Beiträge von Veeeeen




    Na wer sitzt denn da auf dem Drescher und drischt im Loch, es ist Pekko mit dem Lex und der drischt noch.....


    Nach langer Zeit mal wieder was zusammenbekommen. War schön.


    Gruß an alle,
    Veeeeen

    Hallo zusammen,


    da ich schon länger nicht mehr in sämtlichen Regionen der computergestützten Unterhaltungsindustrie unterwegs bin und die Verfügbarkeit meiner alten Begleiter extrem nachgelassen hat wollte ich auf diesem Wege mal fragen ob sich ein paar Leute für einige oder regelmäßige Runden Spaß finden lassen. Vielleicht lassen sich auf diesem Wege ja ein paar Leute finden, die ähnliche Interessen vertreten.


    Angesprochen sollten sich hierbei bitte vor allem die "älteren" Teilnehmer, also so ab 20-22 Jahren aufwärts, fühlen. Ich selbst hab an Spiele wie Rainbow Six Siege, Battlefield, World of Warships oder GTA 5 gedacht, bin aber für neues offen. Selbstverständlich würde ich mich auch mal wieder am Landwirtschaftssimulator versuchen.


    Also wer Lust und Zeit hat kann sich gerne per PN melden.


    Danke und Gruß
    Veeeeen

    Tach zusammen,


    hat am Wochenende mal Langeweile und hab den Forstmod ausgegraben.


    Heute ist das Forstunternehmen Lanz in den Wald ausgerückt um die Abfälle der letzten Tag zu verarbeiten. Dazu wurde die Baumkrone durch den Jenz gejagt. Die Stämme wurden gestapelt und werden demnächst abtransportiert.




    MfG
    Veeeeen


    Mods:
    MB Trac 900 (unverändert) + Forstkäfig
    Fendt Xylon Forst (Leichte Skin- und Modellanpassung, XML angepasst)
    Claas Xerion 3800 (nur Skin) + Jenz HEM (nix)
    Volvo LH120 (XML, Skin, Räderwechsel)
    Unimog U1600 + Fortuna (bei beiden nur Skin)
    Schlüter 1250 Super (Skin) + Hilken Tandem (nix)
    Map ist wie immer 100%iger Eigenbau

    Nabend zusammen,


    nachdem ich nach langer Zeit auch mal wieder Zeit für LS gefunden habe konnte ich doch noch ein paar Bilder schießen. Obwohl ich in Besitz des 15er bin, muss ich sagen, dass mir der 2013er noch deutlich mehr Spaß macht. Zumal der sich grafisch nicht hinter dem aktuellen Ableger verstecken muss. Also sind auch die letzten Bilder des Jahres (Ja ich weiß, dass ich sowieso nur halbjährlich update.....) aus dem "alten" Teil. Dabei hab ich gleich noch einige Bilder von der Festplatte hinzugenommen.





    Mit freundlichen Grüßen
    Veeeeen



    Mods:
    WFTrac: Standard
    Fendt 936 + Falc Fräse: Skinänderungen, diverse Anpassungen
    Fendt 936 + Forstfräse: Skinänderungen
    Xerion 3800VC + Jenz HEM: Skinänderungen, diverse Anpassungen
    Claas Axion + 3-Achs-Drehschemel: keine Änderungen
    Claas Lexion 480: Komplettüberarbeitung
    Fendt 515+ Drehschemel: Skinanpassungen
    MB Trac 1600 + Grimme SE 170-60: Diverse Anpassungen
    Fendt 930 + Kröger-Gespann: Diverse Anpassungen
    Fendt 936: MR-Version mit Skinanpassungen
    Fendt 927/ Fendt 722 + Grimme SE: diverse Anpassungen + Umbau auf MR
    2-Achs Tandem: Skinanpassungen (Mod noch aus 09/11er Zeiten)

    Vorbild für die weiße LU-Flotte war der Fendt 936 der Firma Stehr.

    Alle Veränderungen sind Eigenkreationen, die ich selbst durchgeführt habe!


    Edit 01.01.2015:
    Map: Eigenbau/ nicht veröffentlichungsfähig, da Bastelmap für den Eigenbedarf (Bilder: Post 151)


    Tandem-Mulde:



    Wow, für meine Verhältnisse schieß ich quasi mal ein Update nach........,


    aber bevor ich dazu komme erstmal die Fragen beantworten:


    Topdown:
    1. Jap die Screens sind komplett unbearbeitet. Die "Bearbeitung" fand quasi ingame statt. Darker-Night-Mod, Einstellungen der Sonne etc. pp.
    2. Jo ich mag es nicht wenn die Kartoffeln oder Rüben einfach lieblos auf nen Haufen irgendwo in einen Unterstand gekippt werden. Meinem Empfinden nach ist das so ein wenig schöner. (Zur Info: Kartoffelannahme ist aus dem Rüben- und Kartoffelroder zusammengebaut.)


    @fendtxylon524:
    Kann sein, dass es diesem ähnelt, hatte aber kein Vorbild im Kopf.


    Philly:
    1. Der Hof ist zum Teil nach einem realen Vorbild gebaut, aus diesem Grunde, ja das ist realistisch so. Ist aber durchaus unterschiedlich. Gibt hier quasi alle Arten von Höfen und nicht einen speziellen Typen, wenn man das so ausdrücken möchte.
    2. Leider muss ich dir mitteilen, dass die Schaafsweide zwangsweise dahin geklatsch worden ist, weil ich sonst keinen halbwegs vernünftigen Ort dafür gefunden habe.


    Alle:
    Danke fürs Lob!


    So genug des Gelabers, hier zum eigentlichen Grund warum ihr euch das alles durchgelesen habt, bzw. wenn Ihr Posts von unten lest könnt ihr eigentlich hier aufhören.


    Auch bei mir zog die Forstwirtschaft auf die Map. Wald war vorher schon genug vorhanden, hab also nicht groß das Layout ändern müssen, aus diesem Grund ging das mit den anpassen recht zügig. Leider konnte ich die Maschinen nicht mehr im Einsatz erwischen, weil ich alle 2 Minuten irgendwas anpassen musste, aber am Abend sind dann doch noch ein paar Bilder entstanden, die ich für postenswert halte.


    So wurde beim Sägewerk noch das letzte Langholz des Tages abgeladen, bevor der Feierabend eingezogen ist:



    Tagsüber war vor allem bei dem BioEnergiezentrum die Hölle los, doch leider war durch diverse nötige Veränderungen an der Map kaum möglich ein Bild davon zu machen. Abends, als auch hier der Feierabend eingezogen war sind dann doch ein paar Bilder entstanden.



    Im Dunkel ruht das Böse....




    Und irgendwie muss es dann doch gelungen sein ein Bild bei der Arbeit im Wald geschossen zu haben.



    Hoffe es hat euch gefallen, und falls Ihr euch fragt warum ich zwei Bilder vom BioEnergieZentrum eingestellt habe:
    Anreiz zu Kreativität. Das Gebäude ist ohne irgendwelches Maya oder Modding-Können entstanden. Ich habe lediglich den Stall_Modular kreativ ausgebaut und umfunktioniert. Dafür sind lediglich Grundkenntnisse im GE erforderlich um erste zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.


    Schönen Abend noch,
    Veeeeen


    Mods:
    Map: Wie immer kompletter Eigenbau
    Forstmod-Mods: maximal Skinänderungen
    Fendt 927 und 936: Contest Fendt, umgeskinnt, diverse kleine Änderungen
    JCB 8530 mit Kröger HKL: Skinänderungen
    MAN TGX mit Auflieger: Zum Download auf diversen Seiten
    Liebherr: Oft genug beschrieben
    Volvo L50G: Zum Download auf diversen Seiten
    Axion: Skinänderungen und sonstige Kleinigkeiten

    Servus zusammen,


    Hab mal ein paar Eindrücke aus dem LS gesammelt. Bilder sind entstanden als ich mal schauen wollte was in der Engine noch so drin steckt. Fazit: Kein AAA+ Titel aber mit den richtigen Einstellungen kann es sich noch immer sehen lassen.


    Hof/ Blick auf den Hof/ Fuhrpark:
    //


    Dorf:
    //



    Sonstiges:
    /


    MfG
    Veeeeen


    Relevante Mods:


    Map (wie eigentlich seit Jahren: Eigenbau)
    John Deere 7810 (Urmodell: Sotillo, Dies und das umgebaut)


    Rest:
    -Ansonsten eigentlich alles halbwegs downloadbare Mods bei denen ich nur Kleinigkeiten gemacht habe. Skin, Bereifung etc etc.....
    -Fendt 820/ MB Trac 1600/ Grimme SE 170-60/ Krone Schwader/ Meyer Grubber/ Fliegl Bull 271/ Fortuna FTM 200......

    So. Hab mich die letzten Tage mal wieder ein bisschen intensiver mit LS beschäftigt und sogar ein paar Runden MP mit pekko zusammenbekommen.




    Und siehe da, wozu ein Gülleschlauch doch noch so nützlich sein kann.........




    Mods:
    Fendt 828 (by pekko/ mir)
    John Deere 6210 (Contest)
    Ropa V8 (standart)
    Krampe Mulde (neuer Skin)
    Fortuna FTM200 6.0 (Contest)
    Krampe HP20 (standart/ neuer Skin/Reifen/ Filltypes)
    Sähkombi Amazon (Standart EDX mit Gülleschlauchattacher) + Fronttank (vom LS11er Sähpack (neuer Skin etc....))
    Map (kompletter Eigenbau (i3d: knapp 11MB; i3d.shapes: 35MB))


    MFG Veeeeen