Wenn man nicht umbedingt einen Trigger modden will und das über TG´s laufen lassen will, dann muss man auhc mit der ClipDistance oder so arbeiten (keine Ahung wie genau), damit sie nicht immer ausgerechnet werden. Deswege hatte ich ja auch die Idee das mit Triggern zumachen.
Und klar müsste es gehen die an und auszuschalten über Trigger, ich hab nur ein wenig Probleme mit den Trigger Callbacks usw.^^
Beiträge von ihc-433
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Moin,
mir ist eine Idee gekommen, die ich persöhnlich auch gut finde ^^.
Und zwar gibt es ja noch kein wirklich gutes Feldwirtschaftssystem und deswegen habe ich mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht.
Man könnte doch über jedes fällt einen Trigger setzen und wenn man diesen Trigger betritt (mittels farmer und Tracktor/Drescher) dann öffnet sich als erstes ein Fenster. In diesem Fenster steht dann z.B., dieses Feld gehört ihnen noch nicht, aber es steht zum pachten/kaufen bereit. Dann kann man auswählen, ob man es kauft oder nicht.Und dann hatte ich mir das so gedacht, wenn man ein Feld noch nicht gekauft hat, man jedoch mit dem Drescher darauf arbeiten will, dann geht der Drescher immer wieder aus, dass ist ja eigentlich nicht relativ schwer, denke ich mal.
Mit dem gleichen Grundsatz kann man dann Felder natürlich acuh wieder verkaufen.
Warum schreib ich das nun hier rein?? Ganz einfach, ich will es so machen wie das Couresplay script, nämlich mit Leuten aus der Community. Ich selber habe ein wenig Ahnung vom Scripten (Mit Map Triggern ist es aber so eine Sache, die richitg einzubauen) und deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob a) interesse an sowas besteht, b) ob sowas überhaupt wirklich möglich ist und c) wer lust hat daran zubasteln, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
mfg
Marvin -
So die NGH ist heute fertig geworden und steht nun zum Download zu Verfügung.
Viel Spaß beim Spielen.
mfg
Das LS-Moddingwelt Team -
wir sind leider über beide Ohren voll mit arbeit, heißt, leider nein ^^.... wenn wir vielleicht irgendwann mal die Zeit finden schon
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doch, weil die standart Sähmaschine hat auch eine Breite von 3 Metern
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Hallo liebe LS-Gemeinde,
hier möchten wir euch unser neues Projekt von Kverneland vorstellen.
Die Kverneland NGH 301.
Da Kverneland unser Partner ist, wurde auch diese Maschine in zusammen arbeit erstellt (Skizzen/Infos von Kverneland erhalten).
Modell: VWFahrer80
Textur: ihc-433 (wird noch überarbeite^^)
Ingame/Script: ihc-433
Render-Bild:
(Neue Zapfwelle wurde schon umgesetzt)Ingame:
Die Maschine hat zwar nur eine Arbeitsbreite von 3 Metern, aber dafür wird sie eine Maussteuerung bekommen(siehe Video/Bilder).DL-Link: http://uploaded.to/file/l5kmw55f
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hm moin
ich habe die Xerion´s zwar nicht, aber am besten guckst du di Scripte und Inputbinding in der XML nach und schauts, ob da irgendwie was angeegen wurde.
Von wegen forward oder tase wund dann musst du mal bei SFM BLOG auf deren Seite gucken, die haben ja alle Taste mal aufgelistet
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moin also du musst das soweit ich das sehe so um ändern
[lua]
function motor:load(xmlFile)motorworkSoundFile = Utils.getFilename("Sounds/work_sound.wav", self.baseDirectory);
self.motorworkSoundId = createSample("motorworkSound");
loadSample(self.motorworkSoundId, motorworkSoundFile, false);
self.motorworkPlaying = false;
self.motorworkSoundAllow = false;
end;function motor:update(dt)
if Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_1) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_2) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_3) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_4) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_5) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_6) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_7) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_8) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_9) or
Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_0) then
if self.workactive = not self.workactive ; // Irgendeine Variableif self.workactive then
playSample(self.motorSound);
stopSample(self.motorworkSoundId);
self.motorworkPlaying = false;
end;else
stopSample(self.motorSound);
playSample(self.motorworkSoundId,0,1,0);
self.motorworkPlaying = true;
end;end;
[/lua] -
Hi,
ich hätte noch mal eine Frage und zwar müsste es doch möglich sein die Aktuelle Motordrehzahl heraus zufinden...Irgendwo habe ich glaube ich schon mal was gelsen mit currentrpm oder sowas irgendwie sowas schwebt mir vor aber ich weiß es nicht mehr genau...
bzw. gibt es für die Motordrehzahl also RPM eine bestimmte Variable???
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danke für die auskunnft
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Wie erkennen die Reifen den Untergrund auf dem sie fahren bzw. bekommt man es hin, dass sie zum beispiel erkennen, dass sie auf Schotter fahren????