte man das so machen sobald er z.b. beim Drescher abtankt der Hänger wird ja nicht aufs erstemal voll, das sich der Abfahrer den Drescher merkt, und so lange zu dem drescher fährt bis der Hänger von Abfahrer voll ist, und sobald das der fall ist kommt der Abfahrer(2) zum einsatz, das gleiche prinzib wie beim ersten ein Abfahrer wird fest zu geteilt und zwar so das im der andere nicht dazwischen kommt, das wen der Drescher sagt z.b. "80%" füllt sich der Fest zugeteilte abfahrer angesprochen so das der andere nicht mal ein (signal) bekommt bzw Reagiert und das solange bis der Abfahrer voll ist, dan springt wieder der nächste ein. Und das sollte auch bei 5 Drescher und vonmiraus 7Abfaher funtzen. alls beispiel selbstverständlich wie du das machst ist dir überlassen.


    Bei 09 gabs Probleme weil die dan wieder zu Startpunkt gefahren sind und da standen halt schon welche, totale behinderung. Was möglich wär ist das der Abfahrer nach dem abtanken stehen belib somit sollte es keinen Stau geben.


    Hoffe du weist was ich meine?
    Wenn das script mäßig funtzt ?( aber dazu muss erst die Basisfunktion gehen.


    lange rede kurzer sin :D