Beiträge von Veeeeen

    So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Der Fendt ist nur vor dem Pflug, weils mir..........ehm egal war was für ein Gespann ich benutze, da diese Bilder alles Testaufnahmen von allen Mögliche Dingen sind. Die Map ist und damit die Texturen sind zum Teil neu und ich wollt eben testen wie's ausschaut. Deswegen hab ich mir iwelche Mods gekauft und die zusammengekoppelt, die ich ebenfalls gerade umgebaut hatte. Quasi ein "All in One"-Test. Hoffe dies genügt euch als Erklärung und beim nächsten mal achte ich halt ein wenig besser auf was(welches Gespann) ich poste.



    MFG Veeeeen

    So. Mal wieder was neues. Hatte keine Lust mehr auf Standrat LS-Kram und mit ner Familie voller Bauingenieure bot sich der Bagger als Spielobjekt an.


    Zurück in der alten Heimat musste noch ein Bach ausgebaggert werden, der unsere Felder unter Wasser zu setzten drohte. Also mal beim LU nachgehackt, ob dies dazu in der Lage wäre. Nach einigem hin und her gings dann los. Den Fiat-Bagger hat das LU vom HKL Mietpark geordert, dazu noch nen 3-Achs Kipper und nen Johni geliefert und schon begann die Arbeit. Neben einfach Aushub kam allerdings auch ne Menge anderer Mist an die Oberfläche.



    Der Aushub wird auf einem benachbarten Feld zwischengelager, um dort zu trocken. Damit dies schneller von stattengeht filtert unser Azubi das Zeug ständig mit unserem alten Liebherr durch.



    MFG Veeeeen


    Bagger (Fiat FH200; nix getan)
    JD 7710 (nix getan)+ Brimont 24T (Reifen, Skin etc..)
    Unimog 1400 (So einiges gemacht, Script, Skin etc...)+ Fliegl Tandem Kipper (Koegl Tandem Kipper edit)
    Liebherr 904SE (Skin, Reifen)

    1. Sind es nur 98MB. ;D


    2. Ist es abhängig von der Anzahl der Mods--> zwischen 3-8 Minuten


    3. Q6600, Radeon HD 5770, 6GB DDR3, Asus P5Q-Motherboard etc. etc. Ist halt ein etwas älteres System.


    4. Wenn mich nicht alles täuscht und mein Schulwissen ausreicht: Die Fallzeit eines Wassertropfen ist abhängig von der Höhe der Wolke. Es gilt t=sqr((2h)/g), wobei h= Höhe und g= Fallbeschleunigung. Ohne Reibung 9,81m/s². Luftwiederstand musste aber noch Extra mit einrechnen. Nein das wird hier nicht weiter ausdiskutiert. Bleiben wir beim Thema.


    5. Der Radlader stand da grad nur rum. So oft ist der jetzt auch nicht auf meinen Bildern zu sehen(;D), und für nen Liebling reicht es -leider- auch nicht. Script hat enorme Schwächen die ich noch ausbügeln muss.


    6. Über folgenden Updates kann ich eigentlich überhaupt nix sagen. Kommt nach Lust und Laune. Mal nachgezählt kamen zwischen diesem und dem letzten Update ca. 250 Bilder auf meiner Festplatte zustande, die mir aber eher selten zu sagten oder ich noch Macken an der Map/Mods/Inszenierung gefunden habe, die einfach Kacke aussahen.


    7. Freut mich wenns euch gefällt.


    MFG Veeeeen

    Sers.


    Lange nix mehr getan für LS. Naja hier ein paar Bilder vom Rübenverladen mitm JD7930 vom Großhandel und dem Liebherr Lader von unserem Hof. Reihenfolge leider unsortiert.



    Eigentlicher Grund des Updates ist aber dieser: Baaaaaaam . Fahrzeuge sind: -Alte Giants 900er Baureihe, DC Radlader, Tieflader by mx270. Hab die einfachste Version des 824 genommen, d.h. einfach die Querstreben aus dem Skin geschnitten. Nicht schön, nicht gut, aber es reicht. Als streben können alle runden lange Teile verwendet werden, wobei ich persönlich die Deko-Axt benutze wegen der Form.


    MFG Veeeeen


    Mods:
    JD7930 (Skinkleinigkeiten, Bugbehebung)+ Krampe THL 23 (Reifen, Skin)+ Container (Skin, Planes)+ Schlittenanhänger (standartisiert)
    Radlader (s.o.)
    Fendt 824 Vario (runderneuert, Grundmodell von Siwus/ Giants 900) + Amazone (DLC)

    Hübsch Hübsch. Füe so ein Dorf hätt ich ja null Nerven, aber bei dir schauts ja echt nett aus, auch wenn ich das letzte Update besser fand. Könnt daran liegen, dass ich den Fendt nicht mag. Ansonsten wie immer halt. Würd hier unnötig Lob spammen......


    MFG Veeeeen


    PS:1. Ist das Medium, High oder Very High? Kann das auf den letzten Bildern iwie nicht identifizieren. Auf denen davor wars deutlicher und ja ich weiß das auf dem letzten Bild gezoomt bzw. die Entfernung zum Traktor erhöht wurde.

    Sers,


    Der Fendt wirkt so klein, weil der Bergmann zu groß ist......... Die meißten meiner von mir verwendeten Mods sind ca. 1:1 von daher kann es durchaus vorkommen, dass die Verhältnisse nicht ganz passen. Für den 824 Vario überleg ich mir mal was, weil nicht jeder ein ModdingProgramm hat und ich keine Peile habe von welchen Mods ich welche Teile habe. Ich werd eventuell mal nen Umbaukit zusammenstellen mit frei zugänglichen Materialen, aber des wird wohl noch ne Woche warten müssen.


    Zum heutigen Update


    Auf meinem Hof wurden heute die Zückerrüben geerntet. Dabei dominierte vor allem das rot der Gilles-Geräte, welche eventuell in den Fuhrpark des örtlichen Agrar-Zusammenschlusses aufgenommen werden. Auf dem eigentlichen Lagerplatz standen zwar noch ein paar Fahrzeuge, um die wollte sich jedoch der Azubi am nächsten Tag kümmern.



    So ging es dann in den frühen Morgenstunden rauf auf's Feld.



    Update wird wohl über 2-4 Updates fortgesetzt, je nachdem wie viel Laune ich hab.


    MFG Veeeeen


    Map: WestfalenMap (umgebaut von mir)
    Fendt 924 Vario(Skin, Scale,......Reifen vom JD 3650) + Gilles Geräte (skinnlich nur leicht auf alt/abgenutzt verändert)
    Gilles RB410T (Skin siehe Gilles Geräte)
    UpdateIdee: AiE

    So heute mal den 824 Vorführer getestet.



    Der Fendt ist eigentlich nur ein Testobjekt um zu sehen was man mithilfe eines Skins so rausholen kann. Hoffe die Bildre gefakken auch diesmal.


    JD7810(by MF390)+ Poettinger Servo 35 (Giants; Reifen neu)
    Fendt 824 Vario TMS (Modell by Siwus; Skin, sonstige Kleinigkeiten by me)+ Kotte Garant (Giants pur)
    Map(Immer noch meine eigene)


    MFG Veeeeen


    Edit: Mir fällt grad auf, dass sich die Perspektiven zu oft wiederholen, aber was solls. Hab nicht genug Bilder auf der Platte für Ersatz-Bilder.....

    Hay, der Anfang sieht ja schonmal nicht schlecht aus. So wie es aussieht sind dort doch die Bäume der Riverside verbaut, oder täusch ich mich da? Bleiben die denn erhalten?!


    Ansonsten viel Spass bei weiterbauen, schaut ja nach viel arbeit aus. Viel Erfolg bei dem Projekt.


    MFG Veeeeen

    "Kein Beitrag ohne Bild"



    Öhm. Das Eckgebäude ist das LS09 FarmHome, welches skinnlich nur abgepasst wurde. Das andere Gebäude ist aus einer kleinen Map, aber ich weiß grad nicht von welcher. Entweder erkennt hier noch jemand das Gebäude, oder ich muss morgen abend mal schauen aus welcher Map das ist, wenn ich meinen Rechner wieder zur Hand hab.


    EDIT: Da ich nich noch nen Beitrag schreiben will: Natürlich grad abgeschickt, da fälllts mir wieder ein, dass ich das Gebäude von der Fuldatal-Map by Despo93 (zumindest laut MH). Ob er der Erbauer war kann ich aber nicht sagen.


    MFG Veeeeen

    Schön wenns euch gefällt. Heute nicht viel meinerseits. Das erste Bild ist für die Ästhetiker unter euch:



    Das zweite ist für die die sehen wollten wie der tertiäre Hof aussieht. Die Bga ist aus Teilen von Heady's BGA(Silos, Bunker, Güllepot) und einem Nachbau der DLC BGA zusammengebastelt. Eingelassen ist der Bunker in die Bodenplatte der LS09 Hofabladestelle.



    Nur so nebenbei: Es sind sogar zwei Schalke-Logos auf dem Skin ;D


    MFG Veeeeen

    Hier die letzten Bilder vom häckseln. Diesmal nicht für die BGA vom Nachbarn sondern für den eigenen Hof (auch wenn mit grad auffällt das man vom Hofsilo nur die größeren sieht).



    Fendt 930 + Bergmann: bekannt aus dem vorherigen Update.
    Fendt 924 (rundererneuert: Script vom 930, Bereifung, Skin, Scale) + Agroliner (Skin+ Reifen)
    Krone BigX 1000 (Reifen+ Skin) + Easycollect 1053 (ParticleSystem)
    Map: Eigenbau, Basiert auf LS09 Standart Map
    Sonstiges: frei zum DL verfügbar


    MFG Veeeeen


    PS: Skin vom 930 . Hier im Thread kein Support. Um Skins einzufügen gibt es eigentlich genug Tutorials. Einfach mal googlen. Grünton ist so gewollt. Wenn der Skin ohne zu Fragen iwo anders hochgeladen wird(, auch bei einem Nicht-Privatmod, bei welchem er enthalten ist,) werden hier keine anderen Skins mehr zu bekommen sein. Ist sozuagen ein Testlauf..........

    So, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden unter dem Titel" Kein eigener Beitrag ohne Bild!"




    Komm in letzter Zeit nicht dazu Bilder zu machen, geschweige denn regelmäßig hier reinzugucken und ich glaube auch nicht, dass sich in den nächsten Wochen daran was ändert. Deswegen werd ich jetzt ein wenig ausführlicher in meinen Antworten, um alle eventuellen Folgefragen zu beantworten.


    Zu den Fragen:


    1. Der Radlader:
    1.1 Edit: Danke an MF390, da war ich wohl falsch informiert: "zu den Radladerreifen kann ich noch was ergänzen und zwar habe ich die zu LS09 vom GermanTruck Sim. nacvh LS rübergeholt, die waren dort auf nem Radlader montiert, den man transportieren musste. Im prinzip kann die sich jeder, der den GTS hat holen." (Post 46 by MF390)
    1.2 Die AO vom Radlader ist eigentlich die vom DC, die leicht verfeinert wurde. Sie basiert also nicht auf einer Überpinselten AO-Textur, sondern hat noch ihren ursprünglichen Charakter (siehe 4.).


    2.Der Bergmann:
    2.1 War bei der Platin Edition dabei.
    2.2 Reifen und Skin wurden überarbeitet.


    3. Die Map:
    3.1 Die Reifenspuren finden sich überall auf der Map, bzw. auch viele Feldwege sind auf diese Weise erstellt worden, damit das auch staubt wenn man drüber fährt und Spuren hinterlassen werden können (Script vom JD 3560).....
    3.2 Die Map wird mit sicherheit nicht released werden, da 1. die map01.i3d ca 70MB hat und somit nicht auf allen System läuft, 2. So viele Gebäude verbaut wurden, bei welchen ich nichtmal im Ansatz weiß wer die Gebäude/Sträucher/Details gebaut hat.
    3.3 Es sind keine Modelle verbaut die es NICHT iwo gibt, d.h. jedes Gebäude ist iwo zum DL erhältlich bzw. in einer Map vorhanden. Skins allerdings größten Teils verändert!!!!
    3.4 BGA: Bilder von oben werd ich iwann mal reinstellen, dann kann man das nachbasteln


    4. Skins:
    4.1 Ich arbeite mit Photoshop.
    4.2 Adobe Photoshop Elements ist schon für kleines Geld zu haben und reicht zum skinnen normalerweise aus.
    4.3 Bei allen meine Skins ist eine AO, soweit vorhanden, beibehalten worden.


    5. Fendt
    5.1 Skin werd ich eventuell, sobald er für mich wieder verfügbar ist mal iwo hochladen. Mein letzter (Fendt 927 Vario- Skin) wurde auch einige male gereuploadet, ohne mich zu erwähnen, von daher mach ich mir da drüber so ein paar Gedanken.


    6. Der Thread:
    6.1 Ich bitte euch DL-Fragen per PN bzw. hier im Thread zu unterlassen. Wenn ich iwas zum DL stelle werdet ihr es schon erfahren.
    6.2 Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen mal wieder ein Update bringen kann.


    So ich hoffe ich konnte mit dem ganzen hier die Fragen klären. Habs versucht ein wenig übersichtlich zu gestalten, auch wenns iwie sehr stupide wirkt.


    MFG Veeeen


    PS: Normalerweise findet ihr alle nötigen Infos zu den verwendeten Mods unter den Screens.

    So mal wieder ein paar Bilder von mir.


    Mais hacken für BGA vom Nachbarn:


    Aufgrund eines Defektes an der Hydraulik musste der Schlüter zwar kurz repariert werden, konnte dann aber weitermachen:



    Ansonten lief eigentlich alles wie gehabt:



    Mods:


    Liebherr 556 (Standart: Bischofshofen Pack?! Umbau:Reifen/Skin/Details)
    Schlüter 1900 (Standart: Schlüter 1900 Umbau: Nix) Krampe TWK 16/18 Premium (Standart: Krampe TWK (AndyW) Umbau: Skin/Reifen)
    Fendt 930 (runderneuert) + Bergmann Shuttle 900k (Standart: Giants Umbau: Skin/Reifen)
    JD 7810 (Umbau (MF390): Skin/Reifen/ Script)/ JD 7730 (runderneuert)
    Kaweco's (KawecoPack)
    Jaguar 900 (Standart: 900er von Modhoster Umbau: Reifen/Skin/Script) + EasyCollect (Standart: MF390 Umbau: ParticelSystem-Skin angepasst)
    Map (Standart: LS09 Umbau: by me)


    PS: Danke für die Glückwünsche

    So unter dem Titel kein eigener Beitrag ohne Bild:





    Mit so viel "kritikfreier" Rückmeldung hätt ich jetzt selbst nicht gerechnet, zumal ich mit den Bildern noch nicht wirklich zufrieden bin. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt. Trotzdem bzw. gerade deswegen Danke für eure Kommentare.


    Zur Map: Die ist maximal zu 80% meine eigene. Basiert auf der LS09er Standart Map. Straßennetz zu 97% by Giants (bis auf ein kleines Stück, damit die Kuhweide drauf passt); Terrain zu 80% by Giants; Felder auch zu 70% by Giants, ebenso wie Mapaufteilung(Dorf, Hof, Hafen), die ebenfalls überwiegend gleich geblieben ist. Ansonsten ist im Grunde nur begrünt und ein wenig umgebaut worden. Bevor ichs vegesse und ihr fragt, die map01.i3d hat ca 65MB ;D


    MFG Veeeeen

    Nabend.


    So, da ja jeder seinen Thread hat will ich dem Trend auch mal folgen und wieder ein paar Bildchen ins Netz stellen. Ist zwar nix Besonderes, aber für den Anfang sollte es reichen. Hab mit Mühe und Not 8 Bilder zusammenbekommen; lief wirklich schonmal besser, aber was solls...


    Heute mal ein paar Bilder von der vergangenen Weizenernte. Als Abfahrer waren der GTA mit zwei alten Köstner-Kippern, sowie der neue 930 mit nen Fliegl ASW 270, da alle anderen Traktoren des Hofes unterwegs waren. Drescher war ein Lex 600 mit V900-Schneidwerk vom Lohner.



    Ansonsten alles wie gehabt. Auf Fragen antworte ich nach Lust und Laune, sowohl positive als auch negative Kritik, Anregungen oder sonstige Meinungen sind gern gehört. Updates werden vlt. so im Wochentakt folgen, je nach dem wies hier läuft.


    Mods:
    Fendt 930 (runderneuert) + Fliegl ASW 270 (Grundmodell ASW 253, Skin, Größe, Reifen geändert)
    GTA 380 (SFM) + Köstner DK 100 (neuer Skin)
    Lexion 600 (Reifen-, Skin-, Scriptveränderungen) + V900 (Farbton geändert)


    MFG Veeeeen



    Aktuelles Update im 168. Post.