Beiträge von ihc-433

    Wenn man nicht umbedingt einen Trigger modden will und das über TG´s laufen lassen will, dann muss man auhc mit der ClipDistance oder so arbeiten (keine Ahung wie genau), damit sie nicht immer ausgerechnet werden. Deswege hatte ich ja auch die Idee das mit Triggern zumachen.
    Und klar müsste es gehen die an und auszuschalten über Trigger, ich hab nur ein wenig Probleme mit den Trigger Callbacks usw.^^

    Moin,
    mir ist eine Idee gekommen, die ich persöhnlich auch gut finde ^^.
    Und zwar gibt es ja noch kein wirklich gutes Feldwirtschaftssystem und deswegen habe ich mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht.
    Man könnte doch über jedes fällt einen Trigger setzen und wenn man diesen Trigger betritt (mittels farmer und Tracktor/Drescher) dann öffnet sich als erstes ein Fenster. In diesem Fenster steht dann z.B., dieses Feld gehört ihnen noch nicht, aber es steht zum pachten/kaufen bereit. Dann kann man auswählen, ob man es kauft oder nicht.


    Und dann hatte ich mir das so gedacht, wenn man ein Feld noch nicht gekauft hat, man jedoch mit dem Drescher darauf arbeiten will, dann geht der Drescher immer wieder aus, dass ist ja eigentlich nicht relativ schwer, denke ich mal.


    Mit dem gleichen Grundsatz kann man dann Felder natürlich acuh wieder verkaufen.


    Warum schreib ich das nun hier rein?? Ganz einfach, ich will es so machen wie das Couresplay script, nämlich mit Leuten aus der Community. Ich selber habe ein wenig Ahnung vom Scripten (Mit Map Triggern ist es aber so eine Sache, die richitg einzubauen) und deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob a) interesse an sowas besteht, b) ob sowas überhaupt wirklich möglich ist und c) wer lust hat daran zubasteln, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.


    mfg
    Marvin

    Hallo liebe LS-Gemeinde,


    hier möchten wir euch unser neues Projekt von Kverneland vorstellen.

    Die Kverneland NGH 301.

    Da Kverneland unser Partner ist, wurde auch diese Maschine in zusammen arbeit erstellt (Skizzen/Infos von Kverneland erhalten).


    Modell: VWFahrer80

    Textur: ihc-433 (wird noch überarbeite^^)

    Ingame/Script: ihc-433


    Render-Bild:

    (Neue Zapfwelle wurde schon umgesetzt)


    Ingame:
    Die Maschine hat zwar nur eine Arbeitsbreite von 3 Metern, aber dafür wird sie eine Maussteuerung bekommen(siehe Video/Bilder).


    so ich habe mich bereit erklärt die Maschine zuscripten und das Script ist so gut wie fertig...
    In den nächsten Tagen wird noch Fine-Tuning betrieben, damit mit keine Fehler mehr vorhanden sind und dann wird der Mod zum Dl kommen.


    Hier noch ein paar Ingame-Einblicke:

    hm moin


    ich habe die Xerion´s zwar nicht, aber am besten guckst du di Scripte und Inputbinding in der XML nach und schauts, ob da irgendwie was angeegen wurde.
    Von wegen forward oder tase w


    und dann musst du mal bei SFM BLOG auf deren Seite gucken, die haben ja alle Taste mal aufgelistet

    moin also du musst das soweit ich das sehe so um ändern


    [lua]
    function motor:load(xmlFile)


    motorworkSoundFile = Utils.getFilename("Sounds/work_sound.wav", self.baseDirectory);
    self.motorworkSoundId = createSample("motorworkSound");
    loadSample(self.motorworkSoundId, motorworkSoundFile, false);
    self.motorworkPlaying = false;
    self.motorworkSoundAllow = false;
    end;




    function motor:update(dt)


    if Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_1) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_2) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_3) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_4) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_5) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_6) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_7) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_8) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_9) or
    Input.isKeyPressed(Input.KEY_KP_0) then
    if self.workactive = not self.workactive ; // Irgendeine Variable


    if self.workactive then
    playSample(self.motorSound);
    stopSample(self.motorworkSoundId);
    self.motorworkPlaying = false;
    end;


    else
    stopSample(self.motorSound);
    playSample(self.motorworkSoundId,0,1,0);
    self.motorworkPlaying = true;
    end;


    end;
    [/lua]

    Hi,
    ich hätte noch mal eine Frage und zwar müsste es doch möglich sein die Aktuelle Motordrehzahl heraus zufinden...


    Irgendwo habe ich glaube ich schon mal was gelsen mit currentrpm oder sowas irgendwie sowas schwebt mir vor aber ich weiß es nicht mehr genau...


    bzw. gibt es für die Motordrehzahl also RPM eine bestimmte Variable???